HomepageForenBeauty ForumSelbstbräuner?

paperheartgirly

am 26.04.2009 um 17:14 Uhr

Selbstbräuner?

Hey Mädels (:
Ich bin ein sehr sehr heller Typ,
aber ich würde gerne den ganzen Frühling und Sommer eine tolle Bräune haben..
Ich hab schon in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit Selbstbräuner gemacht, hatte immer Flecken.
Da es jetzt immer wärmer wird kann ich meine fleckige Haut nich mehr unter langer Kleidung versteckn..
würde von euch gerne wissen welchen Selbstbräuner ihr mit empfeheln würdet?
Und noch eine Frage: auf den Tuben steht immer man soll sich die Hände danach gründlich waschen, aber dann sieht man ja an den Armen den Übergang zu den Händen und jeder weiß , dass man Selbstbräuner benutzt?

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps (:

Antworten



  • von kleine_Madame am 26.04.2009 um 22:47 Uhr

    Ich kann dir den Selbstbräuner von African Wonder liquid sehr empfehlen!!! Eine Tube mit rund 125ml kostet um die 10 Euro. Ich finde die Farbe nach 1-2 mal auftragen sieht total natürlich aus! Flecken hatte ich damit noch nie und die Übergänge am Haaransatz etc. sind nicht zu sehen. Du kannst es natürlich auch mal mit Dove oder Nivea probieren. Das Farbergebnis ist kann von Hersteller zu Hersteller variieren, schlimmstenfalls musst du `ne Weile experimentieren. Falls was schief gehen sollte, die Haut unter der Dusche mal mit einem Peeling bearbeiten. Das solltest du auch vor der Anwendung der Bräunungscreme machen, vor allem an den Ellenbogen und Knien, da wo die Haut etwas dicker ist. Wenn du die Creme zudem mit etwas Bodylotion vermischst, sollte das Ergebnis dann am besten werden…
    Ansonsten zwischendurch immer mal `nen Tag Pause machen, sonst könnte es zu unnatürlich werden, oder Flecken geben.

  • von Lisawetka am 26.04.2009 um 18:30 Uhr

    hey paperheartgirly, ich benutze auch selbstbräuner und zwar den von loreal: sublime bronze für gesicht und körper (9-10.99euro). habe vorher viele ausprobiert und bin nun seit über einem jahr mit diesem zufrieden! keine flecken, natürliche bräune und 12h feuchtigkeit! habe nämlich eine trockene haut… die hände musst du waschen, damit deine nägel keine gelbe färbung annehmen. Man sieht keinen rand wenn du nicht so spritzt beim hände waschen. ich hatte es schon mal, dass sich flecken im handgelenk gebildet haben, aber nicht so extrem und wenn es dich so stört, dann kannst du sie mit zitronensaft weg machen. ich rate dir auf jeden fall von den sprays ab, da sie (bei mir jedenfalls) nur flecken machen!!! also viel spass beim bräunen!

  • von Kalima am 26.04.2009 um 18:01 Uhr

    NIVEA Summer Beauty is ne tolle Bodylotion mit leichtem Selbstbräuner.
    Mach vorher immer ein Peeling, dann wirds nicht fleckig!

    Und nach 4-5 Tagen hast du ne tolle Bräune.
    Creme dich aber nicht jeden Tag damit ein, sonst wirds nachher gelb!

Ähnliche Diskussionen

Selbstbräuner, aber ohne Flecken bitte!!!! Antwort

regenbogen am 16.04.2008 um 16:47 Uhr
Hallihallo, ich bin von Natur aus eher der helle Hauttyp und würde gerne im Frühling ein bisschen mit Selbstbräuner nachhelfen. Hab allerdings bis jetzt nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, weil meine...

selbstbräuner gleichmäßig auftragen...?! Antwort

blubbaqueen93 am 16.05.2011 um 17:04 Uhr
hallo liebe erdbeermädels, ich hab ne relativ helle haut durch den winter und möchte für den ersten schwimmbad besuch gleichmäßig braun sein. Nich viel aber so dass man den unterschied zwischen meinen shcon braunen...

Selbstbräuner-Unfall vorm Abiball Antwort

CatLikeThief am 14.06.2010 um 18:04 Uhr
Ach Mädels, ich könnte heulen! Freitag ist mein Abiball und da ich offene Schuhe und ein knielanges Kleid trage, dachte ich mir versuch ichs mal mit Selbstbräuner. Hab vorher auch extra den Test hier in der EL...