HomepageForenBeauty ForumSolarium – Gefährlich?

Erdbeerelfe94

am 17.03.2009 um 13:59 Uhr

Solarium – Gefährlich?

hey ihr lieben, ich hab bereits ein paar mal das solarium besucht; allerdings immer nur 10-15 min. eigentlich wäre es langsam zeit, mal wieder zu gehen, doch hab ich mal bei einem beitrag hier in der erdbeerlounge gelesen, dass das die gefahr hautkrebs zu bekommen, um 75% erhöht. stimmt das? ich hab mal bei dem sonnenstudio, wo ich hingehe, nachgefragt, und sie meinte, dass bei ihnen keine gefahr besteht, weil es geprüft wurde usw. aber ich denke das sagen sehr viele…und man sollte es nicht immer glauben. was meint ihr dazu? danke im vorraus.

Antworten



  • von infinity2008 am 17.03.2009 um 15:04 Uhr

    Ich gehe auch gern ins Solarium! Man muss es ja nich mit dem Bräunen übertreiben. Klar ist es nicht gut für die Haut und das Krebsrisiko erhöht sich, aber daher dürfen ja auch wie staw_berry91 geschrieben hat, jetzt erst neu Personen ab 18 darunter! Außerdem ist es jedem seine Sache…

  • von straw_berry91 am 17.03.2009 um 14:56 Uhr

    mh meine freundin war beim hautarzt da sie sehr viele pickel hatte und der meinte solarium sei gut für die haut solange man des nicht übertreibt.
    in meinem fitnessstudio habe ich gestern einen zettel gelesen , dass das solarium nach neuer gesetzlicher regelung ab 18 ist.

  • von MusicFreaQ am 17.03.2009 um 14:55 Uhr

    Sonne aber auch nicht lässt die haut auch ältern 😉
    Mein Vater hatte hautkrebs aber nicht durchs solarium sondern durch die sonne.Ich geh auch aus solarium weil ich blass bin wegen meinen eisenmangel und ich finde bräune sieht viel schöner aus und creme deine haut danach ein weil, deine haut feuchtigkeit braucht

  • von Girly84 am 17.03.2009 um 14:43 Uhr

    Das Solarium das Risiko auf Hautkrebs deutlich erhöht ist eine allgemein bekannte Tatsache. Das hat nichts damit zu tun, ob die Geräte geprüft wurden, sondern mit den Strahlen… Außerdem lässt es die Haut ganz unschön altern…

  • von Sun_shine1990 am 17.03.2009 um 14:43 Uhr

    die sagen das natürlich nur, damit du dann auch keine zweifel hast,öfters hinzugehen 😀
    also wenn du sehr blasse haut und viele muttermale hast, dann lass es lieber oder geh nur so 10 min

  • von himmelerdbeer am 17.03.2009 um 14:42 Uhr

    Solarien sind überhaupt nicht gut für die Haut. Was die Frau erzählt ist quatsch.

Ähnliche Diskussionen

Tattoo-Solarium Antwort

RomyKitty am 28.04.2010 um 16:14 Uhr
so, haut mich jetzt bitte nicht aber ich muss doch nochmal fragen. Also, bald hab ich mein Tattoo zwei Wochen, ist im Nacken und ich will (bitte bitte nicht schimpfen 🙂 ) wieder ins solarium. Sonne liegen bringt mir...

Solarium - Hätte ein paar Fragen!?! Antwort

emily133 am 01.07.2010 um 17:56 Uhr
Hey mädls... Nun ja ich will am Samstag erstmals ins Solarium hab da aber (jap ich gebs zu ein paar dämliche fragen)... Ich danke schon mal im vorraus und freu mich schon auf die antworten ^^ ... Hier meine...

Solarium Sonnencreme Antwort

erdbeerschnute7 am 22.04.2013 um 07:43 Uhr
Hallöchen! Ich möchte noch schneller braun werden aber auch nicht meiner Haut so sehr schaden. Das Solarium schädlich ist, ist mir schon klar. Trotzdem gehe ich ab und zu ins Solarium, Sonnencreme verwende ich da aber...

Solarium/Sonnenbank Antwort

lalilu am 10.12.2008 um 17:13 Uhr
hey 🙂 also, ich bin vor kurzem 18 geworden und wollte jetzt vlt mal ins solarium gehen, weil ich sehr helle haut habe und auch unreine und fettige haut. habt ihr erfahrungen, ob das dagegen hilft und wie oft man...