HomepageForenBeauty ForumSolarium/Sonnenbank

lalilu

am 10.12.2008 um 17:13 Uhr

Solarium/Sonnenbank

hey 🙂
also, ich bin vor kurzem 18 geworden und wollte jetzt vlt mal ins solarium gehen, weil ich sehr helle haut habe und auch unreine und fettige haut.
habt ihr erfahrungen, ob das dagegen hilft und wie oft man hingehen sollte, ohne dass man mir ansieht, dass ich im solarium war?
und wisst ihr auch, was das so kostet und was man beachten muss?
erzählt bitte einfach mal, was man so vorm ersten besuch wissen und beachten sollte!

danke und liebe grüße 😉

Antworten



  • von SUNMAXXFan am 28.01.2009 um 13:34 Uhr

    also, ich würd dir bräunungsbeschleuniger, die man in vielen sonnenstudios bekommt, empfehlen. wie man schon an meinem namen erkennen kann, bin ich ein überzeugter fan von sunmaxx. das ist eine spezielle solarkosmetik, die dich mega schnell braun macht. damit der gesunde aspekt noch hinzu kommt: man geht lieber nicht so häufig auf die sonnenbank, nimmt aber jedes mal einen bräunungsbeschleuniger. damit wird man sehr schnell braun und man übertreibt es nicht mit den sonnenbankgängen. gibt`s in vielen sonnenstudios. oder schaut doch mal hier: www.sunmaxx.com

  • von Heidi79 am 11.12.2008 um 09:44 Uhr

    Ich kann Dir nur davon abraten ins Solarium zu gehen.
    Du machst Deine Haut kaputt und im schlimmsten Fall geht es Dir wie mir vor 1,5 Jahren und Du erhälst die Diagnose vom Hautarzt dass Du ein malignes Melanom hast also eine bösartiger Hautkrebs.

    Ich habe 3 Jahre im Sonnenstudio gearbeitet und bin einmal die Woche gegangen. Was wirklich nicht viel ist. Später reichten mir auch alle 2 Wochen aber und darüber bin ich mir im Klaren ich bin auf sehr starke Bänke gegangen.

    Wir haben den Kunden auch immer die Anfängerbank empfohlen auf der Du bei 5 bis 9 Minuten aber nicht braun wirst, weil sich die Poren erst nach 6 Minuten öffen. Zum Einsteigen ist das mit Sicherheit der richtige Tip aber wie gesagt Du schädigst Deine Haut mit jedem Sonnenbad und das Nachhaltig.

    Und je intensiver Du diesem Solariumwahn, denn es ist wirklich so, dass Du immer denkst Du seist total blass, umso höher wird die Chance dass Du sehr schnell Falten und ne schöne Lederhaut bekommst. Noch bist Du jung und machst Dir über solche Risiken vermutlich keine Gedanken. Aber vielleicht konnte ich Dich mit meiner Geschichte zum Nachdenken anregen.

  • von mexx am 10.12.2008 um 21:41 Uhr

    also ich war 2 jahre im soli hatte so n abo wo i im monat so oft gehen konnte wie ich wollte.bin wie du der hellste hauttyp also furchtbar blass.
    ich bin das erste ma mit 16 gegangen da habsch mir aber mei po verbrannt,weil ich glei 15 min auf ner 450er war X) naja mit 17 hab ichs dann noch ma probiert un da hab ich alles langsam angegangen mit 10 min hab mich dann immer nach 2 wochen gesteigert mit der zeit un mit der bank.war dann allerdings aller 3 tage weil i mich immer so schnell widda blass un hässlich gefühlt habe,es macht mit der zeit wirklich abhängig… ich geh jetzt schon seit diesem jahr april net mehr un bin widda ohne soli glücklich.aufjedenfall is solarium gut gegen pickel bekommt man ja au bei agne verschrieben,aber is halt och schädigend un lässt een echt alt aussehen mit der zeit,ich habs gemerkt als so n blöder türsteher meinte siehst eh alt un verbraucht aus ,brauchst keen ausweis zeigen… dat hat gesessen.
    musste halt selber wissen….

  • von Sumse_Biene am 10.12.2008 um 19:21 Uhr

    In den meisten Fällen hängen Auszeichnungen, Zertifikate der Mitarbeiter an den Wänden…
    Es gibt doch sicher in deiner Nähe Sonnenstudio`s, die einen guten Ruf und Namen haben, z. B. Sunpoint oder Sonne… Ist ja auch je nach Region unterschiedlich. Aber auf keinen Fall so`n SB-Studio an irgendeiner Ecke!

  • von lalilu am 10.12.2008 um 19:18 Uhr

    dankeschön erstmal 🙂
    ich hab nochmal ne frage: woher weiß ich denn, ob die sonnenstudios geprüft sind?

  • von badgirl2501 am 10.12.2008 um 19:02 Uhr

    geh auf keinen faLL in ein nicht geprüftes solarium, auch wenn die günstiger sind. es muss alles ständig gereinigt und gewechselt werden und die angestellten sollten dir das leichteste gerät anbieten für den anfang. viel spaß beim sonnen 😉

  • von Sumse_Biene am 10.12.2008 um 18:32 Uhr

    Ich gehe selbst ins Sonnenstudio und habe auch schon dort gearbeitet.
    Was ich dir raten kann, geh in ein Sonnenstudio, lass dich beraten… Die Mädels wissen (wenn es gutes Personal ist) welche Bank am Besten für dich ist.
    Wärst du damals zu mir gekommen, hätte ich dich unter eine sogenannte “Anfängerbank” geschickt. Ca. 5-8 Minuten. Diese Bänke sind wirklich nicht stark und gut die Haut auf stärkere Bänke vorzubereiten.
    Die Kosten sind je nach Sonnenstudio unterschiedlich. Pauschal vielleicht für “normale” Bänke 8-10 Minuten zwischen 4 und 5 Euro.
    Du kannst mir sonst auch gern ne Nachricht schicken, wenn du noch irgenwelche Fragen hast 😉

  • von Sun_shine1990 am 10.12.2008 um 17:46 Uhr

    also wenn du sehr helle haut hast musste sehr vorsichtig sein ..
    dann würde ich mich vorher eincremen damit du keinen sonnenbrand hast.
    geh nicht zu lange unter die röhre, und auch nur 1 x in der woche, da wirste zwar nicht so schnell braun aber trotzdem xD
    was den preis angeht, eskommt drauf an, wie viele min du unter der sonnenbank bist..
    und wie stark die bräunungsstärke ist
    bei mir kostet das für10 min. ca. 4 euro..

Ähnliche Diskussionen

Fragen zu Solarium Antwort

Bounty2310 am 22.07.2013 um 16:24 Uhr
Hey Mädels, geht jemand von euch regelmäßig ins Solarium? Ab wann sieht man ein Ergebnis? Was sollte man beachten? Wie lange und wie oft sollte man gehen? Ich freue mich auf eure Antworten

Solarium - Gefährlich? Antwort

Erdbeerelfe94 am 17.03.2009 um 13:59 Uhr
hey ihr lieben, ich hab bereits ein paar mal das solarium besucht; allerdings immer nur 10-15 min. eigentlich wäre es langsam zeit, mal wieder zu gehen, doch hab ich mal bei einem beitrag hier in der erdbeerlounge...

Solarium Creme Antwort

vogelbeere am 12.05.2013 um 14:35 Uhr
Huhu, sagt mal, wer von euch benutzt ne Creme, damit die Bräune besser in die Haut einzieht? Was nehmt ihr da so? Die Sachen, die man im Solarium kaufen kann, oder habt ihr da was aus der Drogerie? Ich würde auch...