HomepageForenBeauty ForumSolariumverbot für Minderjährige

sookie24

am 05.07.2009 um 12:54 Uhr

Solariumverbot für Minderjährige

Hallo Mädels,
Was haltet ihr vom Solariumverbot für unter 18-Jährige? Hab grad gelesen, dass das jetzt schon gilt!? Stimmt das?
Immerhin sterben jährlich 132.000 Menschen daran. Ist es Euch wichtiger braun zu sein?? Freu mich über Kommentare!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sekhmet am 05.07.2009 um 18:47 Uhr

    sehr gute sache!
    braun werden kann man nebenbei gesagt auch vom in der (natürlichen) sonne liegen

    prinzipiell soll das ab 18 dann jeder halten wie er mag, ich finde unnatürliche bräune im allgemeinen aber sowieso nicht schön

    0
  • von glamour_babe am 05.07.2009 um 18:43 Uhr

    ich finde es absolut richtig das man erst mit 18 ins solarium gehen darf alles andere wäre zu früh 😉 und wenn man braun werden will ab in die sonne naja nur wenn halt eine da ist sonst pech gehabt … 😀

    0
  • von Christja91 am 05.07.2009 um 15:10 Uhr

    ich find es gut…..das risiko ein hautkrebs zu kriegen ist höher als das von sie sonne.
    uns es wär zu schade wenn jüngere menschen sterben müssen an hautkrebs,nur weil sie gut aussehen wollen.

    0
  • von o00Angelina00o am 05.07.2009 um 15:03 Uhr

    ich persönlich finde das verbot gut, ich selbst gehe nicht ins solarium und finde hellere haut viiiel attraktiver als dunkle^^

    0
  • von sookie24 am 05.07.2009 um 14:54 Uhr

    Also ich persönlich fände es schön, wenn etwas hellere Haut wieder beliebter werden würde. Ich habe die Zahl mit den 132.000 Toten durch Hautkrebs aus dem Internet, als ich wegen Hautkrebs gegoogelt habe.

    0
  • von mischl am 05.07.2009 um 14:51 Uhr

    ich finde es auch gut, dass die minderjährigen nicht mehr rein kommen, was jetzt nicht heißen soll, dass ich gegen gebräunte haut bin. schöne & vor allem sonnengebräunte haut ist schön, doch die von dem Solarium gebräunte haut wirkt so ledrig und faltig.
    außerdem gehen viele mit 13 oder 14 (vllt auch schon wenn sie jünger sind) ins solarium um cool zu sein und bedenken die gefahren nicht die das alles mit sich bringt. wer unbedingt braun werden will soll sich mit sonnencreme einschmiern und dann raus in die sonne legen. und die bräune ist umsonst!

    0
  • von MusicFreaQ am 05.07.2009 um 13:56 Uhr

    Also ehrlich gesagt find ich das verbot ist scheisse -.-
    Man hätte es doch ab 16 machen können.
    Ich geh vllt im monat 1-2 mal aufs solarium
    Weil icxh von natur sehr blass bin und nen eisen mangel hab und deswegen echt super blass bin.
    Nix hat geholfen keine bräunungscreme oder sonst was.
    Nur solarium hat geholfen und jetzt wollen sie es verbieten bis man 18 ist? -.-
    Ist genaud er gleiche scheiss wie mit den zigaretten.
    Erst ab 16 dann soll es ab 18 sein
    Ich denke oder glaube nicht das dann jeder sofort aufhört
    Man hält sich doch da eh nicht ans gesetzt wieso hat deutschland es dann nicht gleich beides ab 18 gemacht?
    Naja ich bin in 7 monaten eh 18 dann kann ich machen was ich will 😀
    LG

    0
  • von kuechlein am 05.07.2009 um 13:49 Uhr

    also ich selber bin 16 und geh ab und zu bin mir bewusst viele warscheinlich nicht aber denke dass dieses gesetzt eh nicht eingehalten wird.. kenne genügend mädchen die gereade im solarium ihrem job anfangen und dort auch umsonst unter die bank dürfen und auch nicht kontrollieren also glaube nicht dass sich da groß jemand dran hält

    0
  • von sweettyy am 05.07.2009 um 13:44 Uhr

    Also dass 132.000 Menschen jährlich an SOLARIUM sterben, glaub ich nicht, ich glaub nur, dass es die Gesamtsumme von Hautkrebs ist, also nicht nur solarium….aber ich finds auch gut, kostet so viel geld und sieht dann unnatürlich aus —paaahh…da kann ich mir so viel anderes davon leisten..und wenn ich braun werden will, dann anderst..

    0
  • von ljubavi89 am 05.07.2009 um 13:17 Uhr

    ich find das verbot auch gut, dachte zwar das kommt erst ab dem näcshten jahr.
    braun sein ist wie ein statussymbol, aber ich denke vorallem die jungen leute sollten ihre werte woanders hinlegen..
    ausserdem gibt es noch alternativen!
    und wenn die schon im sommer sich nie eincremen etc, dann noch solarium…nene vesser abschaffen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lippenstiftfarbe für schmale Lippen Antwort

meerschweini am 11.12.2013 um 16:14 Uhr
Hey Erdbeermädels :) ich würd mir gern mal wieder nen neuen Lippenstift holen, allerdings hab ich das Problem, dass meine Lippen total schmal und dünn sind.... roten Lippenstift find ich bei anderen total schön,...

Für tolle weiße Zähne Antwort

stylefruit32 am 08.02.2014 um 14:06 Uhr
Ich nehme eine Kräuterpaste aus der Heilmedizin, die hat meine Verfärbungen zwischen den Zähnen richtig toll heller gemacht. Schon nach kurzer Zeit war eine deutliche Verbesserung da. Ich bin Kräuter Fan ;-) Wer noch...

Pflege für rissige Nägel Antwort

StyleChick am 27.03.2015 um 14:24 Uhr
Hallo. Ich habe rissige Fingernägel und habe gehört, dass ein Handbad mit Olivenöl helfen soll. Hat das schon jemand von euch ausprobiert oder kennt einen anderen Trick, der gut funktioniert? Dankeschön!

Tipps für makellose Haut Antwort

chrissi228 am 03.12.2014 um 18:15 Uhr
Ich habe hier für mich meine besten Tipps und Regeln aus Videos und Artikeln zusammengestellt, die ich einhalte um mich jeden Morgen über reine, strahlende Haut zu freuen. Vielleicht ist der ein oder andere Tipp...

Abnehmen für den Freund? Antwort

specialEdition am 20.07.2013 um 17:48 Uhr
Hey Leute! Ich hab gerade nen Konflikt mit mir selbst. Ich fasse mich kurz, weil ich mit dem Handy schreibe. Also: ich wiege auf 1.70m 60kg. Ich bin zufrieden mit mir und gefalle mir recht gut....