HomepageForenBeauty ForumSonnenbrand – Jetzt schält sich die Haut :(

Lillyberry

am 06.06.2010 um 15:26 Uhr

Sonnenbrand – Jetzt schält sich die Haut :(

Hallo Mädels,
ich war jetzt eine Woche in Südfrankreich am Meer und habe mir einen richtig schlimmen Sonnenbrand am Bauch geholt. Jetzt tut es zwar nicht mehr weh, aber die Haut schält sich ab… :(
Gibt es irgendetwas was ich dagegen tun bzw. darauf auftragen kann?
Was tut ihr, wenn ihr Sonnenbrand habt??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von biene00 am 06.06.2010 um 21:41 Uhr

    Ich war heute den ganzen Tag am Strand und habe mir einen Ganzkörper-Sonnenbrand geholt…:/ Wichtig ist schön eincremen, am besten mit so einer After Sun Creme, die kühlt schon. Kannst aber auch irgendeine Creme nehmen. Quark hilfr nur, wie meinsmarti schon sagte…Ich glaub bei dir idt das jetzt zu spät…Bei mir könnts noch helfen…:-D

    0
  • von PrinCesSa2010 am 06.06.2010 um 21:40 Uhr

    Naturjoghurt ist besser als Quark…ein alt bewährter Trick von meiner Großmutter 😉

    0
  • von meinsmarti am 06.06.2010 um 21:38 Uhr

    naja quark hilft eigentlich nur direkt nach dem sonnenbrand also wenns rot is und brennt wenn das schon weg is hilfts nich mehr weil der nur die hitze rauszieht……….aber mit peeling und feuchtigkeitcreme wirds bestimmt gehn

    0
  • von m1y2s3t3e4ry am 06.06.2010 um 21:27 Uhr

    ich habe si gut wie jedes jahr sonnenbrand. ich creme den sonnenbrand dann immer ein.
    aber das mit dem quark habe ich auch schonmal gehört

    0
  • von Lillyberry am 06.06.2010 um 17:23 Uhr

    Dankesehr :)

    0
  • von lionsue3 am 06.06.2010 um 16:52 Uhr

    also, klingt zwar ein bisschen komisch, aber so kenne ich das noch aus meiner Kindheit; Quark drauf, das kühlt außerdem noch schön im Sommer 😀
    Viel Glück und gute Besserung :-)

    0
  • von here_i_am am 06.06.2010 um 16:12 Uhr

    mach doch ein sanftes peeling, u dann mit einer pflegenden feuchtigkeitscreme eincremen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Haut schält sich nach Sonnenbrand - Was tun? Antwort

LashKylie am 14.07.2015 um 16:37 Uhr
Hey ihr Süßen! Ihr kennt sicherlich auch das Problem, dass sich die Haut irgendwann schält, wenn man einen Sonnenbrand hatte. Bei mir ist das gerade der Fall und ich frage mich, ob es da einen Tipp gibt. Das sieht...

Abpellen der Haut nach Sonnenbrand - werd ich jetzt wieder weiss?? Antwort

LaCrosse am 30.05.2012 um 14:33 Uhr
Ja, fuer manche und selbst mich hoert sich diese Frage jetzt vielleicht ein bisschen komisch an :D Ich habe am Samstag den ersten (!!) Sonnenbrand meines Lebens erfahren, zum Glueck nur am Dekolletee, und nicht am...

trockene Haut um die Augen Antwort

MyJellyBean am 16.04.2014 um 15:25 Uhr
Hallo liebe Erdbeerloungis, ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ich habe jetzt seit ein paar Wochen sehr trockene Haut um die Augen herum. An den Schläfen pellt sich meine Haut schon richtig ab und ich habe es...

Machen Cremes die Haut dünn? Antwort

KiwiHamstaCheek am 20.02.2010 um 11:08 Uhr
Liebe Mädels! Ich hab da mal eine Frage an euch und hoffe irgendwer kann mir helfen :) Und zwar bin eine ^w^ die sich morgens und abends gesicht reinigt und eincremt - letztens fragte eine Klassenkameradin...

Erste Hilfe bei Sonnenbrand??? Antwort

SportyJana am 09.03.2009 um 14:52 Uhr
Hallo, Ich weiss, die Jahreszeit ist etwas merkwürdig für eine solche Frage, aber ich habe einen furchtbaren Sonnenbrand!! :( Da die Wintertemperaturen meine Haut wie eine Kalkleiste aussehen lassen, dachte ich mir,...