Lulu

am 22.10.2008 um 18:00 Uhr

Stimmt das wirklich?

Ist es wirklich wahr, dass Körperhaare schneller wachsen und vorallem von Zeit zu Zeit dunkler werden wenn man sie rasiert? Meine türkische Freundin macht sich Ihre Armhaare ständig weg und hat jetzt das Gefühl, das sie noch dunkler geworden sind und das sie schneller wachsen als am Anfang! Kann es wirklich sein das Haare vom rasieren sich verändern? Sollte sie dann lieber die haare schneiden oder sich entwachsen?Was meint Ihr?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LoAnn am 25.10.2008 um 00:04 Uhr

    nein, das stimmt nicht. wenn man sie werden an ihrer dicksten stelle abrasiert, das heißt, dass sie dicker aussehen, wenn der rest des haars dann rauswächst.

    0
  • von LaLoca88 am 22.10.2008 um 22:43 Uhr

    Es ist nur so, dass die Haare beim rasieren schräg abgeschnitten werden. dadurch ändert sich der Winkel in dem die Haare wachsen. Dadurch wirken sie flächendeckender. Aber durch Rasieren können ja keine neuen Wurzeln entstehen. Und ohen Wurzel kein Haar ;0) so einfach ist das.

    0
  • von sweartheart7 am 22.10.2008 um 20:11 Uhr

    das ist so ein typisches beauty-mythos…..stimmt aber nicht – hat nix mit der rasur zu tun!

    0
  • von karpusi82 am 22.10.2008 um 18:59 Uhr

    bin auch knobbelmaus meinung.haarwachstum und dicke hat etwas mit genetik zu tun,und diese ändert sich nicht durch eine rasur.

    0
  • von Julia86 am 22.10.2008 um 18:56 Uhr

    Wenn du die Haare rasierst wachsen Sie weder schneller noch werden Sie dunkler. Es sind beides falsche Gerüchte…

    0
  • von Knobbelmaus am 22.10.2008 um 18:30 Uhr

    Also nach gewiesen ist ja das die Haare durch rasieren weder schneller wachsen noch mehr werden uns Frauen kömmt es nur so vor weil die Haare durch das rasieren stumpfer sind ! Ich rasiere mich seit Jahren und dunkler wurden meine Haare davon auch nicht ! Als Mädels fleissig weiter rasieren !

    0
  • von eva1001 am 22.10.2008 um 18:07 Uhr

    kann ich mit nicht vorstellen, man merkt nur mehr, dass die haare wachsen, wenn sie rasiert sind. ich glaube auch nicht, dass schneiden besser ist als rasieren, weil das doch im grunde dasselbr ist, beim rasieren werden die haare nur kürzer… oder?

    0
  • von sternchen am 22.10.2008 um 18:03 Uhr

    ich hab nur gemerkt, dass haare dunkler werden, wenn man nicht mehr so oft in der sonne ist. ein paar mal auf die sonnenbank – und die werden wieder hell. grundsätzlich ist enthaaren aber besser, da dabei die wurzeln mitgenommen werden und die haare nicht so kantig, wie beim rasieren, nachwachsen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kreative Puderquasten für Makeup Liebhaber Antwort

Sofel am 07.04.2016 um 11:21 Uhr
Hallo ihr Lieben, benutzt ihr Puderquasten zum fixieren eures Make-ups ? Ich bin auf der Suche nach schönen Quasten,....bis jetzt habe ich nur welche in langweiligen Farben gefunden. Vielleicht habt ihr noch Tipps....

Wieso bekomme ich keinen ab? Antwort

Cranberry am 03.04.2016 um 21:12 Uhr
Hallo liebes Forum! Da ich hier immer so nette Beiträge sehe, dachte ich, ich melde mich auch mal an um ein paar aufmunternde Worte zu hören. Es gibt leider ein Problem was mich in regelmäßigen Abständen immer mal...

Wanted: auffallende Mascara Antwort

Catlover87 am 30.10.2015 um 12:20 Uhr
Da es meine bisherige Mascara, Illegal Length von Maybelline nicht mehr zu geben schient, suche ich hier nach Tipps für eine auffallende Mascara, die nicht klumpt und die Wimpern optisch verlängert. da ich...

Gelnägel ziehen immer Luft Antwort

Diana1506 am 18.10.2015 um 17:06 Uhr
Hallo zusammen, Ich habe mir nach 5 Monaten wieder gelnägel machen lassen, damals hatte ich schon das Problem das die Nägel nach dem die Verlängerung rausgewachsen war Luft gezogen haben. Jetzt ist es aber so das ich...

Brille und Schlupflider Antwort

Catlover87 am 04.10.2015 um 06:38 Uhr
Wer hat das "Problem" noch: ich habe Schlupflider und bin Brillenträgerin. Das heisst beim Augenmakeup müsste ich die Schlupflider kaschieren und die Augen vergrößern. Was ich mache: täglich nur viel schwarze Mascara,...

HomepageForenBeauty ForumStimmt das wirklich?