HomepageForenBeauty Forumtabletten gegen absplitternde fingernägel?!

tabletten gegen absplitternde fingernägel?!

lydi2110am 24.08.2010 um 14:07 Uhr

Hallo ihr 🙂

ich hab schon seit langen ein problem mit meinen fingernägeln. die splittern immer ab! das fängt immer mit einem kleinen stück oben am nagelrand an, und wenn man das abmachen will, ist das immer so ein großes stück 🙁

ich hab schon alles ausprobiert, mehr salat essen für eisen und so weiter. dann hab ich nagelöl, calcium nagellack und so weiter gekauuft, nix hilft 🙁

hab jetzt was gelesen, das es tabletten gibt, die dann zB die fingernägel oder die haare stärken. ich weiß aber nicht was ich davon halten soll…

habt ihr sowas schonmal ausprobiert? oder habt ihr vieleicht andere tips?

:-*

Nutzer­antworten



  • von lissy101 am 22.09.2010 um 13:12 Uhr

    Kieselerde hat mir auch geholfen, kann ich eigentlich nur empfehlen.

  • von Satyria am 24.08.2010 um 15:53 Uhr

    Fingernägel bestehen zum überwiegenden Teil, wie Haare und Knochen aus Aminosäuren (grosse Proteinverbindungen) und sekundär aus Calzium Verbindungen. Das mit der Kieselerde ist ne gute Idee, Du sollltest Dir aber ne Packung reiner Aminosäuren dazu holen, das beschleunigt das wachstum von Haaren und Nägeln erst richtig.

  • von juliekey910 am 24.08.2010 um 15:16 Uhr

    meine Tipps gegen brüchige Nägel:
    1. Immer mit einer GLASfeile feilen – hilft unglaublich, denn nur Glas “verschließt” die Nägel wieder und darum splittern sie nicht mehr
    2. Kieselerde
    3. Schüssler Salze 1,9 und 11 in Kombination: jeden Morgen von jedem 5 Tabletten in warmen Wasser auflösen (Achtung: Nur mit Plastiklöffel rühren!!)

    Hat bei mir alles in Kombination super geholfen! Früher sind meine Nägel immer abgebrochen, bzw. wenn sie lang waren,konnte man sie hin und herbiegen!! Jetzt sind sie stark und hart;)

    Viel Erfolg dabei;)

  • von LovingA am 24.08.2010 um 15:07 Uhr

    Ich nehme jetzt seit ein paar Wochen die Bierhefe + Kieselerde – Tablette von Doppelherz. Zum Frühstück und zum Abendessen eine Tablette und sie wirkt wirklich wunder. Meine Nägel sind viel fester geworden, meine Haare haben mehr Volumen und mein Hautbild hat sich auf verbessert.
    Natürlich bewirken diese Präparate keine Wunder, aber ich kann sie nur empfehlen!
    Für weniger als 4€ / 40 Tabletten, kann man sie in jedem Drogeriemarkt ohne schlechtes Gewissen kaufen 😉
    Viel Erfolg!

  • von lydi2110 am 24.08.2010 um 15:05 Uhr

    ok ich glaube ich werd sowas wirklich mal ausprobieren, hoffe es hilft 🙂

  • von Blondine94 am 24.08.2010 um 14:49 Uhr

    Meinst du Biotin? bzw Vitamin H? Hab ich mir bei Rossmann geholt,nehms aber so unregelmäßig ein,denke aber es hilft.

  • von curlymia am 24.08.2010 um 14:49 Uhr

    Hatte auch immer ein bissle Probleme mit meinen Nägeln, ne Freundin hat mir dann mal den Tipp gegeben täglich ne Banane zu essen, hab des dann mal ein paar wochen gemacht und meine Nägel sind echt super fest geworden : ). Kannst ja mal ausprobieren, vielleicht hilfts bei dir ja auch.

  • von OhMG am 24.08.2010 um 14:15 Uhr

    gibt es.
    hab ich genommen. und hat geholfen. aber du musst sie auch wirklich nehmen.
    schüsslersalze: magnesium und calzium

  • von bebiShim_ am 24.08.2010 um 14:13 Uhr

    Meine mama ihre beste freundin ist friseurin ich sag nur sie benutzt die tabletten auch.. für die haare und für die nägel.. also sie hatte mir es auch angeboten weil ich nicht so gesunde haare habe.. ich denke es hilft wirklich etwas.. es gibt ja auch so extra Nagellack soweit ich weiß damit die Nägel stärker werden… ich hatte mal eins gesehen ca. 8€ wenn ich mich nicht irre.. ein klares durchsichtiges nagellack war das.. ich denke solche sachen bringen schon was vorallem die tabletten..

Ähnliche Diskussionen

kleine, juckende Bläschen an der hand Antwort

MaryLou39 am 02.07.2010 um 22:07 Uhr
ich hab seit einiger zeit sone juckenden "wasserbläschen" die jucken echt tierisch.... meistens so lange bis ich sie aufkratze... hab schon überlegt ob ich eine allergie habe (hab oft beobachten, denn ich mit...

gute Hausmittel für den täglichen Gebrauch... Antwort

Annika0110 am 08.08.2009 um 23:06 Uhr
Welche Hausmittelchen kennt ihr? zB wenn Schaumfestiger leer ist, kann man auch Rasierschaum nehmen! bei Herpes hilft Honig oder Ingwer Olivenöl ist gut für die Haut und Nägel Bier für die Haare...

Pflanzenhaarfarbe Antwort

kariinka am 12.10.2017 um 15:25 Uhr
Hallo, ich möchte mir gerne meine Haare (mittelbraun) das erste Mal mit Pflanzenhaarfarbe dünkler färben. Es soll ein sehr dunkles braun, fast schon schwarz werden. Ich habe gelesen, dass viele Pflanzenhaarfarben...