HomepageForenBeauty ForumTampon entsorgung!

Missclean

am 26.06.2008 um 16:23 Uhr

Tampon entsorgung!

Hallöchen,

ich wollte mal wissen wie Ihr eigentlich eure Tampons entsorgt. Einfach in die Toilette oder habt ihr spezielle techniken dafür.

Ehrlich gesagt geht mir das sehr auf die Nerven das Ding jedes mal in sehr viel Toilettenpapier einzuwickeln und in den Mülleimer zu werfen. Wenn man den Mülleimer mal vergisst rauszubringen fängt es auch schon an zu stinken.

Freue mich schon auf eure Antworten.

Eure Missclean

Antworten



  • von Himxber am 27.11.2014 um 23:08 Uhr

    Finde es auch blöd und bin immer knapp mit dem Toilettenpapier wenn ich meine Tage hab. Seit meine Freundin ihre mal im Klos versenkt hat und es verstopft ist liegen neben der Toilette immer ein paar Embella Beutel dafür. (Auch, falls das Papier wieder alle ist…) 🙂

  • von priiinzessin10 am 13.05.2011 um 20:26 Uhr

    also ich werfs auch ins klo *rotwerd*

  • von Revelation am 13.05.2011 um 20:04 Uhr

    Ich hatte ein Praktikum in einem Klärwerk.
    Die Dinger sollen nicht ins Klo, genauso wenig wie andere Sachen ausser Toilettenpapier, weil es schwer ist, so verunreinigtes Wasser wieder aufzubereiten. Durch sie müssen mehr Klärbecken her, damit das wasser später sauber und rein ist.

    Mit Verstopfungen hat es wenig zu tun, aber es kann halt schon passieren, gerade wie beschrieben, in alten Häusern und “empfindlichen” Toiletten.

  • von LadyBeetle83 am 02.01.2010 um 13:14 Uhr

    Solch sieht man schon als Problem an, zzzzttttttt

  • von sexypolin1986 am 02.01.2010 um 13:12 Uhr

    einwickeln und in mülleimer…

  • von LaLina am 02.01.2010 um 13:09 Uhr

    ins klo… 😛

  • von Gimilini am 26.09.2009 um 19:31 Uhr

    normalerweise werf ich die auch in nen mülleimer…
    aber wenn der tampon so voll ist, dass man der so rausrutscht und ins klo fällt.. ja dann gehts halt nich anders… weil ich such den bestimtm nich ausm klo wieder raus 😛

  • von Toffifeechen am 26.09.2009 um 19:20 Uhr

    In der Regelm ab damit ins Klo. Hab bisher noch kein Klo verstopft.

  • von crazygirl14 am 26.09.2009 um 19:19 Uhr

    man darf es doch gar nicht in die toilette werfen…

  • von missmad90 am 26.09.2009 um 19:18 Uhr

    zu hause umwickle ich sie auch mit klopapier und werf sie danach in den kleinen badmülleimer. woanders werf ich sie ins klo, weil meist keiner so ein mülleimer hat

  • von Joy085 am 26.09.2009 um 19:14 Uhr

    also ich habe sie immer ins Klo geworfen… bis dann eines Tages mich meine Freundin zusammengeschissen hat.. sie ARbeitet im Landratsamt bei der Müllabteilung . seidem einpacken und in den Mülleiner. Natürllcih mit deckel der dann nach der periode sofort entleert wird

  • von CellaBanane am 26.09.2009 um 19:10 Uhr

    ich machs mal so mal so,und wenn ich sie ins klo werfe passiert nie was…

  • von Feelia am 25.09.2009 um 21:54 Uhr

    JEDE die ich kenn schmeißt die dinger ins klo!und sooo schnell verstopft en klo nicht,hatten wir davon noch nie!also weder ich hier inner wohnung noch meine mutter oder sonstwer.

  • von HopsiMopsi am 25.09.2009 um 21:50 Uhr

    Ich weiß das mans ncih machen soll, aber ich werf sie trotzdem immer ins Klo. Meine Freundinnen machen das aber auch alle so. =P

  • von EyeLin am 16.08.2009 um 22:44 Uhr

    also @ Suicide_Silence, Tampons lösen sich nicht auf…sie kommen in der Kläranlage an und werden dort rausgefiltert….

    und @ eisprinzesschen, wieviele leere klopapierrollen hast du denn da???

  • von Eisprinzesschen am 16.08.2009 um 22:10 Uhr

    Ich such mir immer eine leere Klopapierrolle wickel das olle Ding dann in ganz viel Klopapier ein und stecks dann in die Rolle! 😉 Dann sieht man nicht das es einer war und man hat die Schande mit der “entrollung” nicht.

  • von Toasty am 31.03.2009 um 16:42 Uhr

    ja ich wickle die dinger auch in klopapier und dann ab in den mülleimer 😀

  • von Suicide_Silence am 08.02.2009 um 23:28 Uhr

    Ich entschuldige mich übrings für meine ganzen rechtsschreib und zeitfehler… hätte den beitrag wohl vorher nochmal durchlesen sollen…
    Sorry…

    Ps: Bin es so gewohnt die edit funktionen danach nochmal benutzen zu können, aber die gibt es hier ja leider nicht…

  • von Suicide_Silence am 08.02.2009 um 23:24 Uhr

    sehr interisanntes thema…
    ich war echt geschockt, als ich am anfang die ganzen kommentare gelesen habe, von wegen in mülleimer.
    Also ich weiß nur, das meine schwester, ich und meine mom… unsere tampons alle ins klo plumpsen lassen… und unsre toilette ist wunderbar…
    Ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen eklig…. vielleicht stell ich mir das aber auch nur falsch vor.
    Also man sitzt auf dem Klo, und es ist eh ein sehr “blutiger” Tag, so dann zieht man an dem tollen türkisen bändchen und zack lässt man es ins klo plumpsen, aber wenn ich mir vorstelle das irgendwie hochzunehmen und das dann da so rumbaumelt und man es erstmal einpackt… ? Seht ihr danach nicht aus, als wenn ihr jemanden abgeschlachtet habt?
    Oder steht ich von anfang an auf? also ich meine vllt zieht ihr den ja raus wenn iihr steht…
    also irgendwie stell ich mir das witztig vor…
    und wenn wir da nochmal auf die umweltUNfreundlichkeit drauf eingehen…
    Dann sagt mir mir welcher haushalt- außer der meiner ;D, z.B. 4 Mülleimer besitzen? Ein für Pappe, ein für bio, ein für Gelber Sack und der alte gute restmüll… und welcher haushalt, oder welche Menschen denn noch das prinzip von Mülltrennung verstehen oder beherschen…
    Die tampons lösen sich bestimmt auf ihrer langen reise auf und verschwinden irgendwie… sind ja auch organisch… also nicht ganz aber schon organisch…
    Naja… wir wollen uns ja hier nicht über umweltfreundlichkeit unterhalten …
    Sondern über Tampons 😀

  • von JuLyxP am 22.12.2008 um 22:08 Uhr

    wieso sollte denn das Klo verstopfen?
    Alle sagen immer es verstopft wenn ich da meine Tampons reinschmeiße aber keiner hat ne richtige Erklärung dafür warum das so ist..:P
    Kann mir das mal einer sagen?
    Lg

  • von ShadyLady999 am 22.12.2008 um 22:06 Uhr

    Also, ich werf sie immer in die Toilette 😉 und als Tochter einer Gas- und Wasserinstallateurs (Klemptner^^) verspreche ich euch das im Normalfall nichts passiert 😉

  • von Missclean am 22.12.2008 um 21:45 Uhr

    Ich hoffe mal das war noch nicht alles zum diesem thema

  • von l0uis4 am 10.07.2008 um 20:55 Uhr

    ups 😀 darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht ich habe sie bisjetzt immer ins Klo geworfen und es ist nach 2 Jahren immer noch nichts passiert. ich denke ich steige auf Müll um 😀

  • von Jutze73 am 28.06.2008 um 16:33 Uhr

    Ganz kurz und Knapp, In den Mülleimer,nicht ins Klo!!!!

  • von perserkatze am 28.06.2008 um 12:17 Uhr

    ins klo?? wer macht den sowas? wozu gibts denn mülleimer..ich wickel die auch in toilettenpapier und ab in den müll^^
    stellt euch mal vor ihr müsst dem klempner erzählen dass ihr vom ob-ins-klo-werfen eine verstopfte toilette habt 😀 nein danke 😛

  • von Roterose14 am 27.06.2008 um 23:53 Uhr

    Ich mach das auch immer alles in den Mülleimer …aber um weider zu dem Thema zu kommen wenn man i.wo zu besuch ist … Für ne längere Zeit ( ! Woche oder so)..ya.. wenn man die dann da rein wirft und das leer zb die mom aus .. Ich hätte echt Angst das da so fragen kommen : Hast du schon deine Tage oder so ..das wäre echt peinlich!

  • von formybabe am 27.06.2008 um 16:27 Uhr

    im ernst ich versteh das nicht wie man darüber noch anderer meinung sein kann…das ist ja wohl klar dass sowas in den Mülleimer kommt!!!es gibt nur ganz wenige ausnahmen wo mal kein müllimer in der nähe ist, wie bei männerhaushalten oder so!!! aber ich hab noch nie gehört dass man das immer ins klo rien scmeißt???? ich hab schon schier nicht glauben können als meine neue freundin mir erzählt hat dass sie die hülle immer ins klo schmeißt!?! naja ich will hier echt niemand angreifen falls es jetzt so rüber kam… aber das is meine meinung…

  • von kLaiineDanii am 27.06.2008 um 14:11 Uhr

    aLsu ich tu die au imme in klopapier und dann rein in mülleimer damit…!! aba das stimmt schon…teilweise stinkts dann schon heftigst…vorrrausgesetzt i vergess ausnahmsweise ma den kleenen badmülleimer auszuleeren :/

    aba ich habe da ne andre frage…ich werd bald für ein jahr nach amerika gehn zu einer gastfamilie…da teil i mir ja vermutlich mit mehreren leutn das bad…wo soll ich da meine tampons hintun?

  • von curious am 27.06.2008 um 13:42 Uhr

    ab in den mülleinmer mit ein bisschen toilettenpapier drum..
    wenn ich bei anderen bin tu ich das in irgendeine folie und werfs dann iwo hin..
    aber ins klo, würd ich nich machen. iwann kommt wieder hoch und dann habt ihr die scheiße ;D
    ps. macht ihr das auch mit den super plus tampons? ;D

  • von ShoeGirl am 27.06.2008 um 04:21 Uhr

    Ist denn bei jemanden schon mal das Klo verstopft gewesen deshalb??
    Ich hör hier nur, dass man das nicht soll, aber scheinen ja viele zu tun und nichts passiert O.o
    Haha, aber wär mal peinlich wenn doch, besonders wenn man woanders ist 😉

  • von Erdbeerspiess am 27.06.2008 um 00:20 Uhr

    Also ich werf sie in den Müll, aber ich wickel nicht nur in Klopapier, sondern in Zeitungspapier, weil Klopapier ist halt einfach saugfähigig, und Zeitungspapier nicht. Ins Klo werf ich nie, auch nicht wenn ich wo anderst bin…

  • von mercy008 am 26.06.2008 um 23:23 Uhr

    ich werf sie auch immer in den Mülleimer

  • von MoeStrawberry am 26.06.2008 um 19:40 Uhr

    Na ich bin da flexibel…kommt halt immer drauf an ob ein Mülleimer in der Nähe ist,wenn ja…. rein damit wenn nein trage ich den Tampon nicht unbedingt quer durch sämtliche Räumlichkeiten, dann nehme ich den Abflussexpress ;o)

  • von Hazel am 26.06.2008 um 17:13 Uhr

    Also ich werf die auch immer ins Klo.
    Ich wusste gar nicht, dass es so viele Leute gibt, die die Dinger extra mit Klopapier in den Mülleimer werfen…

  • von Nora87 am 26.06.2008 um 16:38 Uhr

    Tampons ins Klo? Wollt ihr Überflutungen in eurem Zimmer haben?

  • von StillesWasser am 26.06.2008 um 16:34 Uhr

    aber echt.. hier bleibt ja nix offen 🙂

  • von Claudi am 26.06.2008 um 16:34 Uhr

    Ja, ins klo werfen ist echt umweltUNfreundlich

  • von Susl89 am 26.06.2008 um 16:32 Uhr

    ich gebe zu, ich werf es auch ins Klo, obwohl ich ganz genau weiß, dass man das auf keinen Fall tun sollte *schähm*
    ps: Ihr kommt aber auch schon auf themen 😉

  • von Missclean am 26.06.2008 um 16:31 Uhr

    Und wie macht ihr das wenn ihr irgendwo zu besuch seit?

  • von Fee20 am 26.06.2008 um 16:30 Uhr

    Öhhh,ich bin ehrlich ein bisschen verblüfft über die Antworten. Also ich schmeisse die immer ins Klo. *rot werd* ich kenne auch sonst niemanden der das so wie ihr macht?! Habe ich vorher noch nie gehört, von Binden ja,aber von Tampons nich.

  • von Miss_Raten am 26.06.2008 um 16:30 Uhr

    ich werf den immer ins klo! da ist noch nie was passiert! 🙂

  • von Tizi am 26.06.2008 um 16:29 Uhr

    Auf keinen Fall ins Klo!!!! Das kann den Abfluss verstopfen und böse enden. Auch wenn es aufwendig ist und vielleicht ein wenig ekelig, ist es die bessere Variante. Einfach den Müll jeden Tag entsorgen, dann kommt es auch nicht zu üblen Gerüchen 🙂

  • von Nerce am 26.06.2008 um 16:27 Uhr

    Ich mach auch so wie ihr. Ich glaube man kann nicht anders machen! Ins klo werfen ist absolut verboten!

  • von sonnenschein am 26.06.2008 um 16:24 Uhr

    Ich mache es wie du… Raus damit, mit Klopapier umwickeln und ab in den Mülleimer… Aber ich habe meinen kleinen extra Mülleimer im Bad. Das sind die mit den Deckeln drauf. Ich glaube die sind für WIndeln gedacht, zumindest werden die häufig für windeln genutzt.

    Da stinkts auch nicht so schnell:D

Ähnliche Diskussionen

Krankheitsgefühl.. Tampon.. Antwort

Engelchenx92 am 16.07.2013 um 16:57 Uhr
Hallo mädels es ist mir ein wenig peinlich aber wir sind hier unter frauen und dann denke ich könnt ihr mir besser helfen :/Ich habe zurzeit meine tage und hatte den tampon zu lange drinne  von 18 uhr bis...

Schmerzen bei Tampon einführen Antwort

woman0310 am 04.07.2013 um 14:21 Uhr
Hallo ihr Lieben! :)Ich habe seit 2Tagen meine Periode und anfangs war auch alles normal. Ich benutze immer Tampons, doch als ich ihn heute nach der Nacht wechseln wollte hatte ich höllische Schmerzen beim Einführen...

Mit Tampon schwimmen gehen!!!!´???? Antwort

animalsarah am 18.07.2009 um 11:44 Uhr
wenn es im sommer heiß is will man ins schwimmbad aber was is wenn man seine tage hat!!!??? kann man mit Tampons schwimmen gehen!!?? und wie soll das gehen ich meine wenn ich einmal für 5min. ins wasser gehe und soll...

Schmerzen beim Tampon Einführen Antwort

Supersiss am 08.12.2010 um 20:37 Uhr
Hallo Mädels! Nur um es vorweg zu nehmen: Ich bin keine Tampon-Anfängerin, also ich weiß, wie weit das Ding rein muss etc. 😉 Aber ich habe ein Problem beim Einführen von Tampons. Ich benutze Tampons jetzt schon...