HomepageForenBeauty ForumTeebaumöl für die Haut?

Teebaumöl für die Haut?

Rudi247am 18.11.2017 um 23:00 Uhr

Hey
Ich habe ein cooles Video gefunden und das mal teilweise auch ausprobiert. Teebaumöl kann wirklich gut für die Hautpflege angewandt werden, aber es gibt doch bestimmt mehr oder? Habt ihr schon Erfahrungen mit ätherischen Ölen machen können und habt ihr vielleicht noch mehr Tipps für mich?
https://youtu.be/MV_HHT53-2w
Vielen Dank im Vorraus 🙂

Nutzer­antworten



  • von kayle1998 am 25.11.2017 um 15:46 Uhr

    Ich habe es an den Schläfen angewandt, wenn ich starke Kopfschmerzen hatte, oder mich mal wieder nicht beruhigen konnte.

  • von Chiara00 am 22.11.2017 um 01:49 Uhr

    Ich würd mit Teebaumöl vorsichtig sein. Es is für einige Leute zwar a Wundermittel gegn Pickel und soll vielen Leutn gholfn habn aber ich habs wohl a bissi überstürzt und mich zu früh gfreut. Ich hab mich erst im Nachhinein informiert. Es gibt so weit ich das richtig verstandn hab unverdünnte und verdünnte Varianten ich hab eine unverdünnte erwischt. Obwohl meine Haut sonst gar nicht empfindlich is hat das teebaumöl als ich es mit Wattestäbchen pur auf kleine Wimmerl (oder halt Pickel) auftragn hab uuunfassbar brannt. Es hat sehr weh tan obwohl die Haut unverletzt war also ich hab ned versucht sie vorher auszudrückn oda so. Ich hab es auch verdünnt mit Wasser aufgetragen da hat es dann zwar auf nicht mehr weh tan aber Bracht hat’s ma a nix. Vllt bin ich einfach nicht die Richtige für sowas (ich hab mich s nie mim Geruch anfreundn können wäh). Wenn du es ausprobieren willst würd ich da empfehln genau durchzulesen was für ein Öl du hast und solltest du empfindliche Haut haben es sicherheitshalber ein bissi zu verdünnen.
    Ich hoff ich hab da iwie helfen könnan a wenn i Kane extreeem guten Erfahrungen hab haha viel Glück dir!

  • von Dawson am 19.11.2017 um 01:12 Uhr

    soweit ich weiß, hilft es bei pickeln. trocknet aber die haut aus.
    du kannst deine haut mit gurkenschalen abreiben, gibt feuchtigkeit, zudem alles mit gurke ist nciht schlecht.
    dann kannst du apfelessig, verdünnt als gesichtswasser benutzen. das baut den säurehaushalt wieder auf. ist auch super als spühlung nach dem haare waschen. einfach ein schluck auf 1l wasser und nach dem waschen übers haar laufen lassen. nicht auswaschen. der geruch verfliegt nach dem trocknen. vorsicht, es darf nicht in die augen kommen.

Ähnliche Diskussionen

"das gesunde plus" kieselerde lutschtabletten Antwort

maeh_lina am 14.02.2011 um 00:14 Uhr
heyy (: hat jemand vielleicht schon erfahrungen mit dem oben genannten produkt gemacht? habe mir das vor kurzem gekauft weil ich ganz gerne was haben wollte, was gut für haut & haare ist. aber jetzt habe ich grad...

Eichenrinde...Als Extrakt oder als Creme hat jemand schon Erfahrung gemacht? Antwort

Powermaus am 11.03.2010 um 20:23 Uhr
Hallöchen Mädels 😉 Ich habe gehört das Eichenrinde gegen gerötete Haut und auch gegen unreine Haut sehr gut helfen soll... Nun hab ich mal die Frage ob eine von euch sie schon mal ausprobiert hat oder benutzt. Ich...

Red Cherry Wimpern Antwort

Schmusemaus am 26.04.2012 um 15:43 Uhr
Mädels, hat eine von euch schonmal Red Cherry Wimpern ausprobiert? Ich habe nur ganz kurze, dünne Wimper, da kann man auch mit dem tollsten Mascara irgenwie nicht viel reißen. Hab es auch schonmal mit künstlichen...