HomepageForenBeauty ForumTheme Körperpflege – duscht ihr euch auch so oft ?

Annette1

am 06.07.2009 um 14:34 Uhr

Theme Körperpflege – duscht ihr euch auch so oft ?

Will hier mal so in die Runde fragen, ob es nötig ist, sich mindestens 3 mal am Tag zu duschen. Hat mir meine Freundin von ihrer Schwester erzählt. Ich finde das halt doch etwas übertrieben, auch wg. Wasserverbrauch und der Hautverträglichkeit.
Klar, ein mal duschen am Tag ist klar, oder zwei mal wenn man Sport treibt oder abends aus geht. Aber 3 mal und mehr finde ich doch übertrieben.
Wie ist das bei euch und wie seht ihr das ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nuernberggirl am 22.12.2009 um 15:01 Uhr

    1 mal pro tag. und wenn ich sport mache dann 2 mal

    0
  • von MinaMindnight am 22.12.2009 um 14:54 Uhr

    3 mal ist echt übertrioeben,ein mal am tag auf jeden fall und nach sport oder so sowieso aber 3 mal,finde ich übertrieben.

    0
  • von LadyNadya am 09.07.2009 um 16:58 Uhr

    naja wo es jetzt so heiß war habe ich nach dem aufstehen, nach der arbeit und nochmal vor dem ins bett gehen geduscht. aber normalerweiße reicht mir einmal am tag, im winter dusche ich manchmal sogar nur jeden 2. tag!

    0
  • von Maggilein am 07.07.2009 um 12:10 Uhr

    Ich dusche eigentlich jeden Tag, aber halt nur einmal, entweder am Morgen oder am Abend. Aber ich mach eigentlich auch fast jeden Tag irgendwas sportliches, sei es nur Skateboarden oder Trampolin springen…tja…einmal am Tag find ich jetzt nicht übertrieben.

    0
  • von Alizz am 06.07.2009 um 23:29 Uhr

    So alle 3 Tag, ich hab da fast ie Zeit zu weil ich sitz imma so 1-2 h in der Badewanne ud da des volle Programm. Auser wenns schwül ist oder Schwimmbad dan dusch ich ma kurz.

    0
  • von Nana93 am 06.07.2009 um 23:13 Uhr

    voll übertrieben…sogar 1 mal am Tag ist schon zuviel. Es kommt halt darauf an, wie viel du dich bewegst und Sport machst.
    Im Normalfall wären 2-3 mal in der Woche optimal 😉

    lg

    0
  • von MissMariposa am 06.07.2009 um 23:08 Uhr

    Ich dusche einmal am Tag. Wenn ich mal nicht weggehe und zuhause rumhaenge, dusche ich auch mal einen Tag nicht.

    0
  • von annything am 06.07.2009 um 23:08 Uhr

    3 mal? das is doch schon fast ein waschzwang!
    es würde auch vollkommen reichen 2 mal in der woche zu duschen (natürlich nur wenn man sich auch so an den wichtigsten stellen wäscht) zu viel wasser tut der haut garnicht gut!

    0
  • von sekhmet am 06.07.2009 um 23:05 Uhr

    normalerweise alle 2 tage, ausser nach dem sport oder wenns extrem heiss ist bzw wenn ich noch weggeh bzw zum freund

    0
  • von AnniBluemchen am 06.07.2009 um 20:09 Uhr

    täglich duschen ist vollkommen ok. aber 3 mal am tag macht die haare und die haut vollkommen kaputt

    0
  • von SausyCouture am 06.07.2009 um 16:38 Uhr

    naja wenn man mindestens 3 mal am tag duschen muss bitte,
    hört sich ja fast nach waschzwang an…
    ich selber geh morgens kurz duschen um wach zuwerden und manchamal abends nach der arbeit, aber auch nur wenn ich mich schmutzig fühle.

    0
  • von fruchtiXx am 06.07.2009 um 16:31 Uhr

    zu oft duschen ist echt nicht gut für die haut ich dusch zwar auch fast jeden tag aber 3mal ist zu übertrieben

    0
  • von Sandra73 am 06.07.2009 um 16:27 Uhr

    also dreimal am tag? ich weiss nicht! ich selbst dusche einmal pro tag! wenn ich zuhause bleibe und in meiner wohnung bin oder draussen auf dem liegestuhl liege und mich sonne, muss ich nicht gut riechen sondern gegen sonnenbrand eingecremt sein! wenn ich aber einen termin habe z.b. beim arzt oder sitzung oder mich mit freundinnen treffe, dusche ich aufjedenfall und ziehe auch gleich neue klamotten an, aber wenn ich nur daheim rumhänge, ists wirklich nicht nötig! meine mutter hat uns schon sehr früh gelehrt wie mit der hygiene umzugehen und wir haben inzwischen einen eigenen rhytmus. wenn wir uns unwohl fühlen waschen wir und wechslen unterwäsch, auch wenn krank sind. das ist also was, das aus dem bauchgefühl raus kommen sollte wie oft geduscht werden soll, oder?

    0
  • von Sandra73 am 06.07.2009 um 16:26 Uhr

    also dreimal am tag? ich weiss nicht! ich selbst dusche einmal pro tag! wenn ich zuhause bleibe und in meiner wohnung bin oder draussen auf dem liegestuhl liege und mich sonne, muss ich nicht gut riechen sondern gegen sonnenbrand eingecremt sein! wenn ich aber einen termin habe z.b. beim arzt oder sitzung oder mich mit freundinnen treffe, dusche ich aufjedenfall und ziehe auch gleich neue klamotten an, aber wenn ich nur daheim rumhänge, ists wirklich nicht nötig! meine mutter hat uns schon sehr früh gelehrt wie mit der hygiene umzugehen und wir haben inzwischen einen eigenen rhytmus. wenn wir uns unwohl fühlen waschen wir und wechslen unterwäsch, auch wenn krank sind. das ist also was, das aus dem bauchgefühl raus kommen sollte wie oft geduscht werden soll, oder?

    0
  • von Sandra73 am 06.07.2009 um 16:26 Uhr

    also dreimal am tag? ich weiss nicht! ich selbst dusche einmal pro tag! wenn ich zuhause bleibe und in meiner wohnung bin oder draussen auf dem liegestuhl liege und mich sonne, muss ich nicht gut riechen sondern gegen sonnenbrand eingecremt sein! wenn ich aber einen termin habe z.b. beim arzt oder sitzung oder mich mit freundinnen treffe, dusche ich aufjedenfall und ziehe auch gleich neue klamotten an, aber wenn ich nur daheim rumhänge, ists wirklich nicht nötig! meine mutter hat uns schon sehr früh gelehrt wie mit der hygiene umzugehen und wir haben inzwischen einen eigenen rhytmus. wenn wir uns unwohl fühlen waschen wir und wechslen unterwäsch, auch wenn krank sind. das ist also was, das aus dem bauchgefühl raus kommen sollte wie oft geduscht werden soll, oder?

    0
  • von emina086 am 06.07.2009 um 16:19 Uhr

    1 mal am tag reicht, alles andere ist total ungesund

    0
  • von Kanoe am 06.07.2009 um 15:39 Uhr

    also ich dusch mich 2mal am tag, am morgen mit haaren da die sehr lang sind und das mit dem trocknen schlimm ist…wenn ne party ansteht wasch ich sie mir auch abends die haare, aber 3x? das dauert doch viel zu lange und der wasserverbrauch ist extrem

    0
  • von SunsetxgirL am 06.07.2009 um 15:38 Uhr

    jeden tag ist doch auch schon zu vieL
    alle 2 tage!
    und haare waschen jeden tag!

    0
  • von Ipanema am 06.07.2009 um 15:14 Uhr

    ich dusche nur 3 mal in der woche… die anderen tage wasche ich mich nur!

    jeden tag duschen ist krass (weil die haut austrocknet und der wasserverbrauch so hoch ist) und 3 mal am tag duschen ist nen bissel übertrieben
    1. wer hat so viel zeit?
    2. wer hat so viel geld?
    3. wer hat so viel bock?
    4. wer hat so eine robuste haut xD

    0
  • von SuperErli am 06.07.2009 um 15:11 Uhr

    3 mal am tag zu duschen ist auch total ungesund wurde schon oft bewiesen. ich dusche einmal pro tag. außer wenn jetzt zur zeit immer so eine hitze ist.. da vielleicht auch 2 mal. aber da sollte es auch aufhören finde ich.

    0
  • von xMeLx am 06.07.2009 um 15:08 Uhr

    3 mal am Tag ist echt übertrieben. Die Haut trocknet schneller aus, wenn man so oft duscht. Ich dusche oft 2x am Tag, weil ich viel Sport mache und das kommt mir manchmal schon zu viel vor.

    0
  • von Inya503 am 06.07.2009 um 15:04 Uhr

    Ich finde das total übertrieben (obwohl bei der Wärme zum abkühlen gar nicht so schlecht ist). Aber das ist so verschwenderisch. Und für die Haut ist das auch nicht all zu gut.

    Ich dusche auch nur 1x am Tag und das kam mir schon viel vor.

    0
  • von Feelia am 06.07.2009 um 15:03 Uhr

    ieeeh also einmal täglich is jawohl pflicht!
    und wenns halt warm is und ich geschwitzt hab,dusch ich halt nochmal.meinetwegen auch 3 mal.man duscht ja dann eh keine 15 min oder so,sondern braucht nur 5^^geht doch ruckzuck.und duschleg nimmt man eh sparsam
    also lieber trockene haut(gibt ja cremes)als nach schweiß stinken oder sich unwohl fühlen!

    0
  • von kuechlein am 06.07.2009 um 15:01 Uhr

    wer macht den sowas 😀 also kann sein dass ich mich vllt mal 2mal wasch wenn ich noch von der arbeit komm und total verschwitzt bin wenns draußen warm war aber auch nur total selten

    0
  • von manjana am 06.07.2009 um 15:00 Uhr

    wo nimmt die die zeit her ^^ ???
    ich geh meistens am abend duschen und in der früh katzenwäsche artig…

    aber 3 mal ??? klar wennst jetzt sport machst, aber so ??

    0
  • von flusenfirma am 06.07.2009 um 15:00 Uhr

    ich dusche etwa alle 2-3 tage, wenn das wetter nicht so warm erscheint, also frühling, herbst und winter.
    grad jetzt morgens einmal ordentlich und abends nur zum abspülen in aller kürze.
    aber nie länger als 3-4 minuten.

    0
  • von xICinderellaIx am 06.07.2009 um 14:53 Uhr

    viel zu oft und schlecht für haut und haare. meine mutter würde mir was erzählen von wegen wasserverbrauch und so..also ich dusche jeden zweiten tag weil ich auch net sonderlich viel schwitze oder so und manchmal genügt es auch sich einfach nur am waschbecken zu waschen

    0
  • von pinkyyy am 06.07.2009 um 14:51 Uhr

    also einmal täglich reicht

    0
  • von candycotton am 06.07.2009 um 14:51 Uhr

    Nicht gut für die Haut, nicht gut für die Haare, und am Ende hat man nur eine teure Wasserrechnung. Muss nicht sein. Jeden Zweiten Tag ist meiner Meinung nach angebracht. Es sei denn, man macht Soprt oder irgendwas, bei dem man sich wieder sauber machen muss.

    0
  • von Talis am 06.07.2009 um 14:47 Uhr

    Find das duch arg übertrieben. Ich finde morgens duschen und abends das Gesicht zu waschen sollt eigentlich reichen oder?
    Mehr ist für die Haut doch absolut schädlich weil man sich dadurch die ganze Schutzschicht runterwäscht.

    0
  • von ErdbberLady95 am 06.07.2009 um 14:47 Uhr

    also wenns warm ist morgens und aends sonst nur morgends

    0
  • von ToutEstBloque am 06.07.2009 um 14:47 Uhr

    1x am tag sollte meiner meinung nach reichen. ich habe mal von einer psychischen krankheit gehört..bei der manche leute sich so schmutzig und eklig finden dass sie sich mehrmals am tag duschen..

    0
  • von erdbeer_kussix3 am 06.07.2009 um 14:46 Uhr

    ich finde auch,das es übertrieben 3 mal am tag zu duschen..schon vor allem wegen der haut(wird ja trocken) und der wasserverbrauch…ich gehe einnal am tag duschen,spätestens jeden zweiten tag…

    0
  • von Schokoschlumpf_ am 06.07.2009 um 14:45 Uhr

    ich schließe mich Tequila90 an !
    blödsinn!

    0
  • von coer am 06.07.2009 um 14:45 Uhr

    Da stimme ich den anderen auch total zu. Echt übertrieben. Ich dachte immer schon, wenn ich einmal pro Tag dusche, dass das vielleicht übertrieben ist.

    0
  • von Catgirl22 am 06.07.2009 um 14:44 Uhr

    also wenn ich so oft duschen würde, würde ich bestimmt hautproleme bekommen und die haare gehen von so viel duschen auch kaputt
    also einmal ist in ordnung

    0
  • von erbeer93 am 06.07.2009 um 14:41 Uhr

    3 mal is echt übertrieben. ich dusch mich jeden tag und wenn ich abends fort geh oder sport mach halt noch mal.

    0
  • von Lalu95 am 06.07.2009 um 14:41 Uhr

    bin ich au der meinung :)

    0
  • von usmiiile am 06.07.2009 um 14:39 Uhr

    3 mal ist viel zu übertrieben. schon ein mal täglich ist eigentlich zu oft da es die haut sehr strapaziert! alle 2-3 tage reichen völlig..haare waschen kann man ja auch öfter machen 😉

    0
  • von Glueckskaefer am 06.07.2009 um 14:39 Uhr

    Drei mal finde ich total übertrieben, das ist nicht nur Wasserverbrauch sondern auch total schlecht für die Haut. Ich dusche einmal am Tag, und nach dem Sport.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie oft duscht ihr euch? Antwort

LadyChocoLatexx am 25.05.2010 um 14:41 Uhr
Hey Mädels, wie oft duscht ihr euch?

Wie oft rasiert ihr euch komplett? Antwort

kiss87 am 25.08.2015 um 15:45 Uhr
Hi Mädels, bei Freundinnen, Bekannten etc.Kommt es mir vor als hätten die ständig glatt rasierte Beine, Arme etc. Ich rasiere mich alle zwei Tage komplett und bin dann fast ne ganze Stunde unter der Dusche ......

Wie oft cremt ihr Euch ein? Antwort

gluekskeksi am 05.04.2012 um 11:29 Uhr
Hi Mädels, ich creme mich eigentlich jeden Tag nach dem Duschen ein... Mir wurde nun aber mal gesagt, dass es gar nciht so gut ist, wenn man sich ständig eincremt, weil die Haut sozusagen "verwöhnt wird" und dann...

Wie oft putzt Ihr Euch die Zähne? Antwort

sullabie am 09.01.2013 um 18:12 Uhr
Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, wie oft Ihr Euch die Zähne putzt. Ich putze meine morgens und abends. Ist das zu wenig? Putzt Ihr nach jedem Essen? Habe zwar Angst vor Karies, bin aber auch zu faul,...

Müsst ihr euch auch für Sonnenschutz rechtfertigen? Antwort

hollywooddiva am 01.04.2013 um 18:29 Uhr
"Warum streichst du dir jetzt schon sonnencreme drauf?", "nur braun ist schön" oder "man kann alles übertreiben"  - hört ihr das auch ständig?ich bin ein sehr heller hauttyp und werde nun mal nicht...