HomepageForenBeauty ForumTrockene Haut an den Brüsten

Trockene Haut an den Brüsten

bengel88nrwam 27.12.2009 um 23:43 Uhr

Hallo!
Ich machs kurz, ich hab seit 2 Wochen total juckende und trockene Haut an beiden Brüsten, vorzugsweise außen und immer dort wo die Bügel des Bh´s sitzen, ist jetzt echt schlecht zu erklären!
Das fing alles damit an das meine brüste komisch gejuckt haben und wenn ich gekrazt habe wurde alles natürlich rot.
Ich habe jetzt auch extra nen anderes Deo genommen weil es an den Stellen wo Deodorant drankommt total schlimm war.
Ich creme alles jetzt immer sorgfältig mit Bodylotion ein aber keine besserrung in Sicht…

Nutzer­antworten



  • von DrFreakiiH am 29.12.2009 um 12:36 Uhr

    hatte das auch mal genau unter der brust und später stellte sich heraus das ich ne pilz infektion hatte
    voll der mist.
    aber ich glaub das ist dein bh schuld. schau mal ob der bügel richtig drinne sitzt

  • von Babette1987 am 28.12.2009 um 13:20 Uhr

    Ach ja, Ringelblumensalbe hilft mir übrigens auch immer bei solchen Problemen.

  • von Babette1987 am 28.12.2009 um 13:07 Uhr

    Ich glaub`, daß der BH-Bügel nur der Auslöser ist.
    Die Ursache ist sicher Dein Deo und ggf. auch Dein Duschbad.
    Hatte ich auch mal.
    Die Hersteller von dem Zeugs versprechen immer, wie hautverträglich die Produkte sind – dann kriegt man aber doch davon ultratrockene Haut die total juckt. Wenn dann der BH-Bügel darauf reibt, wird es unerträglich.
    Ich würd`s genauso machen, wie Liathano schreibt – etwas fettiges, ohne Konservierungsstoffe (also keine Bodylotion) draufschmieren, kein Deo drankommen lassen und `ne milde Seife statt Deines Duschbades verwenden.
    Sicherheitshalber würde ich auch den BH ein paar Tage weglassen – dadurch werden die Stellen nicht gereizt.
    Normalerweise brauchst Du dann nur etwas Geduld und es bessert sich deutlich.
    Vor allen Dingen: Nicht kratzen!
    Für die Zukunft mußt Du dann mal checken, welche Produkte Deine Haut verträgt.

  • von BeatMyCheer am 28.12.2009 um 02:46 Uhr

    Hmm. Liegt es vllt am Bügel.
    manchmal drückt es ja etc. aber wenn es an der Haut liegen sollte, solltest du mal zum Frauenarzt gehn 😉

  • von Liathano am 28.12.2009 um 00:09 Uhr

    Versuch`s mal mit Bodybutter aus dem Bodyshop. Bei solchen Problemen kann sich viel summieren: Zu häufiges Duschen sorgt für trockene Haut, Deo kann zu Reizungen führen, der BH kann ebenfalls wund machen. Da man aber auf all das nicht verzichten will/kann, muss Pflege her – wie gesagt, Bodybutter für trockene Haut und eventuell auch noch Babypuder, das hilft immer.

  • von Elementarteil am 28.12.2009 um 00:09 Uhr

    hol dir die ebenol aus der apotheke….
    kostet nicht viel und wirkt sehr gut

    ich habe starke neurodermitis, und wenn ich im gesicht,hals oder der brust rote stellen hab die jucken, dann schmier ich von der ebenol immer etwas drauf. die nimmt den juckreiz und die rötung. kann ich dir mit gutem gewissen empfehlen

    wenns gar nicht besser wird, versuch mal Linola .. ist auch ganz gut und OHNE kortison. und sonst hausarzt aufsuchen. alles gute

Ähnliche Diskussionen

Meine Haut verträgt GAR NICHTS! 🙁 Antwort

SherriHill am 25.02.2013 um 22:03 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich wollte das schon länger mal fragen, habs dann aber immer wieder aufgeschoben weil ich es doch nicht als so wichtig empfand. Ich (22) habe eigentlich eine gute Haut. Ich hatte in meiner...

ölige,fettige haut - was tun? Antwort

vanilly90 am 08.04.2012 um 22:17 Uhr
hallo ihr lieben mein problem ist, dass ich fettige haut habe und nichts dagegen hilft,ich habe schon sehr viele sachen ausprobiert, war auch schon bei 2 unterschiedlichen hautärzten, die produkte haben aber leider...

Schlechte Haut... und möchte doch so gerne schwimmen gehn :/ Antwort

Schneefuechsin am 12.07.2010 um 11:08 Uhr
Hallo... Ich (18) habe ein Problem und zwar habe ich total schlechte Haut, d.h. ich habe/hatte leichte Akne. Im Gesicht und auch auf dem Dekollete habe ich es im Griff, allerdings habe ich vorallem auf den...