HomepageForenBeauty ForumTrockene Haut seit dem es draußen so kalt ist

twinheart

am 21.10.2010 um 09:11 Uhr

Trockene Haut seit dem es draußen so kalt ist

Hallo ihr Lieben, seit dem es draußen wieder kälter wird, habe ich richtig trockene Haut im Gesicht. Ich creme und creme und creme aber es wird einfach nicht besser. Wisst ihr, was ich sonst noch dagegen machen kann? Könnt ihr mir z.B. eine Gesichtsmaske empfehlen? Oder wisst ihr eine Methode die ich über Nacht anwenden kann, damit die Haut wieder genug Feuchtigkeit hat? Danke für eure Antworten.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lourdes am 21.10.2010 um 13:43 Uhr

    Ich bin auch sehr viel draußen bei dem Wetter (Fahrradfahren) und das belastet die Haut schon … Ich nehme deshalb abends zur Reinigung nicht mehr meine normale Reinigungsmilch, sondern ein Reinigungsöl.

    Es ist beim ersten Mal schon ein komisches Gefühl gewesen, denn man hat halt schon so ein etwas öliges gefühl auf der Haut. Aber meiner Haut tut das richtig gut, morgens ist die kein bisschen ölig oder so, sondern richtig frisch und schön und prall^^
    Und tagsüber fettet meine Haut damit sogar deutlich weniger nach, als wenn ich bei diesem Wetter meine andere Reinigung benutze.

    Das würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren … Davon, sich Massen an Creme ins Gesicht zu schmieren, halte ich nicht so viel. Dann lieber eine etwas fettere Creme, aber davon nicht so viel.
    Ich bin halt bloß mit meinem Öl rundum zufrieden. Als Creme nehme ich übrigens nur eine Lotion, die aber sehr Feuchtigkeitsspendend ist.

    0
  • von mamaciiita am 21.10.2010 um 12:20 Uhr

    ich stimmt julia_seven zu

    0
  • von ChrissiHimbeere am 21.10.2010 um 11:37 Uhr

    Ja, anscheinend ist deine Creme nicht gerade für trockene Haut?
    Ich habe dasselbe Problem und hab mir die Granatapfel-Pflegecreme für sehr trockene Haut von Alterra gekauft. Ansonsten könnt ich noch die sebamed-Creme mit Urea für sehr trockene Haut empfehlen! Die hat mir immer geholfen, ich wollte es nun aber mal mit Naturkosmetik probieren, daher diesmal Alterra, und auf den ersten Blick bin ich auch sehr zufrieden.

    0
  • von Laxela am 21.10.2010 um 10:25 Uhr

    gute tipps =)

    0
  • von giddi am 21.10.2010 um 10:23 Uhr

    die trockene haut kommt von der trockenen luft die durch die heizung entsteht.
    was bei mir immer geholfen hat als ich noch kleiner war, war eine schüssel mit wasser auf der heizung. dadurch wird die luft wieder feuchter

    0
  • von Alisea88 am 21.10.2010 um 09:58 Uhr

    Ich kenn das, ich hab auch immer trockene Stellen..
    Ich fahr mit Alverde ganz gut, da gibts diese Algen/Feuchtigkeitsserie.. Ka wie sie genau heißt, aber sie ist hellblau.. Und Nachts nehm ich die Alverde Seidennachtcreme für sensible Haut..

    0
  • von Feelia am 21.10.2010 um 09:44 Uhr

    ich kann dir cremes von heymountain empfehlen.ich hab mischhaut,die im herbst/winter sonst auch richtig trockene stellen hatte-seit ich die mischmasch von heymoutain nehm,is meine haut egal zu welcher jahreszeit glatt und gut durchfeuchtet.
    die sachen dieser marke sind frisch hergestellt,ohne konservierungsstoffe und mit vielen wertvollen ölen ua guten INCIS-schau doch mal hier:
    http://www.codecheck.info/Home/search/sdirect.pag?formids=If_2_0%2CsearchText2%2CIf_3_0%2CIf_7_0&seedids=ZH4sIAAAAAAAAAG1QOw7CMAxtB27SsUMonwWxgBiQGBAcAJlgaETqREmogDNxNe6AGxgi0cXvY72XyK93NnhmWT7PZ6VH1yqJhSgtXDqQprGGkELkFEAROuYevVeGOmZ57GvUmrHBAAxLkDXCUeMOvbm5WPjnHUSvO2R3feaxMKcHQ4vu99KWv7RRdO2NVTEWOxm6kpX2mKS%2B3j2gI9DREOm2SsUoFeNUTFIxjYcAJ%2BtCfACfs7YpRgEAAA%3D%3D&submitmode=&submitname=&If_2_0=F&If_3_0=F&If_7_0=F&searchText2=heymountain+mischmasch&OK2=Suchen

    aber heymountain haben noch viel reichhaltigere cremes,wie gesagt,diese is für mischhaut.

    0
  • von Claudia1212 am 21.10.2010 um 09:40 Uhr

    kann mich julia seven nur anschließen. probier es vielleicht mit einer selbst gemischten creme aus der apotheke… da sind nicht so viele zusatzstoffe (parfum etc.) drinnen… ich benutze im winter immer die “ultrabas-ultrasic” wenns ganz schlimm trocken ist…

    0
  • von julia_seven am 21.10.2010 um 09:37 Uhr

    Also wenn du cremst u. cremst u. die Creme so schnell einzieht, dass du schonwieder nachcremen musst, solltest du jetzt eine fettreichere benutzen. Einfache Feuchtigkeitscreme reicht da nicht.
    Mein Sohn ist Neurodermitiker u. vondemher habe ich gleich zu Anfang gelernt, im Sommer nicht so fett eher feuchter u. im Winter u. bei der trockenen Luft in den Räumen, fettigere Cremes.

    Maske, würd ich dir die von Rossmann empfehlen, mit Olive. Und für die Nacht eine einfache Feuchtigkeitscreme, die sollte nicht so fett sein, da sie sonst vll. deine Poren verstopft. :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Trockene Haut nach dem Urlaub Antwort

Romana88 am 30.08.2012 um 12:00 Uhr
Hey Mädels, war gerade im Urlaub und habe versucht möglichst braun wieder zurück zu kommen. Natürlich habe ich mich immer mit hohem Lichtschutzfaktor eingecremt und abends After-Sun aufgetragen. Trotzdem geht mir...

Creme für trockene Haut Antwort

lollipop_20 am 01.05.2013 um 11:28 Uhr
Hi Erdbeermädels, kann mir jemand von euch eine Creme für trockene Haut empfehlen? Meine Haut wird immer trockener und so langsam fängt sie auch an, unangenehm zu jucken. Ich brauche dringend eine spezielle Creme für...

Creme gegen trockene Haut Antwort

RhinoRhina123 am 26.04.2013 um 22:03 Uhr
Halli Hallo, ich bin grade auf der Suche nach der ultimativen Creme gegen trockene Haut! Ich bin 23 Jahre alt und nachdem ich meine komische Teenager-Mischhaut endlich hinter mir gelassen habe, kämpfe ich nun mit...

Trockene Haut bei kaltem Wetter Antwort

MaiJule am 25.11.2008 um 15:15 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich bekomme jetzt, da es wieder kälter wird sehr rissige und trockene Haut. Habt ihr irgendeine Idee, was man dagegen am Besten tut? Beste Bodylotions oder andere Tricks?...

Unreine, trockene Haut Antwort

pinklady101 am 22.05.2012 um 11:00 Uhr
Hi ihr Lieben, ich brauche mal dringend eure Hilfe - mein Freund hat ziemlich unreine & trockene Haut und jetzt - durch die Wärme draußen, wird es irgendwie immer schlimmer. Besonders die trockenen Stellen. Er...