HomepageForenBeauty ForumTrockene, rissige Hände..

juliial

am 08.01.2009 um 19:49 Uhr

Trockene, rissige Hände..

Hey Mädls..Also ich hab natürlich dieses Jahr auch – wie jeden Winter – immer des selber Problem..Sobalds so richtig kalt wird, bekomm ich total trockene und rissige Hände. Brennt schon immer richtig, wenn z.B. nur mal bissl warmes Wasser hinkommt.. 😐
Habt ihr irgendwelche Tipps was man dagegen tun kann..?! Außer natürlich irgendwelche Handcreme drauftun^^

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von joliefemme am 09.01.2009 um 23:17 Uhr

    es kann auch sein, dass du so rauhe Hände hast, weil du sie besonders häufig wäscht…ist bei mir so.
    Dadurch trocknen sie auch schnell aus.
    Leider kann ich mir das nicht mehr abgewöhnen mit dem Hände waschen…wasche sie bestimmt 14x am Tag oder so 🙁

    aber bei Stiftung Warentest wird die Creme von “CD” empfohlen. Die will ich auch mal ausprobieren. Und ansonsten immer schön Handschuhe im Winter tragen 🙂

    0
  • von juliial am 09.01.2009 um 19:15 Uhr

    ja, aber bei mir helfen handcreme nich mehr viel 😐 tu eh scho immer eine drauf aber iwie wirds trotzdem nich recht viel besser..

    0
  • von JanexD am 09.01.2009 um 17:12 Uhr

    hm, wieso außer handcreme drauftun? da gibts doch super sachen… z.b. die von neutrogena.. mit der norwegischen formel 😛 also die ist wirklich super. kann ich nur empfehlen

    0
  • von Nickyyyy am 09.01.2009 um 10:41 Uhr

    oder creme die hände gut ein und zieh über nacht dünne stoffhandschuhe drüber, dann sind sie morgens auch wieder schön weich

    0
  • von dieyari am 08.01.2009 um 21:10 Uhr

    Jaa Olivenöl ist toll. Wenn du deine ganze Haut geschmeidig bekommen möchtest, kannst du auch ein Bad mit einem Becher Sahne, einem Schuss Olivenöl und etwas Duftöl nehmen. Da werden auch natürlich auch die Hände weich und schön! Riecht wunderbar und ist auch noch supergut für die Haut! 😉

    0
  • von Nausikaa am 08.01.2009 um 19:53 Uhr

    Ich bade die Hände immer in einer Schüssel mit warmem Olivenöl wenn sie wieder mal total ausgetrocknet sind. Ich sitze dann vor dem Fernseher mit meinem Schüsslechen und plantsche dann sicher eine halbe Stunde darin rum 😀 Mir hat es super geholfen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gute Handcreme für trockene und rissige Hände Antwort

Elena1988 am 22.04.2017 um 23:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass meine Hände extrem trocken sind und sich Risse bilden. Bisher habe ich noch keine gute Handcreme gefunden, die dagegen hilft. Habt ihr einen Tipp...

Rissige Hände Antwort

TinaC am 22.12.2010 um 10:25 Uhr
Jetzt in der kalten Winterzeit habe ich unendlich Rauhe Hände, vor allem zwischen Daumen und Zeigefinger und auf den ersten Fingerknöcheln. Das hatte ich bisher nicht im Winter. Mir hilft im Moment garnichts die...

Handcreme-Tipps??? Für absolut trockene Hände Antwort

TwentyTwo am 28.11.2011 um 12:05 Uhr
So Mädels, jetzt seid ihr meine letzte Hoffnung 🙂 Ich würde mal behaupten, dass ich die schwierigsten Hände der Welt habe 😛 ! Sie sind rau und trocken, egal zu welcher Jahreszeit oder Situation. Ich hab...