HomepageForenBeauty ForumVerfärbung der Fingernägel durch Nagellack?

Verfärbung der Fingernägel durch Nagellack?

LaRaam 30.01.2008 um 18:16 Uhr

Kann es sein, dass sich die Fingernägel durch häufiges Anwenden von Nagellack verfärben, also gelb werden? Ich habe vor einer Woche beim Entfernen gemerkt, dass die Nägel einen leichten Gelbstich haben. Ich verwende eigentlich immer Nagellack und würde gerne wissen, ob das schädlich sein kann!Danke!!

Nutzer­antworten



  • von arielle86 am 02.07.2009 um 14:10 Uhr

    die weißen flecken sind selten anzeichen von irgendwelchen mangelerscheinungen.
    meistens sind das kleine luftblasen,die sich zwischen nagel und nagelbett bilden.ist nichts schlimmes und wächst einfach wieder raus.

  • von Anna_lena_92 am 02.07.2009 um 14:07 Uhr

    Ich habe neulich mal gehört, das mann wenn solche gelblichen verfärbungen auftreten die nägel in Zitronensaft halten soll, ich weiß allerdings nicht obs funktioniert, aber ein Versuch isses ja Wert 😉

  • von Mermaid am 06.06.2008 um 14:28 Uhr

    Damit deine Nägel sich nicht verfärben immer einen Calciun- oder Unterlack auftragen!

  • von Madita am 05.05.2008 um 17:52 Uhr

    calcium oda zinkmangel…eins von beiden xD bin mir nimmer 100% sicher ;D…..da kannste dir so tabletten oda so kaufn die das n bissgen unterstützen, aba der fleck der jz scho da is muss rauswachsen 😉

  • von Celina09 am 22.04.2008 um 20:12 Uhr

    mal eine ganz andere frage auch zum Thema fingernägel…

    Ich habe vor kurzem einen weißen Fleck unter meinem Fingernagel entdeckt und bin total ratlos was das sein könnte…
    wisst ihr villeicht eine Antwort? Wäre sehr nett… Danke im Voraus

  • von NordstrandSarah am 30.01.2008 um 18:16 Uhr

    Hallo,lackier dir doch nur die Nagelspitzen mit weißem Nagellack und lass den Rest der Nägel unbehandelt. Dann bekommen sie Luft und werden nicht gelb. Außerdem schaut das doch auch natürlich schön aus, oder?Schönen Tag noch!

  • von NewYork am 30.01.2008 um 18:16 Uhr

    Hallo,ja es kann gut möglich sein, dass sich die Nägel verfärben.du solltest mal einen Nagelunterlack verwenden. Er stellt eine Grundlage für das Auftragen von Nagellack dar. Er schützt die Hornschicht vor Verfärbungen und sorgt dafür, dass kleine Unebenheiten ausgeglichen werden. Gibt es überall zu kaufen!!Tschüß

  • von PartyNori am 30.01.2008 um 18:16 Uhr

    Hallo,bei mir ist das genauso. Letztin bin ich beim Einkaufen auf einen Lack gestoßen, der den Fingernagel leicht aufhellt. Der ist echt super. Hat 2,50 Euro gekostet. Nach ner Zeit leuchten die Nägel richtig hell und sauber. Viellleicht gefällt dir das ja. Der Effekt hält auch ne Zeit lang an, wenn du den Nagellack entfernst.VLG

  • von MiriAM am 30.01.2008 um 18:16 Uhr

    Also ich habe mir überlegt, ob das nicht auch andere Ursachen haben kann. Rauchst du vielleicht? Das macht die Fingernägel nämlich auch gelb. Oder vielleicht die flasche Ernährung. Zu wenige Vitamine oder Calcium. Du solltest deinen Nägeln, wenn du nicht unterwegs bist, auch ein bischen Sauerstoff lassen und den Nagellack entfernen.Denk einmal darüber nach!

Ähnliche Diskussionen

Künstliche Fingernägel Antwort

sweetli am 23.06.2009 um 20:51 Uhr
ich habe mir vorhin künstliche Fingernägel gemacht. also mit nagelkleber und so. Wie bekomme ich die wieder runter? Gibt es irgendwelche tricks??

Durchsichtige Fingernägel Antwort

Julia1911 am 17.03.2010 um 16:29 Uhr
Hey Mädels! Ich hab mal ein sehr unwichtiges Problem: Meine Fingernägel sind vorne, also wo sie normalerweise weiß sind, teilweise durchsichtig. Ist schon längere Zeit so, hab mir aber noch nie Gedanken drum...

Künstliche Fingernägel für Vorstellungssgespräch Antwort

MaryMary am 13.07.2009 um 15:25 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Ich habe nächste Woche ein Vorstellungssgespräch. Letzte Woche bin ich im Nagelstudio gewesen und habe mir extra die Nägel dafür machen lassen. Meine Freundin meinte jetzt zu mir, dass sie...