HomepageForenBeauty ForumVernarbte Kratzer…

Momoko_Sparrow

am 04.08.2008 um 09:32 Uhr

Vernarbte Kratzer…

Also ich hab da so eine kleine freche Fellnase. Meine Katze ist ein kleiner Wildfang sie ist auch “gut” (soweit man bei nem Kätzchen davon sprechen kann ^^) erzogen, doch beim spielen wird sie immer mal wieder sehr wild und dann kommt es zu kratzern. Dadurch sieht mein rechtes Handgelenk aus als würd ich ritzen…echt schlimm.
Drum frag ich euch um mal zu hören, ob man nicht doch irgendwas machen kann, um vernarbte Kratzer “unsichtbar” oder gar wegzuzaubern.
Wär lieb mal ein paar Ideen zu hören.

Antworten



  • von hatschypuh am 11.11.2008 um 16:02 Uhr

    was bei mir immer gut hilft: gleich nach dem das kleine `raubtier` zugeschlagen hat ganz dick mit nivea eincremen…..so kommt es garnich erst zu den unschoenen vernarbungen!

  • von Yuan am 06.08.2008 um 10:00 Uhr

    Die Frage find ich echt intressant, würd mich nämlich auch intresieren.
    Meine Arme sehen nämlich auch sehr zerkratzt und vernarbt aus.
    Haustiere lassen Grüssen 😉
    Wobei ich diese Narben nicht mal so schlimm finde, solang sie eine Geschichte erzählen.

    Ich hab auch den Tipp gekriegt ein wenig Selbstbräuner auf die vernarbten stellen zu streichen damit die nicht mehr so weis herausstechen.
    Ausprobiert hab ich es noch nie, klingt aber logisch.

  • von PfranzihPoPular am 04.08.2008 um 15:31 Uhr

    bei mir is es mit schnackenstichen un kratzern von meim hund so. ich tu johannisöl drauf stinkt zwar, aber bei mir hilfts. vorallem weil ich echt helle haut hab.

  • von kleenes_Chy am 04.08.2008 um 13:56 Uhr

    Also ich hab Tierarzthelferin gelernt… da sin en paar Kratzer von einer Katze recht harmlos… Aber was bei mir sehr gut geholfen hat grad auch bei größeren Narben Wundsalbedrauf (dünn auftragen) und dan vorsichtig einmassieren…. Die Wundsalbe (z.b bepanthen is sehr gut) hält die Narbe geschmeidig und weich und das vorsichtige einmassieren regt die durchblutung an

  • von ShadyLady999 am 04.08.2008 um 10:49 Uhr

    Richtig und bis man sie nicht mehr sieht gibts ja auch Make-Up

  • von Blanka am 04.08.2008 um 10:31 Uhr

    also ich war immer ganz vernarbt von meinem kaninchen 😉
    Aber man sieht eigentlich nix mehr, bis auf eine ganz schlimme…
    Also don`t worry 🙂

  • von erdbeereis am 04.08.2008 um 09:36 Uhr

    Warte ein bisschen. Bei mir sieht man auch die schlimmsten Kratzer gar nicht mehr. Ansonsten würde ich mir Narbenpflaster kaufen.