HomepageForenBeauty ForumVollkeramik oder Teilkeramik? Was soll ich denn mit meinem Zahn machen…

SonniSonne

am 23.01.2009 um 10:09 Uhr

Vollkeramik oder Teilkeramik? Was soll ich denn mit meinem Zahn machen…

Hallo zusammen!
ich brauche eine Zahnkrone für einen Backenzahn. Mein Zahnarzt meinte dann, ja ich bereite dir mal etwas für die Krankenkasse vor. Und dann kam jetzt die Post und meine Zahnkrone soll über 600 (!!!) Euro kosten! Davon soll ich über 400 Euro selbst bezahlen…..Das finde ich ganz schön happig…..Ich glaube aber, dass das für eine Vollkeramik Krone gilt!
Teilkeramik ist wohl etwas günstiger…..Nur ist das auch ausreichend? Oder bei den Zähnen lieber das teurere nehmen??? Kennt jemand die preisliche Differenz? Hat jemand Erfahrung mit Zahnkronen?

Antworten



  • von ladyInes am 12.08.2009 um 18:35 Uhr

    ich kenn mich aus,bin zahntechnikerin 🙂
    also teilkeramik ist halt nur zahnfarben von “vorne” also die seite die zur lippe oder wange zeigt. beim backenzahn,wie du sagst würde sogar was ohne keramik reichen,wenn es nicht sichtbar ist 😉
    aber ich sehe grade,dein beitrag ist schon bisschen älter.. du hast dich sicher schon entschieden.

  • von SonniSonne am 26.01.2009 um 20:30 Uhr

    genau das denke ich auch 🙂 Da hinten sieht das halt eh keiner…..
    Ich weiß es nicht. Ich lass mich noch mal von meinem Zahnarzt beraten, aber der will einem natürlich das teuerste aufschwatzen….Mensch, mal sehen…..danke für euren Rat

  • von FruityJuice am 23.01.2009 um 20:58 Uhr

    Also mit Kronen hab ich keine Erfahrung, allerdings wollte mein Zahnarzt mich auch für eine Keramikfüllung begeistern, zu der ich auch etwas hätte zuzahlen müssen. Hat mir aber erstmal eine Kunststofffüllung gegeben, die ich mittlerweile auch schon recht lange trage. Ich denk man sollte das immer kritisch betrachten.. teuer ist nicht immer besser und viele Zahnärzte sind auch für jeden Euro dankbar…
    Ich kenn deine finanzielle Situation nicht, sicher sieht Keramik besser aus. Allerdings dachte ich mir, außer mein Zahnarzt hat in meinem Rachen keiner was zu suchen, als dass er meine Füllung im Backenzahn (?) sehen könnte!?

  • von rosenbluete am 23.01.2009 um 10:18 Uhr

    ich habe zahnkronen aus vollkeramik, die fühlen sich gut an und sehen gut aus…
    ich würde bei den zähnen lieber mehr investieren und kronen sollen schließlich 15 jahre halten

  • von Julia_Sun am 23.01.2009 um 10:10 Uhr

    Mh, da kenne ich mich gar nicht aus, sorry.. ruf doch einfach noch mal bei deinem Zahnarzt an…

Ähnliche Diskussionen

Was soll ich bloß gegen diese peinlichen Schweißflecken tun?? Antwort

vanilla_03 am 26.04.2010 um 20:07 Uhr
Huhu Mädels.. ...das Thema gibts glaub ich schon ein paar Mal, aber ich dachte, ich starte trotzdem noch mal ne eigene Diskussion, vielleicht hat ja irgendeine von euch noch eine weitere weltbewegende Idee... ...und...

Cremes für junge Haut- Was denn nun?! Antwort

LoLLyLaURa am 25.09.2010 um 17:28 Uhr
Erstmal ein nettes Hallo an alle. 😀 Ich bin Laura, 14 Jahre und fühl mich langsam echt verarscht. Ich hab schon viele Produkte gegen fettige, unreine, pubärtere,... Haut & Mischhaut ausprobiert, aber bis...

Piercing am Ohr (Tragus) entzündet... was kann ich machen? Antwort

Ganxxterbraut am 05.10.2010 um 17:16 Uhr
Hey Mädels 🙂 Also ich hab n Piercing am Ohrknorpel (Tragus) & seit ca. 2 wochen hat sich da so ne kleine blase direkt über dem Piercing gebildet... die is i.wie mit Blut oder so gefüllt... sieht echt i.wie...