HomepageForenBeauty ForumVor dem Sonnenbad ins Solarium?

Steff244

am 08.07.2008 um 12:37 Uhr

Vor dem Sonnenbad ins Solarium?

Hallo Mädels!

Ich hab da mal ne Frage. Vor meinem Urlaub möchte ich ins Solarium, um meine Haut vorzubräunen. Abgesehen davon, dass ich dann nicht so weiß aussehe, habe ich gehört, dass es die Haut auf die Sonne vorbereitet. Vielleicht krieg ich dann nicht so schnell Sonnenbrand. Meint ihr das hilft? Oder kriegt man dann trotzdem Sonnenbrand?

Mehr zum Thema Solarium findest du hier: Solarium: Nahtlose Bräune das ganze Jahr über

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von iida am 16.02.2009 um 18:44 Uhr

    hab irgendwo gelesen, dass das nichts bringt!
    aber gehe auch immer ins solarium im sommer:)

    0
  • von Kathi8886 am 09.07.2008 um 15:34 Uhr

    Solarium”Sonne” und richtige Sonne sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Das hat mir mal eine Mitarbeiterin in einem Solarium gesagt, als ich aus dem Urlaub kam und meine Bräune auf einer recht starken Sonnenbank erhalten wollte. Ich dachte ich wäre ja schließlich schon gut vorgebräunt. Sie meinte, ich muss trotzdem eine ganz schwache nehmen, weil das eben was ganz unterscheidliches ist. Ich denke, das ist umgedreht genau so. Wenn du dich im Solarium vorbräunen willst, ist deine haut danach in der richtigen Sonne nicht unbedingt geschützter als ohne Vorbräunen..

    0
  • von Milkaherz am 08.07.2008 um 16:25 Uhr

    Wenn du die schwächste Sonnenbank nimmst und nur 5-10 Minuten kann eigentlich nicht viel passieren. Lass dich einfach von einer Mitarbeiterin im Sonnenstudio beraten. Du bereitest dich damit auf jeden Fall schon gut auf die Sonne vor. Nur wenn du dir im Solarium einen Sonnenbrand holst, solltest du nicht in die Sonne gehen. Bei Sonnenbrand hilft übrigens sehr gut Heil- und Wundsalbe. Bin letztens unterm Solarium total verbrannt, weil ich nach längerer Zeit wieder angefangen hab und unter eine starke Sonnenbank gegangen bin. Danach war ich total verbrannt. Über Nacht habe ich mich mit einer Brand und Wundsalbe eingerieben und am nächsten Morgen war meine Haut nicht mehr rot.

    0
  • von vanyschatzi am 08.07.2008 um 15:46 Uhr

    auf keinen fall vorher ins solarium hast du schonmal gemerkt dass wenn du aus dem solarium kommst manche körperstellen besonders rot sind?
    wenn du jez noch zusätzlich in die sonne gehst kannst du dir sonnenbrand holen und zwar bei ganz unglücklichen fällen sogar brandblasen
    geh niemals vorher oder auch danach in solarium
    ich hatte verbrennungen 2 grades ( spreche aus erfahrungen)

    0
  • von Yvimaus am 08.07.2008 um 12:58 Uhr

    Ich glaube du könntest trotzdem Sonnenbrand bekommen. Also immer shcön vorsichtig sein und eincremen nicht vergessen 😉

    0
  • von Aileen am 08.07.2008 um 12:54 Uhr

    Außer Solarium ist Karottensaft oder Beta Carotin Kapseln auch sehr gut. Sie geben deiner Haut diesen tollen Farbton. Ich nehm das im Sommer immer. Aber trotz allem solltest du auf richtigen Sonnenschutz nicht verzichten.

    0
  • von PetraS am 08.07.2008 um 12:43 Uhr

    Also vorgebräunt sein hilft natürlich. Wenn Du die Haut an die Sonne gewöhnst ist das gut.

    0
  • von tiramisu am 08.07.2008 um 12:43 Uhr

    Ein Ersatz für den Sonnenschutz ist das Solarium nicht. Selbst wenn du dann bräuner bist, kann es sein, dass du trotzdem einen Sonnenbrand bekommst.

    0
  • von Mellaluu am 08.07.2008 um 12:42 Uhr

    Sonnenbaden an sich ist immer gefährlich. Hautkrebsrisiko ganz hoch!

    Aber wenn du vorgebräunt bist, kriegst du nicht so schnell Sonnenbrand.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Im Winter ins Solarium, nur für die Haut? Antwort

julie_b am 18.01.2011 um 13:47 Uhr
Hallo ich hab festgestellt, dass mir bzw. meiner Haut im Winter einfach Sonne fehlt und sie deswegen immer trocken und einfach anfälliger ist. Denkt ihr, ich könnte dem entgegen wirken, wenn ich 1-2 mal im Monat ins...

Wie oft ins Solarium? Antwort

sugark am 29.07.2010 um 16:30 Uhr
Hey. Ich weiß, einige sind ganz dagegen. Ich bin jetzt auch keine solchne Tussi, die aussehen will wien Grillhendl. Aber ein bisschen Bräune im Sommer möcht ich schon haben. Im Winter war ich immer so 1x pro Woche...

Mit Parfüm ins Solarium? Antwort

tiramisu am 30.01.2008 um 18:16 Uhr
Hallo an alle!Wenn ich ins Solarium gehe, habe ich oftmals danach kleine Pickelchen am Hals und Dekolette. Ich dachte immer, dass ich dort eben besonders empfindlich bin. Kann es sein, dass abends, wenn ich auf die...