HomepageForenBeauty ForumWann darf man sich ein Piercing stechen lassen?

Wann darf man sich ein Piercing stechen lassen?

OoerdbeermausoOam 19.07.2009 um 17:58 Uhr

hallo zusammen, ich bin 15 und möchte unbedingt ein piercing, nur frage ich mich ab wie viel jahren das überhaupt erlaubt ist.
Ohrlöcher habe ich auch schon seit meiner frühen kindheit, sind also piercings dasselbe, kann man die sich genauso früh stechen lassen =?
ich hoffe ihr könnt mir ein paar wichtige informationen geben!

Vielen dank im vorraus <§ !

Nutzer­antworten



  • von Smeesy am 20.07.2012 um 15:44 Uhr

    wenn man nicht mal googeln kann, traurig.

    der thread ist übrigens uralt

  • von DeneChan am 20.07.2012 um 15:41 Uhr

    PS: Du wirst ja sozusagen durchlöchert (ums mal hart zu sagen :-D), sprich, es ist ja dann eine Wunde und das Piercing musst du daher regelmässig desinfizieren. Also bringt schon eine gewisse Arbeit mit sich. Und weh tun kann es auch, wie schon eben angesprochen. Meine Freundin hat sich mit 16 nen Nasenpiercing machen lassen und bei ihr ging es relativ gut. – ABER wie gesagt mach es, wenn du dir ganz sicher bist 😉 Ansonsten steht ja nichts im Wege.

  • von DeneChan am 20.07.2012 um 15:39 Uhr

    Also erst ab 18 kannst du dir einen stechen lassen. Unter 18 brauchst du die Unterschrift deiner Eltern. NICHT deiner Schwester, die ist nicht deine Erziehungsberechtigte, das wär ja schön^^ Hab mein Bauchnabelpiercing auch erst mit 18 machen lassen, davor war ich noch immer am überlegen, welches Piercing und ich hatte Schiss vor. Es tat bei mir auch seehr weh, also ich würds mir gut überlegen.

  • von LovelyLadybird am 20.07.2009 um 15:19 Uhr

    also wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann würd ichs sowieso lassen!! musst dir schon wirklcih 100% sicher sein, dass dus willst, sonst tust dir nur selbst weh und hast ne narbe, teuer ists noch dazu.

    also ne freundin von mir hat sich auch mit 13 oder so schon die nase piercen lassen, da war auch ihre mom dabei. weiß nicht, kanns sein, dass die studios selbst entscheiden können ab welchem alter, wenn die eltern dabei sind?
    ansonsten war das wohl ehe runprofessionell 😀

    aber überlegs dir nochmal gut!!!

  • von OoerdbeermausoO am 20.07.2009 um 15:13 Uhr

    ohhh sry, ich hab gedacht mein pc hätte das nicht abgeschickt =S
    sry

  • von OoerdbeermausoO am 20.07.2009 um 15:07 Uhr

    den rechten nasenflügel=)
    ich bin mir aber nicht ganz so sicher.

  • von sookie24 am 19.07.2009 um 21:22 Uhr

    wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann überleg es dir aber genau!!
    Da gibts doch so Zeug zum aufkleben. Mach das mal dran und guck ob es dir stehen würde oder setz ein Bild von dir rein und wir sagen dir, ob es dir steht oder nicht 🙂

  • von OoerdbeermausoO am 19.07.2009 um 21:17 Uhr

    den rechten nasenflügel =)
    bin mir aber nicht ganz so sicher, ob das zu meinem gesicht passt =S

  • von Prinncesz am 19.07.2009 um 20:23 Uhr

    Ich hab meine Piercings (Lippe und bauchnabel)auch mit 15 bekommen ich musste eig nur fragen un meine mum hat ja gesagt und nein deine schwester kann dir nich son zettel schreiben nur mum oder dad

  • von sookie24 am 19.07.2009 um 18:35 Uhr

    was willst du denn piercen? Am wichtigsten ist es sich das gut zu überlegen. Sowas kann eben auch immer schief gehen, auch in guten Studios. Man sollte das nur machen, wenn man auch mit dem Konsequenzen leben kann

  • von sookie24 am 19.07.2009 um 18:33 Uhr

    Mit der Erlaubnis der Eltern mit 14. Ohne Erlaubnis mit 18. Ich hatte mein erstes Piercing mit 14 am Bauchnabel. Meine Mutter musste aber mitkommen. Meine Mutter ist aber cool und hat mir beigestanden 😉

  • von OoerdbeermausoO am 19.07.2009 um 18:20 Uhr

    meine schwester ist volljährig, kann sie die einverständnisserklärung auch unterschreiben ?

    danke für die infos <3

  • von manjana am 19.07.2009 um 18:09 Uhr

    also bei uns in Ö kommt das auf die art der piercings drauf an, intim erst ab 18
    bauchnabel,zunge ab 14 mit einverständniy erklärung der eltern. ( die kannst ja auch selbst schreiben.)

  • von annything am 19.07.2009 um 18:05 Uhr

    jup du brauchst die unterschrift von deinen eltern bis du 18 bist…
    piercen gilt als körperverletzung und benötigt daher das einverständnis einer volljährigen person (deiner eltern in deinem fall)

  • von Julia25 am 19.07.2009 um 18:00 Uhr

    Seriöse Piercingstudios machen das ab 16 meist, mit Unterschrift der Eltern frühestens. Ansonsten ab 18
    LG, Julia

Ähnliche Diskussionen

darf man 2 gesichtsmasken nacheinander machen? Antwort

ladyanonym89 am 28.11.2011 um 23:36 Uhr
weil die ,die ich jetzt benutze ist gegeg pickel und danach ist meine haut trocken..bräuchte eigl noch ne feuchtigkeitsmaske dann.was meint ihr?

Wieso darf ich die Bodylotion nicht im Gesicht verwenden? Antwort

Alextchu am 12.03.2012 um 19:03 Uhr
Ich habe letzens mal wieder auf der Packung gelesen, dass ich die Bodylotion nicht im Gesicht verwenden darf. Mich wundert das, weil ich immer eine Creme als Creme benutzte Oo Also Handcreme auch fürs Gesicht, Füße...

Darf man sich ein Tattoo stechen lassen wenn.. (Medikamente) Antwort

LillyBlacky am 13.11.2009 um 15:17 Uhr
..wenn man Antidepressiva,Seroquel ,Tavor nimmt? Bei bestimmten Medis darf man das ja nicht.. weiß da einer was? LG