HomepageForenBeauty ForumWarum kommt meine Periode unregelmäßig?

kelebekceylan

am 06.03.2009 um 03:20 Uhr

Warum kommt meine Periode unregelmäßig?

Hallo Mädels,

wie der Titel schon sagt geht es hier um meine Periode… Also nur mal so vorneweg: Schwangerschaft ist ausgeschlossen definitif!!! Denn: ich bin noch stolze Jungfrau, habe keinen Freund (mehr) und habe auch keine Intimspiele mit irgend einem Kerl gehabt! Es sei denn ich bin die wiedergeburt der heiligen jungfrau Maria, was ich sehr unwahrscheinlich halte.

Das ist nun nicht das erste Mal, dass ich das habe. Vor ungefähr drei oder vier Jahren war das allerdings schon richtig häftig. Ich habe drei Monate lang meine Tage nicht bekommen. Kurz vor Neujahr hatte ich wieder eine ähnliche Situation, zuerst zwei Monate nichts gehabt und dann einige Tage total wenig aber anormal wenig für meine Verhältnisse. Ich kam sogar mit einer einfachen Slipeinlage klar über den ganzen Tag.

Normalerweiße hab ich sie die ersten drei vier Tage stark und dann die letzten paar Tage weniger. Also insgesamt eine Woche kommt es normalerweise bei mir hin. Und nun ist meine Periode wieder in verzug!?

Ich habe auch nie mit einem Arzt drüber gesprochen und meine Mum dachte bei dem Ereignis von vor drei Jahren ich sei schwanger und wollte mich beinah zum Frauenarzt schleifen.

Und wenn ich schon mal dabei bin, nicht das meine Dauermüdigkeit ein zusätzliches Anzeichen für irgendetwas sein könnte, oder?? Ich habe immer öfters die Situation ich könnte schlafen wie ein Siebenschläfer…

Würde mich über euren Rat freuen und hoffe ich muss mir keine großen Sorgen machen.

Liebe grüße an Alle <3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Tine78 am 21.09.2014 um 06:58 Uhr

    Ich hab auch eine sehr unregelmäßige Periode…bin beim Googeln auf diesen Beitrag gekommen, aber anscheinend scheint das ja ganz normal zu sein! Zur Sicherheit gehe ich aber nochmal zum Frauenarz.t

    0
  • von kelebekceylan am 20.05.2014 um 00:35 Uhr

    Witzig, dass noch Leute hierrauf mir Tips geben :)

    Meine Frage hier ist nun ca 5 Jahre her. Danke für eure Unterstützung! 😉

    0
  • von Sommernacht25 am 12.05.2014 um 14:16 Uhr

    Eine unregelmäßige Periode ist nichts ungewöhnliches. Das ist ganz normal, sprich doch mal mit einer Frauenärztin darüber. :-)

    0
  • von tiffany301 am 06.09.2013 um 11:54 Uhr

    ich hatte früher auch eine sehr unregelmäßige Periode, ich habe dann mal mit meinem FA darüber gesprochen und er hat auch die Untersuchung gemacht. Aber eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich nicht. War wohl einfach zu sehr im Stress zu der Zeit

    0
  • von NYdaydreamer am 28.03.2013 um 17:50 Uhr

    Bei mir war das auch richtig unregelmäßig. Hatte sogar 4 Monate meine Tage nicht und dann wieder doch etc. Bin schließlich zum Frauenarzt gegangen und hab die Pille verschirieben bekommen. Mach dir keine Sorgen, dass du deine Periode verspätet oder unregelmäßig bekommst.

    0
  • von kelebekceylan am 15.11.2012 um 20:30 Uhr

    Achja hinzu kommt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Vielleicht ist es auch bei dir nur das…

    0
  • von kelebekceylan am 15.11.2012 um 20:30 Uhr

    Liebe Anija90,

    bei mir war das Eindeutig Stress-Ursache. In deinem Fall würde ich direkt zum Frauenarzt gehen! Wenn da irgendwelche Verletzungen entstanden sollten oder kann es sein, dass sich irgendwas in deiner Beziehung/Ehe verändert hat, dass es sich vielleicht Negativ auswirkt?
    Auf jedenfall so schnell wie möglich zu einem Frauenarzt und untersuchen lassen. In dem Fall müsstes du die Ultraschaluntersuchung auch nicht bezahlen.

    0
  • von Katinka97 am 22.11.2011 um 12:12 Uhr

    Das mit der unregelmäßigen Periode hatte ich auch anfangs – hat mir sehr geholfen der beitrag!

    0
  • von Deni123 am 16.11.2011 um 17:46 Uhr

    ich hatte auch lange eine unregelmäßige periode, aber mit der pille hat sich das dann bei mir gelegt

    0
  • von kelebekceylan am 24.09.2011 um 15:19 Uhr

    Liebe Vampress,

    wie du wohl nicht festgestellt hast, ich hatte mein Problem vor zwei Jahren gehabt und dazu auch eine Lösung geschrieben 😉 Man liest gerne nicht die ganzen Vorposts 😛

    0
  • von Vampress am 23.09.2011 um 22:07 Uhr

    dauermüdigkeit is eher einanzeichen für eisenmangel
    aber ne unregelmäßige periode würd mich jetzt nicht so beunruhigen- is halt nur nervig.. wenn du denkst, es könnte was sein (zb krank oder so) dann geh doch einfach mal zum fa, aber ich wette der wird nix feststellen weils wirklich recht normal is, dass die periode so unnormla is 😉

    0
  • von kelebekceylan am 23.09.2011 um 21:55 Uhr

    na das ist super :)

    0
  • von madeinchina am 23.09.2011 um 13:44 Uhr

    super, dein beitrag war echt hilfreich für mich

    0
  • von kelebekceylan am 04.09.2009 um 15:09 Uhr

    Okey, mitlerweile (was schon länger her ist) war ich bei einem Frauenarzt. Ich denke es werden auch bestimmt weitere Mädels nach einer Lösung für ein ähnliches Problem suchen, die genau wie ich weder abgemagert sind noch überdimensional dick sind.

    Ich musste eine Schilddrüsenuntersuchung und ein Bluttest machen lassen. Bei der Schilddrüsenuntersuchung kam zwar nichts raus, was aber nicht bedeutet, dass die Blutergebnisse in Ordnung waren. Im Gegenteil: Man konnte feststellen, dass ich eine leichte Schildrüsenunterfunktion habe.
    Wie gesagt bin ich nicht wirklich dick, aber ich hatte immer weiter zugenommen. Mitlerweile nehme ich Tabletten für meine Schilddrüsen.

    Für die, die nicht wissen sollten was eine Schilddrüsenunterfunktion ist: D.h. meine Schilddrüsen produzieren nicht genug Hormone und somit funktioniert auch meine Fettverbrennung nicht so ganz und als weiteres Symptom kommt auch Müdigkeit hinzu. Wenn mir das nicht so früh aufgefallen wäre, wäre es auch möglich gewesen, dass ich später keine Kinder kriegen könnte.

    Also Mädels, wenn die Tage nicht kommt muss nicht unbedingt eine Schwangerschaft ansteh`n sondern es könnte was nicht an der Gesundheit stimmen.

    Ich hoffe mit dieser Antwort auf mein eigenes Problem konnte ich nun zukünftigen Mädels auch weiter helfen!

    Liebe Grüße an alle <3

    0
  • von kelebekceylan am 06.03.2009 um 16:50 Uhr

    *grins*
    Ich bin alles andere als diese abgemagerten Dinge.
    Habe keine Ess-störungen oder sowas, hab mir sogar grade noch was zu essen in den Ofen geschoben! =P

    0
  • von xMeLx am 06.03.2009 um 16:49 Uhr

    ich hatte das früher auch mal, dass meine periode gute 2 monate ausblieb…das war aber noch ganz am anfang, als ich sie vielleicht erst 1 oder 2 jahre hatte. ich glaube, dass das ganz normal ist und sich das erst nach ein paar jahren richtig einpendelt, wenn man nicht die pille nimmt. da du aber schon 22 bist würde ich mich dennoch mal beim frauenarzt abchecken lassen 😉

    0
  • von kelebekceylan am 06.03.2009 um 16:36 Uhr

    Nein, die Pille nehm ich nicht. Gibt für mich keinen Grund dazu.
    Bin 22Jahre alt (im Sommer werd ich 23), bin 183cm groß und wieg 85kg.
    Ein bischen mehr aber noch normalgewicht soviel ich weis…

    0
  • von casiel am 06.03.2009 um 08:10 Uhr

    Ja denn wenn du die pille nimmst, dann ist das auf jeden fall nicht normal das du deine tage so unregelmäßig bekommst. Wenn du aber nicht die pille nimmst, dann ist das völlig normal. So ging es mir früher auch immer. Mal blieb sie einen monat aus usw.

    0
  • von infinity2008 am 06.03.2009 um 08:05 Uhr

    Nimmst du die Pille?? Weil eigentlich müsstest du sie dann regelmäßig bekommen! Mach mal beim Arzt n Bluttest, vll könnte deine Müdigkeit was mit Eisenmangel zu tun haben aber wohl eher nicht damit, dass du deine Periode so unregelmäßig bekommst. Geh am Besten zum Frauenarzt und informier ihn darüber. Vll solltest du dich einfach mal durchchecken lassen.
    LG

    0
  • von casiel am 06.03.2009 um 08:04 Uhr

    Nimmst du die pille?

    Antwort
    0

Ähnliche Artikel

Ähnliche Diskussionen

Warum gehen meine gelnägel schneller ab als bei meine freundin? Antwort

SuessePerle am 24.05.2011 um 19:57 Uhr
ich habe vor einem jahr mir ein Nagelstudio bestellt und öffters fällt mir auf das bei mir die gelnägel schneller luft kriegen oder absplittern als bei meiner freundin Kann mir vlt. jemand sagen was ich falsch mache??

Erste Periode Antwort

biene00 am 29.07.2010 um 10:53 Uhr
Hallo Ihr lieben! Ich geh eben so auf Klo, steh auf, guck ins Klo und was seh ich da?!? BLUT...Ich hab heute das erste mal meine Tage bekommen... Jetzt hab ich richtig schlimme Bauchweh. Ich wollte eig in die Stadt,...

Periode verschieben Antwort

Ajale am 21.10.2011 um 14:27 Uhr
Hey ihr Lieben! Mein Frauenarzt ist zur Zeit im Urlaub und ich habe nicht besonders große Lust zu einem anderen zu gehen bzw dort anzurufen, deshalb stelle ich meine Frage einfach hier. Wie genau funktioniert...

Schwimmen während der Periode ? Antwort

cinderella009 am 17.08.2009 um 19:48 Uhr
Hallo, ich würde morgen gerne,weil es so schön warm ist, ins Freibad gehen. Jedoch habe ich seit dem letzten Freitag meine Tage... Heute ( 4 Tage später) nimmt die Blutung stark ab. Leider kann ich keine Tampons...

Mit Periode schwimmen gehen? Antwort

smilemile am 15.07.2010 um 01:17 Uhr
Geht ihr schwimmen wenn ihr Eure Periode habt? ich würd gern aber trau mich nicht weil ich angst habe das was ins wasser läuft auch mit tampon. Kann man auch schwimmen gehen wenn die Tage noch sehr stark sind in den...