HomepageForenBeauty ForumWas machen, wenn man gar kein Make up verträgt???

Nancytuff

am 03.09.2008 um 22:27 Uhr

Was machen, wenn man gar kein Make up verträgt???

Ich habe eigendlich total reine Haut – mal hier oder da ein Pickelchen, wenn gewisse Zeiten im Monat eintreten…würde aber gern Make up benutzen, weil ich finde (gerade bei den “samtigen”) das man damit teilweise einen total feinen und ebenmäßigen Teint bekommt…Nu bekomm ich aber, wenn ich solche Produkte benutze – von günstig bis teuer – einen unebenen Teint und trocken aussehende Stellen, was das ganze total häßlich macht….hat da jemand einen Tipp, oder gar das selbe Problem???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von UnGeschminkt am 05.09.2008 um 18:50 Uhr

    oder keins benutzen :-)
    bin eh immer ungeschminkt außer für manche fotos

    0
  • von Nancytuff am 05.09.2008 um 18:48 Uhr

    Wie man Make up aufträgt, weiß ich, Lady_Morgaine, aber ich hatte früher solche Probleme auch nie – eigendlich fing das erst nach der Geburt meiner 2. Tochter an, das ich das Gefühl hatte, alles hat sich geändert…

    0
  • von UnGeschminkt am 05.09.2008 um 14:14 Uhr

    puder!? puder trocknet am meisten aus…
    ich rate zu leichtem make up, also… tönende tagescreme… von vichy z.b. gibt es die mit feuchtigkeit…
    bin da auch sehr empfindlich…

    0
  • von cocolatte am 05.09.2008 um 14:12 Uhr

    Ja sei doch froh wenn du der Natur garnicht nachhelfen musst! :) Ich trage auch kein Makeup. Finde dann immer dass meine Haut nicht atmen kann (hab auch schon einiges probiert) und neige dann auch zu trockener Haut / Unreinheiten. Wenn der Körper nicht will soll man ihn lassen, ne? 😉

    0
  • von Lady_Morgaine am 05.09.2008 um 14:06 Uhr

    Ein unebener Teint hat nichts damit zu tun, das Du das Make up nicht verträgst, sondern es falsch aufgetragen wird

    0
  • von Liberty am 04.09.2008 um 12:57 Uhr

    Da kann auch eine Allergie gegen Inhaltsstoffe in Make-ups sein. Kenne ich von mir selber, ich vertrage sehr oft keine Pflege und Make-ups.
    Was meist klappt sind Make-ups auf Mineralbasis. Google mal nach Mineral-Make-up. :-)

    0
  • von Tigerli75 am 04.09.2008 um 09:19 Uhr

    hallo meine liebe…

    ja ich hatte das selbe problem… meine lösung war,dass ich mich auch ohne make up akzeptiere und gerne mag… mir selber gefalle ich besser ohne “maske” und ich lebe sehr gut damit…obschon ich sehr unreine haut habe vorallem in den gewissen tagen… habe gar festgestellt dass ich ohne make up mehr komplimente kriege als wenn ich make up auftrage… wenn ich etwas betonen möchte, für den ausgang, mache ich es so dass ich etwas liedschatten, kajal und etwas wimperntusche benutze und schon fertig,denn so kann die haut weiter atmen und ist nicht verdeckt… 😉

    ganz liebe grüsse

    0
  • von whitebeauty am 04.09.2008 um 09:11 Uhr

    Puder versuchen.. Sonst lass es! Kommt dann auch natürlicher!

    0
  • von Erdbeerbonbon am 03.09.2008 um 23:04 Uhr

    Dann lass es doch einfach!
    Wenn du eine schöne Haut hast, dann Zeit sie doch – dann hast du es doch überhaupt nicht nötig, dich hinter einer dicken Schicht Mörtel zu verstecken!

    Ich benutze auch nur Wimperntusche und Kajal.
    Nur ganz selten mal Bronzepuder – wenn man mir mal wieder das monatelang-für-Prüfung-büffeln ansieht..

    0
  • von sasu am 03.09.2008 um 23:00 Uhr

    bei mir ist das auch so .
    ich mache aine teebaumölcreme drauf, dann benuzte ich puder, das reicht,
    ausser zum feiern gehen!

    0
  • von Nancytuff am 03.09.2008 um 22:47 Uhr

    mach ich auch…aber trotz alledem habe ich das Gefühl, das die Haut anfängt zu spannen – eine Allergie habe ich da nicht – zumindest ist mir das nicht bekannt….aber schon mist

    0
  • von Guglhupf am 03.09.2008 um 22:44 Uhr

    Normalerweise cremt man sich vor jedem schminken mit Feuchtigkeitscreme ein.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Make-up hitzefest machen!! Antwort

bienelala am 30.06.2015 um 17:19 Uhr
Hi. Es wird immer wärmer und mir fließt das Make-up regelrecht vom Gesicht!! Habt ihr einen kleinen Tipp, wie man das verhindern und Make-up hitzefest machen kann? Vielen Dank!!

Was ist Permanent Make Up? Antwort

fashionlight am 25.04.2012 um 08:46 Uhr
Hi, ich habe eine Frage an euch: Was ist Permanent Make Up? Ich habe das jetzt schon ein paar Mal gelesen, aber weiß nicht so recht, was ich mir darunter vorstellen kann. Ist das so wie wasserfestes Make-Up? Kann man...

Was für ein make-up? Antwort

moon93 am 20.02.2013 um 17:15 Uhr
Hallo ihr :) Ich suche ein gutes make-up,was auch den ganzen tag hält und nicht nur gut aussieht,wenn man es grade draufgemacht hat :D außerdem sehe ich im gesicht auch immer ziemlich braun aus und mein hals so...

Verhindert Make-up, das man braun wird? Antwort

Fredchen am 03.04.2009 um 18:06 Uhr
Klar, wenn man sich schicten davon ins Gesicht malt, ist das sicher der fall. Aber wie ist das zum Beisipiel bei Puder? Wird man nicht braun im Gesicht, wenn man welches drauf hat?

Was für ein Make up überzeugt euch ? Antwort

Ranmastiger am 01.01.2010 um 17:12 Uhr
hallo mädels ♥ also : ich möchte mal wissen welches make up euere nummer eins war. ich suche schon lange nach dem richtigen make up. meine haut würde ich als mischhaut beschreiben. manchmal trocken machmal auch...