HomepageForenBeauty ForumWas tun für ein ebenmäßiges Hautbild an den Beinen? Rote Punkte und Flecken auf den Beinen!!

Was tun für ein ebenmäßiges Hautbild an den Beinen? Rote Punkte und Flecken auf den Beinen!!

LauraTWam 23.05.2013 um 20:05 Uhr

Hallo ihr! Ich habe ein Problem, was ich einfach nicht wegkriege!Meine Beine sind jetzt übern Winter ziemlich blass/hell geworden und wenn ich nackte Beine zeige, dann sind dort überall solche roten Punkte. Keine Pickelchen oder sowas sondern einfach gefleckte Beine und ich weiss nicht was ich dagegen noch machen soll. Es ist nicht http://www.erdbeerlounge.de/beauty/haarentfernung/rasur/“>nach der Rasur oder sonst was. Besonders fällt mir das im Sportunterricht auf, da sind meine Beine eine Mischung aus eklig blassem weiss und den Roten Punkten und noch etwas lila. Auch laufen meine Hände / bzw Finger beim Sport immer total rot an und jetzt gerade sind sie auch weiss- lila gepunktet.Was ist das? Und was kann ich dagegen tun? Ich creme mich jeden Tag. Was denn noch?

Nutzer­antworten



  • von HoneyKiss am 24.05.2013 um 21:19 Uhr

    es klingt vielmehr nach deiner natürlichen hautfarbe. die einen haben einen gelblichen stich, die anderen weiß und wieder andere eben rötlich.
    bei mir ist es auch so, dass, wenn ich friere, meine beine einen ganz leichten violetten schimmer annehmen, aber eben auch nur ganz leicht. da muss man schon näher ran, um es zu sehen. bin aber auch eben sehr blass.
    wenn du bein zeigen musst, kannst du strumpfhosen zum aufsprühen nehmen oder ne bodylotion mit körperpuder drin. ansonsten sind sie, wie sie sind. sei froh, dass du keine großen narben, pigmentstörungen oder degleichen hast.

  • von Lelana am 24.05.2013 um 08:30 Uhr

    Vielleicht hilft auch bisschen Selbstbräuner?? ?-)

  • von xmariex am 24.05.2013 um 01:00 Uhr

    Ich glaube du meinst Reibeisenhaut. Ich habe das auch. Das ist eine Verhornungsstörung, gegen die man nichts machen kann. War schon beim Hautarzt deshalb. Lotionen mit 10% Urea sollen die “Pünktchen” nach einiger Zeit etwas mildern, aber wie gesagt nur mildern, ganz weg geht das nicht. Die einzige Alternative wäre noch, wie LetTheTearsFall sagte, das Solarium. Dadurch gehen die Pünktchen fast vollständig weg. Ich kann dich verstehen, mich nervts auch aber ich will dennoch nicht ins Solarium deswegen.

  • von LauraTW am 23.05.2013 um 23:16 Uhr

    ja aber es kann doch nicht sein, dass ich, als hellhäutiger mensch, mich bräunen muss damit meine haut gut aussieht oder? oO

  • von DiesUndDas am 23.05.2013 um 22:40 Uhr

    Vielleicht gehst du mal zum Hautarzt, der kann dich bestimmt gut beraten!

  • von LetTheTearsFall am 23.05.2013 um 22:25 Uhr

    Das Problem hab ich auch …Probier`s mal mit `nem Besuch im Solarium. Also nicht so hardcore-bräunen, aber ab und zu mal 🙂 wenn die Haut ein bisschen Farbe bekommt, ist sie bei mir schon viel ebenmäßiger!

Ähnliche Diskussionen

Rote punkte an armen und beinen Antwort

jouGh9dei3ohD9c am 30.09.2016 um 16:39 Uhr
Hallo Mädels, ich brauche dringend hilfe! Ich habe fast überall so rote Punkte! Sie gehen von den Unterschenkeln über die Oberschenkel bis zum po und an den Armen sind sie auch. Sie sind wirklich auf den GANZEN Beinen...

Blaue Flecken.... Antwort

sweetmango am 18.08.2009 um 15:55 Uhr
Hi Mädels, ich hab ein Problem. Ich bekomm sehr leicht blaue flecken. Ich seh teilweise aus als ob ich mich geprügelt bzw. als ob ich verprügelt worden wäre. aber ich brauch mich nur leicht stoßen und schon bekomm...

Juckreiz an den Beinen Antwort

beeren_mausi am 25.04.2013 um 10:05 Uhr
Mädels, ich bin verzweifelt. Ich habe seit drei Tagen furchtbaren Juckreiz an den Beinen und kann nicht aufhören, mich zu kratzen. Da ich momentan wegen der frostigen Temperaturen immer nur lange Hosen trage, ist das...