HomepageForenBeauty ForumWas tun gegen ölige Mischhaut?

Appletini

am 28.06.2009 um 13:59 Uhr

Was tun gegen ölige Mischhaut?

Hey Mädels :]

Ich habe ziemlich schnell fettende Haut und wollte euch fragen, ob ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt, was ich dagegen tun kann?

Vielen lieben Dank :-*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sunangle am 28.06.2009 um 18:38 Uhr

    Am besten nimmst du eine Pflegeserie für Mischhaut. Die für fettige Haut sind oft zu aggressiv und trocknen noch zusätzlich aus. Du solltest auch nicht öfter als alle zwei Wochen ein Peeling machen, auch das trocknet sonst die Haut uz sehr aus und sie fettet schneller nach. Als Maske kann ich Kieselsäuregel empfehlen, das reinigt die HAut ganz gut und wirkt gegen Pickel und Mitesser, ohne aber auszutrocknen.

    0
  • von erbeer93 am 28.06.2009 um 14:57 Uhr

    kein make up mehr falls dus benutzt.

    0
  • von venomtashi am 28.06.2009 um 14:49 Uhr

    Was gut gegen ölige Haut ist..
    Eine Ei-Maske ! ja sie hilft !
    Also du holst ein Ei,am besten aus der Freilandhaltung und trennst das Eigelb vom Eiweiß. Das Eiweiß schlägst du bisschen auf,bis es schaumig ist.
    Danach tupfst du dir den “Eiweiß-Schaum” aufs Gesicht ( Einfach mit den Fingern 🙂 ) und lässt ihn einziehen.Dein Gesicht müsste sich gestrafft anfühlen.. Die Maske ist dann fertig,wenn die Maske getrocknet ist und richtig straff am Gesicht liegt. Dann einfach mit lauwarmen Wasser abwaschen. Die Maske ist gut für ölige Haut .. aber bitte nur einmal pro Woche benutzen ! Ich finde sie super ! Viel Spaß damit !
    Lg

    0
  • von CutieHoney am 28.06.2009 um 14:17 Uhr

    klar hab ich tipps für dich!!!

    gegen deine ölige/mischhaut solltest du folgndes tun:
    nimm eine Pflegelinie die speziel für deinen Hauttyp angebracht ist. und nicht einfach etwas was du gerade zu hause oder im supermarkt findest.

    Zu empfehlen ist ein Reinigungsgel/oder mousse die du morgens UND abends anwenden solltest.-die reinigt deine Haut von Makeup und überschüssigen Sebum.
    -Anschließend ein Reinigungswasser
    -deine Tagespflege sollte auch für eine mischhaut sein. meist sind das gel-konsistenzen.
    -auch beim makeup solltest du aufpassen. die meisten makeup sind auch auf hauttypen abgestimmt.(achte drauf dass es ölfrei ist)
    -anschließend abpudern um den überschüssigen glanz zu der beim auftragen des make ups entsteht zu entnehmen.
    -wenn du zwischendurch wieder glänz gibt es auch so gennante “oil-control paper”, dass sind papier tücher die du über die entsprechende stelle tupfst und die den talg aufnehmen gleichzeitig pudern die auch ab.

    Ich kann dir auf jedenfall von Shiseido die “Purness” linie enpfehlen die ist speziel für deinen hautyp!
    und das makeup clinique “superbalnced oder superfit”

    so ich hoffe das war hilfreich wenn du noch fragen hast oder so mail mich an…

    0
  • von Feelia am 28.06.2009 um 14:01 Uhr

    ach ja und bitte nicht öfter als 2 mal täglich die haut reinigen,sonst fettet sie noch mehr nach!

    0
  • von Feelia am 28.06.2009 um 14:00 Uhr

    garnier hautklar waschgel is super das nimmt fettglanz weg.ne freundin von mir nimmt das egsamte pflegeprogramm dieser marke und meint auch die cremes sind super und helfen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was tun gegen Müdigkeit? Antwort

XcloverX am 18.01.2011 um 18:43 Uhr
Hey ihr lieben, mich würde mal interessieren, was ihr so gegen Müdigkeit unternehmt... In der letzten Zeit bin ich mit Schule, Arbeit, Beziehung usw. so beschäftigt, dass ich meistens nur noch 5 Stunden schlafe......

Was gegen Mundgeruch tun????? Antwort

Schnatzi666 am 20.01.2010 um 10:30 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem Freund und es stört mich wirklich sehr. Abends wenn wir im Bett liegen und er 3 min vorher die Zähne geputzt hat, hat er trotzdem Mundgeruch. Also er ist jetzt...

Was tun gegen Mitesser? Antwort

DonnaPinziotty am 09.11.2012 um 15:59 Uhr
Hallo Mädels, ich habe auf meiner Nase ständig Mitesser und die sehen einfach nur shcrecklich aus. Ich hab schon so vieles ausprobiert , aber es bringt einfach nichts. Meine Freundin meinte zu mir, dass ich...

Was tun gegen glänzende Stirn? Antwort

Blondi511 am 09.11.2009 um 10:47 Uhr
hi mädls! hab ein problem: meine stirn glänzt total! es hört sich jetzt vl blöd an aber es sieht echt so aus wie wenn sie poliert wäre! 🙂 meine stirn ist sowieso eher fettig, aber auch direkt nach dem waschen...

Was tun gegen schuppige Haut? Antwort

Jazzdance am 21.08.2008 um 09:39 Uhr
Hallo Mädels! Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ich so eine trockene Haut habe. Wisst ihr was ich dagegen machen kann? Ich benutze ja schon dauernd Cremes usw., aber es wird nicht besser 😉