Homepage Foren Beauty Forum Was tun gegen Pickelchen nach der Rasur???? HILFEEEE

Was tun gegen Pickelchen nach der Rasur???? HILFEEEE

1

7

Ich rasiere mich schon lange, aber in letzter Zeit bekomme ich immer kleine Pickelchen nach der Rasur. Mich stört das sehr und ich möchte das es aufhört! Ich habe im Internet ein bisschen recherchiert und da habe ich sehr oft gelesen, dass es eine Pflege-Balsam von Sagella geben soll. Allerdings nur in der Apotheke. Kennt jemand das Produkt? Möchte es gerne kaufen, aber vorab ein paar Infos bekommen. ich hatte schon Puder und alle anderen “Hausmittel” ausprobiert aber nichts hat geholfe.

Antworten

  • Antwort

    Eincremen? Finde Babyöl richtig toll, das macht die Haut schön weich :)

    von Angelsbaby89 am 21.03.2012 um 14:49 Uhr

  • Babypuder oder Babyöl hilft. Oder einfach in der Haarwuchsrichtung rasieren und nicht dagegen.

    von snowwhite_xxx am 21.03.2012 um 14:56 Uhr

  • also ich bekomme diese Rasierpickelchen auch immer obwohl ich mich jedes Mal gut eincreme danach..finde es ziemlich nervig! Ich hab mal gehört Babypuder soll helfen..kannst du ja einfach mal ausprobieren :)

    von PeachyCream am 21.03.2012 um 15:02 Uhr

  • ich kenne das problem auch. ich hab gemerkt, dass es am rasierer liegt! die frauenrasierer a la venus usw. sind überhaupt nicht geschaffen für ne intimrasur. seitdem ich den rasierer von meinem freund benutze hab ich keinerlei probleme mehr. die rasierer sind halt drauf ausgelegt dicke barthaare schonend zu rasieren und nicht wie damenrasierer mal ein paar dünne häärchen am bein 😉 – ich würd wirklich mal das geld investieren und mir nen männer rasierer kaufen, oder den vom freund einfach mal mopsen. was noch richtig gut hilft ist babyöl, das allerdings VOR der rasur auftragen, so werden die haare sehr weich, das rasieren geht viel einfacher, es wird viel glatter und man bekommt keine pickelchen mehr (war bei mir zumindest so, den tip hab ich selbst iwo in einem forum gelesen). was noch hilft, nicht zu häufig rasieren. ich rasiere echt nur höchstens 2 mal in der woche.. klar hat man dann mal kleine häärchen, aber mich stören pickel vom häufigen rasieren eher als häärchen. das problem ist nämlich, wenn man rasiert strapaziert man die haut und fügt ihr ggfs. kleine verletzungen zu. diese können dann, wenn man zwei tage später schon wieder drüber rasiert nicht richtig ausheilen, entzünden sich und werden zu pickelchen.. so geht das ganze dann immer weiter..

    von Jellybell23 am 21.03.2012 um 16:22 Uhr

  • ps: und ich rasiere immer gegen die wuchsrichtung.. sonst wirds gar nicht richtig glatt.. probier das mit dem öl und dem männer rasierer mal aus 😉

    von Jellybell23 am 21.03.2012 um 16:23 Uhr

  • Rasiere mich erst dann wenn die Haare weich werden dann kann ich auch ohne Probleme gegen den Strich rasieren.
    Ansonsten hab ich unten alles offen was ich gar nicht prickelnd finde…

    Mein Freund hat auch keine Probleme damit das ich nicht ständig glatt bin und selbst wenn würde ich es auch nicht anders machen.
    Nützt mir und ihm ja auch nichts wenn alles weh tut und sich dann noch entzündet ö.ö

    von xFeenstaubx am 21.03.2012 um 17:00 Uhr

  • Brauchste gar nicht! Babypuder drauf und fertig! 😉

    von MissAnalena am 22.03.2012 um 09:22 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Pickelchen nach der Rasur! wisst ihr was da hilft? Antwort

23

15

hallöchen ihr... also ich wollt ma fragen ob jemand eine effektive methode gegen pickelchen nach der rasur (intimbereich, oberschenkel, achseln) weiß... wäre echt lieb weiß nämlich nich mehr weiter lg Tüfffiieeelein
Tiffiiee am 02.09.2009 in Beauty Forum

Pickelchen und Jucken nach der Rasur..HILFEEE Antwort

7

5

Heey. Alsoo das problemchen Pickelchen und jucken nach der rasur ob im Intim bereich oder beine kennen bestimmt viele. aber ich kann mir nich helfen was dagegen wirklich helfen soll... Ich benutze rasierschaum...
xXSugerBabelXx am 28.11.2010 in Beauty Forum

Pickelchen nach der Rasur im Intimberiech Antwort

0

11

Kennt ihr das auch? Nach einer Nassrasur (mit Rasierschaum) treten im Intimbereich jedes Mal rote Pickelchen auf. Kann ich die irgendwie reduzieren oder verhindern? Was benutzt ihr so und was würdet ihr raten?
caroliiina am 11.03.2012 in Sex-Forum

Was tun gegen Pickelchen/wasserbläschen auf den Oberschenkeln nach dem rasieren? Antwort

7

4

Hallo, ich habe da mal eine Frage und ich hoffe jemand von euch weiß einen Rat also seit etwa 3 Wochen scheint meine Haut an den Oberschenkeln ziemlich empfindlich zu sein. Warum das so ist weiß ich leider auch...
jata04 am 23.06.2011 in Sex-Forum

Rote Pickelchen nach Rasur im Intimbereich Antwort

6

12

Hallo Mädels! Ich hab ein Problem, ein kleines Problem...und viele kennen das bestimmt! Das kleine Problem habe ich in letzter Zeit bei mir bemerkt, was früher nicht so war. Und zwar, immer wenn ich mich im...
LaMartina90 am 13.05.2010 in Liebe-Forum