happygirl23

am 21.03.2012 um 14:43 Uhr

Was tun gegen Pickelchen nach der Rasur???? HILFEEEE

Ich rasiere mich schon lange, aber in letzter Zeit bekomme ich immer kleine Pickelchen nach der Rasur. Mich stört das sehr und ich möchte das es aufhört! Ich habe im Internet ein bisschen recherchiert und da habe ich sehr oft gelesen, dass es eine Pflege-Balsam von Sagella geben soll. Allerdings nur in der Apotheke. Kennt jemand das Produkt? Möchte es gerne kaufen, aber vorab ein paar Infos bekommen. ich hatte schon Puder und alle anderen “Hausmittel” ausprobiert aber nichts hat geholfe.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissAnalena am 22.03.2012 um 09:22 Uhr

    Brauchste gar nicht! Babypuder drauf und fertig! 😉

    0
  • von xFeenstaubx am 21.03.2012 um 17:00 Uhr

    Rasiere mich erst dann wenn die Haare weich werden dann kann ich auch ohne Probleme gegen den Strich rasieren.
    Ansonsten hab ich unten alles offen was ich gar nicht prickelnd finde…

    Mein Freund hat auch keine Probleme damit das ich nicht ständig glatt bin und selbst wenn würde ich es auch nicht anders machen.
    Nützt mir und ihm ja auch nichts wenn alles weh tut und sich dann noch entzündet ö.ö

    0
  • von Jellybell23 am 21.03.2012 um 16:23 Uhr

    ps: und ich rasiere immer gegen die wuchsrichtung.. sonst wirds gar nicht richtig glatt.. probier das mit dem öl und dem männer rasierer mal aus 😉

    0
  • von Jellybell23 am 21.03.2012 um 16:22 Uhr

    ich kenne das problem auch. ich hab gemerkt, dass es am rasierer liegt! die frauenrasierer a la venus usw. sind überhaupt nicht geschaffen für ne intimrasur. seitdem ich den rasierer von meinem freund benutze hab ich keinerlei probleme mehr. die rasierer sind halt drauf ausgelegt dicke barthaare schonend zu rasieren und nicht wie damenrasierer mal ein paar dünne häärchen am bein 😉 – ich würd wirklich mal das geld investieren und mir nen männer rasierer kaufen, oder den vom freund einfach mal mopsen. was noch richtig gut hilft ist babyöl, das allerdings VOR der rasur auftragen, so werden die haare sehr weich, das rasieren geht viel einfacher, es wird viel glatter und man bekommt keine pickelchen mehr (war bei mir zumindest so, den tip hab ich selbst iwo in einem forum gelesen). was noch hilft, nicht zu häufig rasieren. ich rasiere echt nur höchstens 2 mal in der woche.. klar hat man dann mal kleine häärchen, aber mich stören pickel vom häufigen rasieren eher als häärchen. das problem ist nämlich, wenn man rasiert strapaziert man die haut und fügt ihr ggfs. kleine verletzungen zu. diese können dann, wenn man zwei tage später schon wieder drüber rasiert nicht richtig ausheilen, entzünden sich und werden zu pickelchen.. so geht das ganze dann immer weiter..

    0
  • von PeachyCream am 21.03.2012 um 15:02 Uhr

    also ich bekomme diese Rasierpickelchen auch immer obwohl ich mich jedes Mal gut eincreme danach..finde es ziemlich nervig! Ich hab mal gehört Babypuder soll helfen..kannst du ja einfach mal ausprobieren :)

    0
  • von snowwhite_xxx am 21.03.2012 um 14:56 Uhr

    Babypuder oder Babyöl hilft. Oder einfach in der Haarwuchsrichtung rasieren und nicht dagegen.

    0
  • von Angelsbaby89 am 21.03.2012 um 14:49 Uhr

    Eincremen? Finde Babyöl richtig toll, das macht die Haut schön weich :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kreative Puderquasten für Makeup Liebhaber Antwort

Sofel am 07.04.2016 um 11:21 Uhr
Hallo ihr Lieben, benutzt ihr Puderquasten zum fixieren eures Make-ups ? Ich bin auf der Suche nach schönen Quasten,....bis jetzt habe ich nur welche in langweiligen Farben gefunden. Vielleicht habt ihr noch Tipps....

Wieso bekomme ich keinen ab? Antwort

Cranberry am 03.04.2016 um 21:12 Uhr
Hallo liebes Forum! Da ich hier immer so nette Beiträge sehe, dachte ich, ich melde mich auch mal an um ein paar aufmunternde Worte zu hören. Es gibt leider ein Problem was mich in regelmäßigen Abständen immer mal...

Wanted: auffallende Mascara Antwort

Catlover87 am 30.10.2015 um 12:20 Uhr
Da es meine bisherige Mascara, Illegal Length von Maybelline nicht mehr zu geben schient, suche ich hier nach Tipps für eine auffallende Mascara, die nicht klumpt und die Wimpern optisch verlängert. da ich...

Gelnägel ziehen immer Luft Antwort

Diana1506 am 18.10.2015 um 17:06 Uhr
Hallo zusammen, Ich habe mir nach 5 Monaten wieder gelnägel machen lassen, damals hatte ich schon das Problem das die Nägel nach dem die Verlängerung rausgewachsen war Luft gezogen haben. Jetzt ist es aber so das ich...

Brille und Schlupflider Antwort

Catlover87 am 04.10.2015 um 06:38 Uhr
Wer hat das "Problem" noch: ich habe Schlupflider und bin Brillenträgerin. Das heisst beim Augenmakeup müsste ich die Schlupflider kaschieren und die Augen vergrößern. Was ich mache: täglich nur viel schwarze Mascara,...

HomepageForenBeauty ForumWas tun gegen Pickelchen nach der Rasur???? HILFEEEE