HomepageForenBeauty ForumWelches Make-Up perfekt geeignet für Mischhaut???

glammy

am 27.04.2009 um 15:38 Uhr

Welches Make-Up perfekt geeignet für Mischhaut???

Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes großes Problem:
Ich bin auf der Suche nach einem “perfekten” Make-Up für mich. Schon etliche Produkte/marken habe ich ausprobiert und sinnlos eine Menge Geld bei den Parfümerien gelassen, doch glücklich war ich noch nie :-(.
Es ging von Manhattan über Maybelline, Max factor (“miracle touch”), Clinique (“superbalance”, Puder: “clarifying”, “double face powder”), Bobbie Brown, Agnes B. (le club de createure)…

Bisher hat entweder der Hautton NIE gepasst, das Make-Up hielt NIE lange, es trocknete meine Haut aus (“Clarifying Powder von Clinique”), deckte nicht optimal ab oder glänzte wieder zu schnell.

Ich suche mein Make-Up, dass eine optimale Deckkraft bietet, lange hält, meine Haut samtig-zart und mattiert erscheinen lässt und sich meinem sehr hellen Hautton perfekt angleicht.

Mein Hauttyp ist eher eine Mischhaut, vereinzelt habe ich Pickel im Schläfen-/Kinnbereich. Vor einigen Jahren e ich Akne gehabt (KEINE starke, aber dennoch Akne) und sehr erfolgreich mit Hilfe meiner Hautärztin bekämpft. Seitdem bin ich sehr vorsichtig und achte sehr darauf, was ich an meine Haut lasse. Zur Gesichtsreinigung – und Pflege lasse ich nur Clinique. Ja, jetzt benötige ich nur noch das perfekte MAke-Up, was meinen Ansprüchen gerecht wird, wo ich bei bleibe und nicht mehr unnnötigt Geld verschwende.
Natürlich können Eure Tipps bzw. die Vorschläge, die Ihr habt, gerne etwas teurere produkte sein, hauptsache die Qualität stimmt :-)

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von glammy am 05.05.2009 um 14:38 Uhr

    :-)
    @hexla: Vielen Dank für den Tipp!!
    Ich habe schon von der SuperFit gehört und werde diese mal ausprobieren :-)

    0
  • von hexla am 01.05.2009 um 07:13 Uhr

    sorry – jetzt habe ich auch noch “denkt” geschrieben. habe natuerlich “deckt” gemeint…… ups

    0
  • von hexla am 01.05.2009 um 07:12 Uhr

    also, ich benutze “super fit” von clinique und denke es ist bei mischhaut besser als “superbalance”. es denkt anstaendig und man glaenzt nicht gleich so schnell. meine haut trocknet es auch nicht aus.

    0
  • von glammy am 29.04.2009 um 14:08 Uhr

    @ MoonlightDiva:

    Danke für den Tipp. Ich war schon des öfteren bei Douglas und habe mich beraten lassen, meist ohne Erfolg. Vielleicht soltle ich noch einmal eine andere Filiale aufsuchen ,…

    0
  • von rainbowcookie am 27.04.2009 um 17:37 Uhr

    ja genau, mouse make up von maybelline. das deckt super und die haut schaut richtig weich aus damit. evtl noch puder drüber.. und rouge sieht darüber auch viel besser aus als bei dem dass ich vorher hatte =)

    0
  • von Maitoertchen am 27.04.2009 um 17:19 Uhr

    Ich hatte dasselbe Problem wie Du,aber seitdem ich die Pureness Matifying Compact Oil-Free Foundation von Shiseido benutze,ist mein Problem gelöst.Kostet ca. €26 und gibts bei Douglas,übrigens auch mit passendem Puderpapier.
    Ich hoffe,ich konnte Dir was gutes tun!

    0
  • von glammy am 27.04.2009 um 17:16 Uhr

    Ihr seid ja lieb. Tausend Dank schon einmal für die Tipps.
    @moondust :
    Oh Ja,.. ich habe in der Tat schon viel ausprobiert :-) – das teuerste Make-Up, was ich mir geleistet habe, kostete 46 EUR , eine ziemliche Verschwendung, weil ich mit dem Make-Up sehr unzufrieden war.
    Hast du einen Tipp welchen losen Puder ich benutzen sollte??

    0
  • von moondust am 27.04.2009 um 17:09 Uhr

    oh, du hast aber schon vieles ausprobiert :-)
    soagr auch teurere
    am besten sind immer noch mousse make ups
    und zum schluss noch losen puder drauf

    0
  • von DasFuenkchen am 27.04.2009 um 16:46 Uhr

    also ich benutze Pure Make-up von Maybelline und bin sehr zufrieden damit. Habe ebenfalls sehr helle Haut und auch oft Pickelchen im Kinnbereich. Das hat einen hohen Wasseranteil und soll deshalb nicht austrocknen..wobei ich auch gehört habe, dass jede Haut anders darauf reagiert. Ich weiß nicht ob ud speziell das schon ausporbiert hast, aber vom Preis-Leistungsverhältnis ist Pure Make-Up schon sehr gut. Hab um die 5 Euro für bezahlt.

    Aber es gibt ganz neu von Maybelline ja das flüssige Mineral Make-up. Vielleicht ist ja das was für dich. Viel Glück beim Finden des Richtigen 😉

    0
  • von natha1 am 27.04.2009 um 16:45 Uhr

    mouse make up von maybellinne

    0
  • von SarahMaren am 27.04.2009 um 16:01 Uhr

    Hallo glammy,

    ich benutze immer das “Mousse Make Up von P2″ und ich bin mehr als zufrieden! Ich hatte auch das Problem das alle Make Up`s zuvor immer schnell geglänzt haben und es dann unschön aussah aber das von P2 (auch wenn es eine kostengünsige marke ist) ist wirklich sehr gut! Wenn du es mal versuchen solltest empfehle ich dir etwas Tagescreme vorher aufs Gesicht aufzutragen. Dann lässt sich das Make Up besser, leichtmäßiger und schneller verteilen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

make-up für mischhaut gesucht ! Antwort

Maadamex3 am 30.11.2011 um 07:16 Uhr
hallo :) bräuchte ein gut deckendes make-up für mischhaut. sollte aber keinen masken-effekt haben . benutze momentan das " mattitude " make-up von astor. hilft aber nicht wirklich. glänze nach ein/zwei stunden...

Make up für trockene Haut -HILFE! Antwort

Lolli5000 am 16.01.2016 um 11:59 Uhr
Hallo meine Lieben, ich habe ein kleines Problemchen, dass mich langsam aber sicher um den Verstand bringt und zwar habe ich sehr, sehr trockene Haut und wenn ich Make up trage schuppt sich meine Haut (besonders auf...

Make-up für wirklich fettige Mischhaut Antwort

BlackWater am 02.06.2010 um 20:19 Uhr
Hallo ihr Lieben ^^ ich muss mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen Q_Q Und zwar suche ich noch immer nach einen Make-up für mich - Foundation um genau zu sein. Meine Haut: - sehr hell (hab schon Jade,...

Welches Make Up für helle Haut? Antwort

Janina1989 am 06.06.2010 um 19:41 Uhr
Hallo! Ich habe sehr helle Haut und suche ein passendes Make Up für mich. Habe zB schon das Soft & Natural von Essence gekauft, aber leider ist die hellste Farbe viel zu dunkel. Habt ihr da Ideen welches man da...

Welches Augen-Make-up? Antwort

Kimi666 am 05.07.2011 um 22:04 Uhr
Ich hab mal 2 Varianten geschminkt, die ich für den Abiball machen will. Also ich muss dazusagen, dass ich mich sonst nie so schminke und einfach mal drauflosgemacht hab. Das ist einmal von Maybelline Eyestudio...