HomepageForenBeauty ForumWer kennt gute Cosmeceuticals?

Heidi79

am 12.08.2008 um 10:18 Uhr

Wer kennt gute Cosmeceuticals?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin durch meine Kosmetikerin auf die Cosmeceuticals aufmerksam gemacht worden. Das soll eine Kosmetik zwischen medizinischem und kosmetischen Produkt mit Soforteffekt sein.

Habe mal gegoogelt und bin auf Janssen gestossen. Kennt das jemand oder andere Firmen die solche Wunderwaffen herstellen 😉

Freue mich über rege Beteiligung.

Eure Heidi

Antworten



  • von Heidi79 am 29.10.2008 um 10:23 Uhr

    Also meine Kosmetikerin arbeitet leider auch nicht mit Cosmeceuticals. Sie konnte mir nur erklären, dass diese Produkte sich zwischen Pharmaceutical und Kosmetikprodukten liegen. Dass sie aufgrund der höheren Konzentragtion der Inhaltsstoffe eine bessere Wirkung haben.

    Dass diese Produkte nicht verkauft werden dürfen für den Eigengebrauch, kann ich nicht glauben. Denn zu diesen sog. Cosmeceuticals gehören wie ich mittlerweile weiß auch Dermalogica und Reviderm.

    Habe bald eine Gesichtsbehandlung mit Dermalogica. Werde danach mal berichten, ob diese besser als mit herkömmlicher Kosmetik ist.

    Vielleicht gibt es ja andere Erdbeermädels die Erfahrung mit Dermalogica haben. Berichtet doch mal!

  • von Tinks am 12.08.2008 um 21:44 Uhr

    Hmm, hab grad mal in meinem Lehrbuch nachgeschlagen und das sagt diese Produkte sollen der Hautalterung entgegenwirken, weil sie die eigenen Stoffwechselfunktionen anregen sollen.
    Aber das mit tiefer in die Haut eindringen ist so ne Sache … dann dürfte die nämlich nur die geschulte Kosmetikerin anwenden. Weil die Kosmetikverordnung untersagt eig, dass Produkte tiefer in die Hautschichten gehen dürfen …!
    Frag sie doch nochmal … das würde mich mal interessieren!:-)

  • von Heidi79 am 12.08.2008 um 12:25 Uhr

    Ich bin da leiderauch etwas unbedarft, dachte hier evtl. jemanden zu finden der sich mit diesen Produkten auskennt. Angeblich gehen diese Produkte tiefer in die Hautschichten rein.

    Ein Erfahrungbericht wäre ganz hilfreich.

  • von Heikilein am 12.08.2008 um 11:19 Uhr

    cosmeceuticals…. ich glaube da gehören auch kosmetika drunter, die viel vitamin a enthalten. das ist doch das “Schönheitsvitamin”. 🙂 Oder provitamin a. Aber wie genau das funktioniert kann ich dir auch nicht sagen.,

  • von sternchen am 12.08.2008 um 10:35 Uhr

    Janssen sagt mir auch was, ich weiß nur nicht in welchem zusammenhang ich das gehört hab!was genau ist denn dann medizinisch an den kosmetika?

  • von PonyMaedel am 12.08.2008 um 10:32 Uhr

    Sorry, aber davon hab ich noch nie gehört… bin ja mal gespannt, was die diskussion so hergibt.

Ähnliche Diskussionen

Kennt jemand eine richtig gute Feuchtigkeitscreme? Antwort

bingbonggirl am 05.02.2014 um 16:29 Uhr
Hi Zusammen! Ich bin ganz neu hier und wollt mal schauen ob mir hier jemand helfen kann. Ich suche eine Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht, die einen richtigen Feuchtigkeitskick bringt. Ich habe schon alles möglich...

Kennt ihr gute Anti-Cellulite Cremes/Gel? Antwort

Wunderlachen am 10.08.2011 um 08:29 Uhr
Hallihallo! Wollt mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit Anti-Cellulite Cremes gemacht habt. Ich habe gerade 12 Kilo abgenommen und da ist das Gewebe doch etwas schwächer geworden und die kleinen unschönen...

Wer kennt die Emmi Dent Ultraschall-Zahnbürste??? Antwort

laura30 am 19.03.2013 um 17:11 Uhr
Hi Mädels! Habt ihr schon was von Emmi Dent Ultraschall-Zahnbürste gehört oder sogar Erfahrungen damit gesammelt. Sie soll ja so toll sein und sogar Zähne weiß machen???

Wer kann mir eine gute gesichtscreme empfehlen? Antwort

xmariex am 09.05.2010 um 17:52 Uhr
Hey Leute, ich habe bisher immer die feuchtigkeitscreme von bebe young care verwendet. für normale haut, aber trotzdem habe ich ab und zu einige trockene Stellen im Gesicht. kann mir jemand von euch eine...