HomepageForenBeauty ForumWie decke ich Rötungen und Pickel richtig ab?

Naddalie

am 13.02.2009 um 16:57 Uhr

Wie decke ich Rötungen und Pickel richtig ab?

Hallo zusammen

meine Haut ist ziemlich unrein, ich habe eigentlich immer ein paar Pickel im Gesicht.. wie kann ich das am Besten überdecken?
Meistens benutze ich tagsüber nur ein Puder um nicht so zugekleistert auszusehen.. soll ich lieber zu Makeup greifen?
Ich habe schonmal gehört dass man Rötungen mit einem grünen Abdeckstift wegkriegt.. aber ich kann mir gar nicht vorstellen wie ich das machen soll..
Hat jemand vielleicht eine kleine Anleitung wie ich mich halbwegs pickelfrei schminke?

Schonmal vielen vielen Dank

Antworten



  • von fannymauzz am 03.06.2010 um 18:23 Uhr

    Ich finde den Dream Matte Mousse Concealer von Maybelline Jade toll. Gibt es in zwei Tönen (ich weiß, ist nicht viel), der eine davon ist auch ein sehr heller ton, der auch für hellerre Hauttypen gut geeignet ist.
    Meiner Meinung nach hält er auch ganz gut.
    So eine Farbpalette mit grün, rosa, beige und einem Highlighter hatt ich schin einmal von u.m.a. den fand ich jetzt nicht soo toll, nur deer Highlighter war gut.

    P.S.: Zu dem Dream Matte Mousse Concealer benutze ich auch das Make-Up. Wenn man den ricihtigen Ton verwendet und es ganz dünn verteilt sieht es auch nicht unnatürlich aus. Also ich komm ganz gut damit klar. Besser als mit anderen, besonders flüssigen Make-Ups (von denen meine Haut ausserdem pellt).

  • von Glamourstyle am 17.10.2009 um 16:20 Uhr

    Hi! Ich bin aus Erlensee und bin selbstständige Schönheitsconsultant von Mary Kay Cosmetic! Ich biete dir eine kostenlose Make up Beratung an! Alles ganz unverbindlich! Du kannst alles testen… Ich kann dich auch typgerecht schminken, wenn du willst!!! Kostenlos! Die Produkte von Mary Kay sind bei mir erhältlich.

  • von PeachiPie am 16.02.2009 um 21:38 Uhr

    hey das selbe problem habe ich auch ^^ ich habe mir vom hautarzt ein pflegendes makeup verchreiben lassen. das konnt ich dann für7 euro in der apotheke kaufen. das denkt wirklich suuper guut ab! ich mache nur wenig davon drauf un noch ein bisschen von dem mousse make up. klingt jetzt vlt viel aber habe noch nie gehört das ich viel make up im gesicht hätte..man muss es eben gut verteilen und alles gleich mäßig machen. sehr guter tipp 😉

  • von alenaaa am 14.02.2009 um 12:10 Uhr

    also ich benutze die make up serie von clinique. ( gibts bei douglas u.a.) . ich bin sehr zufrieden damit, hat aber auch dementsprechend seinen preis.das make up tübchen hält aber auch gut ein halbes jahr . dieses kostet ca. 28 euro . um zu deiner frage zurück zukommen. ich würde als “schminkgrundlage” flüßiges make up nehmen und nur als finished puder. denn normalerweise “verklebt” puder immer die poren. viel erfolg. 🙂 && mit der haut gehts mir genauso 🙁 😉

  • von Walkuere_81 am 13.02.2009 um 18:12 Uhr

    ach ja, und normale seife von dove!!!!!!! kann ich auch nur empfehlen!
    ich hab zwar flüssige seife fürs badezimmer, aber ich habe mir zusätzlich noch normale seife von dove geholt!!!! morgens und abends damit das gesicht waschen! und schon reinigt die seife deine poren!!!!!
    seitdem hab ich gar keine pickel mehr!

  • von Walkuere_81 am 13.02.2009 um 18:10 Uhr

    also die drei tönungen bei dm sind gut, lassen deine haut aber nicht atmen, wenn es nicht so teuer sein soll, schau dir mal die produkte bei dm von manhattan clearface an! da gibts verschiedene hauttypen und hautfarben!
    Da gibts tuben von und auch abdeckstifte!!!! ich hatte bislang auch immer Pickelprobleme die bis Abzesse wurden!!! Seitdem hab ich wenigser probleme damit! Und vorallem, wenn man pickel hat, hilft die Creme dabei den Pickel schnell auszutrocknen! Echt praktisch das Zeug!!!
    Hier mal ein Link davon, damit du es dir mal anschauen kannst.
    http://www.manhattan-clearface.com/

  • von sternle92 am 13.02.2009 um 18:05 Uhr

    also von essence gibt es puder und abdeckstifte extra für unreine haut.. ist so türkis grün außen, das hilft ganz gut und ist auch nicht so teuer

  • von Naddalie am 13.02.2009 um 17:16 Uhr

    sehr gute tipps, vielen dank schonmal.
    bin auch bei einem hautarzt in behandlung, aber momentan kann man wohl nicht mehr machen als jeweils ein medikament/lotion etc für einige wochen auszuprobieren und schauen ob es hilft und wenn sich nach 8 wochen nix tut dann kommt das nächste dran.. wäre schon wenns irgendwann ein allheilmittel gäbe 🙂

  • von singapur80 am 13.02.2009 um 17:07 Uhr

    zum abdecken nehm ich meistens flüsiges makeup, welches ich allerdings portionsweise in einem kleinen döschen fest werden lasse. diese creme läßt sich dann am besten gezielt auftragen. farbe nicht zu dunkel oder rötlich wählen.
    damit ich aber erst gar keine pickel bekomme, benutze ich seit einiger zeit von neutrogena antistresscontrol oder so ähnlich. wirkt bei mir wunder 🙂

  • von Esrilein am 13.02.2009 um 17:03 Uhr

    ja es gibt von essence beim dm so makeup in 3 farben, grün,hautfarbe und rosa. rosa deckt augenringe ab, grün deckt rötungen und pickel ab. einfach wie normales make up auf die pickel auftragen, danach hautfarbenen make up und puder drüber 🙂

  • von Avialle am 13.02.2009 um 17:02 Uhr

    also, ich würde dir ersdtmal ein mineral puder empfehlen, das deckt gut , lässt die haut aber noch halbwegs atmen
    habe selbst auch sehr unreine haut und make up hilft erst ab einem bestimmten preis dagegen, der rest, auch wenn “mattiernd” draufsteht, ist eher nicht zu empfehlen..also, auf die roten stellen solltest du mindestens einen conealer auftragen, puuderr allein hilft dir da nicht viel!
    und die grünen gibts auch shcon ebi budni und aufgetragen sehen die eher weiß aus.. aslso das grün neutraliesiert sozusagen die farbe
    hoffe, ich konnte dir wieterhelfen

  • von mojojojo am 13.02.2009 um 17:01 Uhr

    ich würd dir empfehlen, dass du mal bei catrice nachschaust…
    die haben da ei “quartett” gegen hautunreinheiten…da ist was grünes gegen die rötungen etc bei!
    so hast du alles in einem und sonst empfehle ich dir einen gang zum hautarzt um dein problem endgültig zu beseitigen und nicht nur zu vertuschen=)

Ähnliche Diskussionen

Wie kriege ich kleinere Pickel-Narben weg? Antwort

itsme2008 am 02.04.2010 um 22:55 Uhr
Leider hab ich ein paar ausgedrückt und wie bekomme ich die jetzt wieder weg? HAb die schon mehrer Monate?!? (4-5 Monate) gehen auch nicht weg, sonst hab ich glatte Haut Habt ihr Hausmittel, das wäre mir am liebsten...

Wie bekomme ich pickel schnell wieder weg? Antwort

Krasori am 13.04.2011 um 18:55 Uhr
Hallo liebe erdbeermädels 😉 mich würde mal interessieren was ihr immer nimmt das eure pickel so schnell wie möglich weggehn. Ich habe manchmal einen pickel aber ich stört dies dann und möchte ihn so schnell wie...

Wie behandelt man Cellulite richtig und dauerhaft? Antwort

Marma am 11.06.2017 um 20:48 Uhr
Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, was für Tricks ihr anwendet, um Cellulite richtig zu behandeln bzw. was ihr tut um dagegen vorzubeugen? Mir ist klar, dass es kein Wundermittel gibt, weil sonst würde...