HomepageForenBeauty ForumWie epiliert man richtig?

beere29

am 23.04.2013 um 11:12 Uhr

Wie epiliert man richtig?

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme das mit dem Epilieren irgendwie noch nicht so
richtig hin. Richtig epilieren scheint doch irgendwie schwieriger, als gedacht!
Ich habe mal gehört, man soll vorher duschen, damit sich die Poren öffnen. Dann
geht das angeblich leichter! Hat bei mir trotzdem nicht funktioniert. Wie macht
ihr das? Habt ihr da einen Trick? Bräuchte mal eine gute Anleitung, um richtig
zu epilieren. Ich glaube, ich reiße die Haare immer nur aus der Haut raus, aber
die Wurzeln bleiben stehen, dann hab ich da immer schnell so dunkle Stoppeln.
Ich möchte endlich richtig epilieren können, sonst muss ich vielleicht doch auf
eine andere Methode umsteigen!

Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

<w:LsdException Lo

Antworten



  • von Girl_next_Door am 25.04.2013 um 19:18 Uhr

    Die epilierten Haare wachsen nicht so schnell nach, das sind sicher andere Haare, die beim Epiliervorgang zuvor noch nicht “draußen” waren. Das hat nix “Falsch-Machen” zu tun, das ist einfach so, da die Haare sich immer in unterschiedlichen Wachstumsphasen befinden und man sie deshalb nie alle auf einmal erwischt. Deshalb stimmt die Werbung mit “4Wochen glatte Beine” auch einfach nicht. Aber wenn mans regelmäßig macht, hat man länger Ruhe als beim Rasieren.

  • von Girl_next_Door am 25.04.2013 um 13:37 Uhr

    Ich epiliere nie nach dem Duschen, aber ich achte drauf, dass ich entspannt bin und mir warm ist. Mit Gänsehaut macht mir das keinen Spaß 😉
    Dann achte ich drauf, es regelmäßig zu machen (etwa alle 2-3 Wochen) und die Haut danach gut einzucremen.
    Die Härchen sollten übrigens nicht zu lang sein, denn dann tuts mehr weh und es kann passieren, dass sie nur oberflächlich abgerissen werden. Ne Länge von etwa 4mm find ich ideal.

Ähnliche Diskussionen

Wie behandelt man Cellulite richtig und dauerhaft? Antwort

Marma am 11.06.2017 um 20:48 Uhr
Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, was für Tricks ihr anwendet, um Cellulite richtig zu behandeln bzw. was ihr tut um dagegen vorzubeugen? Mir ist klar, dass es kein Wundermittel gibt, weil sonst würde...

Künstliche Fingernägel - wie wendet man sie richtig an? Antwort

PhineaBlue am 11.01.2011 um 13:02 Uhr
Hallo Mädels!^^ Ich wollte mir vor einer Weile Gelnägel machen lassen (inspired by Ayumi Hamasaki), aber da ich sowieso jeden 3. Tag das Motiv wechseln würde und keine Lust habe ein Abo zu kaufen, dachte ich an...

Wie trägt man Puder-make-up richtig auf? Antwort

Isabella86 am 15.11.2009 um 10:38 Uhr
Ich weiß nicht,wie ich das Puder auftragen soll,ich klopf den Pinsel gut ab,aber da,wo ich den Pinsel ansetz ist dann immer die dunkleste Stelle,wie macht ihr das? Bitte helft mir weiter!