HomepageForenBeauty ForumWie finde ich das richtige Parfum?

Julchen79

am 21.09.2009 um 11:55 Uhr

Wie finde ich das richtige Parfum?

Hallo Mädels, am Wochenende hat mir eine Bekannte ein Parfum geschenkt, das ich einfach total schrecklich finde, während meine Freunde meinten, dass es total gut riecht.

Wie finde ich das richtige Parfum für mich? Ich habs nicht so mit Düften und Parfums, weiß nie, ob fruchtig oder blumig das Richtige für mich ist, würde aber soo gerne gut riechen…jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe schonmal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von xXoLaXx am 04.12.2009 um 20:41 Uhr

    Also an deiner stelle würde ich einfach mal zu douglas gehen und dich dort beraten lassen von leuten die auch ahnung davon haben. Ich mache dort ja ein praktikum und so was ich von den kundengesprächen mitbekomme sind die beratungen top 😉

    0
  • von Hiti am 21.09.2009 um 13:52 Uhr

    und beim aussuchen würd ich immer berücksichtigen dass der duft auf jeder haut anderst richt, deswegen zuerst mal probieren und dann mal abwarten wie es sich entwickelt

    0
  • von sekhmet am 21.09.2009 um 12:13 Uhr

    also ich hab auch ewig gebraucht bis ich MEIN parfüm gefunden habe.
    kann auch nur empfehlen zur parfümerie o.ä. zu fahren und probe zu riechen, dabei aber nie mehr als 3-4 düfte oder so, irgendwann macht deine nase nämlich nimmer mit ;

    0
  • von GeckosGirl am 21.09.2009 um 12:11 Uhr

    ja da hilft wohl nur ausprobieren.
    Ich mags eher fruchtig und nicht so süß.
    Ich mag z.b. Live von j.Lo sehr gerne

    0
  • von Babsy19 am 21.09.2009 um 12:10 Uhr

    die parfüms die in die engere auswahl kommen lässt du dann in kleine proben abfüllen und kannst sie nacheinander zu hause ausprobieren (zb. jeden tag ein anderes).

    ich finde auch wenn man in der parfümerie mit mehreren rumsprüht kann man bald nichts mehr richtig auseinander halten udn alles ergibt einen gesamtduft

    0
  • von Babsy19 am 21.09.2009 um 12:09 Uhr

    nimm deinen freund oder freundin oder schwester oder mutter mit. die riechen das ja als “aussenstehender”. man selbst hat einen andere geruchseinschätzung weil es ja an deinem eigenen körper ist.

    ich finde diese teststreifen helfen nicht, weil es an papier anders riecht als auf haut

    0
  • von Pixietail am 21.09.2009 um 12:07 Uhr

    ausprobieren.
    aber an dir selber nicht an einem teststreifen. parfüme riechen auf dem streifen völlig anders als an einem selbst. das mexx woman z. b. find ich total geil an mir stinkt das aber bestialisch!
    mein lieblingsduft ist von calvin klein escape, probier den doch mal :)

    0
  • von Elenriel am 21.09.2009 um 12:05 Uhr

    prinzipiell solltest du ein parfum wohl in erster linie selbst gut finden. ich würde mir einfach ein bisschen zeit nehmen und mal zur drogerie deines vertrauens gehen. marionnaud finde ich zb. super zum durchprobieren, allerdings kaufe ich dort dann selten, weil die preise meiner meinung nach zu hoch sind (kriegst dasselbe parfum anderswo weit billiger, solangs nicht irgendwas ganz ausgefallenes ist).

    ich kann dir nur noch einen tipp geben: alle “night” varianten von parfums sind meistens eher schwer und süß, oft bezeichnet man diese richtung als “oriental”. diese parfums solltest du echt nur abends zum ausgehen tragen, für untertags ist das nix.

    hoffe, das hilft… wenn du noch mehr wissen magst, kannst du mich gern über ne message anschreiben!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie finde ich das richtige Nagelstudio??? Antwort

sonja2511 am 23.01.2015 um 18:12 Uhr
Ich bin erst umgezogen. Und da ich immer wieder an meinen Nägeln kaue, möchte ich in ein Nagelstudio gehen.

Wer kann mir Parfum empfehlen? Antwort

buebbles am 07.08.2009 um 21:10 Uhr
hey mädls! bin schon seit langem auf der suche nach einem zweiten Parfum, das so richtig schön sommerlich frisch und fruchtig, aber nicht zu süß riecht! könnt ihr...

Massage, wie finde ich einen gute Behandlung? Antwort

Discoqueen82 am 29.07.2009 um 14:02 Uhr
Hallo Erdbeeren, hab grade hier den Artikel gelesen über "Entspannung pur..." und bin drauf und dran selber mal zu...

Wie finde ich den besten Pflegedienst? Antwort

stellagrace am 13.04.2009 um 17:34 Uhr
Naja, eigentlich sagt meine Frage schon alles aus was ich wissen will. Kennt jemand gute Pflegeheime oder ambulante Dienste im Raum Köln? Ich verlasse mich da lieber auf Erfahrungen von anderen, als auf die Werbung...

Parfum, das lange duftet Antwort

Sarah6990 am 09.01.2011 um 13:08 Uhr
Hey ihr :) Zur Zeit benutze ich ein Parfum von Escada. Das habe ich schon ewig und es duftet sehr lange. Sogar am nächsten Tag riecht man noch danach ;) Jetzt möchte ich aber mal einen neuen Duft ausprobieren......