HomepageForenBeauty ForumWie hält der Duft länger?

Vanillamanilla

am 17.06.2010 um 12:24 Uhr

Wie hält der Duft länger?

Hey Mädels (:
kennt ihr das, wenn jemand an euch vorbeiläuft und es dann total frisch riecht, so als ob derjenige grade aus der Dusche käme?
Ich liiiebe das. Ich hab auch schon total viele Parfüms ausprobiert, die frisch riechen und Duschgel und und und. Aber irgentwie habe ich das Gefühl das der Frischeduft immer schon nach 5 Minuten wieder weg ist … wisst ihr wie man Duft “länger haltbar” machen kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elementarteil am 17.06.2010 um 19:30 Uhr

    man selbst riecht das dann gar nicht mehr so, aber tu dir das parfüm mal in die haare. das hält länger. auch wenn du es nicht selbst riechst aber die anderen tun es 😉

    0
  • von angelbaby01 am 17.06.2010 um 18:45 Uhr

    in die frisch gewaschenen haare sprühen das hält sehr lange an und in die armbeugen sprühen ebenso hinter den ohren und an der halsschlagader auftragen denn überall da kommt der duft durch die aterien und die blutzirkulation am besten zu geltung und hält am längsten (hab ich gelesen und ich kanns nur bestätigen) wichtig ist auch wenn mans auf die handgelenke aufträgt das man die handgelenke aneinander tupft und nicht reibt weil durch reibung die duftnote des parfums auf der haut zerstört wird.

    0
  • von myWonderworld am 17.06.2010 um 15:00 Uhr

    na danke…habe so vor mir her überlegt… :-)

    0
  • von erdbeersams am 17.06.2010 um 14:59 Uhr

    eu de toilette oder eu de parfum 😉

    0
  • von myWonderworld am 17.06.2010 um 14:55 Uhr

    EDT oder EDP

    bitte mal aufklären kann damit gerade gar nichts anfangen:-)

    0
  • von Adamea am 17.06.2010 um 12:54 Uhr

    ich sprühe mir auch gerne mein lieblingsduft in die Haare, mein Lieblingsduft ist ” Jovan ” habe auch das Duschgel dazu, riecht Intensiv verführerisch, rieche es selbst nach einer weile auch nicht mehr. glaube ist normal.

    0
  • von Vanillamanilla am 17.06.2010 um 12:51 Uhr

    Danke Mädels (: ich probier heute auf jeden Fall mal das mit den Haaren und der Creme aus. Aber wahrscheinlich habt ihr Recht, und ich hab mich schon längst an den Geruch gewöhnt … (: Hmm und dieses Deo aus Italien klingt echt gut, wobei ich beim Bestellen von solchen Sachen im Internet eher skeptish bin! Daaanke!

    0
  • von RockabillyBabe am 17.06.2010 um 12:50 Uhr

    jup, in die haare!
    und eben nicht zu viel, möglichst parfüm mal wechseln damit du dich nicht aus gewohnheit zuviel nimmst und andere damit belästigst :-/

    0
  • von Girl_next_Door am 17.06.2010 um 12:46 Uhr

    ja, loonie hat recht.man selbst gewöhnt sich irgendwann an den eigenen geruch, aber andere nehmen den schon noch wahr.genau wie du den duft der anderen bemerkst 😉

    0
  • von vanish am 17.06.2010 um 12:44 Uhr

    loonie88 hat recht ! :)

    0
  • von BatiidaDeMell am 17.06.2010 um 12:40 Uhr

    ich liebe diesen Duft auch. Und es gibt da ein ganz tolles Sprühdeo, das genau diesen “frisch geduscht” Duft hat. Es ist von “Neutro Roberts”. Leider gibt es das hier zumindest nicht. Hol mir immer einen Jahresvorrat in Italien. Aber du kannst mal im Internet schauen. So sieht es aus…

    http://www.emporioitaliano.com/images/Neutro_Roberts_Deo_Fresco.jpg

    Echt genial und der Duft hält auch total lange. 😀

    0
  • von Janina32 am 17.06.2010 um 12:33 Uhr

    Ich hab mal gelesen, dass man die Stellen, die du mit Parfum besprühst, vorher mit Creme einreiben soll. Das Fett in der Creme hält den Duft wohl länger als die Haut. Aber natürlich nur mit geruchsneutraler Creme, sonst wird das ein ziemlich gruseliges Duftgemisch :-)

    0
  • von loonie88 am 17.06.2010 um 12:31 Uhr

    ich glaube es kommt dir nur so vor, dass der duft verflogen ist! den man selbst nimmt den eigenen geruch nicht mehr so wahr!

    0
  • von Linabunny am 17.06.2010 um 12:27 Uhr

    Ich mache es so, dass ich mir das Parfüm in die Haare sprüe…
    Hält vieeeel länger als auf der Kleidung…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie schaffe ich es dass mein Nagellack länger hält?? Antwort

ClaryM am 19.05.2015 um 21:30 Uhr
Hallo ihr Lieben Ich lackiere mir regelmäßig meine Fingernägel, doch leider hält der Lack trotz Base und Topcoat nur einen Tag und blättert dann schon wieder ab !! Leider habe ich sehr dünne und brüchige Nägel,...

Wie hält der Kajal endlich länger? Antwort

lillysmama am 17.11.2009 um 13:32 Uhr
Hallo Mädels. Ich dreh noch durch. Mein Kajal will einfach nicht halten. Entweder er verläuft oder verschwindet. Bei anderen hält das doch auch. Kann mir jemand nen Tip geben? Is auch egal wieviel ich drauf mache es...

Wie hält Kajal länger? Antwort

Caroo_X3 am 01.04.2010 um 16:13 Uhr
Hey mädels... immer wenn ich mir Kajal hinmache, sieht es nach ca. 2 Std. aus wie wenn ich dunkle Augenringe hätte. Der Kajal verschmiert jedesmal und hängt dann unter meinem Auge. Ich trage den Kajal immer 4-5 mal...

Wie hält meine Urlaubsbräune länger? Antwort

Fredchen am 19.08.2008 um 17:34 Uhr
Ich fahre bald in Urlaub und will wissen ob Ihr Tipps habt, dass die Bräune länger hält!! Bringen es Carotin-Sonnencremes? Danke!

wie hält das Make-up länger ? Antwort

maeh_lina am 10.12.2008 um 14:11 Uhr
Hallo (: also ich benutze das Dream Matte Mousse make-up von maybelline.aber ich habe das problem dass es nicht den ganzen Tag hält , aber ich bin trotzdem ziemlich zufrieden mit dem make-up , darum möchte ich...