HomepageForenBeauty ForumWie hört man am besten mit dem Rauchen auf?

Cookie379

am 04.08.2009 um 01:24 Uhr

Wie hört man am besten mit dem Rauchen auf?

Ich habe mir fest vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören, weil es ungesund und teuer ist, außerdem bringt es einen ja nicht wirklich weiter.

Ich habe mir auch schon einen tollen Plan gemacht:
Nächste Woche besuche ich mit meinem Freund seine Eltern am anderen Ende von Deutschland, bei denen in der Wohnung darf man eh nicht rauchen und das ständige `runtergelatsche` ist ja auch nervig. Anschließend fahren wir mit ein paar Freunden zum Zelten (leider ist da ein Mädel bei, die sehr viel raucht). Kurz um: Ich bin dann eine ganze Weile abgelenkt, beschäftigt und beim Zelten komme ich gar nicht erst an Zigaretten (weil wir da irgendwo mitten im Wald sind).

Meint ihr, dass das klappen könnte? Könnt ihr mir vielleicht noch Tipps geben, was ich machen kann, wenn plötzlich totale Lust auf Zigaretten bekomme? Und wie lange dauert es, bis ich wirklich sagen kann, dass ich Nicht-Raucher bin?

Danke schon mal für eure Antworten!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ChinchillaLove am 04.08.2009 um 11:48 Uhr

    Nikorette statt ´Zigarette,hat bei einer mutter von meiner Freundin geholfen,jetzt rührt sie keine Zigarette mehr an.

    0
  • von Emmylou am 04.08.2009 um 10:16 Uhr

    rauchen ist zwar einerseits ne sucht, aber da spielt sich auch viel im kopf ab. es ist ne art gewohntheit, mit freunden vor die tür zu gehen und eine zu rauchen oder bei ner party zu nem getränk ne kippe anzustecken.
    und wenn du bei solchen kleinigkeiten anfängst und die zigarette weglässt, dann kanns was werden. versuch nicht, von heute auf morgen damit aufzuhören, sondern versuche, über einige zeit immer weniger zu rauchen.
    so hats zumindest mein papa geschafft. immer bissl weniger … viel erfolg!

    0
  • von Shatille am 04.08.2009 um 09:22 Uhr

    Ich selbst habe noch nie geraucht, aber ich weiß durch Erfahrung anderer, dass das ziemlich schwer ist mt tdem Aufhören und man das wirklich wollen muss. Mein Papa hat eine zeit lang mal geraucht (ist aber schon länger her) und meint, dass es sinnlos ist, sich vorzunehmen, sozundsoviele Zigaretten weniger zu rauchen, bis man gar keine mehr raucht. Er hat das so gemacht, dass er von dem einem zum anderen tag aufgehört hat. Bei meinem Freund war das auch so.

    Er hat hauptsächlich mir zuliebe mit dem Rauchen aufgehört und hat auch durchgehalten. Er hat im Februar glaube ich aufgehört. Manchmal sehnt er sich noch nach einer Zigarette. Aber bis jetzt ist er nicht rückfällig geworden.

    Ich denke, da gehört viel Willenskraft und eine innere Motivation, vielleicht auch Unterstützung von außen dazu.

    Mein papa hat sich damals mit Kaugummi abgelenkt. Der hat Ewigkeiten massig Kaugummi gekaut.

    Vielleicht hilft das ja?

    0
  • von laylaylomm am 04.08.2009 um 01:33 Uhr

    also vor 2 wochen dachte ich ich kann nie ohne RAUCHEN leben aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich seit dem ich nicht mehr rauche viel fitter bin und irgend wie auch glücklicher, weil erstens bleibt mir mehr geld jetzt übrig für was anderes und meine klamotten beziehungsweise meine hände oder sogar mein gesicht richt nicht mehr nach rauch! und vorallem werde ich von meinem freund nicht mehr als Aschenbecher genannt :D! das klappt irgend wie also ich dachte es geht nicht aber bei mir hat es irgendwie klick gemacht und seit dem rauch ich nicht!aber ich muss dazu sagen das ich seit 2 wochen auch kaum mit rauchern unterwegs war nur mein papa raucht auch sehr viel aber wenn er raucht dan halte ich abstand oder gehe sogar ausm zimmer, ich esse jetzt viel mehr als vorher naschen naschen naschen schokos aber lieber paar funde mehr als irgendwann später krebs zu bekommen:D fett kriegt man immalos aber krebs vielleicht auch nicht versuchs einfach!

    viel glück

    0
  • von Feels am 04.08.2009 um 01:26 Uhr

    kann wenig dazu sagen; aber ich denke, es wird nach einigen anfangsschwierigkeiten schon klappen, wenn dus dir wirklich vornimmst. ich würde es schrittweise versuchen.erstmal weniger rauchen. alles auf einmal und vor allem verkrampft könnte sich als allzu schwierig erweisen.viel glück!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie schminkt man Kajal am besten ab? Antwort

schokoladeee am 29.10.2009 um 18:00 Uhr
hallooo:) also eine frage, weil ich morgens immer seh, dass ein bisschen rest von meinem kajal am wimpernkranz unten hängen bleibt, und auf die dauer nervt mich das.ich nehme schon wattepads mit...

Wie erhält man am besten seine Urlaubsbräune???? Antwort

sookie24 am 19.07.2009 um 18:41 Uhr
Der Titel sagt alles. Würde mich über Tips freuen. :-)

Wie schminkt man sich am besten Smokey Eyes? Antwort

Paula86 am 02.03.2010 um 17:44 Uhr
Habt ihr ein paar gute Tipps, wie man sich am besten Smokey Eyes schminkt? Es soll auch nicht zu billig aussehen! Danke!

Falsche Wimpern - wie stellt man sich am Besten an ? Antwort

Pinkalicious am 12.12.2008 um 23:59 Uhr
Ich finde lange Wimpern so toll, drum hab ich nun endlich mal zugegriffen, und mir ein Kit...

Wie kann man sich am besten für die Schule schminken? Antwort

barbiexD am 29.07.2008 um 20:56 Uhr
Viele meiner Freunde meinen, mein Make Up und so wäre viel zu auffällig für die Schule..Ich habe eine Frage an euch: Wie würdet ihr euch für die Schule schminken .. Ich meine viel Kajal oder doch nur...