HomepageForenBeauty ForumWie kann ich damit aufhören?

Marimiechen

am 28.08.2009 um 14:10 Uhr

Wie kann ich damit aufhören?

Hallo ihr Lieben :)
Zum Thema Fingernägel kauen gibt`s ja schon eine Menge Beiträge, allerdings helfen mir diese Tipps nicht weiter…
Ich kaue nämlich nicht die Nägel ab, sondern die Nagelhaut…ich kann mir also keinen Pfeffernagellack draufschmieren oder ähnliches, weil da offene Wunden sind :(
Ich weiß auch schon garnicht mehr, was ich noch versuchen…
Zwischendurch gibt es Zeiten, da ist es weniger, aber dann wird es wieder heftig und ich kaue meine komplette Nagelhaut ab !!!
Alle finden es ekelig, auch ich selbst !! Aber ich kann damit nicht aufhören…:(
Ich mache es auch nicht nur in Stresssituationen, sondern auch abends entspannt beim Lesen oder Fernsehn gucken…
Habt ihr Tipps?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Marimiechen am 29.08.2009 um 20:12 Uhr

    Ja, ich berichte euch davon. 😀
    Cutiplast Steril?! Noch nie von gehört…aber wenn das mit dem Zeug aus der Apotheke nicht funktiniert habe ich dann also eine zweite Methode. 😉
    Danke !! :-)

    0
  • von BunteStreusel am 29.08.2009 um 19:19 Uhr

    ach übrigens es gibt da ganz spezielle pflaster =) cutiplast steril

    0
  • von BunteStreusel am 29.08.2009 um 19:15 Uhr

    kleb doch einfach um alle zehn finger ein plfaster xD klingt doof aber ist die einfachste methode :)

    0
  • von Marimiechen am 29.08.2009 um 19:08 Uhr

    Oke, die 5-10 € kann ich wohl investieren. 😀 Ich schreib euch mal wie`s klappt !! Ich hoffe, dass es wirklich hilft, weil ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll…-.-

    0
  • von Marimiechen am 29.08.2009 um 18:55 Uhr

    Toll 😉 Wie teuer ist das denn?

    0
  • von ToutEstBloque am 29.08.2009 um 11:08 Uhr

    war bei mri auch so aber des bittere apothekenzeug hat echt geholfen

    0
  • von Marimiechen am 29.08.2009 um 11:03 Uhr

    Danke watashi :-) Gibt es das in jeder Apotheke?
    Wie viel kostest das denn?

    0
  • von watashi am 29.08.2009 um 10:17 Uhr

    ich benutze so ein zeig aus der apotheke. heißt “stop´n grow”.. ist auch nicht teuer. gegen nägelkauen und zum schnelleren nachwachsen der nägel so wie der nagelhaut. funktioniert echt super und die nägel und nagelhaut wachsen dadurch echt um einiges schneller. einfach zwei mal täglich raufpinseln(dauert zwei min. und da durchsichtig sieht man es auch nicht) und fertig. und es schmeckt echt zum kotzen (=

    0
  • von Rosenrot am 28.08.2009 um 22:09 Uhr

    Ich kau auch an der Nagelhaut, das blutet bei mir immer richtig.
    Ich hab aber auch keine Tipps. Wenns ganz schlimm ist, nehm ich halt son Pflaster, aber richtig helfen tut das auch nicht.

    0
  • von Marimiechen am 28.08.2009 um 16:53 Uhr

    Ja, das mit den Komplexen..das fängt auch langsam bei mir an. :-(
    Danke für die Tipps ! :-)
    Das mit den Handschuhe ist übrigens eine tolle Idee… ich hab`s schon mal mit Pflaster versucht, aber die haben die Nagelhaut immer so aufgeschwemmt und wenn ich dich Pflaster abgemacht habe, hat das die die Haut immer noch mehr abgrissen. !!

    0
  • von FreeFall am 28.08.2009 um 16:45 Uhr

    ich habs auch mit Gelnägeln damals geschafft!

    und immer so dünne wollhandschuhe angezogen,beim lesen etc….

    und nun hab ich Ruhe…und tolle Naturnägel und lackier sie fast jeden Tag um.. :-)

    0
  • von sylvie am 28.08.2009 um 16:41 Uhr

    Ich hab auch jahrelang gekaut.. genau wie du nicht nur an den nägeln sondern auch haut..
    ich hab mich aber immer mehr geschämt und iwann richtig komplexe deswegen gekriegt, weil ich es selber so ekelig faug aufzuhören, weknd und meine hände deswegen versteckt habe, zb. nicht mehr aufgezeigt in der schule, kein kartenspielen, etc.
    das war dann iwann anreiz genug aufzuhören…

    0
  • von Marimiechen am 28.08.2009 um 15:12 Uhr

    Oh, gleich so viele Antworten. :) Danke an alle !!
    An ThugAngel…ja das habe ich auch schon mal gedacht, aber es hilft nicht, da ich ja nicht an den FingerNÄGELN kaue sondern an der Nagelhaut…und da kann man ja kein Nagellack draufmachen :(
    Und so ein Pfefferzeug brennt höllisch !!
    Das mit den Gelnägeln ist eigentlich mal eine gute Idee…vielleciht will ich die dann nciht kaputt machen und kau da dann nciht mehr drumherum. 😀 Das probier ich mal glaube ich !!!
    Und das mit dem Kaugummi hab ich auch mal gemacht…aber dann wars ungefähr so: Von der Nagelhaut zu Kaugummi. Vom Kaugummi zu Chips und Weingummi. 😀
    Ich bin dazu leider zu verfressen !!
    Aber trotdem vielen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps !!! :-)

    0
  • von sexypolin1986 am 28.08.2009 um 14:28 Uhr

    hol dir mal stop´n gro aus der apotheke… oder lass dir gelnägel machen, das hat mir geholfen und jetzt hab ich super tolle schöne nägel und nicht mal mehr tips drauf (also naturlänge) …
    viel erfolg…

    0
  • von MeLTeM2812 am 28.08.2009 um 14:28 Uhr

    früher hab ich das auch gemacht, jz bin ich whansinnig stolz drauf das ichs nicht mehr mach :)

    leider weiß ich nicht mehr wie ich davon weg egkommen bin..
    aba ich glaub das war so:

    i-war total süchtig nach i-einem star, er hat mir voll gefallen, ka wers war…
    auf jeden fall hab ich mal im fernsehn gesehen das er es hasst wenn mädchen finger nägel kauen, das das echt grauslig is usw.
    dann hab ich mir das ganz fest vorgenommen und jedes mal wenn ich kauen wollte musste ich daran denken was er sagte, hab statt dessen kaugummi gekaut und blasen gemacht ^^

    0
  • von ThugAngel am 28.08.2009 um 14:28 Uhr

    ja sorry mit dieses:^^ ….kenne ich mich net aus was nicht mal was das zu bedeuten hat

    0
  • von nimoe am 28.08.2009 um 14:27 Uhr

    HI: also ich hatte dieses Problem auch ewig und nix halt geholfen. Mittlerweile habe ich Gelnägel und zu meiner eigenen Überraschung es funktioniert.

    0
  • von ThugAngel am 28.08.2009 um 14:24 Uhr

    nein stephanie ich finde das eklig eine freundin von mir hat immer drann rumgekaut hat sich dann von der apotheke son durchsichtigeszeug geholt sieht aus wie nagellack bei ihr hats geholfen ich dachte das es vlt. was bringen würde deswegen musst du nicht gleich so “grob” werden 😉

    0
  • von ThugAngel am 28.08.2009 um 14:14 Uhr

    es gibt son zeug von der apotheke das machst du auf die nägel drauf wenn du dann daran kaust schmeckt das ganz eklig und hörst langsam damit auf weils so bitter ect schmeckt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich grubbel an meinen Fingernägeln. Wie kann ich aufhören?! Antwort

Evaaax3 am 08.12.2010 um 22:32 Uhr
Meine Fingernägel sind so kurz und ich würde so gerne lange und schöne Fingernägel haben. aber ich weiß nich wie ich aufhören kann. Ich kaue nicht sonder grubbel die und auch die haut ein wenig.. uuund es sieht...

Wie kann ich Cellulite vorbeugen? Antwort

Darla21 am 26.07.2009 um 21:19 Uhr
Also ich merke jetzt schon dass ich bald cellulite bekomme. wenn ich die oberschenkel ein wenig zusammendrücke sieht man sogar schon was von dieser orangenhaut. was kann ich tun damit sich der vorgang verlangsamt?

Akne-wie kann ich helfen? Antwort

Melle am 31.03.2009 um 22:32 Uhr
Mädels, meine Freundin hat recht starke Akne und sie schämt sich inzwischen so sehr, dass sie oft nicht raus geht. Wie kann ich ihr helfen? Habt ihr Tipps gegen Akne, die ich ihr dann geben kann?

Was kann ich tun damit die Haare nicht so schnell nachwachsen? Antwort

sweetly18 am 20.10.2009 um 13:50 Uhr
Hi ihr Erdbeergirls, und zwar ich habe mal eine Frage. Momentan rasiere ich mir aller 2-3 Tage die Beine und die wachsen eher schnell bei mir nach. Und ich hatte mal gehört das wenn man sie nicht täglich rasiert...

Wie kann ich mich äußerlich älter machen? Antwort

Forfi am 03.02.2013 um 18:49 Uhr
Hey hey, also, ich habe folgendes Anliegen: ich bin gerade 20 geworden und studiere Soziale Arbeit. Letztens war ich bei einem Vorstellungsgespräch für ein Studi-Praktikum. Es ging um eine Arbeit mit Erwachsenen,...