HomepageForenBeauty ForumWie lange müssen Kontaktlinsen in H2O2 liegen?

lourdes

am 22.10.2010 um 09:26 Uhr

Wie lange müssen Kontaktlinsen in H2O2 liegen?

Hallöchen! Ich habe erst gerade eben meine Kontaktlinsen eingelegt und zwar in H2O2 mit dieser Tablette, die man da noch zusätzlich reintut. Jetzt frage ich mich: Kann ich die Linsen nachher shcon einsetzen? Oder gibt es da eine Mindestdauer, die sie in der Lösung gelegen haben müssen?

Danke!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Aldieh am 29.10.2010 um 21:31 Uhr

    also bei meiner lösung ist das ansonsten 6 std. ^^

    0
  • von Aldieh am 29.10.2010 um 21:30 Uhr

    H2O2?? wasserstoffperoxid? oO

    0
  • von lourdes am 23.10.2010 um 10:34 Uhr

    Also: Ich hab so ca. 6 Stunden nach dem “Vorfall” vergehen lassen und dann die Linsen wieder reingesetzt und für ca. 8 Stunden getragen und alles war supi 😀

    Danke für eure Antowrten!

    0
  • von Christin3010 am 22.10.2010 um 14:06 Uhr

    das steht eigentlich auf der flasche oder dem beipackzettel der reinigungslösung drauf. das ist ja nicht bei jeder lösung gleich.

    wenn dein auge nicht mehr gerötet ist oder irgendwie brennt, kannst du nach der reinigung auch heute noch die linsen reinmachen, allerdings wäre das wahrscheinlich erst am späten abend.

    0
  • von Marie95 am 22.10.2010 um 11:23 Uhr

    mir wurde gesagt, ich darf nur ca. 10 stunden am tag kontaktlinsen tragem..

    0
  • von MsCoffee am 22.10.2010 um 09:45 Uhr

    Bei mir steht auf der Flasche mind. 6 Stunden einlegen – sonst wirkt das ganze nicht richtig.

    Grüße

    0
  • von lourdes am 22.10.2010 um 09:35 Uhr

    OK “Nicht verzagen, Mutti fragen”:
    Meine Mutter sagt, ich muss die 4-5 Stunden einlegen und dann kann ich sie wieder einsetzen (wenn das Auge soweit OK ist).

    tjaja, vielleicht bringt der thread ja trotzdem noch mal jemandem was xD

    0
  • von lourdes am 22.10.2010 um 09:28 Uhr

    Ich hatte nämlich gestern abend leider vergessen, die tablette rein zu tun ..
    daher sogar noch eine Frage: Ich hab mir die vorhin eingesetzt und das brennt natürlich. Hab dann das Auge ausgespült. Sollte ich vielleicht heute gar keine Linsen mehr tragen? Oder ist es ok, sobald das Auge sich wieder normal anfühlt?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kontaktlinsen - wie lange tragen ohne Probleme? Antwort

vanessa91 am 14.04.2010 um 13:58 Uhr
Hey Mädels! Ich trage mittlerweile seit 3 Jahren Kontaktlinsen. Morgen Abend ist unsere Zulassungsnacht fürs Abitur - das heißt: wir treffen uns um 21.30 und feiern bis zum nächsten Morgen, gehen dann so in die...

Wasserfeste Mascara und Kontaktlinsen? Antwort

blue_berry2010 am 08.05.2013 um 22:50 Uhr
Halli hallo, ich will mir jetzt mal Kontaktlinsen zulegen, ich mag mich mit Brille nicht mehr leiden. Und jetzt ist meine Frage, ob wasserfeste Mascara und Kontaktlinsen sich vertragen. Oder gibt es da ein Problem für...

Kontaktlinsen vermessen! Antwort

LadyL1986 am 13.01.2010 um 20:24 Uhr
Hi liebe Erdbeeren! Hab ne Frage zum Thema Kontaktlinsen vermessen: Macht das der Augenarzt oder der Optiker? Meine hab ich bisher immer vom Optiker vermessen lassen, hatte mit der letzten Ladung für ein halbes Jahr...

Kontaktlinsen - Gut oder Schlecht? Antwort

Fantasie_ am 06.02.2010 um 19:00 Uhr
Heey Mädels 🙂 Ich habe vor, mir Kontaktlinsen zu beschaffen und habe auch schon am Montag einen Augenarzt-Termin, um herauszufinden, was die Besten für mich sind. Ich habe gehört, es gibt harte und weiche Linsen und...

Farbige Kontaktlinsen für Halloween trotz "normalen" Kontaktlinsen? Antwort

Harajuku_Barbie am 23.10.2014 um 12:59 Uhr
Hey ihr Lieben.. ich hab auch mal eine Frage Halloween betreffend und zwar an alle Kontaktlinsenträger unter euch! Ich trage nämlich normalerweise Kontaklinsen, bin ohne auch mehr oder weniger blind. Jetzt gibt es ja...