HomepageForenBeauty ForumWie macht ihr Nagellack länger haltbar?

Sonny7

am 17.02.2009 um 18:12 Uhr

Wie macht ihr Nagellack länger haltbar?

Hab jetzt einen Tipp von ner Freundin bekommen, man könnte es ja in den Kühlschrank stellen.

Genau so würde mich mal interessieren, was ihr dafür tut damit der Lack länger auf den Fingernägeln haften?!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Babyboom93 am 17.07.2009 um 21:38 Uhr

    @ Sarane, danke für den Tipp =)
    @ soony7, ich nehme immer den Nagelhärter von essence “ultra strong”. Der hält ewig. Und das beste: der Nagel ist total hart, mich nervt es, wenn die so weich sind und ich dich mit einem anderen Finger so nach unten drücken kann. Darum immer schön hart.

    0
  • von sarane am 31.05.2009 um 20:06 Uhr

    Nagellack im Kühlschrank aufbewahren ist falsch weil der Lack zum Lackieren “Zimmer-Temparatur” haben soll und im Kühlschrank sind es nur ca. 8°C. Die Angaben sind im Datenblatt der Hersteller. Damit der Lack länger hält muss zuerst der Nagel selbst “fettfrei” sein. Nägel mit Seife und Bürste schruppen – besser noch, vor dem Lackieren, mit Isopropylalkohol (60%ig) entfetten. Nägel nicht mehr mit den Fingern oder der Hand abwischen, weil die Haut nicht fettfrei ist. Zuerst mit Basic-Lack lackieren, damit sich die Nägel bei farbigen Lacken nicht verfärben, dann 2-mal farbigen Decklack und darüber Überlack drauf machen. Jede Lackschicht richtig durchtrocknen lassen, bevor die nächste Schicht lackiert wird. Vor dem Lackieren die Nagelränder mit der Zungenspitze prüfen, ob die absolut glatt und rund gefeilt sind. Wenn man so vorgeht, hält der Lack mindestens eine Woche wie neu auf den Nägeln. So husch-husch mal eben die Nägel vor einem Discobesuch oder zum Job lackieren, sollte man sich abgewöhnen. Die Arbeit kann man sich sparen, weil das nur ein paar Stunden hält. Meistens noch nicht mal eine wilde Liebesnacht lang.

    0
  • von sunelli am 30.03.2009 um 15:33 Uhr

    Ich mach das immer dreifach.Dreifach vorgesorgt.
    Zuerst mit einem durchsichtigen Nagellack die Nägel lackieren,(vor allem wenn du schwarzen oder roten Lack aufträgst,solltest du vorher durchsichtigen,denn heute sehen schwarze vielleicht ganz cool aus,aber morgen ärgerst du dich über fleckiges Nagelbett)
    dann die gewählte Farbe und am Ende noch einmal mit einem Durchsichtigen,ich bevorzuge den Brillance von Yves Rocher für 1,99.
    Der glänzt,sieht heiß aus,glatt und angenehm und hält mindestens eine Woche,wenn nicht zwei.

    0
  • von PineSchlingel am 25.02.2009 um 22:04 Uhr

    also ich nimm zuerst farblosen nagellack, damit sich meine nägel nicht verfräben (machen sie nämlich wenn ich keinen durchsichtigen verwende) dann den farbigen und dann wieder farblosen;D
    dauert etwas hält dafür aber lange

    0
  • von schnuckii120 am 17.02.2009 um 21:07 Uhr

    Aber bei mir war dann das Problem das durch den durchsichtigen Nagellack die richtige Farbe eine andere Farbe angenommen hat

    0
  • von lilo21 am 17.02.2009 um 19:00 Uhr

    also wenn du eine farbe aufträgst und sie dann nicht hält solltest du beim ersten mal schon über
    farbe durchsichtien nagellack das hält länger als 2 wochen also bei mir schon

    0
  • von sweetly18 am 17.02.2009 um 18:39 Uhr

    Ich stell ihn echt in den Kühlschrank,aber das hilft wirklich.
    außerdem kaufe ich die kleinen nagellacke die sind billiger und ich finde auch das man da nicht die riesengroße dinger braucht!

    0
  • von Wuermchenpups am 17.02.2009 um 18:26 Uhr

    Ja das mit dem Kühlschrank hab ich auch schon gehört:P
    Und auf die andere Frage weiß ich keine Antwort…ich mache mir nie Nagelack drauf

    0
  • von Lannella am 17.02.2009 um 18:20 Uhr

    so einen durchsichtigen klarlack auftragen… aber dafür bin ich meistens zu faul^^
    lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie schaffe ich es dass mein Nagellack länger hält?? Antwort

ClaryM am 19.05.2015 um 21:30 Uhr
Hallo ihr Lieben Ich lackiere mir regelmäßig meine Fingernägel, doch leider hält der Lack trotz Base und Topcoat nur einen Tag und blättert dann schon wieder ab !! Leider habe ich sehr dünne und brüchige Nägel,...

Wie tragt ihr euren Nagellack auf ? Antwort

Ranmastiger am 01.04.2010 um 19:31 Uhr
Hallo Leute ♥ ich habe eine frage.. bei mir wird das mit dem nagellack auftrag nie was, entweder kommen blásschen oder er trocknet nie richtig und bei Jedem Anstoß kommt so ne delle rein. ich benutze davor den Base...

Wie hält Kajal länger? Antwort

Caroo_X3 am 01.04.2010 um 16:13 Uhr
Hey mädels... immer wenn ich mir Kajal hinmache, sieht es nach ca. 2 Std. aus wie wenn ich dunkle Augenringe hätte. Der Kajal verschmiert jedesmal und hängt dann unter meinem Auge. Ich trage den Kajal immer 4-5 mal...

Wie hält der Duft länger? Antwort

Vanillamanilla am 17.06.2010 um 12:24 Uhr
Hey Mädels (: kennt ihr das, wenn jemand an euch vorbeiläuft und es dann total frisch riecht, so als ob derjenige grade aus der Dusche käme? Ich liiiebe das. Ich hab auch schon total viele Parfüms ausprobiert, die...

Wie macht ihr Glitterpuder im Gesicht haltbar? Antwort

ErdbeerAnja am 10.08.2011 um 10:44 Uhr
hallo Mädels :D ich finde Glitterpuder zu Karnevall usw.. richtig schön und mal etwas anderes... wie macht ihr das fest? habe schon so ein Gel gesehen.. aber dann sieht man ja die ganzezeit auch das gel... und...