HomepageForenBeauty ForumWie oft duschen ?

Jeannette

am 16.07.2008 um 13:31 Uhr

Wie oft duschen ?

Hallo Mädels,
wie oft duscht ihr euch ? Und ist zu häufiges duschen schädlich für die Haut ? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BarbieOnSpeed am 22.02.2011 um 20:50 Uhr

    2,3 mal die woche.

    0
  • von Snowwhite88 am 22.02.2011 um 20:36 Uhr

    Ich dusche normalerweise auch jeden Tag.
    Außer wenn ich z.B. am Wochenende nicht vor hab, dann wasch ich mich nur. Meine Haare wasche ich alle 2-3 Tage.
    Im Sommer brause ich mich zwischendurch noch ab.

    Zwei mal am Tag würde ich meiner Haut und meiner Wasserrechnung nicht antun 😉

    0
  • von jaselotte am 14.01.2009 um 22:52 Uhr

    ich dusche auch jeden tag:P
    hab auch gedacht dass das die meisten so machen

    0
  • von Wundertuete am 16.08.2008 um 14:10 Uhr

    Ich dusche jeden Tag, ganz normal oder?!

    0
  • von Bluebee103 am 21.07.2008 um 17:01 Uhr

    ich dusche auch jeden zweiten tag. mit haare waschen. früher hab ich jeden tag geduscht und haare gewaschen. meine feinen haare waren aber irgendwann überpflegt. kann auch passieren. deswegen dusche ich nicht mehr ganz so oft. aber alle zwei tage muss sein. und im sommer auch bis zu zwei mal am tag. ganz wichtig ist eine deinem hauttyp entsprechende bodylotion. da muss man lang probieren, bis man das richtige findet. ich hab jahrelang die Hamamelis von yves rocher benutzt, bis die ihr Produkt “verbessert” haben. seitdem mag ich die lotion nicht mehr und bin auf bodycocoon umgestiegen.

    0
  • von Melli_Deluxe am 19.07.2008 um 17:32 Uhr

    ich dusche jeden tag. denke es kommt auch auf die bodylotion und das duschgel an wie sehr deine haut beim duschen ausgetrocknet wird.

    0
  • von Summerbreeze91 am 18.07.2008 um 20:21 Uhr

    ich dusche tärglich und wasche auch täglich meine haare…das ist eigentlich gar nich gut für die (kopf-)haut…aber nach nichmal 24 stunden fühl ich mich schon wieder unwohl un denke, dass ich stinke und meine haare fettig sind. ganz selten schaff ich es mal, einen tag auszusetzen

    0
  • von germansnake am 18.07.2008 um 11:55 Uhr

    man sollte schon jeden tag duschen

    0
  • von Katrinchen am 17.07.2008 um 21:43 Uhr

    Ich dusche auch jeden Tag. Ich finde, es geht dabei ja nicht nur darum, ob es eventuell der Haut schadet, sondern auch um die Hygiene. Dreimal täglich finde ich allerding echt heavy!

    0
  • von Yuan am 17.07.2008 um 16:03 Uhr

    Ich dusche auch jeden Tag, wenn es heiss ist auch zwei mal am Tag
    Aber dann muss ich mich auch ein cremen, weil ich spühre wie meine Haut sonst viel trockener ist als sonst 😉

    0
  • von Bella85 am 17.07.2008 um 15:24 Uhr

    ich dusche vor allem um morgens wach zu werden. aber öfter als 2mal am tag zu duschen finde ich unnötig…

    0
  • von Milkaherz am 17.07.2008 um 15:20 Uhr

    Zu häufiges duschen lässt die Haut austrocknen. Kann man auch einfach übergehen, indem man die Haut jedes mal mit einer guten Feuchtigkeitscreme pflegt. Für die Haare ist es auch nicht gut, vor allem bei dünnem Haar, wenn die jeden Tag gewaschen werden, sind sie total weich und haben keinen Halt.

    0
  • von sweettyy am 17.07.2008 um 14:37 Uhr

    ichdusche jedne zweiten tag,..

    0
  • von Papaya am 17.07.2008 um 11:20 Uhr

    ich dusche immer, wenn es nötig ist. also eben nach dem sport oder nach heißen tagen. aber mindestens alle 2 tage. das ist auch vollkommen ok.

    allerdings finde ich mehrmals pro tag über längere zeit übertrieben. mal ist das ok und manchmal ja auch nötig aber ansonsten total überflüssig…

    0
  • von cocotequila am 16.07.2008 um 20:56 Uhr

    so ganz kann man das mit dem hautaustrocknen nich sagen. früher hieß es ja immer: der schutzmantel der haut wird zerstört. das hat aber an den damals nicht so gut entwickelten duschgels gelegen. heute sind die alle ph hautneutral, müssen sie sogar, das heißt sie greifen die haut nicht an. das enzige was dagegen sprechen würde wäre evtl der kalkgehalt im wasser, aber wer nich soo empfindliche haut hat der vertägt schon einmal täglich duschen. ich persönlich find dass das auch absolut notwendig ist, gerade im sommer. und nach dem sport ja sowieso.

    0
  • von laBEllA am 16.07.2008 um 16:04 Uhr

    Die Haare kann man auch richtig “verwöhnen”. Wäscht du sie über längere Zeit täglich, so werden sie auch nach einem tag fettig sein. eine freundin von mir wäscht ihr haar nur einmal in der woche. ich wasche es schon jeden 2. tag, vor allem jetzt im sommer … aber möchte dann anfangen es nur jeden 3. tag oder so zu waschen – soll schon besser sein.

    0
  • von Lidia am 16.07.2008 um 14:28 Uhr

    Ja genau und die Haare werden vom vielen Waschen auch schneller fettig, deshalb auf das richtige Shampoo achten, was für dein Haar abgestimmt ist und mindestens jeden 2. Tag waschen.

    0
  • von Aengelsche am 16.07.2008 um 14:02 Uhr

    Zu oft duschen, is definitiv schädlich, wie Schabernack schon gesagt hat…
    Ich dusche alles 2-3 Tage und im Sommer, wenns richtig heiß is, brause ich mich abend nochmal ab, d.h ich benutze kaum bzw gar kein Duschzeug…

    0
  • von Roxylein am 16.07.2008 um 14:01 Uhr

    ich dusche jeden tag und wasche auch jeden tag meine haare =) bis jetzt hat es bei haut und haaren keine veränderungen gegeben..mit den perfekten beautyprodukten kann nichts passiern und die haut wird bestimmt noch schöner als vorher =)

    0
  • von schabernack am 16.07.2008 um 13:52 Uhr

    zu oft duschen ist schaedlich fuer die haut. nach jedem duschen muss die haut ihren schutz mantel neu aufbauen.
    was zu oft ist, ist von haut zu haut verschieden. wenn du trockene haut hast solltest du nicht oft duschen. ausserdem solltest du duschgel od. seife verwenden die haut neutralen ph wert haben.

    0
  • von Moerderpuppe am 16.07.2008 um 13:48 Uhr

    ich dusche täglich…

    0
  • von Akazia am 16.07.2008 um 13:43 Uhr

    Man soll ja eigentlich alle 2 Tage duschen, da man sonst den natürlichen Schutzmantel der Haut angreift. Somit trocknet die Haut sehr stark aus.

    0
  • von Cooky am 16.07.2008 um 13:37 Uhr

    Ich dusche täglich bis zu 3 mal. Ich glaub nicht dass es schädlich für die haut ist. hab zwar auch mal gehört, dass die haut davon austrocknet, aber dafür gibt es ja die richtigen Pflegeprodukte.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie oft geht ihr duschen? Antwort

CrazzyLici0us am 23.07.2009 um 00:04 Uhr
Hey Mädels mich würde einfach ma interessieren wie oft ihr duschen geht? also ich geh jeden tag duschen und wasche mir auch die haare weil sie irgendwie nach einem Tag schon wieder anfangen fettig zu sein echt...

Wie oft duscht ihr euch? Antwort

LadyChocoLatexx am 25.05.2010 um 14:41 Uhr
Hey Mädels, wie oft duscht ihr euch?

Sonnenbank wie oft ok? Antwort

lillylarosa am 01.03.2013 um 16:25 Uhr
es ist ja bekannt das sonnenbank schädlich für die haut ist aber es gibt auch vorteile wie zB vitamin d3 etc. und ich wollte wissen wie oft es in Ordnung ist (gesund kann man ja nicht sagen) und wie regelmäßßig man...