HomepageForenBeauty ForumWie oft geht ihr duschen?

CrazzyLici0us

am 23.07.2009 um 00:04 Uhr

Wie oft geht ihr duschen?

Hey Mädels mich würde einfach ma interessieren wie oft ihr duschen geht?

also ich geh jeden tag duschen und wasche mir auch die haare weil sie irgendwie nach einem Tag schon wieder anfangen fettig zu sein echt schlimm aber gesund ist das ja nicht grade

Antworten



  • von sekhmet am 02.11.2012 um 09:52 Uhr

    alle zwei tage, ausser in ausnahmefällen (starke körperliche belastung o.ä.), genauso wie haare waschen.

    die “empfindlichen” stellen, an denen man vermehrt schwitzt kann man bei bedarf ja auch anders säubern als sich komplett unter ne dusche zu stellen

    achso und ich seife unter der dusche dann auch nur an diesen stellen ein, war mal ein rat vom hautarzt nachdem ich dauer trockenene haut hatte..

  • von ObsidianWhisper am 02.11.2012 um 00:19 Uhr

    ansonsten scheint es leider “normal” (im Sinne von weit verbreitet) zu sein, täglich zu duschen – ich finde es schrecklich… kann man jeden guten Hautarzt fragen.

  • von Black_Madonna am 01.11.2012 um 21:27 Uhr

    so selten wie möglich, aber so oft wie nötig.
    meine haut ist super empfindlich und wenn ich jeden tag duschen geh, dann wird die furchtbar trocken, rissig, spannt, juckt, und es ist einfach unangenehm. kurz die “wichtigsten stellen” waschen (intimbereich, achseln, gesicht) reicht teilweise vollkommen und ist nicht so angreifend wie duschen. mir hat noch nie wer gesagt, ich sei ungepflegt oder stinke 😛 duschen so alle 2-3 tage, haare ungefähr jeden 2ten, liegt aber auch am ansatz, das sieht sonst schnell doof aus, bei mir. dann auch mal ne woche oder so jeden tag.

  • von ObsidianWhisper am 01.11.2012 um 18:56 Uhr

    absolut nicht gesund – aber kein Wunder dass sie dann immer schneller nachfetten.
    ich dusche MAXIMAL alle 2 Tage, am nächsten Tag sind meine Haare immer noch ok, und danach hängt es davon ab wie ich mich fühle oder auch was ich gemacht habe. wenn ich zB viel geschwitzt hab fühl ich mich natürlich nicht mehr wohl und dann dusche ich lieber, normalerweise aber eher alle 3 Tage und wenn ich echt mal so lange nicht unbedingt aus dem Haus muss (nur selten der Fall ^^ höchstens in den Ferien mal) dann auch alle 4-5 Tage. und ich merke dass das meiner Haut gut tut – wenn ich mal zwei Tage in Folge dusche, juckt und spannt sie und schuppt sich ab. und dann fühl ich mich erst recht unwohl.

  • von Alextchu am 01.11.2012 um 13:58 Uhr

    Nö, gesund ist das ganz und gar nicht. Durch tägliches Duschen zerstört man ja den Säureschutzmantel, der nicht umsonst da ist. Jeden zweiten Tagen zu duschen reicht völlig aus. Und wenn es zB wegen sport sein muss, kann man auf das Duschgel und ähnliches verzichten. Der schweiß geht auch so ab 😉
    Und mein Haar wird jeden 5 Tag gewaschen 😀

  • von Pat97 am 01.11.2012 um 13:52 Uhr

    Ich gehe jeden Tag duschen, fühle mich sonst irgendwie unwohl. Meine Haare wasche ich jeden zweiten Tag.
    “(wenn ich beim Pferd war, nachm Sport,…)” Dann geh ich auch zweimal am Tag duschen

  • von missbrown am 01.11.2012 um 13:50 Uhr

    Duschen gehe ich jeden Tag, teilweise 2mal (wenn ich beim Pferd war, nachm Sport,…)

  • von ashley111 am 01.11.2012 um 13:39 Uhr

    ich gehe jeden tag duschen,wasche meine haare aber nur alle 2 tage.wenn ich nicht jeden tag duschen gehe,würde ich mich einfach ungepflegt und unwohl fühlen.Es trocknet außerdem nicht die haut aus,weil es heut zu tage genug Produkte gibt,die die Feuchtigkeit wieder herstellen.Z.B Bodylotions! 😉 aber jeden tag haare waschen lohnt sich nicht und ist schlecht für die empfindliche kopfhaut ;).

  • von bibi288 am 07.09.2009 um 20:12 Uhr

    Jeden Tag mit Haare… früher hab ich mich teilweise sogar zweimal am Tag geduscht.

  • von Gimilini am 07.09.2009 um 20:10 Uhr

    ich dusch und haare wasch mich jeden 2. tag nachdem sport…
    und anssonsten wasch ich mich jeden tag so am waschbecken… das dann morgens und abends 😛

  • von deabull am 07.09.2009 um 20:07 Uhr

    zu weihnachten und ostern;-)

  • von Chinchie am 07.09.2009 um 20:05 Uhr

    cih dusch (haare und körper) auch jeden tag

  • von strawbeeryy am 07.09.2009 um 20:02 Uhr

    jetzt intressiert mich nur noch wie du des machscht.. ??

  • von strawbeeryy am 07.09.2009 um 20:01 Uhr

    krass. wie mal alle des gleiche schreiben…also ich geh nur jeden tag duschen wenn ich joggen geh. in den ferien. wenn ich mal gar nichts mach außer schlafen und vll lesen oder so nur alle 3 tage. 😛 während der schule geh ich jeden tag schwimmen..also hat sich des. haare wasch ich dann wenn se am ansatz fettig sind. sooo.

  • von sweetprinces am 23.07.2009 um 14:30 Uhr

    jeden tag duschen und haare waschen…

  • von Julia1292000 am 23.07.2009 um 11:58 Uhr

    Morgens und Abends Morgens mit Haare waschen dann tue ich mir da Konditioner rein und abends wird der dann ausgewaschen

  • von mangoprinzessin am 23.07.2009 um 11:54 Uhr

    jeden tag mit haare waschen, immer morgens.. wnn ich abends beim sport war abends auch nocohmal..aber dann geh ich trotzdem am nächsten morgen wieder ich brauche das um wach zu werden 😛

  • von Tasa2008 am 23.07.2009 um 11:35 Uhr

    Also ich duche alle 6 wochen mal! 🙂 *hahahaha* *scherz*

    Ich dusche immer morgens und abends, wenn es so heiß ist wie jetzt, kann es sein das ich sogar 3 mal oder 4 mal dusche gehe! 🙂 Ich weiss für manche verrückt, aber ist eine gewöhnheitssache! 🙂

    Und haare waschen so und so jeden tag, sobald ich unter der dusche stehe! 🙂

  • von Lou259 am 23.07.2009 um 09:55 Uhr

    so in etwa jeden tag, je nach dem , wie heiss es war… denn ich hab eine empfindliche haut und zuviel duschen tut ihr nicht gut… aber meine haare wasch ich alle 2-3 tage… zu oft ist ja nicht gut…

  • von Lemocin am 23.07.2009 um 09:52 Uhr

    Es gibt ja mit Haare, ohne Haare und nur Haare
    morgens nach dem Auftstehen dusche ich grundsätzlich mit Haare.
    Und der Rest ergibt sich dann je nachdem was Sinn macht oder wie viel Zeit grad ist

  • von manjana am 23.07.2009 um 09:49 Uhr

    also jeden tag, im sommer jeden tag 2 mal.
    haarewaschen eigentlich nur jeden vierten tag..weil sie so weniger schnell fettig werden

  • von laughygirlchris am 23.07.2009 um 09:46 Uhr

    Mario Barth hat doch recht, Frauen sind da schon ziemlich krass,
    duschen mit Haare – duschen ohne Haare, nur Haare ………. lol

    Ich dusche Täglich , weil der Tag sonst garnicht richtig beginnen kann,
    und die Frage mit Haare oder ohne stelle ich mir garnicht, ich dusche halt einfach – es wäre mir viel zu anstrengend darauf aufzupassen dass meine Haare nicht nass werden – denn ein Duschhäubchen besitze ich nicht…..

    danach einen Großen Kaffee – und der Tag ist mein Freund

  • von jasi87 am 23.07.2009 um 09:35 Uhr

    duschen meist einmal am tag, ausser im winter wenn ich nix getaN HAB^^ Un im sommer, wenn man schon total verschwitzt aufwacht auch 2 mal.. aber nur ganz kurz, weil meine haut zuviel duschen net vertragen tut 🙁
    haare wasch ich meist 2 oder 3 mal die woche….

  • von annything am 23.07.2009 um 09:32 Uhr

    ich geh duschen wenn meine haar fettig ssind oder ich geschwitzt hab.. aber eig generell täglich morgens vor der schule..

  • von AudyCan am 23.07.2009 um 09:28 Uhr

    Ich dusche jeden Tag und sooo normal finde ich das nicht^^ Also ich hab mir das erst so ca. vor einem Jahr in Kanada angewöhnt, weil ich zwar jeden Tag Haare wasche, aber nicht jeden Tag duschen wollte früher und unsere Waschbecken sehr Haare-wasch-freundlich sind. Nur in Kanada war`s eben nicht so und da hab ich mir dann das tägliche Duschen angewöhnt. Geht irgendwie auch schneller 😉

  • von strawberryearth am 23.07.2009 um 08:53 Uhr

    Ich gehe normalerweise jeden 2. Tag duschen Haare waschen. Nur wenn ich tagsüber mehr aktiv war, dann jeden Tag.

  • von Dornroeschen262 am 23.07.2009 um 07:59 Uhr

    2 mal täglich und einmal täglich wasch ich mein haar

  • von lazysun am 23.07.2009 um 07:10 Uhr

    Na jeden Tag ist doch klar alles andere wäre ekelig, ausser die haare werden alle zwei tage gewaschen, da sie bei mir sonst zu schnell fetten

  • von LostHope91 am 23.07.2009 um 06:48 Uhr

    täglich 😉

  • von NeonPink am 23.07.2009 um 05:45 Uhr

    kommt drauf an.wenn so ein wetter ist wie z.z. dann jeden morgen aber ansonsten jeden 2 tag.

  • von Jamie_x3 am 23.07.2009 um 03:14 Uhr

    ehm ich geh jeden tag duschen & wasche mir auch die haare ..
    ich weiß nicht also meine haare leiden dadrunter sehr ..
    weil ich die dann auch föhnen muss ..und dadurch gehen die sehr schnell kaput ..

  • von BlubbMitB am 23.07.2009 um 03:07 Uhr

    Jeden Morgen.. Und wenn ich nicht dusch, fühl ich mich nicht fit. Ich brauch meine Dusche um wach zu werden und sich wieder frisch zu fühlen.. (:

  • von Nadin3_Styl3 am 23.07.2009 um 02:08 Uhr

    Ja ich auch jeden tag ,

  • von Koenigstochter am 23.07.2009 um 01:43 Uhr

    Also mal ehrlich: Täglich duschen ist doch wohl normal oder nicht??
    Ich dusche hier in der Dom. Rep. 2mal am Tag, weil es einfach so irre heiss ist. Manchmal sind es um 7h morgens schon übeer 25C

  • von MajonF am 23.07.2009 um 01:31 Uhr

    Jeden Tag wenn ich aus dem Haus gehe. Wenn ich zu Hause bleibe kann es sein, dass mal ein Tag ausfällt. Wenns heiß ist mag es auch vorkommen, dass ich 2 Mal am Tag dusche. Haare versuche ich jeden 2. Tag zu waschen. Da meine Haare sehr schnell fetten klappt das nicht immer. Rasieren immer dann wenn ich die Haare wasche. Und ab und an mal flüchtig zwischendurch beim “normalen” duschen.

  • von Juudiith am 23.07.2009 um 01:03 Uhr

    1-2 mal am tag

  • von Pink_Passion am 23.07.2009 um 00:58 Uhr

    Jeden Tag Duschen Jeden 2 Tag Haare Waschen wenns heiss ist vielleicht 2 mal.. und wenn ich den ganzen tag daheim bin und vielleicht nur kurz brötchen hole dann dusche ich an dem tag mall.. nicht aber sonst wenns zur arbeit geht jeden tag in der früh

  • von IrisMichaela am 23.07.2009 um 00:47 Uhr

    also als es hier mal richtig ekelhaft schwül war, bin ich jeden Tag duschen gegangen. Ansonsten alle 2Tage, mit haare:D.

  • von CrazzyLici0us am 23.07.2009 um 00:44 Uhr

    oh man 😀 haha ich vermute du bist keine grad unkomplizierte Person haha irgendwie mag ich das oh man xD

  • von SchokiiAnnii am 23.07.2009 um 00:34 Uhr

    ichdusche jeden tag … wasche mir jeden tag die haare und halt das all in programm …. (sonst fühle ich mich dermassen eklig und einfach schmutzig !

  • von CrazzyLici0us am 23.07.2009 um 00:22 Uhr

    komisch alle beantworten einfach die frage außer Faedare hat immer was zu mekkern haha .. was hast du den für ne einstellung hauptsache überall deinen senf zu geben und unnötige sachen da lassen xD happy birthday

  • von Stylingbabi am 23.07.2009 um 00:20 Uhr

    Ich wasch mir jeden 2. Tag die Haare und gehe jeden Tag duschen (Körper). Hab die strikte Anweisung von meinen Friseuren dass ich nur höchstens jeden 2. Tag die Haare waschen soll – hab sie mal blondieren lassen und sie sind ziemlich belastet.

  • von CrazzyLici0us am 23.07.2009 um 00:11 Uhr

    eh Faedare haste mich irgendwie aufm kicker oder so haha darf ich nicht fragen interessiert mich einfach von dir will ich gar nix hören -.-

  • von Moonriver am 23.07.2009 um 00:10 Uhr

    mache immer alles auf einmal (also duschen und haare waschen gehört bei mir zusammen) und das wird logischerweise jeden tag gemacht!

  • von kadl am 23.07.2009 um 00:07 Uhr

    eigentlich jeden tag, haare waschen nur jeden 2. außer ich war im sb oder am bs dann halt auch mal jeden tag

Ähnliche Diskussionen

Geht ihr vorm feiern immer duschen? Antwort

Appletini am 19.09.2009 um 16:53 Uhr
Hey Mädels, Also mich würde es mal interessieren, ob ihr vorm ferien immer noch duschen geht? Hab mich grad mit einer Freundin unterhalten, die meinte, sie tut das nur, wenn sie ihre Haare komplett neu stylen will.

Geht ihr zur Kosmetikerin? Wenn ja, wie oft? Antwort

sugark am 25.11.2012 um 15:55 Uhr
Grade hab ich im Internet über die Entfernung von Milien gelesen, hab da auch mehrere, v.a. 1-2, die mich richtig stören. Dort stand, dass das die Kosmetikerin macht, im Komplettpaket für etwa 35-40€. Nun, ich war...

Wie oft cremt ihr Euch ein? Antwort

gluekskeksi am 05.04.2012 um 11:29 Uhr
Hi Mädels, ich creme mich eigentlich jeden Tag nach dem Duschen ein... Mir wurde nun aber mal gesagt, dass es gar nciht so gut ist, wenn man sich ständig eincremt, weil die Haut sozusagen "verwöhnt wird" und dann...