HomepageForenBeauty Forumwie oft putzt ihr Zähne?

Fredchen

am 16.03.2009 um 11:16 Uhr

wie oft putzt ihr Zähne?

Ich streite da ständig mit meinem Freund drüber, weil er meint, 2 mal am tag reicht. Ich denke aber, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man nach jedem essen putzen. wie seht ihr das?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von fairy_ am 01.05.2009 um 13:02 Uhr

    2-3 mal ist optimal.
    zu oft greift den zahnschmelz an

    0
  • von ljubavi89 am 01.05.2009 um 12:31 Uhr

    dirket nach dem essen soll man die zöhne ja net putzen, weil die durchs essen “gereizt” sind

    ich putze sie eigentlich nur einmal am tag 😀

    meine zähne sind aber super, nie löcher gehabt, da war noch nie was

    0
  • von Synnove am 16.03.2009 um 20:24 Uhr

    Hallo????
    Ist dein Freund nicht erwachsen genug um selber zu entscheiden was richtig ist oder nicht??? Ich kontrolliere meinen Freund auch nicht aber wir putzen uns auch nur 2 am Tag. Morgens und Abends, dass ist wichtig für uns wegen den Essenresten usw.

    0
  • von Knitterblume am 16.03.2009 um 19:57 Uhr

    zweimal am tag… meine zähne bleiben dadurch weiß, also glaube ich, dass e snicht so schlecht sein kann…. aber je nachdem wo ich hingehe, pzutze ich mir vorm weggehen auch manchmal noch die zähne…

    0
  • von Hazel am 16.03.2009 um 15:35 Uhr

    Also ich putz meine Zähne immer bevor ich weg geh.
    Ja und wenn ich daheim bin, dann halt nur morgens und abends, also 2x täglich.

    0
  • von locke100 am 16.03.2009 um 14:45 Uhr

    Ja, und die Zahnseide nicht vergessen!!! Ist auch sehr wichtig!! :)

    0
  • von blueeye88 am 16.03.2009 um 14:43 Uhr

    Ich bin dentalassistentin und man sollte idealerweise 3 mal am Tag putzen und bei Zwischenmahlzeiten mit Mundspühllösung spühlen.

    0
  • von mcsteamy am 16.03.2009 um 14:39 Uhr

    2 mal wenn ich mal ganz genau wieder bin 3 mal und dann auch mit Mundspüllösung…

    0
  • von zauberhaft_79 am 16.03.2009 um 14:13 Uhr

    Ich finde auch, dass zweimal am Tag reicht. Also morgens und abends. Ich kaue zwischendurch gerne zuckerfreien Kaugummi. Reduziert die Säure im Mund, habe ich mal gehört.

    0
  • von lariiva am 16.03.2009 um 12:52 Uhr

    also ich putze sie 2xmal. manchmal aber auch 3xmal wenn ich grad lust hab..xD ich mein es kommt auch darauf was man isst…hehe
    lg x3

    0
  • von Galatheia am 16.03.2009 um 12:43 Uhr

    2mal reicht vollkommen! Mehr als das zerstoert auch die Mundflora und ist so auch wieder nicht gesund.

    0
  • von HonneiiLARA am 16.03.2009 um 12:09 Uhr

    ich putze mir die zähne seeeeeeeeeeeeehhhhhrrr oft ^^das is aber niich grad okay^^im gegenteil^^eig reichtz wenn man sich die zähne 2 ma am tag putzt aber das kann ich nichh^^

    0
  • von NIKKI89 am 16.03.2009 um 11:36 Uhr

    Frag mal deinen Zahnarzt, der wird dir die gleiche Antwort wie LadyNadya geben 😉 2mal am Tag reicht, sonst wird der Zahnschmelz zu sehr strapaziert. Es reicht wenn du sonst noch dazu (meinetwegen nach essen) zuckerfreien Kaugummi kaust um Essensreste rauszubekommen.

    0
  • von LadyNadya am 16.03.2009 um 11:28 Uhr

    ach da gibt es ständig neue erkenntnisse, zu oft putzen ist nicht gut, weil es den zahnschmelz angreift, genau wie zu schnell nach dem essen.
    zu wenig putzen verursacht karies -also was tun ???
    ich putze meine zähne morgens und abends. und immer bevor ich weg gehe. wenn ich als nicht weg gehe putze ich nur 2 mal. anosnsten kaue ich (zuckerfreies) kaugummi, das schützt auch, weil dadurch der speichelfluss angeregt wird. und als nette nebenwirkung gibts den frischen atem dazu 😉

    0
  • von aprilcheryse823 am 16.03.2009 um 11:21 Uhr

    übers Zähne putzen streiten? hahahaha das is cool :o)
    aber ich bin auf deiner Seite.. putze sie mir auch nach jedem Essen 😉

    0
  • von Julia1911 am 16.03.2009 um 11:19 Uhr

    öhm… du streitest mit deinem freund über zähne putzen? na wenn ihr sonst keine probleme habt… :)

    0
  • von CocoBanane am 16.03.2009 um 11:17 Uhr

    Mindestens zwei mal. Gerne auch drei mal aber das geht nicht immer wegen arbeit

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie oft putzt Ihr Euch die Zähne? Antwort

sullabie am 09.01.2013 um 18:12 Uhr
Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, wie oft Ihr Euch die Zähne putzt. Ich putze meine morgens und abends. Ist das zu wenig? Putzt Ihr nach jedem Essen? Habe zwar Angst vor Karies, bin aber auch zu faul,...

Wie oft cremt ihr Euch ein? Antwort

gluekskeksi am 05.04.2012 um 11:29 Uhr
Hi Mädels, ich creme mich eigentlich jeden Tag nach dem Duschen ein... Mir wurde nun aber mal gesagt, dass es gar nciht so gut ist, wenn man sich ständig eincremt, weil die Haut sozusagen "verwöhnt wird" und dann...

Geht ihr zur Kosmetikerin? Wenn ja, wie oft? Antwort

sugark am 25.11.2012 um 15:55 Uhr
Grade hab ich im Internet über die Entfernung von Milien gelesen, hab da auch mehrere, v.a. 1-2, die mich richtig stören. Dort stand, dass das die Kosmetikerin macht, im Komplettpaket für etwa 35-40€. Nun, ich war...

Wie oft geht ihr duschen? Antwort

CrazzyLici0us am 23.07.2009 um 00:04 Uhr
Hey Mädels mich würde einfach ma interessieren wie oft ihr duschen geht? also ich geh jeden tag duschen und wasche mir auch die haare weil sie irgendwie nach einem Tag schon wieder anfangen fettig zu sein echt...

Wie oft benutzt ihr Parfüm? :) Antwort

Himbeerfreak am 29.12.2010 um 21:18 Uhr
Die Frage steht oben. :)