HomepageForenBeauty ForumWie viel O.B`s braucht ihr.?

Wie viel O.B`s braucht ihr.?

Krizzyam 08.09.2009 um 19:54 Uhr

Alsoh ich war letztens bei meiner Hausärztin und die meinte, wenn ich 4-5 O.B`S am Tag brauche is das viel.
Ich find das jezz nich soh viel. (:
Ihr könnt mir jah mal sagen, wie viele ihr soh braucht. (:

dankehschöön. (:
erdbeerige grüsse von
Kriissi. ♥

Nutzer­antworten



  • von sunn_at_night am 09.09.2009 um 15:23 Uhr

    nach der pille 3 stück pro tag
    davor auch so 4-5 oO
    (bin ich jetz auch “unnormal“ xD )

  • von Feelia am 08.09.2009 um 23:02 Uhr

    also bei mir tut das echt weh wenn ich die früher wechsel,bin da echt empfindlich,fühlt sich dann an,wie wenn man mitm fingernagel über ne offene wunde gehen würd…-_-
    und wieso sollte das unhygienisch sein?!menstruationsblut is doch nichts schmutziges!

  • von manjana am 08.09.2009 um 21:29 Uhr

    ohaaa..ich brauch am 1ten tag wenn ichs stark hab 2 normale. sonst 1 normalen und 1 mini..

  • von Quadifa am 08.09.2009 um 21:18 Uhr

    Ich liege da ähnlich wie Feelia.
    Am ersten Tag sinds 1-2 normale, und sonst nur Minis.

    Öfter wechseln finde ich auch nicht plietsch in meiner Situation.
    Ich wasche mich täglich, das ist alles nur “mein” Körper- pfft, dat geit!

  • von erdbeere090 am 08.09.2009 um 21:12 Uhr

    kommt aber auch drauf an, ob man die pille nimmt, ohne hatte ich meine tage immer 7-8 tage lang

  • von Honeybunyyy am 08.09.2009 um 21:03 Uhr

    also bei mir is es die ersten paar atge sogar so schlimm, dass ich bis zu 6 super obs brauche—> is das jtz abnormal nur weil deine hausärztin da anscheinend bissi glückmit ihrer periode hat un das gleich als normal einstuft, wnen sie nur 3 miniobs am tag verbraucht ?*g*

  • von KleenBambiix3 am 08.09.2009 um 21:02 Uhr

    Ganz erlich 3 sind ziemlich eckelig weil man soll die ja maximum alle 2 Stunden wechseln aus Hygenischen Gründen jaa auch so 4 – 6 und ich mein auch wenn du 20 benutzen würdest immer noch besser als 1 pro Tag oder 😉 : )

  • von Toffifeechen am 08.09.2009 um 21:00 Uhr

    Ich brauch an in der Regel so 4-6 kommt drauf an wie stark die Tage sind.

  • von erdbeere090 am 08.09.2009 um 20:58 Uhr

    bei mir ist es aber so, dass sie nie ganz voll sind, schmerzen hatte ich noch nicht, bei mir sind sie glaub ich nach 6 stunden richtig voll, auch einmal die nacht, sonst hab ich sie in der nacht fast nicht. Geht es manchen von euch auch so, das ihr es merkt wenn ihr ihn wechseln müsst, weil ich krieg seit ich die pille nimm, immer bauchkrämpfe wenn der tampon voll ist, gehen nach dem tampon wechseln sofort weg, find ich aber auch gut, muss ich nicht angst haben, dass er mal ausläuft

  • von Kimi666 am 08.09.2009 um 20:55 Uhr

    Ach ja ch glaub ich weiß warum meine tage so stark sind: ich bekomm sie nämlich meistens nur nach 5 wochen, d.h. mein zyklus liegt zw. 33 und 37 Tagen! Glaube das ist nicht normal aba war noch nich beim fa, weil ich eigentlich keine probleme damit hab…

  • von Phoenixtraene am 08.09.2009 um 20:42 Uhr

    hmm irgendwie intresantes thema … hmm ich glaub ich brauch im schnitt so 2 – 3 minis am tag.. die sind bei mir aber nie voll wenn ich sie wechsle … voll sind sie wirklich nur wenn ich sie über die komplette nacht drin hab und das auch nur an den starken tagen.
    aba selbst wenn er nicht mal zum viertel voll war und ich wechsle hat das noch nie weh getan ?!

    lol und ich dachte bisjetzt immer dass meine tage relativ stark sind lol ^^ jetzt hab ich mal nen vergleich :p

  • von Kimi666 am 08.09.2009 um 20:40 Uhr

    Also ich brauch so 7-8 am 2. und 3. Tag! Am ersten tag brauch ich vielleicht 4-5! Ich hab meine Tage halt sehr stark (benutze schon normal) und wechsle so alle 3h manchmal auch früher, wenns nich anders geht. Ich nehm aba auch die Pille nicht, hoffe wenn ic sie mir verschreiben lasse, dass es dann weniger wird, nervt nämlich schin ein wenig so oft zu wechseln 🙁

  • von caro_89 am 08.09.2009 um 20:37 Uhr

    also ich nehm die normalen und brauch 3 am 1.-3. tag und dann reicht eins oder 2.nehm auch die pile und seither ist es gut so.

  • von Feelia am 08.09.2009 um 20:29 Uhr

    @likesouthwind:da sagste was.als ich meine tage mal zu spät bekam,hatte ich nachts auch keinen OB drin und da war kein einziger tropfen-erst,als ich aufstand!:-D
    @limasaria:du würdest den OB aber sicherlich net mit nurn paar tropfen dran mit gewalt entfernen,nur weil der schon den halben tag drin is…^^das is schmerzhaft!

  • von Gwen_Cooper am 08.09.2009 um 20:27 Uhr

    3 Stück am Anfang der Regel. Ich benutze die Minis =)

  • von sekhmet am 08.09.2009 um 20:24 Uhr

    ja ich hatte dadurch auch starken eisenmangel, kann also schon damit zusammenhängen

  • von MiSS_CUTiE am 08.09.2009 um 20:20 Uhr

    Ich hab mal gelesen, dass man Tampons alle 2-3 Stunden wechseln sollte. Dazu sag ich nur – so ein Quatsch!!
    In den “stärkeren Tagen” brauch ich so 3-4 pro Tag..

  • von Krizzy am 08.09.2009 um 20:15 Uhr

    jah.
    aba sie hat mir blut abgenommen und mein ferritinwert ist zu niedrig.
    sie meintee, dass das daran liegen kann, dass ich meine tage soh stark habe.
    obwol das jah nich soh stark sein kann, wenn ich 4-5 O.B.`s am tag brauche.
    meine mum braucht dah wesentlich mehr.

  • von Ocean19 am 08.09.2009 um 20:10 Uhr

    Hm, also ich habe ohne Pille auch viel mehr gebraucht. Klar hängt das mit der Stärke der Periode zusammen, aber ich denke es hängt auch davon ab ob man wartet bis der Tampon 100% vollgesogen ist, oder ob man schon länger vorher Panik schiebt dass bald was danebengehen könnte es auswechselt sobald es sich irgendwie halbwegs schmerzfrei entfernen lässt…
    Aber eigentlich ist es doch egal oder? Ich finde da ist jeder anders, Unnormal wär es dann wenn du alle 5 Minuten aufs Klo rennen müsstest um zu wechseln, solange es dich selbst nicht stört ist es auch okay.

  • von Feelia am 08.09.2009 um 20:10 Uhr

    @erdbeere:weiß ich,hab mit meinem FA drüber geredet,er meinte geht danns chon klar.weil:man soll die ja auch net wechseln wenn sie noch net voll sind,dann tuts weh.also besser so.denn niemals wieder binden,die sind ja sauekelhaft!ach ja und die tampons sind nur am ersten tag vollgesogen,sonst net mal halb.also wär öfter wechseln ziemlich ähm-AUA?!

  • von erdbeere090 am 08.09.2009 um 20:07 Uhr

    denk so 4 am tag aber ein bis zwei ist schon wenig, die soll man doch net länger wie 6-8 stunden drin lassen, das ist doch net gut wenn man nur einen am tag nimmt oder nicht?

  • von amrei am 08.09.2009 um 20:02 Uhr

    also ich hab auch dir normalen und 5-6 brauch am anfang bestimmt.

  • von Feelia am 08.09.2009 um 20:00 Uhr

    @bibi:ach wirklich?!:-Dis doch klar!

  • von Alexmaus95 am 08.09.2009 um 19:59 Uhr

    Ich schließ mich sekhmet an, komm tuf die Größe an. Ich benutze die für normale Tage und brauche auch so 4-5….Das is denk ich schon okay:)

  • von bibi288 am 08.09.2009 um 19:59 Uhr

    Es liegt bestimmt auch mit an der Stärke der Periode.

  • von Feelia am 08.09.2009 um 19:59 Uhr

    boah das is viel,find ich auch!
    ich brauche am 1.tag der regel vllt mal 2 OBs und an den tagen 2,3,4 jeweils einen OB!ach ja benutze nur die mini-OBs.

  • von Alexmaus95 am 08.09.2009 um 19:59 Uhr

    Ich schließ mich sekhmet an, komm tuf die Größe an. Ich benutze die für normale Tage und brauche auch so 4-5….Das is denk ich schon okay:)

  • von Lollypop am 08.09.2009 um 19:59 Uhr

    ich nehm zwar jetzt die Pille durch aber früher hab ich auch loocker 5 oder 6 gebraucht.. an starken tagen auch mal mehr.. also 4-5 finde ich harmlos ;D

  • von Schnecki am 08.09.2009 um 19:55 Uhr

    eigentlich auch so 4/5
    un das is viel? oO 😀

  • von sekhmet am 08.09.2009 um 19:55 Uhr

    also als ich die pille noch nicht genommen hab ,hab ich auch jede menge gebraucht, da warn 4-5 noch harmlos. seit ich sie nehme brauch ich vielleicht 3 oder 4. kommt ja auch immer auf die stärke der tampons an

Ähnliche Diskussionen

Wie lange braucht ihr morgens im Bad? Antwort

Lucky_Mary am 30.08.2012 um 10:17 Uhr
Wie lange braucht ihr morgens im Bad, ich habe heute erschrocken festgestellt, dass ich tatsächlich fast zwei Stunden brauche, wenn ich wirklich alles miteinberechne! Brauche ich zu lang? Bin ich ein Trödler? Wie...

Wie lange braucht ein tattoo bis.... Antwort

Ayay91 am 30.03.2014 um 10:31 Uhr
Guten morgen 🙂 Meine frage ist: wie lange braucht das tattoo bis es "unter" der haut ist ? Nach dem tattoovieren fühlt es sich ja meist so an als ob es "über" der haut ist, sprich man spürt die "nähte" ich hoffe...

Wie lang braucht ein Pony zum Rauswachsen? Antwort

Piano123471 am 21.03.2013 um 16:34 Uhr
Hey!Ich war heute nach reiflicher Überlegung beim Friseur. Ich hatte schon immer lange Haare, wollte aber dringend mal Veränderung. Ich wollte eigentlich einen Longbob, also etwa schulterlang. Ich war extra bei...