HomepageForenBeauty Forumzahnpasta gegen pickel?!

cathihi

am 27.09.2008 um 22:06 Uhr

zahnpasta gegen pickel?!

hey erdbeermädels! ich hab schon öfters gelesen und gehört dass zahnpasta  gegen pickel helfen soll, also diese austrocken soll. wisst ihr ob das wirklich funktioniert und ob das auch gesund für die haut ist?

Antworten



  • von Sunangle am 30.09.2008 um 10:21 Uhr

    Ich hab das auch gehört, dass das hilft, schon ganz lange, in irgendeiner Bravo Girl haben die das als “Super-Tipp von models” angekündigt (ist wirklich schion lange her ;). Bei mir hilfts nichts, trocknet zwar aus, aber die ganze Haut drumrum und der Pickel bleibt Irgendwann hat mir mal jemand Hautgel von Silicea empfohlen, das nehm ich jetzt immer.

  • von cathihi am 29.09.2008 um 19:07 Uhr

    danke für eure antworten 🙂 ich habs dann doch mal selbst ausprobiert (mit elmex), es hat aber weder gebrannt noch irgendeine wirkung gezeigt. wer hat sích denn bitte dieses blöde gerücht ausgedacht?!

  • von Nausikaa am 29.09.2008 um 17:38 Uhr

    durch selbstversuch habe ich herausgefunden, dass das überhaupt nicht wirkt

  • von LoAnn am 28.09.2008 um 19:11 Uhr

    ich habe auch gelesen, dass das eher ein gerücht ist. wenn zink in einer zahnpasta ist, dann kann das austtrocknend wirken, aber dann kannst du besser eine zinksalbe benutzen.

  • von himbeereis am 28.09.2008 um 18:35 Uhr

    spiritus. das ist doch nicht dein ernst, oder?

    zahnpasta ist auch quatsch, es brennt wie sau und angeblich trocknet es ja die pickel aus. ich habe diese wirkung nicht gesehen. in zahnpasta ist ja fluórid und das hält den pickel irgendwie davon ab zu heilen.
    ;D

  • von ToSiiiaaa am 28.09.2008 um 12:56 Uhr

    also das ist zwar kein “Hausmittelchen”, aber ich bin immer noch von der “roche posay- Effaclar” – Serie überzeugt…..die A.I. Emulsion gegen punktuelle Hautunreinheiten ist besonders gut.

  • von kirschbaum am 27.09.2008 um 23:36 Uhr

    ich hab auch mal zahnpaster ausprobiert aber davon wird übelst die haut trocken. also mach das nicht !!!!

  • von Happy48 am 27.09.2008 um 23:31 Uhr

    Super Tipp ist auch Backhefe mit Wasser anrühren und über nacht auf die pickel tupfen, hilft besser als Zahnpasta

  • von una_chica_loca am 27.09.2008 um 22:31 Uhr

    ich habe vor paar tagen im tv gesehen dass das nur ein mythos ist 😉 ich mach das so das ich zuerst die haut reinige ohne seife nur wasser und so und dann das einfach desinfizieren. Hört ich vlltkomisch an aber ist echt so,ich nehme zum beispiel tabac also aftershave von meinen dad oder halt alkohol,und in nu sindmeine pickel weg 😀 hört sich bestimm komisch an aber bei mir hilfts =)

  • von little_himbeere am 27.09.2008 um 22:29 Uhr

    habs auch gelesen und natürlich auch schon ausprobiert ^^ … aba stimmt ! es brennt höllish und geholfen hats mir auch nicht wirklich!!

  • von erdbeerpudding am 27.09.2008 um 22:09 Uhr

    “austrocknen” JA!!!
    aber das ist sicher nicht gut für die haut

    wenn du einen pickel schnell weg haben möchtest dann ist es ok aber regelmäßig würde ich das nicht machen!!!
    außerdem brennt das höllenmäßig!!!

Ähnliche Diskussionen

Lösung gegen Pickel Antwort

Kathlyn am 22.03.2010 um 22:58 Uhr
Mädels, ich habe (für mich) Die Lösung für Pickel und Hautunreinheiten gefunden! Zur Vorgeschichte: Bin eig. aus der Pubertät raus und habe trotzdem Pickel. Zwar nie so riesen dinger- die einen anleuchten... aber...

Babypuder gegen Pickel? Antwort

Lisbeth2009 am 05.05.2013 um 12:44 Uhr
Ich habe mal gehört, dass Babypuder gegen Pickel helfen soll. Stimmt das? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das Babypuder gegen Pickel wirken soll. Trocknet es sie aus? Habt Ihr Erfahrungen, ob Babypuder gegen...

Was tun gegen Pickel? Antwort

Charlize1 am 01.07.2013 um 13:30 Uhr
Hallo ihr lieben :)ich bins mal wieder,dieses mal hab ich ein anderes problem und zwar Pickel.Hab die biester (Pickel) im Gesicht und am Hals,die stören mich total -.- Hab auch schon bei vielen...

Jojobaöl gegen Pickel? Antwort

PeachyCream am 28.04.2012 um 19:19 Uhr
Gestern hab ich im Internet gelesen das manche Jojobaöl für Pickel oder Mitesser anwenden und es soll helfen 😉 bzw es hat bei den Mädels geholfen.. habt ihr damit erfahrungen oder könnt ihr da genaueres zu sagen?...