HomepageForenBeauty ForumZahnspange- jetzt noch mit 16?

Zahnspange- jetzt noch mit 16?

miawilllachenam 26.08.2009 um 17:00 Uhr

Hallo.
Für einige scheint, dass jetzt ziemlich oberflächlich zu wirken. aber mir ist es echt wichtig, ich fang mal an:

Alle Zahnärzte haben mir bis jetzt zu meinen schönen weißen Zähnen gratuliert ( sie sind wirklich schön).
Und bis jetzt waren sie auch immer GERADE. Jetzt haben sich meine Zähne vorne leicht verschoben (also ist nicht sichtbar), aber ich merk es halt. Der Zahnarzt meine jetz, das ich fürn Jahr unten eine feste haben sollte, dann wäre alles wieder gerade etc.

Alle haben mich jetzt immer bewundert, wegen meinen Zähnen und alle fanden mich hübsch und jetzt KRIEG ich ne Spange? wo alle sie genau JETZT rausbekomm haben?

Hab eben schon geheult,…weil für mich das echt schlimm ist….

Soll ich das jetzt echt noch machen?
Wenn ich es lasse, dann könnte es sich eventuell noch mehr verschieben..

Nutzer­antworten



  • von Cutie_Vee am 27.08.2009 um 02:50 Uhr

    Ah, btw. Ich werde nach den 2 Jahren in denen ich meine feste Spange mindestens habe noch ein Jahr eine Lockere bekommen.

    Ich freu mich schon wenn die 3 Jahre rum sind und meine Zähne toll aussehn 🙂

  • von Cutie_Vee am 27.08.2009 um 02:47 Uhr

    Juhuu! Ich weiß jetzt nicht was die anderen geschrieben haben. Aber ..
    Ich bin 22 Jahre alt und habe im Februar meine feste Zahnspange bekommen und werde sie auch noch für eineinhalb Jahre haben .. Ich hab zusäzlich noch ein Herbstschanier drin und so seh ich an den Backen- bis zu den Eckzähnen aus wie Eisenbeißer (falls das noch jemand kennt, von James Bond). Das Teil kommt allerdings demnächst raus 🙂
    Ich hab mir extra Keramikbrackets kleben klassen, weil die eben nicht so auffallen wie das normale `Metallgestell`, es gibt dafür auch weiße Drähte und Gummies. Allerdings kostet das eben ein wenig mehr …wenn du es noch (da du ja noch nich 18 bist) von der Krankenkasse bezahlt bekommst, musst du dafür vielleicht eine Zuzahlung machen.

    Also, ich bin mir sicher es lohnt sich (vor allem mit 16)! Bei mir verschiebt die Spange die Zähne auch noch einwandfrei, deswegen musst du dir also keine Sorgen machen. Ich selbst komm auch gut damit zurecht.
    Machs einfach, dann bist du glücklich und deine Zähne ein Hingucker 😉

    Grüße dich Vee

  • von Galatheia am 26.08.2009 um 19:59 Uhr

    Aorry aber ich versteh dein Problem mal ueberhaupt nicht. Lieber jetzt sowas als ein Leben lang ueber schiefe Zaehne aergern. Zahnspangen oder nicht sollte man nicht nach kosmetichen Aspekten entscheiden. Oder deine Fehlstellung ist nicht so schlimm, dass du dir noch ueber sowas Gedanken machen kannsr.

    WhiteSatin: Die feste Zahnspange macht ab dann Sinn, wenn der Zahnwechsel durch ist, da der Kieferknochen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr waechst. Ueberhaupt sind die Kieferknochen die ersten Knochen im Koerper nach dem Schaedel, die nciht mehr mitwachsen.

  • von MusicFreaQ am 26.08.2009 um 19:21 Uhr

    Bei mir ist es genau so bloß das ich 17 bin aber der arzt will mir nur ne feste geben -.- weil angeblich keine lockeren gehen ist kla wegen einen zahn.
    Ich hol mir auch keine eher such ich mir nen anderen arzt weil ich finde das die echt scheisse aussehn xD such dir doch auch ein anderen zahnarzt sonst?
    Es gibs auch zahnspangen von innen (:
    LG

  • von WhiteSatin am 26.08.2009 um 19:10 Uhr

    Die ist doch nur unten…das sieht man doch fast garnicht…musst dir ja keine knallroten Gummis drauf machen lassen.

    Ich hatte selbst 9 Monate lang eine feste Zahnspange oben und unten und so schlimm ist es nicht…im Gegenteil: Es lohnt sich wirklich.

    Ohnehin finde ich es übrigens sinnvoller die Zahnspange in deinem Alter zu machen. Ich bin da jetzt zwar nicht so fachkundig aber ich bin der Meinung das es falsch war mit mit 11 Jahren die feste Zahnspange zu machen…danach waren die Zähne zwar gerade aber man befindet sich noch im Wachstum und da tut sich ja auch im Kiefer noch was. Ich schätze mal mit 16 ist das schon wieder was anderes.

  • von LovingA am 26.08.2009 um 18:22 Uhr

    Eine Bekannte von mir bekommt auch noch eine mit 16, und das mindestens für 2 1/2 bis 3 Jahre, weil ihr Gebiss schon so sehr verschoben ist, weil sie so lange damit gewartet hat.
    Klar ist das blöd aber hey – wenn die Zeit erstmal vorbei ist bis du wieder “schön”

  • von Needyou am 26.08.2009 um 18:00 Uhr

    Kenn das problem. Hatte ich vor genau 7 Monaten auch. Für mich war es damals auch das schrecklichste auf Erden!^^ Aber hey, es sind jetzt schon ganze 7 Monate wie im Flug vergangen! Wenns nur für unten ist, würd ich sagen: Machs! Besser, als wenn sich alles verschiebt und du dann mit 20 eine brauchst …

  • von natha1 am 26.08.2009 um 17:57 Uhr

    frag doch nach einer losen zahnspange … bei solch geringen verschiebungen reicht di meist aus ..diese kannst du dann zuhause und in der nacht tragen..sie verhindert das die zähne sie weiterhin verschieben und man kann sie auch noch verstellen so das die zähne wieder grade werden ..frageinfach mal

  • von Juudiith am 26.08.2009 um 17:56 Uhr

    Ich würds auch machen
    aber wens sich so stört gibt ja die möglichkeit das du so eine nicht sichbare spannge bekommst, so eine die hinten dran is, hab ich 😉
    oder frag doch ob du eine lockere bekommst :P…

  • von Ocean19 am 26.08.2009 um 17:53 Uhr

    Versteh dich total, war bei mir auch so dass ich eine bekommen habe als alle anderen fertig damit waren. Ist aber wirklich nicht so schlimm. Die Zeit geht schnell vorbei und du bist ja noch nicht so alt dass es völlig komisch wäre. Bei ner 26jährigen wär das sicher komisch, aber mit 16 bist du noch völlig im grünen Bereich 😉

  • von maarlene am 26.08.2009 um 17:51 Uhr

    also ich würds auf alle fälle machen!
    es lohnt sich. mach es vor allem bevor du 18 wirst. bzw schließe sie vor deinem 18. ab..
    es gibt auch so durchsichtige zahnspangen und die sieht man fast gar nicht!
    viel glück & liebe grüße!

  • von Fenderbiatch am 26.08.2009 um 17:46 Uhr

    ach ich war vor 4 monaten auch so, nur dass ich 14 bin ;D
    aber es ist überhaupt nicht schlimm, du bist doch auch immer noch so hübsch wie vorher, eben mit oder auch ohne spange (: ich hätte damals auch am liebsten i.wen umgebracht aber eig. mag ich meine zahnspange (:

  • von Lisabell am 26.08.2009 um 17:35 Uhr

    stell dir lieber mal vor, wenn du sie nicht trägst: dann verschiebt sich alles weiter & deine Zähne sind dann nicht mehr so schön wie jetzt…ich würd das eine Jahr auf mich nehmen!

  • von LadyBlaBla am 26.08.2009 um 17:08 Uhr

    du wirst sehen dass ein jahr so schnell vorbei geht!
    außerdem sieht man das unten ja fast nicht. du kannst also weiter lächeln so wie immer 🙂

  • von Tennessee90 am 26.08.2009 um 17:05 Uhr

    Sorry, ich meinte, dass man die Spange bei meinem Freund kaum sieht ^^

  • von ljubavi89 am 26.08.2009 um 17:05 Uhr

    mhhh
    wenns noch so leicht ist, frag mal nach ner alternative, es gibt spangen für hinter die zähne und so!

  • von Tennessee90 am 26.08.2009 um 17:04 Uhr

    Das ist doch echt nicht schlimm… Mein Freund ist fast 19 und hat eine Spange. Die sind man zwar kaum, aber trotzdem hat er eine. Und meine Freundin musste auch noch mal mit 17 eine tragen. Und beide haben eine Spange für oben UND unten. Es ist aber wichtig, dass du sie trägst, das Jahr geht so schnell vorbei 😉 Nicht weinen, Mäuschen, trag sie und dann hast du so ein schönes Lächeln wie immer! ^^

Ähnliche Diskussionen

Problem: Besenreiser mit (16) Antwort

MAHNUNG___ am 17.06.2010 um 12:57 Uhr
Heii Mädels ich ahb da mal wieder eine Frage udn diesmal geht es um Besenreiser, denn es ist so ich hab ein paar Besenreiser am Oberschenkel schooon. Bestimmt Genetisch bedingt weil emien Mutter überall welche hat....

Unrasiert - Überall - Mit 16?! Antwort

Mindfreaki am 21.06.2010 um 14:08 Uhr
Hey, ich wollte mal fragen ob das ``normal`` ist, mit 16 sich NICHT zu rasieren, überall NICHT. ôo Betrifft `ne bekannte von mir, die anderen Ratschläge über`s rasieren gibt, aber selber noch nie einen rasierer in...

16 Tage Menstruationszyklus? Antwort

wrem am 29.08.2013 um 21:35 Uhr
Hallo liebe Leute, und zwar mache ich mir Sorgen um meinen Menstruationszyklus. Ich hatte am 08.08. meine letzte Periode, die ging bis zum 13.08. Und heute habe ich wieder meine Tage bekommen, dabei sind gerade mal...