HomepageForenBeauty ForumZahnspange mit 27!!!

waffelherz

am 21.08.2008 um 18:36 Uhr

Zahnspange mit 27!!!

Hey! Ich kriege gerade voll die Krise!! Ich war heute beim Zahnarzt, und der sagte mir, ich müsste eine feste Zahnspange tragen! Mit 27!!! Das geht ja gar nicht! Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.

Aber der Arzt meinte dass müsste unbedingt sein. Hat einer von euch schon mal ne Zahnspange tragen müssen, ich meine außerhalb der Pubertät? Brauch echt hilfe!

Antworten



  • von annaroth2508 am 30.12.2013 um 04:23 Uhr

    Ist doch total in ordnung es gibt sogar leute die stehn da drauf siehe hier: http://bracegirlz.com/ .

  • von Emma2 am 15.04.2012 um 18:42 Uhr

    gibt schlimmeres 😀 ich kann nur soviel sagen als kind sollte ich unbedingt eine zahnspange tragen. Was ist habe ich nicht meine ach so schiefen zähne haben sich von alleine verschoben 😀 und sind jetzt normal 😀

  • von xLady_Likex am 15.04.2012 um 18:24 Uhr

    Ernsthaft jetzt?! Scheiß drauf.. Ich kenne einen Manager mit 31 Jahren, der eine Zahnspange trägt!!! Bevor ich eine Zahnfehlstellung hab, hab ich vorher lieber ein paar Monate, vielleicht auch Jahre eine Zahnspange..
    Aber hol dir vorher noch den Rat von mindestens einen anderen Zahnarzt ein, ob es wirklich notwendig ist!!

  • von deniserdk am 15.04.2012 um 18:17 Uhr

    Ich bekomme am Donnerstag meine Schienen und habe dazu einen Blog angelegt: www.mein-invisalign.blogspot.de

  • von lotte0109 am 25.10.2008 um 12:30 Uhr

    ich musste auch mal ne zahnspange tragen ..so von 12 bsi glaube 16 oder 17 und habe so durchsichtige brackets gehabt die hat macht echt kaum gesehen voll toll =)

  • von chyo am 25.10.2008 um 12:24 Uhr

    Also, es gibt auhc ne andere Variante. Nennt sich Invisiline und kostet ungefahr genausoviel ne ne feste Zahnspange. Kriegst halt alle 2 wochen so ne durhsichtige kappe, die du über die zähne ziehst. Musst du halt 22 stunden am tag tragen..

  • von Moonlady am 23.08.2008 um 15:48 Uhr

    hi yop wenn die Krankenkasse zahle bekomme ich auch eine es gibt auch unsichtbare nur die sind etwas teuer aber ich finde das nicht schlimm Hauptsache schöne Zähne auch mit 27 Jahren

  • von strawberry_kiss am 23.08.2008 um 15:22 Uhr

    hey!
    Find das mit der Zahnspange nich so schlimm. Hatte eine mit 13 und weil mein früherer Kieferortophäde gepfuscht hatte muss ich jetz mit 18 wieder eine tragen- gegen den Überbiss.
    Erstmall hatte ich auch total Angst davor aber letztendlich ist es halb so wild. Außerdem hat man danach ja gerade Zähne fürs ganze Leben.

  • von strawberry_kiss am 23.08.2008 um 15:22 Uhr

    hey!
    Find das mit der Zahnspange nich so schlimm. Hatte eine mit 13 und weil mein früherer Kieferortophäde gepfuscht hatte muss ich jetz mit 18 wieder eine tragen- gegen den Überbiss.
    Erstmall hatte ich auch total Angst davor aber letztendlich ist es halb so wild. Außerdem hat man danach ja gerade Zähne fürs ganze Leben.

  • von Vanillegirl am 23.08.2008 um 13:00 Uhr

    du kannst auch die teurer variante nehmen das heißt:
    eine durschichtige spnage zum rausnehmen die du immer tragen musst und die genau an deine zähne angepasst wird. muss ca. einmal im monat eine neue gemacht werden && kostet ca. pro zanhspange 200€
    ich bekomm jetz auch eine feste bin allerdings auch 13 bald 14

  • von ILoveGreen92 am 22.08.2008 um 15:31 Uhr

    ich hatte meine zahnspange nur ein jahr (zum glück^^) und naja ich fands eigentlich garnicht schlimm die zu tragen. Die vorkalkulierten 3 jahre tragezeit sind bei denen die ich kenne noch nie ausgenutzt worden… und 1 1/2 jahre ists doch auszuhalten.
    Der Nachteil diser “Invisalign” klammer ist der, dass du etwa alle 2 wochen zum Kieferorthopäden musst um neue abdrücke machen zu lassen.. da würd ich mir überlegen ob ich nich lieber ne normale nehme… neben “Invisalign” gibt es auch noch weiße brackets(?!) die sind man auch nicht so arg,

  • von July90 am 21.08.2008 um 21:26 Uhr

    Es gibt auch unsichtbare Zahnspangen- Meine Kieferorthopädin selbst hatte sehr schiefe Zähne und hat eine “Invisalign” (so heißt diese Zahnkorrektur) anfertigen lassen….Ihre Zähne sind also auch ohne feste Zahnspange gerade geworden. Du kannst ja mal nachfragen. Es gibt auch Zahnspangen wo die Brackets hinter dem Zahn sind. Das sieht man dann auch nicht

  • von White am 21.08.2008 um 21:22 Uhr

    Ich bin 17 und hab meine Spange jetzt seit über drei Jahren. Ist zwar nicht das schönste was ich mir vorstellen kann, aber SO schlimm ist ne feste Spange jetzt auch nicht. Ich freu mich auf meine geraden Zähne 🙂

  • von shivamoon am 21.08.2008 um 21:15 Uhr

    ich hatte ne feste bis ich 16 war,das waren die schlimmsten jahre meines lebens und trotzdem sind meine zähne nicht supergrade geworden weil die wirklich extrem krumm waren

  • von kussik am 21.08.2008 um 18:51 Uhr

    hi
    ähm ich hab vor kurzm meine zhnspange abbekommen und wahr relativ froh!
    stimmt zwingen kann er dich nicht aber du musst selber wissen ob du gerade oder halt krumme zähne haben willst!
    ich habe schon öfters älterre frauen mit zahnspange gesehn das ist heutzutage eig nichts besonderes mehr aus irg welchen umständen ist man früher halt nicht dazu gekommen eine zu tragen deshalb wirds halt jetzt fällig!
    es gibt außerdem auch alternativen zur normalen zahnspange also brackets du kannst auch eine keramikspange targen die fällt dann nicht so auf wie eine normale!
    naja allgemein ist es halb so schlimm wie man denkt man trägt sie und irg wann kommt sie ab danach hat man halt ein schönes lächeln und das ist dch wohl das wichtigste nicht?
    gruß kathy

  • von Oscarilloline am 21.08.2008 um 18:50 Uhr

    Der grund könnte sein honorar sein – da ist vorsich geboten. ich habe beim zahnarzt gearbeitet.

  • von Guglhupf am 21.08.2008 um 18:49 Uhr

    Also, mir wäre die Zahnspange lieber als ein schiefes Gebiss. Der Arzt wird ja nen Grund haben, dir das Ding geben zu wollen.

  • von Oscarilloline am 21.08.2008 um 18:45 Uhr

    hatte mal ne lose zahnspange – allerdings mit 12…
    letztendlich musst du selbst entscheiden, ob eine zahnspange nötig ist oder nicht.
    Der Zahnarzt verdient jedenfalls sehr gut daran und du musst kieferörthopädische behandlungen selbst zahlen

  • von CrazyChick am 21.08.2008 um 18:40 Uhr

    Naja zwingen wird er dich nicht können. Wenn Dir das zu peinlich ist mit der Zahnspange, dann mach es nicht.

Ähnliche Diskussionen

Zahnspange Antwort

MaryJanex3 am 27.08.2010 um 21:48 Uhr
Hallo 🙂 habe seit Mittwoch ne Zahnspange. Ich hab so ne Schutzschicht auf die Zähne bekommen und gesten Tomatensoße gegessen. Seit dem sehen die voll gelb aus -.- War heute beim Zahnarzt und das Mädchen meinte,...

Pickel mit 27 Antwort

LaLou am 15.08.2008 um 15:36 Uhr
Hallo Liebe Erdbeercommunity, ich bin verzweifelt. Ich bin schon 27 und habe Pickel. Woran liegt das? Ich ernähre mich wirklich sehr gesund. Und ich weiß nicht mehr weiter....Das Lebensgefühl wird um einiges...

Feste Zahnspange mit 23?! Antwort

AngelLia am 10.09.2009 um 08:59 Uhr
Also ich habe ein kleines Problem mit meinen Zähnen. Sie stehen vorne recht weit auseinander und auch etwas nach vorne. (erinnert ETWAS an Pferdegebiss) Früher hatte ich mal anfangs ne feste und später ne lose...

Zahnspange- jetzt noch mit 16? Antwort

miawilllachen am 26.08.2009 um 17:00 Uhr
Hallo. Für einige scheint, dass jetzt ziemlich oberflächlich zu wirken. aber mir ist es echt wichtig, ich fang mal an: Alle Zahnärzte haben mir bis jetzt zu meinen schönen weißen Zähnen gratuliert ( sie sind...