HomepageForenBeauty ForumZinksalbe gegen Pickel !?!?

Zinksalbe gegen Pickel !?!?

Lizzziam 05.09.2008 um 19:35 Uhr

Hey Mädels!!
Ich habe hier schon öfter gelesen, dass Zinksalbe gegen Pickel hilft. Ich will eine Zinksalbe gegen Pickel jetzt gerne auch mal ausprobieren, aber ich weiß nicht wie man die Zinksalbe da gegen Pickel am besten anwendet. Wie macht ihr das? Die Zinksalbe nur auf die Pickel selber oder auf das ganze Gesicht? Ich würd mich über eure Tips freuen!!

Nutzer­antworten



  • von lady_luna am 28.10.2014 um 18:21 Uhr

    Ich hab keine Ahnung, ob Zinksalbe gegen Pickel hilft, aber ich würde mich in solchen Fällen immer vom Hautarzt beraten lassen. Schließlich sollte der am besten wissen, ob Zinksalbe gegen Pickel wirklich hilft.

  • von Sommernacht25 am 12.05.2014 um 14:15 Uhr

    Zink gegen Pickel hilft wirklich, ich hab auch so eine Zinksalbe aus der Apotheke und die hilft besser als alles aus der Drogerie, was ich bisher ausprobiert habe.

  • von Kaenguru123 am 12.07.2013 um 15:26 Uhr

    Zinksalbe gegen Pickel? Hab ich noch nie gehört, aber scheint ja zu klappen…

  • von SweetStella am 12.04.2013 um 14:58 Uhr

    Ich habe auch gute Erfahrungen mit Zinksalbe gegen Pickel gemacht. Einfach auf den Pickel auftragen. Meine Hautärztin hatte mir auch Zinksalbe gegen Pickel empfohlen.

  • von PowerJulchen am 08.04.2013 um 16:40 Uhr

    Ich hab in der Pubertät auch immer Zinksalbe gegen Pickel benutzt. Die hilft wirklich und teuer ist sie auch nicht sonderlich.

  • von lilamaus2 am 15.02.2013 um 13:37 Uhr

    Ich benutze auch immer eine Zinksalbe. Die musst Du direkt auf die Pickel geben. Wieviel die kostet, weiß ich leider nicht. Meine Ma kauft die immer für mich.

  • von Lischen am 26.11.2012 um 17:10 Uhr

    Würde mich auch mal interessieren was das so kostet Zink gegen Pickel?

  • von MaiJule am 28.09.2012 um 17:57 Uhr

    was kostet zinksalbe?

  • von AliceundEdward am 21.05.2012 um 17:07 Uhr

    Ich benutze auch Zink gegen Pickel, immer direkt auf den Pickel gegeben und die Zinksalbe über Nacht wirken lassen.

  • von springtime12 am 04.05.2012 um 18:06 Uhr

    Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Zink gegen Pickel. Abends Zinksalbe auf den Pickel getupft und morgens ist es schon viel besser.

  • von glitzerfeder am 23.03.2012 um 17:12 Uhr

    Ja, habe auch schon oft davon gehört, dass Zink gegen Pickel helfen soll. Aber nur, wenn du Zinksalbe direkt auf den Pickel aufträgst!

  • von greentea77 am 12.12.2011 um 18:02 Uhr

    Zink gegen Pickel ist nicht die beste Idee. Zinksalbe trocknet die Haut zu sehr aus. Lieber vernünftig reinigen und ab und an peelen. Das hilft besser als Zinksalbe.

  • von Linchen749 am 18.11.2011 um 10:51 Uhr

    Zink gegen Pickel soll ein Geheimtipp sein. Müsste Zinksalbe vllt mal ausprobieren 🙂

  • von Modehimmel am 16.11.2011 um 16:26 Uhr

    Dass Zinksalbe gegen Pickel helfen soll habe ich auch schonmal gehört, hab Zinksalbe aber noch nie ausprobiert

  • von himbeere1982 am 16.11.2011 um 13:30 Uhr

    Dass Zinksalbe gegen Pickel hilft, stimmt wirklich

  • von missmarple2 am 16.11.2011 um 11:50 Uhr

    Bei mir hilft Zinksalbe gegen Pickel, Zahnpaste würde ich dir nicht raten

  • von anniaufwolke7 am 10.10.2011 um 14:10 Uhr

    Salbe mit Zink nur auf die Pickel. Ist nicht schlecht.

  • von KeiraLara am 04.10.2011 um 13:47 Uhr

    Hast du schonmal Zahnpasta anstelle von Zinksalbe gegen Pickel benutzt? Hilft bei mir immer.

  • von Hosty am 14.05.2010 um 14:51 Uhr

    bei mir hat zinksalbe gegen pickel schon geholfen.aber mach sie nicht auf dein ganzes gesicht,sondern nur auf die pickel.lg

  • von Palila am 14.05.2010 um 14:48 Uhr

    Salbe mit Zinksalbe gegen Pickel ist mir persönlich zu fettig. Grundsätzlich ist aber Zink ein super Mittel zur Pickelbekämpfung. lasse mir regelmäßig für 2-3 Euro ein Töpfchen zinkPASTE anmischen. Trocknet aus, desinfiziert und lässt rötungen schneller abklingen. Hab ich bis jetzt in jeder Apotheke innerhalb weniger Minuten bekommen.

  • von Engelmaeuschen am 14.05.2010 um 14:31 Uhr

    Zinksalbe gegen Pickel hilft eig nur in der nacht,dann musst du die zinksalbe gezielt auf die pickel auftragen, ich persönlich tupfe sie auf glaub aber man kanns auch drauf reiben oder so…

  • von ankaJimmy728 am 07.01.2010 um 23:10 Uhr

    also ich hatte Zinksalbe gegen pickel schonmal, und gerade auch wieder. zink `maske` sozusagen im ganzen gesicht, also bei mir wirkt zink gegen pickel super! 😀 haut fühlt sich bei mir immer besser an.. und pickel fast weg. ich schlaf aber nicht mit der zinksalbe im gesicht, habe angst alles am kissen zu verteilen 😀 ich behalte die zinksalbe etwa 30 min bis 1 stunde oder länger je nachdem wie ich zeit habe, aber eine halbe stunde muss drin sein 😛

  • von Carala am 03.01.2010 um 23:39 Uhr

    Super, diese Zinksalbe gegen Pickel! 😀

  • von myne am 28.03.2009 um 23:18 Uhr

    also bei mir hilft Zinksalbe gegen Pickel wunderbar, hatte auch noch nie Probleme mit Zinksalbe! einfach ein bisschen auf den Pickel geben und der ist ganz schnell weg!

  • von Crissie am 05.10.2008 um 15:44 Uhr

    letztens war ich bei meiner Oma zu besuch und ich hatte mal wieder ne ganz schlimme phase meiner Neurodermitis. Sie schaute es sich kritisch an und drückte mir dann eine Tube Zinksalbe gegen Pickel in die Hand. Erst war ich skeptisch. Doch dann Abends, nach dem Abschminken, war ich dann doch neugierig und schmierte mir die Zinksalbe gegen Pickel auf die Arme und den Hals. Am nächsten morgen stand ich auf und man sah kaum noch etwas. Zinksalbe gegen Pickel ist ein wahres wundermittel *-* naja… am darauf folgenden Abend hab ich mich dann überall mit Zinksalbe eingecremt, wo ich rote stellen / kleine Pickelchen oder gar andere Hautunreinheiten hatte. (Weil dieser Verwendungszweck auch so auf der Packung der Zinksalbe stand) Und siehe da, am nächsten morgen war so gut wie alles verheilt! Und das mache ich jetzt immer, sofort, bei jeder kleinigkeit, damit da erst gar nichts schlimmeres draus wird Zinksalbe gegen Pickel drauf! Also, ich weiß nicht ob Zinksalbe gegen Pickel bei jedem hilft. Aber bei mir hat Zinksalbe voll und ganz ihrenZweck erfüllt. Und meine Oma schwört auf das Wundermittel Zinksalbe gegen Pickel!

  • von Ariii am 07.09.2008 um 01:07 Uhr

    Naja, bei manchen hilft Zinksalbe gegen Pickel aber mein Bruder hat Zinksalbe ein mal benutzt und hatte danach total ausschlag und richtig rote Haut (war zwar nach einem Tag weg, aber trotzdem )… 🙂

  • von Kirby am 06.09.2008 um 22:40 Uhr

    also soweit ich weiß,ist zinksalbe eine sehr fettige salbe,ähnlich wie bepanthen von daher kann ich mir nicht vorstellen,dass diese Zinksalbe gegen pickel hilft.naja falls du was gegen pickel brauchst,tupf dir mit einem wattestäbchen morgens und abends teebaumöl auf den pickel,das lässt ihn austrocken und er wird nach 2-3 tagen weg sein.

  • von Oscarilloline am 05.09.2008 um 19:39 Uhr

    Ich hatte zwar noch nie eine Neigung zu Pickeln/fettiger Haut, aber ich weiß, dass man die Zinksalbe gegen Pickel direkt auf den Pickel aufträgt – also nich aufs ganze Gesicht.

Ähnliche Diskussionen

Alverde + Pickel Antwort

xJadiex am 12.04.2011 um 14:57 Uhr
Hallo Mädels 🙂 hier sind ja viele von alverde sehr begeistert. also ich habe ich mir von alverde das mineral make up und das puder dazu gekauft und die clear serie. allerdings hab ich jetzt ziemlich viele pickel,...

Hausmittel gegen Pickel? Antwort

DearLoveStay am 26.09.2011 um 19:23 Uhr
Hallo Mädels! Ihr alle kennt doch sicherlich diese eine Woche im Monat, in der die Haut unrein ist und man sich einfach mies fühlt. (So ist es zumindest bei mir) Ich jedenfalls, bin wirklich, wirklich dankbar, wenn...

Pickel wegen Waschgel? Antwort

MemphisMayFire am 31.07.2012 um 14:24 Uhr
Ich bin 15 und eigentlich schminke ich mich jeden Abend ab und Wasche mein Gesicht mit Wachgel und 2 mal die Woche mit einen Pealing. Komischerweise bekomme ich davon aber total viele Pickel. Jetzt habe ich mich schon...