HomepageForenBeauty ForumZungenpiercing Probleme und Material

knuddelsuchty

am 06.03.2009 um 17:55 Uhr

Zungenpiercing Probleme und Material

Hi,
hab mal gelesen dass wenn man ein Zungenpiercing aus Titan oder einem Metall hat, dass dadurch feine Risse im Zahnschmelz entstehen. Kann man auch gleich als Ersteubsatz Plastik oder PTFE nehmen, halt ein Material wodurch die Zähne nicht beschädigt werden?

P.S.:Hat jemand mit seinem Zungenpiercing Probleme gekriegt z.B. Sprachfehler (auch englisches th) oder wurden die Zähne beschädigt?

LG

Antworten



  • von HappyImmi am 08.03.2009 um 22:14 Uhr

    hab mit meinem piercing noch nie probleme gehabt und hab das schon 16 monate 🙂 kann auch normal sprechen udn alles, meine zähne sind genauso wie vorher, also haben sich dadurch nicht verändert 🙂 man muss nur am anfang aufpassen ebi essen, wenn man dieses auf die seite schiebt um mit den backenzähne zu kauen, dass du dein piercing wieder in der mitte des mundes hast, denn sonst tuts weh udn dann kann es natürlich passieren, dass du dir n zahn kaputtbeißt =(

    LG

  • von shivamoon am 06.03.2009 um 21:50 Uhr

    wenn der stecker nach der abheilphase richtig gekürzt ist und das piercing richtig gestochen ist,man sich einen ptfe stift einsetzen lässt sollte man keine probleme mit sowas haben
    man kann aber die ptfe stifte leichter kaputt beissen

  • von Galatheia am 06.03.2009 um 17:59 Uhr

    Das Material ist unerheblich, die Risse im Zahnschmelz entstehen beim Langzeit-Tragen von Zungenpiercings immer. Dabei sind sie lange, oft ueber Jahrzehnte, nicht sichtbar. Das Tragen von Metall im Mund raecht sich erst spaeter, dann aber richtig.

Ähnliche Diskussionen

Zungenpiercing und Alkohol trinken Antwort

DasFuusel am 15.12.2009 um 18:23 Uhr
Hallo .... ich habe mein ZP jetzt seit 5 Tagen und das kommene wochenende würde ich gerne wieder mal wggehn und auch alkhohol trinken .. was darf ich da trinken oder sollte ich es lieber ganz lassen? weil meine...

Zungenpiercing und Milchprodukte: Mythos oder Realität? Antwort

kleineSchwalbe am 08.05.2012 um 15:16 Uhr
Huhuuu Mädels, habe mir nun ein Zungenpiercing stechen lassen, weil ich die Teile irgendwie sehr fesch finde 😀 So, mein Piercer sagte mir, ich solle 2 Wochen keine Milchprodukte essen, zartbitterschokolade darf...

Zungenpiercing entzündet? Antwort

NisNis am 16.04.2012 um 22:39 Uhr
Hallöchen 😉 Also ich habe jetzt seit 4 Tagen ein Zungenpiercing, war am Anfang alles sehr erträglich und das ist es auch jetzt noch nur das essen ist halt schwer ernähre mich momentan nur von Brühe 🙂 ist ja aber...