HomepageForenBeichtstuhlÄlteren Herren im Regen stehen lassen

Anonym

am 09.12.2009 um 16:56 Uhr

Älteren Herren im Regen stehen lassen

Unser Handwerker (der schon über 70 ist) ist schon einmal unangemeldet gekommen und als er heute wieder klingelte, reagierte ich einfach nicht, er kann doch nicht einfach kommen, wenn es ihm passt. Nach einer Minute oder so schaute ich aus dem Fenster und sah ihn zu meinem Schrecken im Regen, draussen neben seinem Auto stehen. Ich glaube, er sah mich auch, jedenfalls klingelte er erneut. Es ist aber so, dass er kaum Deutsch spricht und es mir nicht besonders gut ging, ausserdem war ich allein zu hause, normalerweise spricht mein Mann mit ihm.
Also hoffte ich (bereits mit heftigen Gewissensbissen), dass er bald gehen wuerde. Tat er auch nach einer Weile. Aber seitdem kriege ich das Bild von dem alten Mann, wie er da nass im Regen steht, die Hutkrempe haengt ihm tropfend ins Gesicht und keiner oeffnet ihm, aus dem Kop. Er ist ja gutmuetig und freundlich und tuechtig, und es tut mir so furchtbar Leid, dass ich ihn nicht wenigstens nach drinnen gebeten habe, mein Mann ist dann ja auch bald gekommen (er sagt aber auch, dass er nicht kommen und gehen kann wie er will). Wenn er mich wenigstens nicht gesehen hätte! Was sage ich denn wenn er wieder kommt? Was meint Ihr dazu?
Ich habe doch einen Fehler gemacht, oder?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kiwikuchen am 13.04.2010 um 13:52 Uhr

    Ich mache auch nicht immer auf, wenn jemand unangemeldet kommt. Damit muss er rechnen. Du könntest ja sagen du warst krank, gerade ne Gesichtskörpermaske was auch immer drauf gehabt oder so!

    0
  • von MARRii am 25.12.2009 um 11:38 Uhr

    ich würde mich auch bei ihm entschuldigen !

    0
  • von DragonLea95 am 13.12.2009 um 20:42 Uhr

    naja.. du scheinst es ja zu bereuen! das is der erste weg zu besserung 😉

    0
  • von DragonLea95 am 13.12.2009 um 20:41 Uhr

    naja.. du scheinst es ja zu bereuen! das is der erste weg zu besserung 😉

    0
  • von DragonLea95 am 13.12.2009 um 20:41 Uhr

    naja.. du scheinst es ja zu bereuen! das is der erste weg zu besserung 😉

    0
  • von lea_plays_drums am 13.12.2009 um 10:43 Uhr

    ich würde mich bei ihm entschuldigen und sagen, dass du allein zuhause warst und nicht aufgemacht hast, weil du ihn nicht erkannt hattest oder so 😛
    Ich vergebe dir =)

    0
  • von Ruky am 11.12.2009 um 19:30 Uhr

    Du hättest ihn reinbitten können und ihm dann sagen, dass du unangemeldete Besuche nicht magst.

    0
  • von Nooe am 11.12.2009 um 16:12 Uhr

    ich find ok was du gemacht hast.
    ja.. das war nicht nett..
    aber er kann doch nicht einfachso unangkündigt kommen wann er will!
    und außerdem hast du ja jetzt ein schlechtes gewissen.
    also war es ja nicht böse gemeint. :)

    0
  • von blackmoonlight am 10.12.2009 um 20:39 Uhr

    nicht gerade die art, wie ich behandelt werden möchte… vielleicht kommt er dannach nicht mehr du hättest sagen sollen, dass es an dem tag nicht ging

    0
  • von badgirl2501 am 10.12.2009 um 20:32 Uhr

    mhh scheint dir ja echt sehr leid zu tun also vergebe ich dir natürlich^^

    0
  • von Aralchen am 10.12.2009 um 19:29 Uhr

    hm .. er tut mir nur wegen seinem alter leid.. :`P
    aber vergeben 😉

    0
  • von Cherry101 am 10.12.2009 um 17:13 Uhr

    Er kann ja nicht einfach ankommen, wann er will er ist doch ein Handwerker und kein guter Freund?! Klares Vergeben!

    0
  • von Fuschel am 10.12.2009 um 15:47 Uhr

    Ich kann das zu 100% nachvollziehen, warum du ein schlechtes Gewissen hast, aber mal ehrlich? Worauf hat der denn gewartet? Wenn er bei euch keinen Termin hatte, hat der hier nix zu suchen. Wozu sollte der sich drunter stellen? Und ja, in Autos solls bekanntlich trocken sein. Mach dir keinen Kopf.

    0
  • von Delivorea am 10.12.2009 um 12:32 Uhr

    ganz in ordnung finde ich es auch nicht, aber naja schwamm drüber 😉

    0
  • von MoiJey am 10.12.2009 um 08:51 Uhr

    KINDISCH!

    0
  • von Nuernberggirl am 10.12.2009 um 08:50 Uhr

    ich hätt ihn trotzdem reingelassen. mir tut der herr auch voll leid, gerade wenn er alt ist! endschuldige dich zumindest

    0
  • von margarita87 am 10.12.2009 um 01:48 Uhr

    tsss…kein respekt vor´m alter.du solltest dich was schämen! weißt du dass man an einer lungenentzündung sterben kann? vorallem alte menschen??

    ist nur spass,der hätte sich echt ins auto setzen können,oder gleich wegfahren ,))) alles gut,das nächste mal weiß er bescheid.
    und selbst wenn er dich gesehen hat,und du beim zweiten mal wieder nicht aufgemacht hast,wird er denken,er hat sich getäuscht.
    ausserdem,wenn er so alt sich fühlen würde, wie er ist ,könnte er seinen beruf nicht ausüben. hoffe,ich konnte dich etwas beruhigen

    0
  • von Pootsch am 10.12.2009 um 01:39 Uhr

    ich finds auch nicht so schlimm auserdem bestärkt dich der gedanke das es dir leid tut nur mehr weil er alt ist ( ich hab nicht s gegen alste menschen ich bin altenpflegerrin vom beruf ) aber das ist halt einfach so ^^

    0
  • von Lollypop am 09.12.2009 um 23:43 Uhr

    Naja also ich finds weder von ihm gut noch von dir.. des macht man egtl nicht, aber in deiner Situation kann ich es verstehen! Ich denke man kann es verzeihen, aber in Zukunft bitte ihn rein!

    0
  • von Wuush am 09.12.2009 um 22:08 Uhr

    nicht schlimm, muss er sich halt anmelden. nicht höflich, aber kein weltuntergang. entschuldige dich halt, du hast grad telefoniert oder so und ihm wg. den regen nicht erkannt. vergeben

    0
  • von steffi1408 am 09.12.2009 um 21:58 Uhr

    gemein…..

    0
  • von Feelia am 09.12.2009 um 20:37 Uhr

    ich finds nicht schlimm.soll er halt nicht unangemeldet kommen.wenn ich zu tun hab oder so,geh ich auch net ane tür.außerdem hat ihn niemand gezwungen,im regen stehen zu bleiben-er war ja mitm auto da.
    das is doch keine sünde von dir.

    0
  • von Princess_Peach am 09.12.2009 um 20:33 Uhr

    Ich finde es nicht sooo schlimm.

    0
  • von lottolulu am 09.12.2009 um 20:07 Uhr

    sag einfach: ich bin gerade aufgestanden und habe sie wegen dem regen nicht erkann oda so 😀 aber nettt is das nicht :(

    0
  • von rusanna am 09.12.2009 um 18:16 Uhr

    na ja ich finds auch nicht gut.
    wenn er jünger gewesen wär oke, aber wenn ein 70 jähriger mann an der tür klingelt macht man doch rein aus rezekt schon auf.außerdem tut mir so was bei älteren immer voll Leid:(auch wenn er nicht einfach kommen kann wann er will, aber ihn einfach sagen dass er nächstens mal doch bitte anrufen soll häts auch getan.
    LG

    0
  • von annything am 09.12.2009 um 17:59 Uhr

    er hätt sich ja auch in sein auto hocken können. ne hallo? man kann doch als handwerker nich einfach auftauchen wenn nix abgesprochen ist.
    vergeben!

    0
  • von xXEllaRoseXx am 09.12.2009 um 17:54 Uhr

    entschuldige dich das nächste mal bitte
    das ist nicht gerade die feine englische art

    0
  • von EyeLin am 09.12.2009 um 17:50 Uhr

    ist egal. vergeben.

    0
  • von amrei am 09.12.2009 um 17:47 Uhr

    Das muss echt nicht sein…

    0
  • von x9sarah1x am 09.12.2009 um 17:34 Uhr

    ich finde das auch nicht gerade nett….

    0
  • von foxx am 09.12.2009 um 17:27 Uhr

    Schon. Zumindets anbieten, dass er sich unterstellen kann, hätte drin sein müssen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Affäre mit einem viel älteren Mann Antwort

Am 23.01.2009 um 11:42 Uhr
Also eigentlich habe ich nicht direkt ein schlechtes Gewissen, aber irgendwie gibt es kaum jemanden der mich in dieser Angelegenheit versteht, deshalb wollte ich mehrere unabhängige Meinungen zu meiner Geschichte...

Eingeladen & unterwegs stehen gelassen Antwort

Am 26.04.2009 um 08:17 Uhr
Liebe Mädels. Also die ganze Story ist jetzt schon 3 oder 4 Jahre her, aber irgendwie beschäftigt sie mich immernoch. Und es tut mir im Nachhinein auch echt leid. Angefangen hat alles vor 7 Jahren oder so, ich...

Affäre mit einem 10 Jahre älteren Mann Antwort

Am 25.01.2009 um 10:28 Uhr
Ich habe vor einem halben Jahr einen Mann kennengelernt, den ich sehr mag, aber nicht liebe. Ich persönlich bin seit zwei Jahren in einer festen Beziehung, die soweit bis auf den Sex (fatal) relativ stabil ist. Ich...

Beim Sex erwischen lassen Antwort

Am 29.08.2012 um 09:10 Uhr
Hey ihr. Also letzte Woche hab ich einen alten Bekannten wieder getroffen und irgendwie hat es sofort geknistert zwischen uns und wir wollten uns beide unbedingt sofort an ein stilles Örtchen verziehen. Heheee ;) Da...

Abschieben lassen und nur hingehalten! Antwort

Am 20.04.2008 um 22:15 Uhr
Also ihr denkt sicher jetzt "was is das denn", aber es ist ein wenig komisch zu erklären. Ich fang einfach mal an, ist ja nun schon meine 2.Beichte aber irgendwann brauch ich ein reines Gewissen. Es liegt...