HomepageForenBeichtstuhlAffäre? Liebe? Was auch immer

Anonym

am 07.03.2009 um 11:45 Uhr

Affäre? Liebe? Was auch immer

Es klingt paradox, aber ich führe eine Art Doppelbeziehung.
Ich lebe seit Jahren mit meinem Partner zusammen und bin glücklich mit ihm.
Vor einem Jahr verliebte ich mich in einem anderen. Auch er lebt glücklich in einer Beziehung und hat sich auch in mich verliebt.
Jetzt leben wir beide mit unseren Partnern zusammen, aber können den Kontakt zu einander nicht lassen.
Sexuell lief noch nichts, dazu wohnen wir zu weit auseinander, sonst hätten wir bestimmt unsere Partner betrogen. Was ich nicht gutheisse.
Wir haben auch schon versucht den Kontakt abzubrechen, doch wir hatten beide Entzugserscheinungen. Das klingt albern, aber ist so.
Mich plagt das schlechte gewissen, denn ich fühle mich immer mehr zu ihm hingezogen und kann mir auch einen Seitensprung vorstellen. Ich weiss selber das dies absolut mies ist.
Doch was soll ich tun?
Mein Herz schlägt eigentlich für beide, doch das geht nicht.
Ich habe sozusagen “nur” Fremdgeküsst.
Ist fremdküssen ok? Oder der erste Schritt zum betrügen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von a69ko am 13.03.2009 um 01:23 Uhr

    hi ,ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. mir geht es genau so.Obwohl ich meinen mann liebe fühle ich mich zu einen anderen hingezogen .Auf der einen seite hab ich ein total schlechtes gewissen meinen mann gegenüber aber andererseits möchte ich die Schmetterlinge im bauch nicht missen.Auch bei mir ist ausser ein paar küssen noch nichts passiert und ich will auch nicht”mehr”.Es tut mir irgendwo gut aus dem alltag auszubrechen hoffe nur das mein mann nie etwas erfährt den ich liebe ihn aber ich kann nicht anders.

    0
  • von marylex am 08.03.2009 um 18:38 Uhr

    über leg dir am besten wer dir wichtiger ist: denn eins ist klar du musst dich entscheide am besten erzählst du deinem freund was gelaufen ist… und ich glaube er wir es dir auch vergeben

    0
  • von vipat am 07.03.2009 um 17:33 Uhr

    ich hab das auch etwas über zwei Jahre gemacht.Dann sollte ich mich entscheiden konnte ich nicht.Jetzt habe ich gemerkt,daß ich mein Verhältnis mehr liebte wie meinen Mann zu spät!Warte nicht so lang sonst verlierst Du!

    0
  • von KatharinaJohann am 07.03.2009 um 15:53 Uhr

    Ich denke auch, dass es so nicht weiter gehen kann.
    Nicht nur dass Du beide Männer verletzt sondern auch Du selber verloren gehst.
    Es ist leicht zu sagen: Folge deinem Herz, aber es ist der einzige weg dass Du dir ins gesicht schauen kannst.
    Auf jeden Fall rede mit Deinem Freund, es wird ihm weh tun, aber es wäre das fairste.

    0
  • von moondust am 07.03.2009 um 14:57 Uhr

    ..”und kann mir auch einen Seitensprung vorstellen”
    vllt schlägt dein herz für den anderen?
    wenn du was mit ihm anfangen willst, dann trenn dich vorher doch bitte mit deinen freund -.-

    0
  • von elistanie91 am 07.03.2009 um 14:25 Uhr

    Entscheide dich doch für einen Mann. Sonst geht nicht nur deine, sondern auch seine Beziehung kaputt. Und sag es deinem Freund, denn du würdest es bestimmt auch wissen wollen. Das wäre nur fair.

    Viel Glück;)

    0
  • von Bekka am 07.03.2009 um 14:03 Uhr

    Du weisst doch, dass du ihn betrügen würdest und damit btrügst du dich doch nur selbst. Werde dir klar, was du wirklich möchtest und entscheide dich!

    0
  • von rusanna am 07.03.2009 um 13:20 Uhr

    du musst deinen freund die wahrheit sagen

    0
  • von lilsunshine16 am 07.03.2009 um 12:01 Uhr

    ich vergebe dir abern ur weil du noch nichts so sclhimmes gemacht hast…du musst auf dein herz hören, dich nicht unter druck setzten und überlegen wen und was du willst !1!! und dann allen mut zusammen nehmen und reden !!!!
    alles gute !

    0
  • von Sternenstaub am 07.03.2009 um 11:53 Uhr

    Also du musst dir klar werden, was du willst. So ein Doppelspiel geht nicht!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Starke Gefühle für Affäre Antwort

Am 26.04.2010 um 12:08 Uhr
Also ich habe seit über 1 1/2 Jahren regelmäßigen Kontakt mit jemandem aus der Gegend übers Internet. Wir schreiben in Icq und reden eigentlich über alles und nichts uns verstehen und echt super daran is ja erstmal...

Ich muss immer an meine Affäre denken Antwort

Am 12.09.2009 um 19:08 Uhr
Hei Mädels Ich bin jetzt schon seit fast 5 Monaten mit meinem Freund zusammen und eigentlich auch total glüklich, aber bevor ich mit ihm zusammen war hatte ich ne Affäre, die über ein halbes Jahr ging und ich hab ihn...

Affäre mit meinem Schwager... Antwort

Am 16.02.2009 um 16:08 Uhr
Also ich bin seit 3 Jahren sehr glücklich verheiratet. Es läuft ziemlich gut und ich liebe meinen Mann über alles. Doch im Bett will es einfach nicht so hinhauen. Wir reden über unsere Probleme und machen und...

Zwischen Affäre und Beziehung- was meint Ihr? Antwort

Am 21.06.2008 um 18:23 Uhr
Liebste Erdbeermädels! Also, ich habe vor kurzem einen total lieben Typen kennengelernt, ich bin 16 und er 5 Jahre älter als ich. Wir haben uns wieder getroffen und auch geküsst. Naja, dann hatte ich aber irgendwie...

Verbotene Liebe, was nun? Antwort

Am 05.04.2009 um 18:08 Uhr
Hey Mädls, ich brauch dringend euren Ratschlag. Ich habe mich in meinen (ehemaligen) Physiklehrer verliebt. Ehemalig deshalb, weil ich gerade mein Abitur gemacht habe. Er und ich, wir verstehen uns sehr gut, während...