HomepageForenBeichtstuhlAus “falschen” Gründen Schluss gemacht

Anonym

am 13.04.2009 um 09:11 Uhr

Aus “falschen” Gründen Schluss gemacht

Ich hab ein total schlechtes Gewissen, weil ich meinem Exfreund nicht die Wahrheit über den Trennungsgrund sagen kann. Immer wieder möchte er mit mir “reden” um mich wieder zurückzukriegen und ich sag ihm immer, ich möchte ihn nicht zurück, er sei daran schuld, er hätte mich nicht gut behandelt und so weiter und er vespricht mir die ganze Zeit sich zu bessern. Ich hab jedoch Gefühle für einen anderen Jungen und hab wegen ihm Schluss gemacht und sicherlich nicht, weil mich mein Ex schlechte behandelt hat. Er war einmal ziemlich sauer und hab bisschen böse Sachen zu mir gesagt aber sicherlich nix, was ich nicht vertragen könnte. Und er ist jetzt in dem Glauben mich total verletzt zu haben, dabei bin ich eigentlich diejenige, die einfach nicht klipp und klar sagen kann, dass ich Gefühle für einen anderen Jungen habe.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem, ich fühl mich echt total feige.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BellA93 am 15.04.2009 um 10:09 Uhr

    also ich kann das schon verstehen, dass du dich nicht traust… auch wenn es auf jeden fall richtig wäre.. ich hatte auch mal ein ähnliches problem… und hab ihm totalen mist erzählt, warum ich schluss mache – und das auch noch übers internet… naja heute sind wir wieder zusammen… er hat mir verziehen und ich hab verstanden, dass er doch der richtige ist… ich denke es kommt drauf an, wie wichtig er dir ist und ob du es verkraften könntest ihn zu verlieren, wenn auch nur als freund.

    0
  • von maikys_jani am 14.04.2009 um 19:49 Uhr

    sag ihm die wahrheit…das ist nur fair…sonst macht er sich vorwürfe, dass er dich total schlecht behandelt oder sow…

    0
  • von Nicky252 am 14.04.2009 um 15:58 Uhr

    ich verzeihe dir total weil ich das selbe Problem hatte / gemacht habe. aber dann habe ich meinem ex gesagt was damals war. betrogen habe ich ihn NIE, aber seit dem bin ich die größte ***** für ihn hmmm sein problem.

    0
  • von Knuddelmietze am 14.04.2009 um 13:44 Uhr

    Ich bin für büßen! weil es geht so nicht du hast jemanden total belogen und er ist traurig und fühlt sich verarsch denk doch mal nach wie er sich fuehlt!

    0
  • am 14.04.2009 um 08:18 Uhr

    Das ist gemein-.-
    Sag ihm die Wahrheit

    0
  • von Christja91 am 13.04.2009 um 22:49 Uhr

    Mh naja,am besten sagst du ihm die Wahrheit,er verdient es die Wahrhgeit zu wissen.Aber anderseits verstehe ich dich irgendwie…
    Trotzdem sags ihm die Wahrheit,nicht dass er sich den zerbrecht und fragt was er falsch gemacht hat.

    0
  • von Leju am 13.04.2009 um 22:42 Uhr

    das find ich mal gar nicht schlimm, sowas hab ich auch mal gemacht… leider ist es noch schlimmer gekommen! wir hatten eben schluss und eines abends ruft er mich an, ich soll runter kommen, da hat er ein riesenschild an meine garage geklebt wo draufstand: “julia ich liebe dich! bitte nimm mich zurück!” und da musste ich ihm sagen, dass ich mich auch in jemand anders verliebt hatte und das war im endeffekt viel schlimmer als hätte ich es direkt gesagt. also vielleicht schaffst du es ja, dich zu überwinden.

    0
  • von Knitterblume am 13.04.2009 um 19:35 Uhr

    ich finde auch, dass du es ihm schuldig bist die wahrheit zu sagen!
    es ist absolut okay, wenn du gefühle für einen anderen hast, aber ihm ein schlechtes gewissen zu machen ist unfair!

    0
  • von CrazyMe am 13.04.2009 um 14:37 Uhr

    Sag ihm die Wahrheit!

    0
  • von marainlove am 13.04.2009 um 14:34 Uhr

    sprich offen und ehrlich mit ihm.. sag ihm wie du empfindest und entschuldige dich!
    er hat die wahrheit verdient!
    vielleicht akzptiert er dann deine entscheidung!
    dann hast du kein schlechtes gewissen mehr und er weiß die wahrheit!

    Good Luck!

    0
  • von BeatMyCheer am 13.04.2009 um 13:23 Uhr

    Also meiner Meinung nach “Büßen”, weil du keine Lust hast, die Wahrheit einem Menschen ins Gesicht zu sagen :/
    Einerseits ist sowas echt nicht leicht, aber trotzdem sollte man Mut haben, um das einem auch sagen zu können.

    Ich finde du solltest dich in ihn hinein versetzten, vielleicht verstehst du die Situation besser, denn ich persönlich würde bei einer Beziehung auch dann die Wahrheit sagen, wenn es schon vorbei ist 😉

    Fass dein Mut zusammen und rede mit ihm, mehr als traurig zu sein, kann er auch nicht, falls er dann austickt und was falsches macht, mehr als dich noch mehr zu verletzten kann er nähmlich auch nicht :b

    Viel Glück 😉

    0
  • von roxy666 am 13.04.2009 um 11:11 Uhr

    sag ihm die warheit , aber bitte schonend

    0
  • von justme0201 am 13.04.2009 um 10:53 Uhr

    Sag ihm die Wahrheit

    0
  • von Sternenstaub am 13.04.2009 um 09:18 Uhr

    Also sag ihm doch einfach die Wahrheit, das bist du ihm schuldig.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich habe Schluss gemacht und bin am nächsten Tag zu einem Anderen gefahren Antwort

Am 13.09.2008 um 04:03 Uhr
Ich habe vor etwas über eine Woche einen total lieben netten jungen Mann kennengelernt. Wir haben fast jede Nacht durchgechattet und da ich sehr großen Stress mit meinem Freund hatte, hat er mir ewige Stunden...

Er hat mit meiner Freundin Schluss gemacht & mir war es egal... Antwort

Am 26.05.2008 um 19:46 Uhr
Der Freund meiner besten Freundin hat mit ihr Schluss gemacht & sie war total fertig... Mir war das aber eigentlich, naja nicht egal, aber mir ist das nicht so nah gegangen... Vielleicht lag es daran, dass...

Im Namen der Freundin mit deren Freund Schluss gemacht. Sie wusste nichts davon. Antwort

Am 05.08.2009 um 12:57 Uhr
Ich kann den Freund meiner besten Freundin nicht ausstehen. Er ist total falsch und hat schon bei der ersten Begegnung nur auf ihr Dekolltee gestarrt. Außerdem geht mir sein Grinsen auf den Wecker und er ist viel zu...

fremdgegangen..er hat vorher schluss gemacht bevor ich überhaupt was sagen konnte...jetzt trotzdem beichten?...BITTE DURCHLESEN Antwort

Am 15.01.2013 um 17:27 Uhr
bester freund und ich sind nach 5 jahren kennen und immer mal wieder was haben zusammen gekommen...am anfang war alles iwe schön aber ich hatte immer das gefühl etwas fehlt...nach ein paar wochen schon fingen streits...

Am Telefon Schluss gemacht Antwort

Am 05.01.2009 um 18:28 Uhr
Hey Mädels! Ich hab mit meinem Freund am Telefon Schluss gemacht. Eigentlich finde ich das selbst ziemlich mies aber er wohnt etwa dreißig Kilometer entfernt von mir und da wir beide noch kein Auto haben, müsen wir...