HomepageForenBeichtstuhlBester Freundin den Freund ausgespannt

Bester Freundin den Freund ausgespannt

Anonym am 21.04.2008 um 18:49 Uhr

Oh man, ich weiß gar nicht, wie ich das jetzt erzählen soll…
Also meine beste Freundin ist seit 3 Monaten mit einem aus der Stufe über uns zusammen. Ich fand den ja auch schon immer total süß und als sie mit ihm zusammenkam war ich schon ein bisschen eifersüchtig. Aber sie ist ja meine beste Freundin und so habe ich mich auch für sie gefreut. Wir haben auch ganz oft was zusammen gemacht mit noch ein paar anderen Leuten.

Vor 2 Wochen waren wir dann auf so einer Party. Da lief nur Black und das mag meine Freundin nicht so. Ich schon und er auch und so haben wir die ganze Zeit miteinander getanzt. Meine Freundin war irgendwann woanders unterwegs, wo ihre Musik lief. Und er hat dann immer enger mit mir getanzt und hat echt mit mir geflirtet. Und seitdem ist er ganz anders zu mir.
Er küsst mich immer wenn wir uns sehen und berührt mich ganz zufällig andauernd. Und jetzt kommt das eigentlich schlimme. Gestern hat er mir ne SMS geschrieben, ob wir uns kurz treffen können. Dann haben wir uns getroffen und er hat mir gesagt, dass er in mich verliebt ist und meine Freundin für mich verlassen möchte und mit mir zusammen sein will. Ich war so perplex und er hat mich geküsst und wir haben dann rumgeknutscht und es war auch total schön, aber als ich nach Hause gelaufen bin, hatte ich so ein schlechtes Gewissen und hab geheult.

Was soll ich denn jetzt machen? Darf ich mit ihm zusammen sein? Ich glaube, ich bin auch in ihn verliebt… aber was ist mit meiner Freundin? Sie wird mich hassen!

Nutzer­antworten



  • von FarinaKuehn am 17.04.2015 um 18:26 Uhr

    Ohne das `ich hab die`

  • von FarinaKuehn am 17.04.2015 um 18:25 Uhr

    Ich hab ein Ähnliches Problem… Meine Freundin hat mir die Nummer von ihrem Freund gegeben und ich hab ihr versprochen mich nicht an ihn rann zu machen :0 ich hab mit ihm öffters die ganze Nacht durch geschrieben und dann kam auf einmal das `Ich liebe dich` von ihm… aber ich war auch ja auch voll verknallt in ihn und so. Jetzt bin ich mit ihm zusammen und wir sind auch voll glücklich 🙂 meine Freundin meint ich soll mir jetzt was einfallen lassen um die Freundschaft zwischen uns wieder aufzubauen. Ich weiß ich war gemein zu ihr 🙁 ich hab die

  • von kleena_schadz am 30.07.2008 um 19:58 Uhr

    gegen gefühle kann man halt nichts machen und wenn er sich für dich entschieden hat dann kannst du da ja nichts dafür außerdem war des dann halt nicht der richtige für deinen freundin. ich würde aber aufjedenfall mit ihr mal drüba reden vllt bei ner tasse kaffee und nem stück erdbeerkuchen 😉

  • von milchshaker am 21.07.2008 um 10:52 Uhr

    Wieso denn nein? ich mein, du solltest mit deine Freundin reden! weil das ist schliesslig liebe! aber, wer weiss vllt. will er dich einfach ausnutzen. naja kerle halt. ich finde du solltest ihn nicht so schnell vertrauen. er soll dir mal beweisen das er dich liebt!
    Und das mit deine Freundin… naja also du solltest ihr alles erzaehlen, wahrheit ist wichtig.
    Viel glueck <3

  • von Dornroeschen am 18.07.2008 um 12:01 Uhr

    Wenn du nachher noch mit deiner freundin befreundet sein möchstest, dann würd ich das auf jeden fall lassen! ich mein hey.. kein kerl der welt ist es wert, dass wegen ihm ne gute freundschaft aufs spiel gesetzt wird. und egal wie süß der typ auch sehen mag… auch andere mütter haben hübsche söhne!

  • von Miezekatze137 am 10.07.2008 um 16:29 Uhr

    du musst wissen was für dich das beste ist. Aber ganz ehrlich wer von den beiden ist dir wichtiger? und wie würdest du dich fühlen wenn deine Freundin das selbe mit dir macht?
    Ich persönlich fänd es mies mit ihm was anzufangen wie Jade schon gesagt hat der Freund deiner Freundin ist tabu. Und ganz ehrlich kommt es dir nicht etwas seltsam vor dass er sich so schnell an dich ranmacht obwohl er genau weiß dass du die beste Freundin von seiner Freundin bist? Wer weiß ob er nicht später wenn er mit dir zusammen ist jemand noch besseren kennen lernt und das selbe durchzieht. Ich würd die finger von dem typen lassen

  • von Jade am 27.06.2008 um 13:37 Uhr

    selbst wenn du ihn liebst… und er dich auch… das geht nicht! der Freund (auch der Ex-freund) der besten freundin ist eigentlich tabu! Ic h würde mich voll mies fühlen…

  • von hunnybunny94 am 19.06.2008 um 22:51 Uhr

    ich würde auch sagen das du nicht mit ihm zusammen sein darfst, aber ich denk mal das ich das an deiner stelle genauso gemacht hätte , ich habe das auch schon hinter mir aber ich bin echt mit meiner Entscheidung zufrieden,weil ich weis das ich ihn über alles liebe und glaub mir auch ne neue Freundin kann so schnell wie ein neuer ”
    Kerl” finden lassen sehe es einfach zuversichtlich und schau nach vorne.

  • von xxdeardiaryxx am 31.05.2008 um 16:42 Uhr

    Sowas ist im Grunde genommen das gemeinste, was man tun kann. Von der einen Seite aus betrachtet ist es richtig schlimm, was du da angestellt hast, aber eigentlich war es ja auch irgendwie SEINE Schuld…

  • von heroinlove am 22.05.2008 um 11:22 Uhr

    auf keinen fall. sie ist deine beste freundin! wenn die beiden sich trennen, dann kannst du mal fragen wie sie das fände. aber nicht jetzt, wo die beiden ja noch zusammen sind.

  • von Scone am 20.05.2008 um 20:25 Uhr

    das ist echt ´ne miese sache… du musst abwägen was dir wichtiger ist…vielleicht verzeiht sie dir irgenntwann, aber zuerst werdet ihr sicher nciht mehr so sein wie früher…bester freundin den freund ausspannen ist auch echt ne üble akttion… hmm
    also ich kann nur sagen freundschaften halten meist länger als beziehungen-pass auf das du nicht auf ein mal keinen der beiden mehr hast…

  • von TusSi am 18.05.2008 um 21:20 Uhr

    bei uns mädels aus meinem freundeskreis gibt es eine ganz einfach faustregel an die sich jede hält!egal wie geil oder süß ein kerl ist PFOTEN WEG VOM KERL DER FREUNDIN das ist absolut tabu!

    und überleg mal ganz gut nach…am ende bist du mit ihm viellei zusammen,aber was ist wenn er dir genmauso fremd geht wie deiner besten freundinm?dann hast du kein kerl mehr und deine beste freundin biste auch los…also was ist dir lieber? viel glück!

  • von partymami am 18.05.2008 um 21:04 Uhr

    geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der freund der freundin ist grundsätzlich tabu!!!!!!!!!!!! finger weg!

  • von HotPartypeople am 15.05.2008 um 11:40 Uhr

    Weißt du, ich kenn so eine situation… ist echt verdammt schwer…!
    ich kann dir nur empfehlen zu warten, bis du das mit ihm öffentlich machst… lass ein bisschen gras über die sache wachsen… er kann zwar mit deiner freundin schluss machen, aber ihr solltet nicht schon am nächsten tag knutschend auf dem schulhof stehen! da würde sich deine beste nämlich so richtíg verarscht fühlen!
    mein tip: wartet noch ein bisschen, bevor ihr den anderen eure beziehung zueinander zeigt!^^
    bei mir hatr es damals zumindestens geklappt…
    aber du musst dich auf keinen fall davfür verantwortlich fühlen!
    thats love and life!!! wo die liebe hinfällt… und da kannst du am wenigsten für!

  • von NEONKLOPPii am 12.05.2008 um 17:09 Uhr

    wenn du ihn liebst solltest du dich mit deiner freundin aussprechen! wenn er dich liebt, kannst du ja nichts dafür… es hätte genauso gut andersherum sein können… andererseits: wer weiß ob er dann bei dir auch fremdgeht und so weiter!?

    lg und ich vergebe dir 😉

    Julii

  • von laiila am 11.05.2008 um 11:40 Uhr

    ich würde mich mit beiden zusammen treffen und dann klärt ihr das zu dritt 😉

  • von Chrissiii am 09.05.2008 um 17:33 Uhr

    Also ich persönlich würde gar nicht groß nachdenken. Für mich wäre es von vornherein klar das Freundschaft wichtiger ist als Liebe. Besonderst bei einer besten Freundin. Aber diese Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.

  • von cherrychocolate am 06.05.2008 um 17:22 Uhr

    Hallo ! 🙂
    ich finde das du deine gefühle ruhig laufen lassne kannst : komm doch mit ihm zusammen : man muss auch mal egoistisch sein und daran denken was für einen selbst am besten ist !
    Wenn man logisch nachdenkt sind gefühle eine bauchsache …und die kannst du mit dem kopf nicht ausschalten..daher soll dein neuer freund ihr die sache erklären das er sich in dch verliebt hat ..und nicht alles so rum drehen das du sich ihn gekrallt hättest !!

    viel viel glück

  • von redmuffin am 05.05.2008 um 15:42 Uhr

    du musst überlegen wer dir wichtiger ist ….

  • von DaMuse am 03.05.2008 um 11:47 Uhr

    ja es ist schwer das zu beurteilen aba für mich is das ein absolutes NO-GO!!!
    ich würde nicht wollen, dass man so etwas mit mir macht also mache ich es auch nicht!!!!
    er sollte tabuzone sein!!!

  • von coccinelle am 02.05.2008 um 18:46 Uhr

    ich denke, ein kerl, der sowas macht wird auch dich früher oder später fallen lassen. er sollte das mit seiner/deiner freundin erstmal klären.. es hinter ihrem rücken laufen zu lassen ist echt das letzte.. vielleicht solltest du eure freundschaft mal überdenken, wenn du bereit bist ihr für einen typen, den du kaum kennst, so weh zu tun

  • von Babyschatz am 02.05.2008 um 11:13 Uhr

    das ist echt das letzte…ich hasse mädchen wie dich
    der typ ist eh nicht ehrlich oder denkst du er wird dir treu wenn der deine freundin so verarscht?
    ich kann nur aus eigener erfahrung sagen das freundschaften wichtiger sind als ein typ..gerade wenn man noch etwas jünger ist…aber du hast die freundschaft ja sowieso schon zerstört in dem du mitgemacht hast…meiner meinung nach solltest du die finger von ihm lassen und ihm sagen er soll es deiner freundin sagen sonst tust du es…nimm dir einen der nicht vergeben ist hmmmm =)

  • von nicimausal08 am 30.04.2008 um 22:17 Uhr

    Naja also ich hoff meine “beste” freundin hatte genauso schuldgefühle wie du! vor 10 tagen hat mein Freund schluss gemacht und mir gleichzeitig noch gesagt, dass er mit meiner besten freundin zusammen ist. war natürlich ein rießenschock!! auch wenn ich schon 4 tage vorher was bemerkt hab… ich war schon total eifersüchtig, wenn wir zu dritt was gemacht haben. er hat mich irgendwie immer vergessen, wenn sie dabei war. deswegen gings mir vorher schon besch*****. Naja redet auf alle fälle mit ihr!! macht es ja nicht so wie die es bei mir gemacht haben. Redet am besten zu dritt… zur ermutigung sie wird dir verzeihen!! vielleicht nicht sofort aber sie wird es irgendwann können! Ich habe am nächsten Tag in der Schule kurz mit ihr geredet, dass ich nich sofort alles vergessen kann und dass wenn er sie von der schule holt ich das vorher wissen will. und naja wir reden normal mitteinander, chatten, telefonieren… eig ist fast alles wie vorher. naja das vertrauen ist nich mehr ganz da, aber es wächst nach und nach…

  • von Be_DeliCioUs89 am 29.04.2008 um 17:44 Uhr

    echt schwer.. aber guck wenn du ihn liebst und er dich.. dann musst du das deiner freundin irgendwie beibringen.. schonend halt

  • von paulaaaaaaa am 29.04.2008 um 17:14 Uhr

    die freundschaft mit deiner freundin sollte dir wichtiger sein denn liebe vergeht sowieso iwann oder kannst du dir etwa vorstellen diesen typ zu heiraten? also finger weg!!!

  • von liTTlePrincess am 29.04.2008 um 15:42 Uhr

    das is deine entscheidung!
    eure freundschaft würde wahrscheinlich daran zerbrechen( und ich weiß wovon ich rede) aber wenn du ihn wirklich liebst und er dich…
    …dann
    wenn du dir sicher bist dann tu´s

  • von xXxhoneyxXx am 28.04.2008 um 14:55 Uhr

    Also wenn du nicht mal sicher bist ob du ihn liebst,dann laß es lieber sein.
    Schließlich ist es deine BESTE Freundin.
    Verdirb es dir und ihr lieber nicht.Denn wenn du mit ihm zusammen kommst,wird am Ende keiner von euch beiden glücklich. Am besten ihr redet mit einander,sie ist schließlich deine Freundin.Zusammen findet ihr bestimmt einen Ausweg!
    Viel Glück!

  • von WhiteChocolate am 27.04.2008 um 21:53 Uhr

    also bzw. kann man nichts für seine gefühle

  • von WhiteChocolate am 27.04.2008 um 21:47 Uhr

    eigentlich sage ich immer,man kann nichts dafür in wen man sich verliebt,aber sich den kerl von der besten freundin zu nehmen find ich hart.so wichtig kann kein kerl sein.männer kommen und gehen aber deine beste freundin bleibt….

  • von RoteZora am 27.04.2008 um 15:04 Uhr

    Sowas is ne scheiß situation,die ich von ner freundin von mir kenne.aber der freund deiner besten freundin ist und bleibt absolut tabu!das kannst du ihr nicht antun!wie würdest du dich denn in so einem fall fühlen?ich wünsch dir viel glück,egal wie dus anpackst!

  • von wirwe am 25.04.2008 um 22:34 Uhr

    ich finde:
    sag deiner freundin, dass er sie nich liebt. sag ihr, dass du was von ihm willst.
    aber komm NICHT mit ihm zusammen. das wär verrat eurer freundschaft. liebe vergeht. freundschaft nich.. normalerweise.

  • von Princess23 am 25.04.2008 um 17:40 Uhr

    mach das auf keinen FaLL..ich meine deine freundin ist jah nicht umsonst deine beste freundin..soll ich dir mal was sagen? es sollen jetzt keine vorwürfe sein doer so..aber wenn man merkt, dass man gefühLe für den freund der freundin bekommt, dann tut man alles dafür, dass sie weggehen..z.b. nicht meh mit ihm treffen dies das..! aber komm auf keine fall mit ihm zusammen..sowas macht man aLs freundin einfach nicht.

    denk imemr daran..er is nicht der einzige Junge auf dieser welt, auch wenn du es im mom vllt gLaubst..& du wir sind alle noch so jung..du wirst niemaLs ewig mit ihm zusammen bLeiben..& willst du für irgend so einen jungen deine freundin verLiern?!
    mach es Lieber nicht..

  • von Candy24 am 25.04.2008 um 02:02 Uhr

    Oh oh…dimple_gurly, das klingt nen bissel nach Gruppentherapie! Und ja dein Hass ist ja verständlich….Und ich bin ja auch der Meinung das sie das NICHT tun sollte und lieber zu ihrer Freundin halten solle….Aber jetzt mal Hand auf Herz….Mir ist das schön öfter passiert das sich “Freundinnin” an meinen Kerl ran gemacht haben….Wenn du irgenwann in die gleiche Situation kommst und dann das ganze mal live aus der anderen Sicht sehen kannst….Dann legt sich dein hass! Ich hoffe dann reagierst du auch noch so!

  • von SteffiMaus am 24.04.2008 um 23:35 Uhr

    ich schließe mich Katha85 sowas tut man nicht!!!

  • von dimple_gurly am 24.04.2008 um 22:38 Uhr

    also ich kann aus eigener Erfahrung sprechen und ich bin mir sicher das jeder relativ gesehen normale Menshc mir zustimmen wird :
    meine ex-beste freundinhat mir meinen Freund auch ausgespannt und das ist mit Abstand das schlimmste, was mir jemals in meinem Leben passiert ist!!Wahre beste freundinnen würden ihre freundin niemaaaaaaaals betrügen, scheißegaaal wie sehr sie ihn liebt das macht man einfach nicht!!! Das ist ein ungeschriebenes Gesetz für Freundinnnen!!!
    Eine wahre Freundschaft hällt ein Leben lang, aba Typen gibt es haufenweise und du solltest dir im klaren sein, was deine Geilheit auf den Freund deiner besten freundin für Konsequenzen mit sicvh bringt!!!
    Ich hab meiner EX besten freundinfür immer und ewig die Freundschaft gekündigt als ich es durch andere Freunde erfahren habe….JAWOHL die feige sau hat es nicht mal zustande gebracht es mir selber zu sagen und hat es am ende noch verleugnet^^
    sorryy…aba da du jez schon mit ihm rumgeknutscht hast, bist du deiner Freundin eine erklärung schuldig und lasss es nciht zu, das sie es von anderen erfährt denn das ist richtig beschissen und das kannste mir glauben^^!!!!!
    man solllte immer im kopf haben: wer ist wichtiger???
    ich hab mmir sagen lassen, das meine sogenannte Freundin ein reines Wrack ist, seit wir ned mehr befreundet sind…aba jeder muss für sich entscheiden!!!!!!!
    Außerdem, wer weiß vllt springt dein Typ wieder zur nächsten und zieht mit dir das gleiche ab…die sind alle Schwanzgesteuert das sollte man im Hinterkopf behalten…

  • von MissBe83 am 24.04.2008 um 21:03 Uhr

    Ich hätte da Bedenken, wenn er so mit dir zusammen kommt. Wer weis, ob er dich dann nicht auch so schnell für eine andere stehen lässt??? Weis ja nicht wie genau du diesen Kerl kennst, aber da würde ich mir erst nochmal Gedanken drüber machen.

  • von topmodel am 24.04.2008 um 14:16 Uhr

    es ist der grausamtse moment in deinem leben aber u musst mir deiner freundin reden und naja sie kann dann sagen ob sie dir verzeiht wenn du mir ihm zamm kommst und wenn sie es nicht akzeptiert dann lass die finger von ihm!!!

  • von Candy24 am 24.04.2008 um 13:32 Uhr

    Es heißt nicht umsonst “MÄNNER KOMMENUND GEHEN, ABER FREUNDE BLEIBEN EIN LEBEN LANG!”!!!!!!!!! Von da an NEIN! Wenn sie eine gute Freundin ist solltest du das nicht tun!!!Stell dir vor es wäre andersrum….Würdest du ihr vergeben? Hübsche Typen lernt man immer wieder kennen!!!Zudem was machst du wenn der Typ dann mit dir das gleiche Spiel bzieht…Und sich “plötzlich” in ne Andere verknallt? Denn bist du die Blöde!!!!!!!Das würde ich nicht riskieren….Und schon gar nicht für deine beste Freundin!!!!!!!

  • von Marylicious am 24.04.2008 um 09:45 Uhr

    freundschaft geht über alles…augen auf kleine

  • von maggy_magic am 22.04.2008 um 23:29 Uhr

    oh scheiße… ich finde “ausgespannt” ist das falsche wort. du hast es doch nicht mit absicht gemacht. wenn es wirklich deine beste freundin ist wird sies vllt anch einer zuet verstehen udn ihn gehn lassen…

  • von trintymaus am 22.04.2008 um 21:59 Uhr

    Wenn dir die Beziehung mit dem Typ wichtiger ist, dann sei mit ihm zusammen, aber wenn es nicht für immer ist oder er dich nur verarscht, dann hast du Pech gehabt. Red mit deiner Freundin drüber, es ist ja eigentlich seine Schuld, außer das mit dem Kuss, das musste nicht sein, aber er hat dich angemacht, obwohl er eine Freundin hat, das ist echt nicht okay. Aber am wichtigsten ist wirklöich dass du erst ma mit deiner Freundin sprichst.

  • von steRndaL am 22.04.2008 um 21:46 Uhr

    hmm schwierig !! ehRlichgesagt würd ich auch so im ersten moment sagen, lass die finger von ihm ! aber ich würde mir ehrlichgesagt auch sehr schwertun! du kannst ja wirklich nichts dafür, dass sich ihr freund in dich verliebt hat . ich würde nachden ihr freund mit ihr schluss gemacht hat (das muss er schon selber tun) mit ihr reden und ihr erzähLen dass er sich in dich verliebt hat und das du ratlos bist (natürlich nur wenn er damit einverstanden ist ) . vielleicht versteht sie dich ? ich hoffe es (:

  • von IzzY211 am 22.04.2008 um 21:24 Uhr

    Also ich finde schon dass du mit ihm zusammen kommen darfst! Weil es bei mir und meinem Freund nämlich genau so war^^ also ausser dass es nich meine beste Freundin sondern nur eine normale freundin war! Also mir is egal was die Anderen sagen ich wünsche euch viel Glück!

  • von Glamour_Maus am 22.04.2008 um 21:16 Uhr

    Auf einer Seite ist es echt mies für deine beste Freundin, da sie ja eigentlich mit ihm zusammen ist. Aber andererseits liebst du ihn und er dich. Ich wär an deiner Stelle auch echt verzweifelt. Und an der Stelle deiner Freundin wirklich sauer. Ich würde sagen, rede mit ihr darüber und erklär ihr was los war und was los ist. Reden ist immernoch das Beste überhaupt ;-).
    Und nimm den Typen mit ins Gespräch 😉

  • von Kljawa am 22.04.2008 um 21:15 Uhr

    ich finde für gefühle kann man nichts….aber du musst entscheiden was dir wichtiger ist…ob du deine freundin verlieren willst oder ihn.doch denke daran,dass es vieleschöne männer gibt doch die beste freundin ist es schwer zu finden.außerdem denke auch daran,dass wenn er sich so leicht entliebt und erneut in dich verliebt hat gibt es die wahrscheinlichkeit dass er es wieder tut und dir dann weh tun wird.
    du musst entscheiden wie du handelst,doch wenn du wissen möchtes was ich tun würde….also
    ich würde mich für die fruendin entscheiden.der schmerz der am anfang ist,wird sehr groß sein mit einem jungen,indem man verliebt ist nich zusammen sein dürfen,doch mit der zeit wird sich alles legen zumindest so lange bis ein anderer süßa vorbei läuft:D
    ich hätte auch nichts meiner fruendin erz sondern sie versucht darauf aufmerksam zu machen,dass er niht der richtig ist:)immerhin willst du deine freundin auch nicht verlieren

  • von Fufii am 22.04.2008 um 21:10 Uhr

    Ich bin zwar erst 12 aber ich weis wie das ist.Gnau das geiche ist mir auch passiert.Ich habe es dan so gelöst das ichmit meiner freundin geredet habe.Also was heißt ich ihr oda mein freund hatmit ihr geredet und dan hat er schluß gamt. Das war zwar hart für sie aber sie atmich auch veraten und wie sind immer noch upper freunde.Wen es eine wrklic gute freunin is und sie dich liebt versteh sie das sicherlich!!!

  • von I_love_one am 22.04.2008 um 20:58 Uhr

    mhh naja also das ist echt scheiße…
    ich würde mit meiner freundin erstma über alles reden, glaub ich!

  • von miezekatze92 am 22.04.2008 um 20:58 Uhr

    also erstmal mein beileid! des is echt keine schöne situation aber ich denke du solltest erstmal mit den 2 reden bevor du iwas machst! des is so mein tipp!!! aber zum schluss will ich noch asi-toni zitieren: es wird nie die freundin oder die ex von nem kumpel geb***t!!!
    passt da jetzt nich 100%ig aber ungefähr

  • von Candii am 22.04.2008 um 20:47 Uhr

    Ohjeee =(

    Das ist hard ! Red mit deiner Freundin drüber und überleg dir wer dir wichtiger ist..
    Ein Freund den man aber warscheinlich nur ein paar Monate hat oder eine Freundin die ihr ganzes Leben für einen da ist.. =)
    Aber denk auhc daran dass du ihn liebst..red mit ihr drüber! Das hört sich zwar scheiße an aber es st wichtig und hilft dir bestimmt 😉 ♥

  • von Berry am 22.04.2008 um 20:46 Uhr

    Egal, was du machst, kläre das erstmal… erntscheide dich, was dir wichtiger is… aber tu das deiner freundin nich an, dass sie betrogen wir und du es nciht nur weißt und es ihr nicht sagst, sondern auch noch involviert bist…

  • von BaBe259 am 22.04.2008 um 20:43 Uhr

    Nee! ich finde das is das letzte. wenn man seiner besten freundin den freund ausspannt!! Freundschaft steht über Liebe!! irgendwann wenns bei euh villeicht nicht so gut klappt wirst du das richtig bereuen! und wünscht dir deine beste freundin zurück. die immer für dich da war!

  • von Papita am 22.04.2008 um 20:41 Uhr

    auf keinen fall, meine beste freundin hat mir das vor fast 2 monaten angetan… das war echt ein riesen einriss in unsre freundschaft.. wenn du sie nicht verlieren willst, dass lass die finger von dem typ!!! du wirst es nur bereuen, wenn ihr irgendwann nicht mehr zusammen seid und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie deine beste freundin sich dann fühlt… man kommt sich echt richtig verarscht vor und es wird nie wieder so sein wie früher..

  • von freakyy am 22.04.2008 um 20:39 Uhr

    du solltest nicht mit ihm zusammenkommen… so was macht man nich un auch falls deine freundin sagen würde das es ihr nix ausmachen würde, ihr macht es was aus… also egal was kommt: NEIN kein junge ist es wert, dafür eine freundin stehen zu lassen und zu verlieren!!!

  • von Priscilla am 22.04.2008 um 20:16 Uhr

    ich finde das ehct Krass was da passiert ist………
    es kann keiner euch verbieten zusammen zusein…aber du musst so denken das ist deine Beste Freundin…und wenn sie dir wirklich wichtig ist dann würde ich den Jungen sausen lassen…denn ein freud findet man immer wieder und eine so gute freundin gar nicht ….

  • von KleineErdbeere am 22.04.2008 um 20:04 Uhr

    Zuerst musst du einmal mit deiner Freundin darüber reden!Danach könnt ihr ja weiter sehen.Konkurenzkampf hilf in dem Fall auch nicht.

  • von MissLiss001 am 22.04.2008 um 19:54 Uhr

    OH NEIN NEIN NEIN!!!!! Dein schlechtes Gewissen ist zu recht! Du hast nur eine BF und die sollte für dich wichtiger sein als jeder Junge! Ich schließe mich LalaMusic an… Jungs kommen und gehen, er kann dich verlassen und was machst du dann? Hast keine beste Freundin und keinen Freund mehr! Sag es deiner Freundin, rede mit ihr und erzähl ihr alles von deiner Seite. Deine Freundin wird Zeit brauchen dir zu verzeihen, denke ich… Gib ihr die Zeit!!! Und brich den Kontakt zu diesem Jungen ab. Es ist besser so LG

  • von DeKadda90 am 22.04.2008 um 19:54 Uhr

    Ich würde dir raten es zu lassen… Ich stand auch mal vor dem selben Problem und habe mich für den Typen entschieden und dadurch meine beste Freundin verloren… letztendlich kam raus das er mich mehrmals betrogen hat und ich meine beste Freundin verloren habe… mach lieber nicht den selben Fehler… das is kein Typ wert!

  • von Gabby am 22.04.2008 um 19:43 Uhr

    hm… schon etwas kurios, aber gegen gefühle kann man leider nichts machen, da sieht man wieder… wo die liebe hinfällt…

    ich würde erst mal mit meiner freundin reden es ihr beibringen, ihr habt ja shcließlich schon etwas miteinander gehabt, und das auch noch hinter ihrem rücken, schon mal eine schlechte sache…

    sprich mit ihr, aber denk dran: boys come, boys go. friends stay 🙂

  • von devil95 am 22.04.2008 um 19:27 Uhr

    Wenn ich in deiner Lage wäre, würde ich mich für meine beste Freundin entscheiden. Denn eine Beziehung kann schnell wieder vorbei sein, aber wahre Freundschaft rostet nie!

  • von KissTheKitten am 22.04.2008 um 19:23 Uhr

    Mann wieso kann ich hier kein Kommentar schreiben?

  • von KissTheKitten am 22.04.2008 um 19:22 Uhr

    es wäre total doof wenn du mit ihm zusammen kommen würdest… ich habe nämlich denselben fehler gemacht… seitdem hat sich viel zwischen meiner besten freundin und mir geändert und mit dem typ ist es auch vorbei… meine freundin hat damals gesagt es ei okey, aba das war es nicht, denn ich habe ihr soo weh getan… also lass lieber die finger von dem typen, [du solltest deiner freundin aba trotzdem davon erzählen, auch wenn ihr das ebenfalls weh tut… wenn du mit ihm zusammenkommst tut das auf eine andere weise weh] ich hoffe ich konnte dir vllt. ein bischen helfen…(:

  • von Glamourlala am 22.04.2008 um 19:21 Uhr

    Ist der Typ heiß ? dann schnapp ihn dir…
    oke sie ist deine beste freundin, aber, muss sie das wirklich wissen 😉 ?

  • von Skaterin am 22.04.2008 um 19:19 Uhr

    also genau das gleiche,is hier grad passiert ich hab 2 gute freunde,die sind beste freunde.. und jetzt sie die mit dem typen trotzdem zusammen gekomm,aber ich warne dich,weil es wird ne harte zeit auf dich zukommen,alle werden dich anlabern aber wenn ihr glücklich seit,kann euch nichts aufhalten.. deine beste freundin muss dir irgendwann vergeben.. wenn sie dich wirklich lieb hat.. es kann auch sein das sie dir das nie verzeiht,aber rede mit ihr und lass sie nicht einfach links liegen.

  • von KissTheKitten am 22.04.2008 um 19:18 Uhr

    also es wär total doof von dir mit ihm zusammen zu kommen, aba das kann ich nicht sagen, weil ich fast das gleiche auch schon mal gemacht hab… ich wusste gar nicht dass >er< sich in mich verliebt hatte, aba er hat wegen mir schluss gemacht und ich habe mich i wann auch in ihn verliebt, und es war sooo schwer es meiner freundin zu erklären… sie hat total geweint, und obwohl sie uns 'erlaubt' hat zusammen zu sein, hat es doch nicht geklappt… ich weiß eig. gar nicht warum… naya jedenfalls, hat sich seitdem total viel zwischen meiner freundin und mir geändert, mittlerweile gehts eig. wieder aba es ist trotzdem nicht mehr so wie früher… männer gibt es genug auf dieser welt, aba du hast nur eine beste freundin und die wird dich NIE im stich lassen… also lass es lieber, denn auch wenn deine freundin sagt dass es okey wäre, in ihr drinn tut es soo weh, und es verändert alles… ich hofee ich konnte dir helfen (:

  • von Noname am 22.04.2008 um 19:08 Uhr

    ich kann deine gefühle absolut nachvollziehen ich steck grad so ziemlich in der gleichen lage…. hab ach noch keine lösung und bin total am verzweifeln… du musst dich wahrscheinlich einfach entscheiden wer dir wichtiger ist! TYPEN GIBTS SOOO VIELE AUF DER WELT !!

  • von Emily_ am 22.04.2008 um 19:08 Uhr

    Wenn er sich schon an dich ranmacht,
    dann wird er sich auch an ne andere ranmachen.
    Du tust deiner Freundin nur weh & machst eure Freundschaft kaputt.
    Kerle kommen & gehen .. Aber eine Freundin bleibt.
    Aber wenn du eine wahre Freundin waerst, dann haettest du dich nicht
    auf ihn eingelassen, sondern ihn davon abgehalten.
    & als er angefangen hat, dich ”zufaellig” zu beruehren, haettest
    du sofort mit deiner Freundin reden sollen.

    Was ist denn daran schlimm, dass sie wo anders war, auf der Party ?
    Ich denke mal, dass sie sooo viel Vertrauen in dich hatte,
    dass sie gedacht hat, dass ihr nichts anstellt.
    Aber sie kann sich gluecklich schaetzen, dass das alles soweit gekommen
    ist, da sie nun sieht, dass sie keine beste Freundin hat & sie auf
    ihren Freund scheißen kann.

    Also, waere ich deine ”bF” – wuerde ich das wissen, wuerde ich dich
    & ihn zusammen in die Wueste schicken.

  • von lissa am 22.04.2008 um 19:05 Uhr

    erst einmal solltest du mit deiner freundin reden und ihr die wahrheit sagen!! denn ich weiß genau wie das ist, wenn die beste freundin einen anlügt hab zur zeit fast die selbe situation… sry wenn ich das so sage, aber sie will dann bestimmt erst einmal nichts mehr von dir wissen! aber du musst ihr einfach die wahrheit sagen, denn das bist du ihr schuldig. gegen seine gefühle kann man nichts machen aber du solltest dir das gut überlegen ob du mit diesem kerl was anfangen willst, denn eine freundschaft ist viel mehr wehrt als ein kerl. die beziehung zu ihm kann ganz schnell wieder zu ende sein und dann ist er weg und das tut weh aber eine freudin zu verliehren ist noch viel schlimmer, glaube mir…
    schlussendlich musst du wissen was du für richtig und was du für falsch hältst, da kann dir keiner von uns helfen…

  • von mademoiselle_92 am 22.04.2008 um 18:59 Uhr

    also das klingt ja alles total romantisch für dich und ich wette es war auch total schön, aber willst du echt mit einem typ zusammensein der seine freundin für dich VERLASSEN hat, “einfach” so? der alelr treuste wird er ja wohl dann nicht sien. und wenn deine freundin nicht mega selbstlos ist, dann kannst du ihre freundschaft auch erstmal vergessen.

  • von Adriana am 22.04.2008 um 18:55 Uhr

    heii ich finde des echd scheiße von dir das du deine freundin so hintergehst das finde ich echd scheiße TzzzZZzzz….

    un neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

  • von ilikeu am 22.04.2008 um 18:54 Uhr

    mmmm also ganz ehrlich, wer in so einer situation noch nicht gewesen ist, darf das auch nicht verurteilen… ich habs schon hinter mir gehabt und hab mich für meine beste freundin entschieden und es war das einzig richtige… freundschaften halten länger als beziehungen und die wirklich beste freundin findet man vielleicht nur einmal…

  • von justHachiko am 22.04.2008 um 18:40 Uhr

    Ich schließe mich dem an, du musst selbst entscheiden was gut für dich ist.

    Auch diese situation hatte ich vor kurzem- Der Freund einer Freundin hat mich “nur mal kurz treffen” wollen und mich dann vernascht, hinterher mit meiner freundin Schluss gemacht ohne dass ich davon wusste und mir dann gesagt er liebt mich. >.< Ich hatte ein tierisch schlechtes Gewissen- man muss dazu sagen ich war selbst grad im tiefsten Liebeskummer und wollte echt keine beziehung eigentlich!
    Ich hab mich mit meiner freundin ausgesprochen und sie war total verständnisvoll, was ich nie im Leben erwartet hätte!! o.O Sie meinte, nicht Ich sondern Er sei das arschloch und wir sollten tun was uns glücklich macht…. Etwa zwei Wochen später sind wir dann auch tatsächlich zusammen gekommen und bis jetzt ist zwischen uns drein alles super!! =)

    Du siehst- alles ist möglich! ^-^ Tu einfach was dein Herz dir sagt!

  • von Babuschka am 22.04.2008 um 18:32 Uhr

    Mal im Ernst so eine Beziehung hält doch nicht ewig aber eine gute Freundschaft schon!

  • von caro_afg_susann am 22.04.2008 um 18:32 Uhr

    Sag diener Freundin das er dir gesagt hat, dass er dich liebt, sie wird es verstehn, aber sag ihr nicht das du mit ihm rumgeknutscht hast, das wird sie verletzten.Das ist außerdem voll das arschloch, hallo er verletzt grade deine freundin, wenn er ihr fremdgeht mit dir, mit wem wird er dann fremd gehn wenn er mir dir zusammen ist?jungen können viele schöne sachen sagen und damit mädchen den kopf verdrehen!! brich den kontakt ab und warte auf den nächsten, er wird dir bestimmt noch viel süßere sachen sagen 😉 im inzip sind sie doch alle gleich XD!!!

  • von Simi am 22.04.2008 um 18:16 Uhr

    Also ich würd’ mal saqn…das es scheiße von dir waa…weil ich mein…sie liebt ihn bestimmt noch voll…mir is des nämlich auch passiert…mei beste freundin hat mir mein freund ausgespannt des is jetz 3 jahre her und ich hab ihr immer nonet vergebn…und weißt du was dumm von ihr war…sie hat ihn nicht mal richtiq geliebt er sie auch nich…das waa nur möqen…*Freundschaft hält ewiq doch eine ganz winziqe Liebe nur für kurze Zeit* <—Nehm dir das mal zu herzen…irgentwann ist es sowieso mal aus zwischen euch und du hast keine beste freundin mehr…und so eine wie sie findest du nirgentwo mehr…ich bin jetzt drei jahre wieder mit meinem freund glücklich…meine Ex-beste freundin hat jetz auch keine mehr…und setht nun allein da weil jeder der es erfahren hatte was sie getan hat scheiße fand…

  • von PryncezZz am 22.04.2008 um 18:13 Uhr

    Gegen gefühle kannst du nichts machen genau so wie er es nicht kann! Doch was ist dir wichtiger, das du Glücklich bist und deine beste freundin in ihrem unglück versinkt! Mach dir einfach klar was er dir bedeutet und ob du wegen einem Jungen die freundschaft zu deiner besten freundin wirklich aufgeben solltest!
    Mir wurde damals immer gesagt *Die Liebe kommt und geht, doch freund bleiben ein Lebenlang* das solltest du dir auch vor Augen halten und überlegen ob er es wirklich Wert ist!
    Bis dahin viel Glück bei diener Entscheidung … tu das Richtige .. alles andere wäre falsch!

  • von melohne am 22.04.2008 um 18:06 Uhr

    des darst auf keinen fall machen, ich weis dass es schwer is aber des is echt ein no-go!

  • von summer_rain am 22.04.2008 um 17:32 Uhr

    hey,
    mir wurde schonmal von meiner aller besten freundin der freund ausgeschpannt in den ich schon ziehmlich lange verliebt war..und es war echt
    schrecklich..ok man kann nichts für seine gefühle..aber deine bf wird das nicht helfen..das is echt das schlimmste was ne freundin machen kan..ich würde an deiner stelle versuchn ein andern typen kenn zu lern auch wenn das doof is..gefühle unterdrücken is zwar dumm,aber vieleicht findse ja plötzlich nen typen der noch viel lieber und süßer und sowas is..

  • von lina112 am 22.04.2008 um 17:28 Uhr

    Also ich würd an deiner stele mal mit ihr reden und fragen was sie davon hält und dan weiter sehen^^

  • von rabentochter am 22.04.2008 um 17:10 Uhr

    also ich kann dir nur sagen, dass ich selber schon in genau derselben situation war. und mit diesem mann hatte ich die tollste beziehung meines lebens, ich werd nie wieder jemand so lieben wie ihn 🙂 . ich kann dir nur raten: wenn du wirklich denkst, dass er der richtige für dich ist und du ihn liebst, dann mach dich nicht selbst unglücklich. deine freundin wird sehr verletzt sein (meine hat ein halbes jahr gebraucht um mir zu verzeihen) aber ich hoffe für dich, dass es sich lohnt 😉 viel glück, du machst das schon :).

  • von cutyDeluXe am 22.04.2008 um 17:01 Uhr

    Also…ich würd’s lassen, ich hab da schon meine Erfahrungen mitgemacht, aber umgekehrt. Ich mein selbst wenn dir deine Freundin sagt sie hätte nichts dagegen….hat sie aber auf irgendeine art und ´weise bestimmt. ich habe meiner Freundin das damals auch gesagt. Die dacht “cool ihr macht das nix” aber so cool war das für mich nicht. ehrlich….aber es ist ja deine sache,ne..ich kann dir nur tipps geben..

  • von Frostwolf am 22.04.2008 um 17:01 Uhr

    Hey , Ich schlage dir jetzt zwei lösung vor erstens du fängst nichts mit ihm an bleibst damit mehr oder weniger deiner freundin treu hast aber den nachteil das du keine weitere schöne zeit mit ihm haben wirst und auch keine freund. Und die zweite lösung wäre mit ihm zusammen zu gehen ABER: wäre das ziemlich unfair für deine Freundin das du ihren freund so ausspannst vor allem wenn sie ihn wirklich liebt. Wie deine Freundin reagieren wird weiß ich nicht aber von meiner sicht aus solltest du nichts mit ihm anfangen da sie immerhin deine beste Freundin ist

  • von thousand_tears am 22.04.2008 um 16:56 Uhr

    Hmm, also ich finde dass das eine sehr verzwickte Situation ist… Ich denke wenn er sich wirklich in dich verliebt hat und du ihn auch liebst, dann solltest du mit deiner Freundin darüber reden und dir überlegen, wie du weitermachen willst, denn eine Freundschaft hält manchmal fürs ganze Leben (jenachdem wie alt du bist) aber eine Beziehung geht schnell wieder in die Brüche.
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und drück dir die Daumen.

  • von Honeybii am 22.04.2008 um 16:52 Uhr

    Im Grunde darfst du nicht mit ihm zusammen kommen,deine Freundin liebt ihn ja noch und es ist nun mal deine beste;) Sie ist dir bestimmt wichtiger als alle Kerle auf der Welt und desswegen!
    Aufjedenfall solltest du ihr das sagen und sie fragen was sie davon hält wenn sie ganz klar sagt nicht sooo toll dann solltest du aufjedenfall die Finger von ihm lassen.Wahrscheinlich wird sie eh sagen,nimm ihn,aber das wird auch nicht ernst gemeints ein. Also kannst es schon vergessen! 😛

  • von Laraaa am 22.04.2008 um 16:51 Uhr

    Natürlich darfst du nicht mit ihm zusammen sein !!
    Die is daiine Beste Freuundiin!!
    Freundschaft vor Liebee!

  • von Felix16 am 22.04.2008 um 16:44 Uhr

    wenns wirklich ne beste freundin is wird sie dich nich hassen red halt mit ihr

  • von Elle am 22.04.2008 um 16:39 Uhr

    Wenn du auch wirklich auf ihn stehst und mit ihm zusammen seien willst, dann wird sie, wenn sie echt deine beste Freundin ist, das verstehen. Ich hatte eine ähnliche Situation. Du musst mit ihr reden. Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, dann wird sie deine handlungen verstehen und auch nicht böse sein. Ich verzeihe dir.

  • von schokolade am 22.04.2008 um 16:32 Uhr

    Wie kann man nur so schlecht sein deine arme freundin du musst büßen ehrlich das kriegst du irgendwann im leben zurück

  • von MaiValentine am 22.04.2008 um 16:32 Uhr

    Da musst du jetzt durch.
    Du hast die Wahl: Freund oder Freundin?
    Aber bedenke, echte Freundschaften halten länger als die meisten Beziehungen.
    Wenn deine Freundin und du euch schon lange kennt und echt durch dick und dünn miteinander gegangen seid, dann erzähl es ihr und lass ihn sausen.
    Vorallem, wenn der Junge das schon mit deiner besten Freundin durchzieht, dass er sie jetzt so verarscht, wer sagt dir, dass er das gleiche nicht auch mit dir abzieht?

  • von Teela_007 am 22.04.2008 um 16:18 Uhr

    Auch wenn du ihn liebst und du gerne mit ihm zusammen wärst.. Es tut mir leid aber du solltest wirklich nicht mit ihm zusammenkommen.. Ex-Freunde und Freunde von Freundinnen sind absolut tabu!

  • von SweetChaos am 22.04.2008 um 16:15 Uhr

    Wen sie wirklich deinen beste Freundin ist wird sie schon verstehen das du ihn liebst!Wie du sie auch verstanden hast…!

  • von DieKleineFee am 22.04.2008 um 16:11 Uhr

    Ihr könnt nichts für eure Gefühle.Natürlich ist das scheiße deiner besten Freundin gegenüber, aber wenn er noch mit ihr zusammen ist obwohl er dich liebt ist das doch sinnlos.Meiner Meinung nach solltest du ganz offen mit deiner Freundin darüber reden.Sie wird zwar erst sehr geschockt sein,aber ich habe selber einmal den Fehler gemacht in einer ähnlichen Situation meiner Freundin nicht alles zu erzählen und das macht alles nur noch schlimmer.Also redet mit ihr, das ist meiner Meinung nach deine einzige Chance eine schöne Beziehung mit ihm führen zu können.

  • von sternchen88 am 22.04.2008 um 15:54 Uhr

    naja eine freundin von mir hat mir auch meine große liebe ausgespannt,ich werde ihr nie vergeben.deswegen mein rat fange nix mit ihm an freundschaften sind viel mehr wert die hat man fürs ganze leben,aber ob du ihn für dein ganzes leben hast ist fraglich

  • von handballsocke am 22.04.2008 um 15:48 Uhr

    also ganz ehrlich das ist schon ziemich scheiße. ich mein sicher kannst du nichts dafür, dass du dich in ihn verliebt hast, aber für mich sind die freunde/exfreunde meiner mädels einfach 100% tabu

  • von FashionBabii am 22.04.2008 um 15:33 Uhr

    omq.. auf garkeinen fall darfst du mit ihm gehen..stell doch mal vor du wärst in der Lage deiner besten Freundin & deine Freund hätte sich in sie verliebt und würde dich verlassen und mit ihr gehen..wie würdest du dich denn bitte fühlen?..Red mit deiner Freundin darüber und sag auch ihrem freund (exfreund weiß ich ja nicht) dass es nicht geht weil sie schließlich deine beste Freundin ist.!

  • von MaryJuana am 22.04.2008 um 15:16 Uhr

    also an stelle deiner freundin fänd ich das ziemlich mies wenn du mit meinem freund zusammen kommen würdest… denn es gibt meiner meinung nach ungeschriebene gesetzte und eins davon ist, dass der freund/exfreund der freunde tabu sind! klar, gefühle kann man nicht unterdrücken aber ich würd mich anstelle deiner freundin ziemlich betrogen fühlen.
    allerdings solltest du uhr das mit dem kuss und der sms erzählen! denn wenn ihr freund sie weiterhin so anlügt wird nichts besser!
    freundschaft hält länger als liebe…

    meld dich mal…& viel glück! 🙂

  • von Singforu am 22.04.2008 um 15:06 Uhr

    also ich finde der junge is nen richtiges arsschloch einfach sich an die freundin seiner freundin ran zu machen…aber wenn duh ihn wirklich liebst und deine freundin eine richtige freudin is vergiebt siie diaa und versteht dich ich glaube nämlich sie hätte das gleiche gemacht!! die MelLi

  • von ShaylaScintilla am 22.04.2008 um 15:01 Uhr

    Es ist eine sehr knifflige Situation.
    Du müsstest dich aber eher fragen von wem du mehr hast:
    Von deiner besten Freundin, die immer für dich da ist?
    Oder, Eine Beziehung die eh wieder kaputt geht.
    Es kann dir keiner die Entscheidung abnehmen, aber bedenke
    wer immer für dich da sein wird.
    Und es ist kein Kerl der Welt wert, die Freundschaft mit
    der besten Freundin aufzugeben.
    Denn wenn du dich für Ihn endtscheiden würdest , kann es
    höchstwarscheinlich sein das deine BF das nicht verkraften wird
    und um Abstand bittet oder gar die Freundschaft kündigt.
    lg

  • von CrazyMe am 22.04.2008 um 14:57 Uhr

    Also die Situation ist echt schwierig…
    Ich glaube, du solltest deiner Freundin davon erzählen, ihr zeigen, dass es dir leid tut und so weiter…und denn mit ihr reden und sehen wie’s weiter geht…
    Und dem Typen würde ich auch klar machen, dass du in einer schwierigen Situation bist und er das verstehen soll und dich nic unter Druck setzen…
    Ich wünsch dir viel Glück;)

  • von Roterose14 am 22.04.2008 um 14:54 Uhr

    Du musst entscheiden wer dir wichitger ist … EIne beziehung hält meist so 1 jahr eine gute Mädchenfreundschaft ein LEben lang…was wiillst du also aufgeben?!

  • von x3Cherry am 22.04.2008 um 14:51 Uhr

    Das ist absolut garnicht okay… ich meine fals du es tust…. deine freundihn wird dir ganz bestimmt wieder vergeben wenn sie eine richtige freundin is… aber trotzdem bleibt sowas unvergessen…
    der typ muss das allerletzte sein wenn er die freundin der freundin ausspannt!

    mir ist sowas passiert.. meine freundin hat mit meinem freund rumgemacht.. ich denke da heute noch oft dran un frag mich ob ich ihr noch vertrauen kann…

    aber du musst entscheiden wer dir wichtiger ist.. versetze dich in ihre lage

    ich finde du solltest es ihr sagen.. und sie trösten denn es gibt nix schlimmeres als von dem freund verarscht zu werden 🙁 sie braucht dich

  • von MeL_G am 22.04.2008 um 14:40 Uhr

    Hey,
    Ja da ist schon einiges Schief gelaufen! Aber gut das du das siehst.
    Hm..deine Gefühle müssen jetzt wohl total durcheinander sein!!
    Ich würde dir eines raten:
    Denk genau nach, und überleg was du mit deiner besten Freundin erlebt hast und was dir fehlen würde wenn du sie nicht mehr hättest.
    Dann denk genau so über ihn nach.
    Am besten du bist die Klügere und sagst ihm deine Gefühle zu ihm, aber das die deinen bester Freundin auch so wichtig ist. Und das er ja seine Feste Freundin auch gerade betrügt. Und du deine Freundin überhaupt nicht irgendwie betrügen willst!
    Dann sage ihm das du mit ihr reden wirst. und wenn er nicht feige ist und den Mut hat soll er mitkommen und ihr auch ALLES beichten.
    Sie hat es nicht verdient von zwei Personen die ihr so wichtig sind hintergangen zu werden. Du hast es wohl nicht verdient sie zu verlieren oder ihn dir dann einfach zu schnappen. Aber er ist auch nicht ohne!
    Er hätte auch nie so weit gehen dürfen..flirten okay,tanzen auch noch
    Aber..Nur Gucken! Nicht Anfassen! Heißt es ja eigentlich!

    Also ich bin sicher du schaffst das!
    Vielleicht kommst du ja irgendwann (wenn es der zufall so will) mit ihm zusammen. Und deine Freundin hat längst nen anderen.

    Aber Eine Beste Freundin ist meistens etwas für die Ewigkeit…zu mindestens lange zeit.
    Ein Freund hält oft nicht so lange. Also bleib ihr jetzt Fair.

    Liebe Grüße :-*

  • von Mandj am 22.04.2008 um 14:39 Uhr

    Sicher musst du das deiner besten Freundin sagen & du musst diesem Typen auch sagen das du dich auch in ihn verliebt hast oô . Ist zwar scheiße für deine beste freundin klar .. fänd ich auch .. aber ich würd ihr das verzeihen .. das einzige was du falsch gemacht hast ist das du da mit dem rumgeknutscht hast und so .. das ist unfair & scheiße von dir gegenüber deiner freundin .. aber sag ihr das und redet daarüber .. wenn er sie nicht mehr liebt ..bringts ja auch nix mehr .. wird schon schiefgehen ;>

  • von freaky_girl am 22.04.2008 um 14:17 Uhr

    Heyy! ich hab jetzt nicht beide seiten durchgelesen aber ich will dir erstmal mein mitleid aussprechen! ich finde dass das eine sehr schwere situation ist, die ich wohl nicht mal meinem schlimmsten feind wünsche. aber nun ist sie da und du musst da irgendwie raus…mein tipp:

    sprech zuerst mit deiner freundin alleine. erzähl ihr dass du gefühle für ihn entwickelt hast und dass du nicht möchtest dass du eure freundschaft damit gefährdest. lass ihr zeit sich “auszukotzen” und lass sie erst mal richtig meckern wenn sie will. dann solltest du versuchen ihr noch mal shconend beizubringen, dass du ihre freundin bist und möchtest dass sie dir zuhört. dann würde ich ein gespärch mit dem jungen vorschlagen aber sag ihr vorher auf gar keinen fall, dass er nicht mehr in sie verliebt ist, denn dann stehst du als schwarzes schaaf da und sie denkt vielleicht, dass du das nur erfunden hast um ihn zu bekommen und lässt sich auf kein weiteres gespräch ein. daher solltest du nur die andeutung machen, dass das was sie nun hören wird nicht unbedingt freudig ist, aber sie ihm gegenüber ruhe bewahren sollte. wenn ihr ein gespräch mit ihm führt lass ihn reden und versuche nicht auf deine freundin oder ihn einzuwirken. wenn die beiden das geklärt haben solltest du deiner freundin sagen, dass du ihn entweder wirklich liebst, oder dass du auf ihn verzichtest je nachdem wie du wirklich fühlst, bzw ob du ihn wirklich willst oder nicht. weil wie die anderen shcon sagen, wenn erst mal schluss mit ech ist, findest du eienn neuen freund, aber vielleicht nie wieder eine so gute freundin.

    fazit: suche erst das gespräch mit deiner freundin dann mit beiden und versuche ihr auch klar zu amchen dass du eure freundschaft nicht gefährden willst. ich wünsch dir viel glück!

  • von Xtase am 22.04.2008 um 14:08 Uhr

    schäääääm diiiiich…-.-
    sie ist deine beste freundin…EGAL WIE HEISS DER FREUND VON IHR IS , ER GEHÖRT(E) IHR UND DU SOLLTEST DICH EHER FÜR SIE FREUN ANSTATT SO FIES ZU HANDLEN !!!

    DEINE BESTE FREUNDIN SOLLTE DIR MEHR BEDEUTEN ALS JEDER MANN AUF DIESER WELT !!

  • von mariegirl2008 am 22.04.2008 um 14:00 Uhr

    also ganz ehrlich ich würd ihr erst mal alles beichten was passirt ist …kann sein das sie dann nicht mehr mit dir redet, stinksauer ist oder so aber so bist du wenigstens ehrlich und wenn du ihn echt liebst und mit ihm zusammen sein willst dann würd ich deine beste freundin einfach mal fragen vielleicht versteht sie es ja … aber ich denk mal wenn du ihre beste freundin bist und du ihr total wichtig ist wird sie dir wieder verzeihen

  • von Kati am 22.04.2008 um 13:59 Uhr

    Hmm… du tust mir Leid ich wüsste auch nicht waas ich machen würde…

  • von Meliina am 22.04.2008 um 13:55 Uhr

    Ganz ehrlich, wenn sie eine Freundin ist, dann wird sie das verstehen. Klar wird das hart für sie sein, aber wenn er sie nicht mehr liebt, dann kann sie ihn schon einmal vergessen. Wieso soltest du auf deine, vielleicht, große Liebe verzichten nur damit du niemandem weh tust. Und wenn du deiner Freundin nicht weh tust, dann dir und dem Jungen. Ich würde den Jungen nehmen und veruschen deiner Freundin alles zu erklären. Wenn eure Freundschaft wirklich eine ist, dann wird sie das überstehen!

  • von ItalianBella06 am 22.04.2008 um 13:55 Uhr

    Nein, du darfst auf keine Fall mit ihm zusammen kommen!! Du würdest deiner Freundin damit des Herz brechen! Ich würd es an deiner Stelle lieber lassen, den Kontakt mit ihm abbrechen u warten bis deine Gefühle verflogen sind.. das ist das beste was du amchen kannst.. wenn sie wirklich deine beste Freundin ist.. wenn du mit ihm zusammen kommst, dann kann dir an ihr nicht viel liegen.. Einen Freund findet man immer, aber eine beste Freundin nie wieder!!!! U wenn schluss zw euch ist, deine Freundin wirst du vermutlich nicht mehr zurück bekommen!!!!

  • von LA_Queen am 22.04.2008 um 13:32 Uhr

    Wenn du richtig in ihn verliebt bist und ihn wirklich willst (darüber solltest du dir erst klarwerden!) und er auch so fühlt, finde ich es okay, wenn ihr zusammen seid. Rede mit deiner Freundin und erklär ihr die Situation. Für sie wird es ein Schock sein, aber wenn ihr wirklich wahre Freunde seid, dann wird sie verstehen, dass man gegen Gefühle nichts machen kann.

  • von Tolga2101 am 22.04.2008 um 13:30 Uhr

    also allein der gedanke das es deine beste freundin ist musste dir schon sagen das du auf den typen kaken sollst… du musst überlegen was er deiner freundin antut… und vorallem was du ihr damit antust… frag dich einfach mal selber ob du des mit dir selber vereinbaren könntest…

    lg bye

  • von Melle am 22.04.2008 um 12:41 Uhr

    Oh je, wenn man die ganzen Kommentare hier liest, weiß man ja auch nicht was man nun machen soll, oder? Ich rate Dir, Dir mal über Deine Gefühle klar zu werden und erstmal abzuwarten. Du solltest jedenfalls eine Freundschaft nicht wegen einem Typen aufs Spiel setzen!

  • von Schalashaska am 22.04.2008 um 11:56 Uhr

    Oh man…ganz klar nein!
    Die begründung ist zum einen, dass es deine beste freudin ist.
    Und glaubst du echt, dass er dich soo liebt und er Schmetterlinge im Bauch hat, wenn er sich schon nach 3 Monaten von seiner Freundin auf ner Party abwendet.
    Glaub uns, mit dir wird es auch nicht anders ausgehen. Das kann es nicht wert sein. Das ist ja keine wahre Liebe aber eine wahre Freundschaft!!

  • von Loool am 22.04.2008 um 11:55 Uhr

    Hey schau mal… die Liebe kann jeden Augenblick verblassen.. aber deine beste Freudni und du ‘(ich weiß das hört dich jetzt affig an) könntet auch noch später wenn ihr omis seit was zusammen unternehmen…

  • von Shelly am 22.04.2008 um 11:35 Uhr

    Ich habe es vor 7 MOnaten auch getan. Eswar zwar nicht meine beste Freundin aber eine eigentlich recht gute bekannte.. nun bin ich seit 7 Monaten mit meinem Freund zusammen. und das ÜBERGLÜCKLICH!! es war auch auf einer party.. sie war musste schon nach hause, ich hatte eigl. auch keine lust mehr dazu bleiben. aber er hat mich überredet. WIr haben getanzt.. den ganzen abend lang und dan hat er mich geküsst!! ich fand ihn schon immer ganz süß und seit dem kuss hats gefunkt aber so richtig!!

    Nun die bekannte habe ich verlohren, ist aber nicht so wild da ich froh bin das wir es ihr gesagt haben, sie hat tierrisch getobt!! NUn redet sich nicht mehr mit mir und schon gar nicht mit ihm!! aber wir haben uns und das ist das beste was ich je erlebt habe!

    Also.. erzähl es ihr mit ihm zusammen und schau wie sie sich verhält, ist ja klar das sie sich nicht freuen wird doch ich bin sicher das wenn ihr wirklich beste freundinnin seit das sie dir früher oder später vergeben wird. oder du entscheidest dich für sie und lässt ihn sausen!
    ich denke es geht nur eins von beiden
    Sie oder er!!

    Hoffe ich konnte helfen!

  • von Erdbeerkuss am 22.04.2008 um 10:53 Uhr

    Sei dir erstmal im klaren wie viel die beiden dir bedeuten, dann wage den ersten schritt und sprech einzelt mit den beiden… dennoch solltest du beachten das kein streit ensteht… Du solltest auch wissen ob deine Freundin überhaupt wusste das du ihn total süß fandest oder sogar verliebt… Wenn ja sollte sie es dir jetzt nicht übel nehmen das du mit ihm zusammen bist…
    Viel glück…

  • von LeCoeurNoir am 22.04.2008 um 09:17 Uhr

    ich an deiner stelle würde deiner freundin sagen was passiert ist und dann haltet ihr euch beide von dem fern. ein streit ist so ein kerl nicht wert. entweder treu und dann von beiden seiten her, aber mit der besten freundin der freundin was anzufangen, ich mein was ist da denn für ein halber kerl? der bekommt ja nix wirklich auf den pinn. sowas sollte ER dir schon gar nicht anbieten.
    vergesst ihn beide, dann könnt ihr euch gegenseitig im liebeskummer trösten und ich wette sie wird zu schätzen wissen, dass du ehrlich zu ihr warst und dich gegen deine gefühle zu ihm, trotzdem für sie entschieden hast

  • von Leo66 am 22.04.2008 um 08:17 Uhr

    Wooow das ist eine seeeehr schwere Situation..und du tust mir echt leid das du zwischen den Stühlen sitzt..aber du wirst so oder so der dumme sein..weil wenn er mit ihr schluß macht und sie mitbekommt das er wegen dir schlußgemacht hat und das ihr euch geküsst habt und so wird sie sauer sein und das sehr! aber wenn er schluß macht und mit dir zusammen kommt wird sie auch sauer sein…also am ende bist du so oder so die jenige die alles abbekommt! Also ich würd an deiner Stelle deiner Besten Freundin zuerst sagen das ihr euch geküsst habt und das du dich in ihn verliebt hast! Nicht mal was er denk ( das er mit ihr shcluß machen will!) und sie wird sicherlich erstmal toben und ausflippen aber da muste durch!
    Und dann wenn sich das vlt gelegt hat und sie denk ich mal mit ihm schluß macht und ein wenig gras über die sache gewachsen ist kannst du SIE fragen ob es für sie in ordnung ist das du und der kerl zusammen kommt! Ach ja und dem Kerl sagen das du mit ihr reden wirst und ihr soweit alles sagen wirst..und das er wenn er dich wirklich liebt warten muss..bis sich die lage ein wenig entspannd hat! Denn wenn sie wirklich deine BESTE freundin ist wird sie mit der Zeit damit leben können das du den Kerl liebst und er dich! sonst muss ich sagen is sie es nicht…

  • von LalaMusic am 22.04.2008 um 07:35 Uhr

    Du musst selber entscheiden, wer dir wichtiger ist. Es ist klar dass du nichts dagegen tun kannst was du für ihn empfindest.Du solltest vorher auf jeden Fall mit deiner Freundin reden.Aber es kann sein dass er irgendwann auch wegen einer anderen Schluss macht und wenn deine Freundin wirst du dann auch verloren haben.

  • von maike_21 am 22.04.2008 um 02:58 Uhr

    echt schwierige situation… aber wie du schon gesagt hast… sie wird dich hassen wenn du darauf eingehst. im endeffekt musst du selber entscheiden ob du die freundschaft mit deiner freundin aufs spiel setzen willst wegen einem typen.. und sone freundschaft zu ihr kann dein ganzes leben dauern und ne beziehung kann ganz schnell wieder in die brüche gehen. denn wenn er jetzt in dich veliebt ist obwohl er ne freundin hat, wer weiß wies bei dir sein würde… was ist wenn ihm wieder ne neue übern weg läuft und er sich dann in die verliebt. dann macht er schluss und deine freundin ist auch weg… also überleg dir das gut.

  • von Phsychologic am 22.04.2008 um 02:12 Uhr

    Die Comments sind alle scheiße … weil jeder anders denkt … du musst nur wissen was du selbst denkst…. und da gibt es eine Frage, die man sich stellen sollte…

    Stell dir vor du stehst an einer Busstation … bei dir sind : deine Traumfrau … dein bester Freund … und eine alte Frau ….. in der Ferne siehst du einen Hurricane, der sich schnell auf euch zubewegt .. du hast als einziger ein Auto … es gibt nur den Beifahrersitz und der Platz reicht nur für eine einzige Person aus ….. Wen nimmst du mit/ bzw wie handelst du ? …. Jeder gibt praktisch die gleiche Antwort auf dieses Rätsel … es geht aber nicht darum zu gewinnen, sondern sich selbst kennen zu lernen …. und wenn du die Frage beantworet hast, dann weißt du was zu tun ist !

  • von pusziehwork am 22.04.2008 um 00:11 Uhr

    das ist das mieseste was man machen kann…ein absolutes no go ich würd mein leben lang nicht mehr mit dir sprechen !!

  • von niceGIRL1989 am 21.04.2008 um 22:56 Uhr

    Gegen Gefühle kann man nichts machen, das ist klar. Du hast ihn ja nicht mit Absicht ausgespannt. Du solltest deiner Freundin mal alles beichten und schauen, ob ihr eine Lösung findet, denn du willst ja beide nicht verlieren. Aber rechne damit, dass deine Freundin dich vor die Wahl stellt und dir womöglich nie verzeihen wird, wenn du dich für ihn entscheidest. Du musst dir halt wirklich im Klaren darüber werden, auf wen von beiden du im Notfall eher verzichten könntest.

  • von Mimi89 am 21.04.2008 um 22:09 Uhr

    Hm.. also mir ist dasselbe grade passiert.. und ich sag dir ganz klar: deine Loyalität sollte deiner Freundin gelten und nicht dem Typen, weil du einfach ne Freundschaft viel länger hast als ne Beziehung – ist zumindest meistens so..

  • von Krischi am 21.04.2008 um 20:45 Uhr

    Auf jeden Fall solltest Du die Finger von ihm lassen! Stell Dir vor, Du wärst in der Lage Deiner Freundin! Wie würde es Dir gehen, wenn Dir jemand den Freund ausspannt, der eigentlich nur für ihn schwärmt! Was hast Du davon, wenn ihr wegen ihm in die Haare kriegt und Du am Schluss nur ein paar Wochen mit ihm zusammen bist, weil Du ja jetzt nur ein wenig verliebt bist. Du kannst ja nicht sicher sein, dass daraus mehr wird….
    Ich rate Dir, abzuwarten und zu schauen, was sich bei Euch ergibt und in der Zwischenzeit solltest du den Typ in Ruhe lassen!

  • von Marcella am 21.04.2008 um 20:37 Uhr

    Mensch, in so einer Situation war ich auch schon mal! Ich kann Dir nur empfehlen, Die Finger von dem Kerl zu lassen! Das ist es alles nicht wert. Deine Freundin sollte Dir auf jeden Fall wichtiger sein, als dieser Kerl!

  • von Chocolat am 21.04.2008 um 19:44 Uhr

    hmm wirklich schwierige situation…ich glaube erstmal solltest du versuchen, dir darüber klar zu werden, ob du wirklich verliebt bist oder es nur eine schwärmerei ist. wenn es dir ernst ist, solltest du deine freundin auf jeden fall einweihen, allerdings solltest du ihrem freund vorher bescheid sagen. vllt könnt ihr beiden es eurer freundin auch zusammen sagen. versucht ihr eure situation klar zu machen, aber erwartet nicht zu viel von ihr – du wärst sicher auch erstmal enttäuscht und sauer an ihrer stelle! und ich würde an deiner stelle auch nicht sofort mit dem jungen zusammenkommen, sondern vllt noch min. 1 monat abwarten, damit deine freundin wenigstens ein wenig zeit hat, das alles zu realisieren und über ihn hinwegzukommen…
    ich war selbst mal in einer ähnlichen situation wie du und ich weiß, das alles ist äußerst unangenehm und du willst nicht mit deiner freundin reden, aber anders geht es nicht…ich drück dir die daumen!

  • von ulla81 am 21.04.2008 um 19:27 Uhr

    Ganz klar: Nein! Nein! und nochmals Nein!

  • von Lovestoned am 21.04.2008 um 19:25 Uhr

    Ihr habt immerhin den selben Musikgeschmack! 😉
    Aber der Freund der besten Freundin ist eigentlich ein No-Go. Außer natürlich, die zwei haben auch nix mehr miteinander… Obwohl Du dann auch eine gewisse Zeit warten solltest, um mit dem Kerl zusammen zu kommen. Schließlich hat er ja auch mit Dir geflirtet und gesagt, dass er seine Freundin verlassen möchte. Du solltest aber nicht der Grund für sowas sein, denn dann wird Dich deine Freundin ganz bestimmt hassen.
    Also: red am besten mit beiden und versuch unauffällig rauszukriegen, was bei denen los ist, und wie Deine Chancen stehen!

  • von AnjaQueen am 21.04.2008 um 19:15 Uhr

    Da bist Du ja ganz schön in der Zwickmühle! Auf der einen Seite willst Du ihn, und auf der anderen Seite willst Du Deiner Freundin nicht weh tun. Aber Du solltest auch schauen, dass Du Dich selber nicht verletzt. Schau erstmal,w as Dein Herz Dir sagt. Vielleicht schwärmst Du ja nur für den Kerl, und das ist der ganze Stress mit Deiner Freundin nicht wert, oder?
    Wenn Du aber wirklich in ihn verliebt sein solltest, dann musst Du um ihn kämpfen.
    Bis Du Dir über Deine Gefühle klar bist gilt: Finger weg von dem Kerl! 🙂 Sonst gibt es noch Ärger, den Du gar nicht willst und bestimmt nicht brauchen kannst. Aber vielleicht redet er ja auch mal mit ihr? Wer weiß, was dabei raus kommt… Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

  • von DieSoulige am 21.04.2008 um 19:10 Uhr

    Aber sie ist doch in ihn verliebt! Und schließlich kann sie ja auch nichts dafür, oder? Wenn er sich an sie ranmacht, dann scheint doch auch in der Beziehung zwischen ihm und seiner Freundin nicht ganz zu klappen!
    Su solltest mal mit Deiner Freundin reden! Vielleicht haben die beiden ja Probleme, von denen Du nichts weißt! Und dann wäre der Platz ja frei für Dich!
    Bei sowas sollte jeder für sich selbst am Wichtigsten sein!

  • von Katha85 am 21.04.2008 um 19:06 Uhr

    Nein! Du darfst nicht mit ihm zusammen sein! Das Mädel, die eigentlich mit ihm zusammen ist, ist schließlich deine beste Freundin! Sowas macht man nicht!

Ähnliche Diskussionen

Affäre mit dem Prof Antwort

Am 28.04.2008 um 17:36 Uhr
Wo soll ich anfangen? Ich bin fürs Hauptstudium an eine andere Uni gewechselt und habe mich für ne Vorlesung entschieden von der mehrere Mädels in meinem Seminar sagten, dass der Prof, der diese Vorlesung hält,...

Ich bin eine Schlampe Antwort

Am 19.11.2009 um 13:25 Uhr
Also, ich erklär euch mal die Situation. Ich bin in letzter Zeit ziemlich frustriert gewesen wegen der Männer im Allgemeinen und Besonderen. Und außerdem bin ich auch an den Wochenenden ziemlich einsam, weil meine...

Sex mit einer Freundin - trotz Ehe Antwort

Am 12.12.2009 um 17:53 Uhr
Hallo ihr Erdbeeris 🙂 Ok ich will denn auch mal beichten. Ich bin verheiratet ( glücklich ), allerdings bin ich bi, was meinen Mann auch nicht besonders stört, er hat ja auch gut was davon 😉 Naja nun ist etwas...