HomepageForenBeichtstuhlBeziehung auf Lügen

Anonym

am 14.04.2009 um 17:33 Uhr

Beziehung auf Lügen

Hi Erdbeermädels!
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll…
Ich bin schon sehr lange mit meinem Freund zusammen und wir wollen auch demnächst zusammen ziehen!
Jedoch habe ich ihm gegenüber ein sehr schlechtes Gewissen!
Denn damals als wir uns kennengelernt haben, habe ich ihm erzählt, dass ich in einer Firma eine Ausbildung mache, was aber nicht gestimmt hat! Damals habe ich mich mit Aushilfsjobs über Wasser gehalten und mittlerweile arbeite ich seit längerer Zeit als Praktikantin in dieser Firma!
Aber er denkt ich mache meine Ausbildung und bin dieses Jahr fertig!
Ich habe nie damit gerechnet, dass wir zusammenkommen, geschweige denn, dass es solange hält. Ich habe mich damals Hals über Kopf in ihn verliebt und konnte dann nicht mehr sagen wie es wirklich um meine “Karriere” steht. Mittlerweile wird es eng, denn ich habe trotz vielen Bemühungen immer noch keine Ausbildung bekommen.
Würde ihm gerne die Wahrheit sagen, aber ich habe Angst, dass er mich dann verlässt…wobei dabei ja die Lüge an sich ein triftigerer Grund wäre!
;o(…Was meint Ihr…würdet Ir mir verzeihen oder mich in den Wind/Hölle schicken?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von pRinCesS_OnE am 23.04.2009 um 16:58 Uhr

    ich würde es ihm auch sagen,klar schlimm is es trotzdem,weil du ihn von anfang an eurer beziehung belogen hast…aber naja er wird dir das schon verzeihn,ich würde meim freund sagen,ich habe mich deswegen geschämt oder so..viel glück

    0
  • von MoniMaus1283 am 15.04.2009 um 22:13 Uhr

    sag es ihm einfach denn je länger du damit wartest um so schlimmer wird es!! Und wenn er dich liebt wird er schon mit dir zusammen bleiben

    0
  • von Baerbel69 am 15.04.2009 um 21:13 Uhr

    Liebe bedeutet das man sich alles sagen kann und das der andere zu ihn hält. Sage es ihm bevor er es selbst raus findet. Probleme sollte man klären und nicht verschweigen…

    0
  • von moondust am 15.04.2009 um 13:06 Uhr

    hätteste ihm mal echt früher sagen können
    aber jetzt ist es soweit.
    aber wieso sollte er dich deswegen verlassen?
    hast du ihn bertrogen? oder einfach “nur” was verheimlicht?

    0
  • am 15.04.2009 um 07:35 Uhr

    Sags ihm,
    ich find nur schade dass du ihn schon am Anfang der Beziehung angelogen hast.

    0
  • von Tinks am 14.04.2009 um 21:42 Uhr

    Wow, krass! Also was er denke ich nicht positiv aufnehmen wird: dass du es immer weiter verheimlicht hast!!! Hättest ihm das doch im Laufe der Beziehung erzählen können!
    Du solltest es ihm sagen … schon alleine: Zusammenziehen … Finanzen …!?!? Da kommt es doch dann eh raus!
    Sag es ihm! Wünsch dir trotzdem viel Glück!

    0
  • von Faye am 14.04.2009 um 19:09 Uhr

    Erzhäls ihm bevor er es zufällig rausbekommt. Das wäre viel schlimmer als wenn du es ihm erzählst

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lügen für die Freundschaft Antwort

Am 11.11.2009 um 12:22 Uhr
naja.. ich weiß auch nicht, wo es so her kommt, aber ich lüge an sich schon öfter. Sind aber meistens nur kleine Sachen. Wenn ich keine Zeit habe, weil ich mit jemanden anderen lieber etwas mache, gebe ich nicht zu,...

Lügen, Lügen und nochmal Lügen Antwort

Am 13.06.2010 um 10:53 Uhr
Meine beste Freundin lügt eigentlich immer; schon wenn sie den Mund aufmacht. Das schlimme ist aber, dass sie immer scheiß Sachen anstellt z.B. klaute sie einmal in einem Laden (etwas kleines). Ich habe gesagt, dass...

Ich hasse ein Mädchen und habe ihrem Schwarm Lügen erzählt. Antwort

Am 30.12.2008 um 11:37 Uhr
Seit September bin ich auf einer neuen Schule. Hab gleich eine beste Freundin da gefunden. Sie ist ein echter Schatz, aber darum geht es nicht. Auf jeden Fall sind wir in meiner Klasse nur 4 Mädchen, deshalb haben wir...

Verwirrtheit bezug auf Beziehung/Freiheit Antwort

Am 04.01.2013 um 10:01 Uhr
Hey Erdbeerlies, dieses Thema ist mir echt derbe unangenehm (gut das es anonym ist).. ich habe einen Freund (Beziehung begann 25.11.2010).. Oktober 2011 trennte er sich von mir, Silvester 2011 trafen wir uns wieder...

Lust auf andere - trotz Beziehung Antwort

Am 23.07.2013 um 11:30 Uhr
Ich bin mit meinem Freund jetzt seit knapp 9 Monaten zusammen und eigentlich ist alles perfekt. Er sieht gut aus, ist super lieb, nett, anständig, er unterstützt mich wenn es mir schlecht geht (Depressionen etc.). In...