HomepageForenBeichtstuhlDer besten Freundin verschwiegen, dass ihre magersüchtige Schwester regelmäßig nun auch noch kotzt. Und jetzt ist sie tot.

Anonym

am 16.09.2008 um 21:30 Uhr

Der besten Freundin verschwiegen, dass ihre magersüchtige Schwester regelmäßig nun auch noch kotzt. Und jetzt ist sie tot.

Ich und meine BF hatten noch nie Geheimnisse voreinander.Ihre Schwester hatte seit über 6 Jahre Magersucht. Sie aß überhaupt nichts mehr. Doch dann schien es so, als ob es sich wieder gebessert hätte. Sie aß wieder etwas, wurde aber nicht dicker. Bis ich sie eines abends auf einer Party kotzen sah. Als ich sie regelmäig beobachtete, fiel mir auf wie oft sie zur Toilette ging und konnte von außen meistens “Kotzgeräuchsche” hören. Ich redete mir ein, dass es keine Bulimie sei, und sagte deshalb meiner BF auch nichts. Ich wollte ihr nicht unnötig Sorgen machen und wollte auch nicht von ihrer Schwester für dumm gehalten werden.
Und dann hat mich vor einer Woche meine BF angerufen. Ihre Schwester brach zusammen und hatte einen Herzstillstand.

Ich hab so ein schlechtes Gewissen. Ich hätte es ihr sagen müssen. Aber jetzt ist sie tot.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LipSmacker am 06.04.2010 um 21:43 Uhr

    mach dir keine Vorwürfe… es hätte keiner ändern können… es muss ihm kopf einer essgestörten “klick” machen, damit die person sich verändert!! da kann die außenwelt nicht viel machen…

    0
  • von SunnyBunny2358 am 05.04.2010 um 16:50 Uhr

    Die anderen haben recht. Aber ich denke mal, wenn man in so einer lage war wie du, dann ist es sehr schwer. Man will die Zeichen nicht sehen. irgendwo kann ich verstehen, dass du nichts gesagt hast. Das ist keinesfalls wirklich richtig. Aber man möchte es nicht wissen und die Augen verschließen. Mittlerweile ist das normal in unserer Welt. Du konntest nichts sagen und wenn du deiner Freundin das erzählst, dann versteht sie es vielleicht. Du hattest einfach zu viel Angst davor das es wahr ist…

    0
  • von Superheroezz am 24.09.2008 um 12:03 Uhr

    Klar ist es nicht deine Schuld! Aber als beste Freundin hättest du etwas sagen müssen.

    0
  • von Guglhupf am 23.09.2008 um 19:00 Uhr

    Selbstz wenn du ihr das gesagt hättest, ist fraglich, ob sich der Körper ihrer Schwester dann noch erholt hätte. Das ist nicht deine Schuld.

    0
  • von paillon am 23.09.2008 um 17:35 Uhr

    mh…ich will dir da keine großen vorwürfe machen, vlt hast du es ja wirklich nicht besser gewusst. ich kann auch verstehen, dass es einfacher war, nichts zu sagen. trotzdem-meiner meinung nach war das echt falsch!
    denn ich finde durchaus, dass man süchtigen helfen kann! was soll den dieser quatsch von wegen “sie müssen es selber wollen”? hallo, wenn sie einfach aufhören könnten, wann sie wollen, wäre es keine sucht, oder?
    das ist eine krankheit, die betroffenen stecken da fest und von alleine kommen sie da NIE raus.
    sie brauchen professionelle hilfe und sollten notfalls auch ohne ihre zustimmung (geht natürlch nur, wenn sie minderjährig sind) staionär behandelt werden.
    ich habe mal kurze zeit in einer klinik für magersüchtige gearbeitet, ich weiß, wovon ich rede…

    0
  • von LoAnn am 23.09.2008 um 17:16 Uhr

    das ist schlimm. aber du musst dir keine vorwürfe machen. einer süchtigen kann man nicht helfen, sie muss es selber wollen, und das war offensichtlich nicht der fall.

    0
  • von schabernack am 23.09.2008 um 16:57 Uhr

    es ist nicht deine schuld das sie tot ist.
    ich kann da nur lilly zu stimmen

    0
  • von Judy26 am 23.09.2008 um 16:55 Uhr

    Traurig!

    0
  • von Lilly am 23.09.2008 um 16:53 Uhr

    Hallo! das ist ja eine traurige Geschichte. Auch wenn Du es deiner Freundin hättest sagen sollen, denke ich, dass du den Tod ihrer Schwester nicht hättest verhindern können. Wenn jemand Essgestört ist, kann er nur selber wieder aufhören und muss es auch wirklich wollen. da spielt es keine Rolle, ob Menschen von außen auf die Person einreden, es hat keinen Zweck. Die Schwester deiner Freundin war krank und offensichtlich nicht geheilt. ihre Eltern hätten wissen müssen, dass ihre Tochter stark gefärdet ist. auch wenn es nicht klug von dir war, es nicht zu sagen, so ist es nicht deine schuld, dass sie tot ist.

    0
  • von Prachtmaedchen am 23.09.2008 um 16:50 Uhr

    oh nein,
    das ist ja schrecklich!!! du arme. ich hätte wahrscheinlich auch nichts gesagt. man will ja auch nicht unnötig stress machen wenn es so aussieht als wenn alles in ordnung ist. hast du denn inzwischen mal mit wem darüber geredet??

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Habe meiner besten Freundin verschwiegen, dass ihr Freund sie betrogen hat! Antwort

Am 14.08.2009 um 13:35 Uhr
Meine beste Freundin hatte einen Freund und sie waren 3 Jahre lang zusammen. Ich habe dann erfahren, dass ihr Freund sie mit einer anderen betrügt und zwar regelmäßig. Habe ihr aber nie gesagt, dass ich davon weiß...

Mit dem besten Freund meines Ex rumgemacht (der auch noch der Ex einer guten Freundin ist)! Antwort

Am 07.10.2008 um 15:20 Uhr
Also, ich war vor längerer Zeit auf einem Ball und habe da meinen Ex und seinen besten Freund getroffen. Das Problem ist, eigentlich sind sein bester Freund und ich oft wie Hund und Katze gewesen, weil wir bis auf...

Geliebten belogen, und nun ist er tot. Antwort

Am 23.09.2008 um 21:42 Uhr
Es ist jetzt 7,5 Jahre her... Ich war damals 11 und hatte bei einer Aktion unserer Kirche einen 15-Jährigen kennengelernt, von dem ich sofort fasziniert war... Ich denke heute noch manchmal an ihn. Ich war jedenfalls...

DREIER mit Freund und der besten Freundin.. Antwort

Am 10.08.2008 um 15:23 Uhr
Hey Leute... Ich habe etwas Schreckliches getan... Naja eigentlich fing alles ganz harmlos an als wir letztes Wochenende weg waren: ich mein Freund und meine beste Freundin mit ihrem neuen Lover. Wir saßen also...

Ich bin mit dem Ex meiner besten Freundin zusammen. Sie hasst mich jetzt! Antwort

Am 14.06.2010 um 11:33 Uhr
Hallo alle zusammen :) Ich hab echt Scheiße gebaut! Ich erzähls euch mal von Anfang an: Vor kurzem ist meine Freundin mit einem total heißen Typ zusammen gekommen. Er war letztes Jahr im Dezember schon mal in...