HomepageForenBeichtstuhlDURCH ZUFALL HABE ICH 2 FREUNDE

Anonym

am 17.07.2008 um 02:43 Uhr

DURCH ZUFALL HABE ICH 2 FREUNDE

Hi erstmal…
also ich habe einen freund und ich liebe ihn echt über alles, ich denke sogar er ist mr.right…wir sind seit 8 monaten zusammen und sind total glücklich.
Dann hab ich im Internet ein Jungen kennengelern: er ist paar Jahre älter als ich, aber hat die gleiche Nationalität wie ich, deswegen haben wir uns super verstanden. Ich hab mir nichts dabei gedacht mich mit ihm anzufreunden. Nach einer Weile habe ich ihn richtig gemocht, er ist wirklcih sehr menschensfreundlich und verständnisvoll. Dann hat er angefangen mir immer mehr Komplimente zu machen.

Ich rede mich nicht raus, aber mehr als mich bedanken habe ich nicht. Er steigerte sich immer mehr: gab mir Kosenamen und mir gefiel es, von so einem guten menschen gemocht zu werden. Ich ahnte ja nicht, dass er es soo ernst meinte. Wobei er auch nicht wußte, dass ich einen Freund habe.

Dann nach einer zeit haben wir uns mal gestritten wegen einer Kleinigkeit und er meinte, dass er sich in unserer Beziehung niemals streiten sollten. Also dachte er tatsächlich, dass wir schon längst zusammen seien! Ich war peinlich berührt, aber hatte auch ein schlechtes Gewissen meinem richtigen freund gegenüber. Mit dem war ich ja weiterhin glücklich zusammen.  

Na ja, ich habe dann mitgemacht und das ging dann halt paar Monate so weiter. Jetzt habe ich mich auch ein bisschen in ihn verliebt. Trotzdem stehe ich zu meinem Freund, weil meine Liebe zu ihm größer ist und ich will die Beziehung mit dem “zufallsfreund” beenden. Aber er lässt einfach nicht los, so wenig wie er mich gefragt hat ob ich mit ihm gehen will, so wenig nimmt er mich ernst, wenn ich sage “Es ist vorbei”.
Ich will ihn ja weiter als Freund, aber ich bring es nicht übers Herz ihn fertig zu machen, weil ich weiß dass er mich sehr liebt. Ich bin echt am Ende mit meinem Gewissen: ich will wieder meinen Kopf frei haben für mein freund… nur für ihn. Aber ich kann mit meinem Internet-Freund nicht Schluss machen.
Ich bin wirklich soo eine schlechte Freundin..denke, dass ich die beiden Lieben nicht verdiene…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Annika91 am 22.07.2008 um 15:46 Uhr

    ich würde den kontakt zu dem internet freund aufjedenfall erstmal abbrechen sonst lässt der dich nie in ruhe.
    aber mal eherlich du bist doch nicht im ernst mit einem zusammen den du nur vom chatten kennst und das obwohl du ne echte richtige beziehung hast in der du “angeblich” glücklich bist?? =O

    0
  • von Anna am 20.07.2008 um 19:53 Uhr

    mein gott, sag ihm doch einfach dass du in einer festen beziehung bist.., frage mich sowieso gerade warum du das nicht direkt gesagt hast, wenn du deinen mr. right sooo liebst!…Und willst du wirklich mit dem internetkumpel befreundet bleiben, oder tut er dir nur leid?

    0
  • von Ina92 am 18.07.2008 um 15:01 Uhr

    man kann jemanden den man nur aus dem internet kennt nicht lieben… sag ihm was sache ist und setz ihn falls es geht auf ignore…
    vergiss ihn 😉

    0
  • von Loureen am 18.07.2008 um 11:04 Uhr

    Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich mit deinem “Internetfreund” Schluss machen, denn er ist nur jemand an einem Computer (das kann sonstwer sein!) und dein Freund ist “Realität”.
    Überleg dir mal ganz genau was du hier tust!

    0
  • von Killerkirsche am 18.07.2008 um 10:22 Uhr

    Mal ganz ehrlich: Wenn du WIRKLICH kein Bock mehr auf den Internettyp hast, dann ganz einfach : /ignore.

    Aber das du deinen Freund so hintergehst is schon krass.

    0
  • von Erdbeerspiess am 17.07.2008 um 23:59 Uhr

    Hey, ich glaube dass es falsch ist, die Gefühle über deine eigenen zu stellen.
    Wenn du dich unwohl fühlst in deiner jetzigen situation, dann ändere sie. Stell es dir doch umgekehrt vor: Wenn der Internetfreund mit dir Schluss machen wollte, glaubst du dass er es sein lassen würde nur weil du Gefühle hast? Ich glaube nicht, dass irgendein Mann sowas machen würde, sowas machen nur die Frauen….

    0
  • von nadine87 am 17.07.2008 um 23:19 Uhr

    Hi! Genau das gleiche ist mir auch gerade passiert! Was machst du wenn dein Freund dahinter kommt das da noch ein zweiter ist? Der wird wahnsinnig enttäuscht sein! Konnte meinen Mann nur halten, weil wir verheiratet sind. Er vertraut mir kein Stück mehr! Du musst dich entscheiden! Beide wirst du auf Dauer nicht halten können! Entscheide dich für einen und vergiss den anderen! Das wird seeeehhhhhr schwer werden, aber eine andere Lösung gab es bei mir z.B. nicht!!!
    Du spielst mit den Gefühlen von beiden!!!!

    0
  • von Bella85 am 17.07.2008 um 15:32 Uhr

    wenn du deinen “echten” freund wirklich liebst, dann solltest du deinem internetfreund so schnell wie möglich sagen, was sache ist!

    0
  • von Lucky11 am 17.07.2008 um 13:53 Uhr

    Ich denke du kannst über Internet gar keine richtige eingehen.Ihr habt euch ja noch nie gesehen und es war alles in dieser virtuellen Welt.
    Trotzdem hättest du sowas natürlich nicht machen sollen so etwas mit zu machen.

    0
  • von BaBe am 17.07.2008 um 13:50 Uhr

    Wie kann man nur so blöd sein??!

    0
  • von Tizi am 17.07.2008 um 13:48 Uhr

    ähhhm also wenn er nur im Internet existiert, sollte es nicht allzu schwierig sein ihm aus dem Weg zu gehen! Du solltest auch mal überlegen, ob Dir die Beziehung zu Deinem Freund wichtiger ist, als die “Freundschaft” zu Deinem Internet-Freund!

    0
  • von bumblebee005 am 17.07.2008 um 12:50 Uhr

    ich finde auch du solltest die Beziehung zu deinem Internet Freund abbrechen wenn du deinen “echten” Freund mehr liebst.
    sag deinem internet freund einfach das du einen freund hast aber trotzdem noch mit ihm in kontakt bleiben willst…

    viel glück!!!
    liebe grüße an alle

    0
  • von SannyR am 17.07.2008 um 11:42 Uhr

    Er drängt sich ja förmlich auf, da kannst du nichts dafür!! Hör auf ein schlechtes Gewissen zu haben und breche fürs erste den Kontakt zu ihm ab. Ist glaub ich besser so!!
    Viel Glück

    0
  • von Beerenerde am 17.07.2008 um 11:04 Uhr

    Ich glaube du brauchst einfach biel Bestätigung…und die solltest du dir im wahren Leben holen: Bei Deinem Freund!

    0
  • von Juvilia am 17.07.2008 um 10:26 Uhr

    Hast du dich mit deinem Internet Freund überhaupt mal getroffen? Das hast du gar nicht geschrieben. Ich denke, du solltest den Kontakt zu ihm abbrechen! Du hast dich ja schon für deinen Freund entschieden. Und wenn der Andere das nicht ernst nimmt musst du den Kontakt eben beenden. Vielleicht kann man das ja später wieder ändern, wenn er das mit dir und deinem Freund akzeptiert hat.
    Und noch was nur mal so am Rande: Bei “erwachsenen Beziehungen” da muss keiner Fragen “willst du mit mir gehen”!! Und beim Schluss machen braucht man auch niemendem “fertig machen”

    0
  • von cafelatte am 17.07.2008 um 10:22 Uhr

    Es ist kein Problem den Internet jungen von dir fern zu halten. läuft doch nur über das Internet. und wenn du so glücklich in deiner echten beziehung bist, sollte es dir auch nicht so schwer fallen.

    Also mach es deinem I- Freund klar. Wenn er nicht hören will, musst du den Kontakt abbrechen. Und das kleine bisschen verliebt sein, kommt gegen deinen freund doch nicht an oder

    0
  • von Sunshine87 am 17.07.2008 um 10:22 Uhr

    sorry aber musste voll lachen wo ich dein bericht gelesen habe. also du hast einen internetfreund und einen echten. ich glaube du weist gar nicht was eine beziehung ausmacht… damit will ich sagen das du mit deinem “internetfreund” gar nicht zusammen bist, du kennst ihn doch nur aus dem internet, finde das immer so lustig man kennt sich nur vom schreiben(vielleicht auch telefonieren) und verliebt sich, und wenn man sich dann trifft isf die realität ganz anders. wie schon palme76 geschriebn hat ein klick und er ist weg. ich schätze du bist noch relativ jung schreib dem typen aus dem inet einfach nicht mehr und du musst dir kein kopf mehr machen!

    0
  • von Nami am 17.07.2008 um 10:21 Uhr

    Du musst es einfach durchziehen und schluss machen mit deinem Zufallsfreund. Und sag nicht du hast dich verliebt! DU liebst deinen festen Freund. Und wenn du ihn wirklich liebst, dann verliebt man sich nicht in einen anderen.

    0
  • von Palme76 am 17.07.2008 um 10:10 Uhr

    Hmm Du solltest als erstes versuchen die Realität nicht aus den Augen zu verlieren. Diesen Freund aus dem Internet kannst du mit einem Klick von dir fernhalten. Das dürfte also nicht das Problem sein. Du musst dich einfach nur entscheiden. Wenn du glücklich bist in deiner Beziehung, dann verabschiede Dich von dem Kumpel aus dem Internet.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ICH HABE 2 FESTE FREUNDE, Lebenslüge Antwort

Am 23.07.2008 um 17:32 Uhr
Ich bin seit zwei  Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir waren sehr glücklich,aber ein richtigen 'Knall' oder diese 'Schmetterlinge im Bauch' gabs dennoch bei mir nicht wirklich. Natürlich durchlebt...

Ich habe 2 Freunde gleichzeitig! Was soll ich machen? Antwort

Am 14.02.2009 um 21:00 Uhr
Also ich habe momentan 2 Freunde, den einen Liebe ich über alles und möchte ihn auf keinen Fall verlieren. Aber mit ihm hatte ich schon seit ca. 1 Woche keinen Kontakt mehr! Mit dem 2 ten war ich schon einmal...

Ich habe zwei feste Freunde Antwort

Am 15.10.2008 um 14:26 Uhr
Ok, das ist ein wirkliches blödes Thema, aber mal von Anfang an. Ich bin seit 1/4 Jahr mit meinem Freund zusammen, es läuft soweit alles gut - nichts ist perfekt. Er liebt mich wirklich sehr, dass weiß ich auch. Nur...