HomepageForenBeichtstuhlEifersüchtig auf meine Schwester

Anonym

am 03.10.2008 um 15:42 Uhr

Eifersüchtig auf meine Schwester

Hilfe was soll ich machen?
Seit einiger zeit bin ich extrem eifersüchtig auf meine schwester was eigendlich völliger blödsinn ist, da ich fast 7 jahre älter bin als sie. Meine Mutter und ich haben uns vor 4 monaten ein Pferd gekauft. er ist erst 3,5 jahre alt und seine ausbildung beginnt jetzt erst. Ich habe seit 11 jahren reiterfahrung und es war geplant, dass ich das einreiten übernehme. Meine schwester reitet erst seit ca 5 monaten und kann daher noch sehr wenig, ist aber extrem hochnäsig und überheblich, besserwisserisch und entwickelt sich zu einer kleinen möchtegern tussi (sorry aber es ist grauenhaft). Sie gibt sich ja noch nicht mal mehr mit ihrer eigenen familie ab. heute war ich mit meiner mutter beim luk (so heisst das Pferd) und es klappte alles hervorragend. Auf einmal sagte meine mutter, wenn ich so weiter mit ihm arbeite, werde meine schwester jede menge turniere mitmachen.

Ich habe ihr damals aber vorgeschlagen, dass wir ihn auch auf Turnieren reiten können und darauf meinte sie nur –  spinnst du er wird nie bei einem Turnier teilnehmen – nicht wenn ich ihn reite und sonst auch nicht. Und jetzt wird eine anfängerin ihn reiten was ich sch… finde – Ausserdem: meine schwester macht nur scheiss (klauen, lügen, nicht nachhause kommen wann sie soll, tiere ärgern, Nichts im haushalt machen, Hausaufgaben nicht machen, die unterschrift meiner mutter fälschen und damit die arbeit von der schule unterschreiben, dem lehrer erzählen uns interessiert nicht, was sie in der schule macht, uns erzählen der lehrer hätte sich geirrt, handy rechnung von über 200 fr. machen, unsere möbel anmalen und sagen unser bruder war es, abhauen und dem vater ihrer freundin sagen, wir hätten sie ausgesetzt und sie dürfe nie mehr nach hause kommen usw.)

Ich finde es einfach sehr unfair weil sie es nicht verdient hat oder seht ihr es anders? Vor allem sie kann noch nicht reiten und soll ein so junges Tier reiten? Da stimmt doch was nicht. Könnt ihr mir sagen, wie ich mich jetzt verhalten soll? Es ist auch mein Pferd – Schliesslich habe ich nicht umsonst die hälfte gezahlt und zahle jetzt auch noch knapp 800 im monat für den stall! Ist es unberechtigt, wenn ich ihr sage das ich das nicht will? Ich weiss, es klingt echt miess von mir, aber irgendwie hasse ich sie dafür, dass sie mir jetzt auch noch das Pferd wegnehmen soll. Findet ihr, ich übertreibe?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Shishicat am 19.10.2008 um 13:13 Uhr

    Hey, so wie du das beschrieben hast, muss deine Schwester ja ein richtiges Miststück sein…ie alt ist sie eigentlich?
    Ich habe auch eine große Schwester, die aber in solchen Sachen auch gerne Dinge anders oder bertriebener hinstellt als sie sind. Daher weiß ich nicht ganz, ob ich dir das glauben soll, dass deine kleine Schwester so schlimm sein soll…
    setzt euch mal zu dritt zusammen (also mit eurer ma), da wirst du vll auch ihre Sicht der Dinge verstehen und naja dann kann deine Mutter ja beurteilen, wer von euch die Angearschte ist ….

    0
  • von Sternenstaub96 am 10.10.2008 um 22:10 Uhr

    NEIN! Sag es deiner Mutter! Wenn du den STall bezahlst, ist es doch voll dreist, dass deine Schwester das Pferd bekommt!

    0
  • von MusicSoul am 09.10.2008 um 20:26 Uhr

    Am besten ist es wenn du mit deiner Mutter und Schwester über die ganze Sache redest! Aber nach meiner Meinung gehört der Pferd mehrheitlich dir…. ( weil, du auch noch den Stahl bezahlst)

    0
  • von SunShadow am 08.10.2008 um 12:14 Uhr

    du übertreibst nicht, ich finde es ehrlich gesagt unverschämt, wie deine Mutter handelt. Du hast schließlich auch “rechte” an dem Pferd und ich würde mit ihr mal Klartext reden.
    Solltet ihr euch nicht einigen können, würde ich das Geld zurückverlangen und dann kann deine kleine Schwester ja zahlen… Im Übrigen gehört der sowieso mal die Meinung gegeigt, die benimmt sich ja asozial.

    0
  • von Tremendous am 07.10.2008 um 09:14 Uhr

    Ich find sehr scheiße was in euerer Family abgeht, leider kenne ich das auch zu gut. Es wird nichts Helfen außer das du das schlucken musst. denn wenn du was sagen würdest, waerst zum schluss du die Blöde. Aber ich verstehe dich gut, versuch deiner Schwester eineFalle zu stellen, so dass deine Eltern merken was für ein Mensch sie ist

    0
  • von DrinkMePretty am 07.10.2008 um 06:49 Uhr

    ich finds nicht übertrieben… scheint ein echtes biest zu sein deine schwester:D ich finde du hast das gute recht dich zu wehren… ist schliesslich – wie du schon sagst – auch dein pferd.

    0
  • von Annika91 am 06.10.2008 um 19:40 Uhr

    ich finde das auch nicht fair(also das deine schwester dein pferd reiten soll usw) vor allem wenn du dafür bezahlst darfst du jawohl auch darüber mit bestimmen und eine anfänger auf so ein junges pferd zu setzen ist ja auch nicht so gut weder für den anfänger noch für das pferd.

    0
  • von Freak am 05.10.2008 um 17:52 Uhr

    ich finde du übertreibst kein stück! Solange sie noch so unerfahren ist soll sie erst mal n erfahrenes älteres pferd auf turnieren reiten und überhaupt sollte sie erst mal lernene sich zusammen zu reißen und ihr leben mal in griff bekommen!
    nur mal so nebenbei: wieso bezahlst du 800 euro für den stall im monat? Oo normal kostet eine box vllt maximal 280 euro, das ist das höchste was ich kenne… nur so reies intresse.

    0
  • von Wundertuete am 05.10.2008 um 17:42 Uhr

    scheißsista!
    meine beste freundin hat hat auch soone schwesta!

    0
  • von Miztake am 05.10.2008 um 16:19 Uhr

    Ich find grad fürs Pferd ists auch sch.. der arme wird ja dann total verritten … red mit deiner mutter und wenn daraus nix wird zieh einfach drastischere masnahmen, zahl nicht mehr.

    0
  • von MingXiao am 05.10.2008 um 15:52 Uhr

    Moment mal… das geht nicht dass es vorher so heißt und nachher so. Es ist auch dein Pferd und wenn etwas vereinbart wird, dann sollten sich alle dran halten und auch deine Mutter kann nicht heute so sagen und morgen so. Dein Verhalten ist verständlich aber ich hab auch keinen besseren Rat als mit deiner Mutter zu reden.

    0
  • von SweetAudrey am 05.10.2008 um 15:44 Uhr

    Hallo Kleines!

    Ich würde mit Deiner Mutter reden und klar stellen das Du es nicht erlaubst udnIhr auch sagen warum, Sie erwartet von Dir einfach Ihre Entscheidung hin zu nehmen und das obwohl Du das Pferd genauso trägst. Aber wichtig ist das Du eben auch genau sagt warum und das es da keine weiteren Diskusionen gibt.
    Du willst nicht das das Pferd einen Schaden davon trägt und Deine Schwester sei noch lange nicht so weit eine solche Verantwortung zu übernehmen, das müsse man erst mal die nächsten Jahre beobachten. Oder Sie soll sich selber ein Pferd kaufen aber nicht Deins!

    VG Sweet Audrey

    0
  • von SweetiexD am 05.10.2008 um 08:54 Uhr

    also, das find ich jetz ehct scheiße! wenn deine schwester ne anfängerin is und auch sonst immer scheiße baut….aber da hilft wohl nix, du kannst versuchen, sie umzustimmen oder dir ins fäustchen alchen wenn sie beim turnier runterknallt…vlg

    0
  • von Knitterblume am 04.10.2008 um 17:18 Uhr

    ich finde du kannst ihr das ruhig sagen!
    und so wie sich deine schwester verhält sollte auch deine mutter das einsehn!

    viel erfolg =)

    0
  • von oroD am 04.10.2008 um 14:05 Uhr

    boh wie mies musste deine schwester auch was zahlen??
    ich würde halt mal sagen dass es nicht ok ist schon allein weil du ja besser reistest, mit tieren umgehst und auch was gezahlt hast!
    aber lass das die nicht gefallen!!

    0
  • von Edbeere03 am 04.10.2008 um 13:32 Uhr

    Ne, ich find du übertreibst überhaupt nicht. Ich find es ehrlich gesagt sch**** von deiner Schwester. Ich find wenn du bezahlt hast, dann solltest du auch mitentscheiden was das Pferd anbelangt. Eigentlich gehört es ja am meisten dir. Deine Mutter hat dir geholfen aber du bezahlst ja auch den Stall…Ich würd das denen einfach klar und deutlich sagen: das Pferd gehört nicht deiner Schwester alleine!!

    0
  • von Edbeere03 am 04.10.2008 um 13:32 Uhr

    Ne, ich find du übertreibst überhaupt nicht. Ich find es ehrlich gesagt sch**** von deiner Schwester. Ich find wenn du bezahlt hast, dann solltest du auch mitentscheiden was das Pferd anbelangt. Eigentlich gehört es ja am meisten dir. Deine Mutter hat dir geholfen aber du bezahlst ja auch den Stall…Ich würd das denen einfach klar und deutlich sagen: das Pferd gehört nicht deiner Schwester alleine!!

    0
  • von Edbeere03 am 04.10.2008 um 13:32 Uhr

    Ne, ich find du übertreibst überhaupt nicht. Ich find es ehrlich gesagt sch**** von deiner Schwester. Ich find wenn du bezahlt hast, dann solltest du auch mitentscheiden was das Pferd anbelangt. Eigentlich gehört es ja am meisten dir. Deine Mutter hat dir geholfen aber du bezahlst ja auch den Stall…Ich würd das denen einfach klar und deutlich sagen: das Pferd gehört nicht deiner Schwester alleine!!

    0
  • von Edbeere03 am 04.10.2008 um 13:32 Uhr

    Ne, ich find du übertreibst überhaupt nicht. Ich find es ehrlich gesagt sch**** von deiner Schwester. Ich find wenn du bezahlt hast, dann solltest du auch mitentscheiden was das Pferd anbelangt. Eigentlich gehört es ja am meisten dir. Deine Mutter hat dir geholfen aber du bezahlst ja auch den Stall…Ich würd das denen einfach klar und deutlich sagen: das Pferd gehört nicht deiner Schwester alleine!!

    0
  • von Edbeere03 am 04.10.2008 um 13:32 Uhr

    Ne, ich find du übertreibst überhaupt nicht. Ich find es ehrlich gesagt sch**** von deiner Schwester. Ich find wenn du bezahlt hast, dann solltest du auch mitentscheiden was das Pferd anbelangt. Eigentlich gehört es ja am meisten dir. Deine Mutter hat dir geholfen aber du bezahlst ja auch den Stall…Ich würd das denen einfach klar und deutlich sagen: das Pferd gehört nicht deiner Schwester alleine!!

    0
  • von Katzenliebe80 am 04.10.2008 um 11:54 Uhr

    REde mit deiner Mutter… Es gibt immer einen Ausweg!

    0
  • von Hanniimaus am 04.10.2008 um 10:58 Uhr

    NEIN wenn das was du schreibst alles wahr ist, was ich ja mal stark annehme dann übertreibst du kein stück ich glaube wenn ich an deiner stelle würde mich mal mit deiner mum und deiner schwester hinsetzen und die sachen ausdiskutieren , denn wenn du all die sachen die du hier jetzt geschrieben hast da auflistest siehtr deeine schwester verdammt alt aus…. ich reite auch schon ziemlich lange und hatte ml ein eigenes pferd und habe auch ne reitbeteiligung und beim amigo (meine reitbeteiligung) merke ich ach sehr wie viele fehler man bei der ausbildung eines pferdes machen kann also setz dich zum wohl eures Pferdes durch, außerdem wenn du die hälfte des Pferdes bezahlt has und pro monat nochmal 800€ bezahlst (was sich übrigens ziemlich viel anhört) dann hast du ja wohl eher zu bestimmen wer das Pferd ausbildet als deine schwester ….!!!!

    also viiiieeel Glück und viieele Grüße!

    0
  • von DaftRose am 03.10.2008 um 23:39 Uhr

    nein ich find nicht, dass du übertreibst. Ich denke mal, ich würde genau so reagieren.. Hast du mit deiner Mutter darüber gesprochen? Ich würd auch mal Bescheid sagen, was deine Schwester alles anstellt… Hmm.. aber wirklich ne Antwort auf deine Fragen, weiß ich jetzt auch nicht so.. ^^ Tut mir Leid… Lg 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eifersüchtig auf meine Freundin Antwort

Am 28.02.2010 um 19:17 Uhr
Hallo Mädels, ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich habe ihn über meine Freundin Nicole kennengelernt, die haben zusammen Abschluss gemacht. In einer 4er Clique haben wir uns dann näher...

Eifersüchtig auf den eigenen Freund -.- Antwort

Am 11.08.2010 um 09:13 Uhr
Hey ho Mädels, ich habe gerade einen richtigen Stein im Magen. Also kurze Geschichte: Seit vielen Jahren wünsche ich mir einmal auf Summerbreez richtig zu feiern. Naja dieses Jahr hatte ich endlich die Chance dazu....

Ich bin für meine Schwester gestorben Antwort

Am 29.06.2011 um 17:27 Uhr
Hallo. Ich habe seit einem Monat was mit einem Typen, der die Große Liebe meiner Schwester war. Meine Schwester und ich kennen ihn beide seit Anfang 2009. Ich war die ganze Zeit nur mit ihm befreundet. Meine Schwester...

Der erste Freund meiner älteren Schwester steht auf mich Antwort

Am 26.05.2008 um 13:58 Uhr
Naja meine Schwester hatte mit 15 Jahren ihren ersten Freund und damals mochte ich ihren Freund nicht wirklich. Jetzt ein paar Jahre später, steht ihr Ex auf mich, die kleine Schwester. Darf ich mit ihm was...

Ich bin eifersüchtig auf eine Freundin meines besten Freundes Antwort

Am 28.06.2008 um 11:03 Uhr
Ich bin seit ungefähr einem Jahr mit meinem besten Freund befreundet aber er hat noch viele andere Freundinen. Letztens erzählte mir eine Freundin von ihm er habe ihr ein Geheimnis von mir erzählt. Als ich ihn darauf...